Thorse
10.02.09, 21:39
Grüße!
Ein edler Spender aus dem Forum schickte mir zwei seiner "Anfängersünden" mit dem "Auftrag": Mach was d´raus...
Hier das erste Ergebnis: http://picasaweb.google.com/Thorse79/FrictionFolderDamasteelGrenadill#
Die ursprüngliche Erl-Form der Klinge bereitete mir ein wenig Kopfzerbrechen.
Für ein Feststehendes Messer mit Spitz-Erl lag der Erl zu weit oben(nicht mittig).
So entschied ich mich dann am Ende für einen Klapper in Form eines Friction-Folders.
An der Klingenform habe ich nur wenige Änderungen vorgenommen - Ein paar Feinheiten hier und da,- Ansonsten: Erl gekürzt, Achs-Loch gebohrt (bzw. mit Diamant-Kopf reingefräßt), Klinge abgeschmiergelt (Muster und Kratzer weg) und neu geätzt...
Da ich mir nicht sicher bin, ob der liebe Spender hier genannt werden will, und ich seine "Anfängersünde" "zur Schau stellen" darf, gibt´s (erstmal) nur Bilder vom "Ist-Zustand"...
Ich bedanke mich jedenfalls an dieser Stelle nochmal herzlichst!
Konnte wieder Neues ausprobieren und Lernen!
Noch die Maße:
Zusammengeklappt: knapp 16cm (davon etwa 4,5cm Erl)
Breite wie Dicke: max. 2cm
Geöffnet: ca. 20cm (Klinge: 8cm*1,7cm*2mm)
Gewicht: 58,3g
Ein passendes Reise-Etui ist noch in Planung.
Ein edler Spender aus dem Forum schickte mir zwei seiner "Anfängersünden" mit dem "Auftrag": Mach was d´raus...
Hier das erste Ergebnis: http://picasaweb.google.com/Thorse79/FrictionFolderDamasteelGrenadill#
Die ursprüngliche Erl-Form der Klinge bereitete mir ein wenig Kopfzerbrechen.
Für ein Feststehendes Messer mit Spitz-Erl lag der Erl zu weit oben(nicht mittig).
So entschied ich mich dann am Ende für einen Klapper in Form eines Friction-Folders.
An der Klingenform habe ich nur wenige Änderungen vorgenommen - Ein paar Feinheiten hier und da,- Ansonsten: Erl gekürzt, Achs-Loch gebohrt (bzw. mit Diamant-Kopf reingefräßt), Klinge abgeschmiergelt (Muster und Kratzer weg) und neu geätzt...
Da ich mir nicht sicher bin, ob der liebe Spender hier genannt werden will, und ich seine "Anfängersünde" "zur Schau stellen" darf, gibt´s (erstmal) nur Bilder vom "Ist-Zustand"...
Ich bedanke mich jedenfalls an dieser Stelle nochmal herzlichst!
Konnte wieder Neues ausprobieren und Lernen!
Noch die Maße:
Zusammengeklappt: knapp 16cm (davon etwa 4,5cm Erl)
Breite wie Dicke: max. 2cm
Geöffnet: ca. 20cm (Klinge: 8cm*1,7cm*2mm)
Gewicht: 58,3g
Ein passendes Reise-Etui ist noch in Planung.