Kasumi Brotmesser

Osgar

Mitglied
Messages
5
Hallo Messercracks!

Dies ist mein erster Beitrag, aber ich lese hier schon recht lange mit und konnte mir auch schon viele viele gute Tips holen. Erstmal danke dafür.

So, nun zu meiner Frage. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Brotmesser. Ausgeben möchte ich so um 150 Franken (~100 Euro). Wenns günstiger wird, auch recht.
Ich hab jetzt zufälligerweise das 25cm brotmesser von Kasumi gsehen und würde von euch gerne wissen ob ihr mit diesem Erfahrungen gemacht habt. Preislich wäre es in meinem Rahmen und ausserdem würde es von der Optik gut zu meinen Hattoris passen (Tapete und dunkles pakkaholz).

Kennt sich jemand mit dem Stück aus? Oder hat jemand ne andere Empfehlung für mich?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten

Grüsse Osgar
 
Hallo allerseits

Nachdem ich mir die Vorschläge hier angeguckt und mich auch selber noch weiter informiert habe, hab ich mich am ende doch für das Kasumi entschieden. Es wurde bereits verschickt und sollte diese oder nächste Woche eintreffen.
Ich werde es testen und dann gerne ein paar Eindrücke dazu aufschreiben.

Liebe Grüsse
Osgar
 
Hallo,

ich denke mal du wirst begeistert sein! Hab zwar nicht das Brotmesser aber dafür andere... und bin damit sehr Zufrieden !!!

Schreib mal n schönen Bericht, wenn du es ausgiebig getestet hast.

Mfg
Cosmo
 
Guten Tag Messercracks!

Also, ich hab das Kasumi vor ~1.5 Wochen bekommen und konnte es seither auch relativ ausgiebig testen können, wobei natürlich der Langzeit-Test nicht möglich ist. Seis drum. Hier kurz meine Eindrücke:

Das Messer kam wie erwartet in einer schönen Box geliefert an. Verarbeitung ist imho sehr gut. Da gibt es nichts zu bemängeln. Es hat mit 25cm Klingenlänge eine für mich sehr gute Dimension um auch grössere Brote zu schneiden. Der Griff liegt angenehm in der Hand.

Geschnitten wurden schon diverse Baguettes, dunkle Bauernbrote, eine Ananas und extrem hartes Brot was ich für meine kleines Patenmädchen zum Entenfüttern verarbeitet habe. Bei allen Aufgaben hat das Kasumi sehr gut ausgesehen. Da krümelt wenig bis gar nichts. Die Scheiben bekommen mit sehr wenig Kraftaufwand einen gleichmässigen Schnitt von oben bis unten. Meine Freundin ist ebenfalls zufrieden damit.

Fazit: Früher hatte ich ein Victorinox Brotmesser mit Kunststoffgriff für ~20 Euro. Das hat seinen Dienst ebenfalls zu meiner Zufriedenheit getan. Das Kasumi ist für mich das bessere Messer und harmoniert wunderbar mit den Hattoris an meiner Messerwand. Ob das den massiv höheren Kaufpreis rechtfertigt soll jedem selber überlassen sein. Ich wollte mir etwas Neues gönnen und bin nicht entäuscht worden. Da ich auch auf das "Äussere" geachtet habe bin ich damit absolut zufrieden.

Noch einen schönen Tag allerseits und danke nochmal für die Tips.

Gruss
Osgar
 
Back