Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neckknife Damast und Micarta
Gerade eben fertig geworden, ein schickes Messer für mein Hals!
Flacherl aus umgeschmiedeten Damaststeel mit schwarzen Leinenmicarta, und Mosaikpin.
Stahl: Damaststeel ( Peter Abel )
Gesamtlänge: 160mm
Klingenlänge: 80mm
Klingendicke: 4mm
Eine Lederhose bekommt es auch noch aber dazu Später, muss erstmal grübeln welche Form die Scheide bekommt.
Also viel Spaß beim schauen, ich denke mal die Bilder werden immer besser.
Wunderschön, Ronny und blitzsauber! Super Materialien, perfekt verarbeitet, klein, führig und dank des Mosaikpins sehr nobel. einfach ein klasse Begleiter, auf den man stolz sein kann!
lg Matthias
Hallo Brady,
dein "Messer für den Hals" ist toll geworden!
Die Kombination der Materialien und die Form passen gut zu einander und das Ganze wirkt sehr handlich.
Übrigens, wieviel wiegt das Prachtstück eigentlich?
Gruß!
Gobann
So gerade nachgemessen, nach meiner Küchenwaage 90 g. Bin gerade bei der Scheide, aber ich denke mal mit Scheide werden es so an die 125 g sein. Keine Angst ich werd schon nicht nach vorne kippen.
gruss brady
Hi,
wirklich sehr schön geworden, mir aber für ein Neckknife definitiv zu groß und schwer, jeder wie er will.
Greez
Hannes
Gott sei dank gibt es ja noch die Hosentasche, falls mir das Messer zu schwer wird.
An alle, danke für euer Lob!!!
mfg brady
So ihr Lieben,
wie versprochen die Lederscheide zum Neckknife. Habe gestern Abend noch ein bischen Zeit investiert um die Scheide fertig zu bekommen und nass zu formen. Die Nacht über zum trocknen an die Heizung gelegt, fertig ist das Lederkleidchen. Ich hatte ja gestern geschätzt das beides zusammen so um die 125g wiegt, gerade nachgemessen 110g. Was sagt ihr dazu??
Viel Spaß beim schauen!
Ich hoffe es gefällt!
Mfg brady
6497964980649816498264983
dr_kaputtnik
13.02.09, 14:00
Oh das gefällt mir und 110 g wären für meinen dicken Hals genau richtig..
Schöne Arbeit kann ich da nur sagen ... :super:
So gestern und heute das Necki um den Hals gehabt und ich muss sagen bin nicht wegen einem Bandscheibenvorfall im Krankenhaus gelandet.
gruss brady
So gestern und heute das Necki um den Hals gehabt und ich muss sagen bin nicht wegen einem Bandscheibenvorfall im Krankenhaus gelandet.
gruss brady
Was dich nicht umbringt, macht nur noch härter!
Gratuliere zu dem schönen Physiotherapeuten-, Chiropraktiker- und sonstiger Gesundheitsapostelschrecken. ;)
Mir gefällt's jedenfalls.
Gruss
Usagi Y.
... da hast Du ein schönes Kleidchen gemacht, saubere Nähte (auch bei meinen) ... :super:
... bin ja gespannt was mein Minihirsch bekommt ... :irre:
Hallo Ronny,
beides sehr sehr schön, Messer wie Scheide:super:
viele Grüße aus Oberfranken
Fritz
Schön das es euch gefällt, das freut mich. Die Mühe war die Sache wert, es ist immer schön ein bischen Anerkennung zu bekommen.
Danke und ein schönes We wünscht brady
Hi,
ist mal wieder super geworden!!! Gartuliere :super:
Mir gefallen die etwas kleineren Griffschalen sehr gut. So kommt die Damaststruktur auch am Griff noch voll zur Geltung.
Aber auch die Scheide ist sehr schön dazu geworden.
gruß
Basti
jetzt muss ich mich auch mal melden.
Das Messer ist klasse, Damaststeel gefällt mir sowieso . Wie hast Du die Klinge geätzt ?
Die Art der Umhängescheide gefällt mir auch gut:super: (bist Du Linkshänder?)die würde ich gerne mal nachbauen , wenn du nichts dagegen hast .
Gruss Norbert (no bird)
jetzt muss ich mich auch mal melden.
Das Messer ist klasse, Damaststeel gefällt mir sowieso . Wie hast Du die Klinge geätzt ?
Die Art der Umhängescheide gefällt mir auch gut:super: (bist Du Linkshänder?)die würde ich gerne mal nachbauen , wenn du nichts dagegen hast .
Gruss Norbert (no bird)
Guten Morgen,
ich ätze grundsätzlich mit Salzsäure, jetzt wird es wieder ein Aufschrei geben. Ich beachte alle Sicherheitsvorschriften, Handschuhe und Maske usw. . Nein ich bin nicht unbedingt Linkshänder, mir ist es persönlich egal welche Hand ich benutze ich kann auch beidhändig feine Arbeiten ausführen. Tja im Fall der Umhängescheide, die kannst du beruhigt nachbauen ich habe sie ja nicht neu erfunden. Es ist schön wenn meine Arbeit ein Anreiz für andere ist. Wenn du Fragen dazu hast dann mail mich ruhig an. Also dann viel Spass beim werkeln.
gruss brady
Das passt gut zu diesem hier....
http://www.messerforum.net/fotoalbum/data/1079/medium/rb_018.jpg
größer (http://messerforum.net/fotoalbum/data/1079/rb_020_1000.jpg)
das passt nicht nur dazu, ich habs extra so gemacht. Da haste aber lang gebraucht @ Basti. Ich hatte mir gedacht machste zu dem kleinen dicken einen großen schlanken.
gruss brady