PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : swamprat

eisensack
05.06.02, 19:56
Busse Knives hat jetzt einen Ableger> http://www.swampratknives.com/ <
Die Messer endsprechen der Basic Serie mit einen anderen Stahl,einen verbesserten 52-100.
Das Battle Rat,daß das Gegenstück zum Combat Battle Mistress ist, kostet 148,95$.

HankEr
05.06.02, 20:11
Cool :cool:

Dirk, wird es die auch über Busse Combat Deutschland (http://www.bussecombat.de/) geben?

Lüttecken
05.06.02, 20:34
Ich habe mit Dirk gestern auf der GPEC in Münster gesprochen, und er sagte, daß die Messer in Kürze ( ca 6 Wochen ) bei Ihm zu haben seien!:steirer: :steirer: :super:

shindendojo
05.06.02, 23:22
Hallo Leute!

Bin diese Woche voll in die Messe eingebunden und bin daher nur minimal online.

Die ersten Sumpfratten - Muster sind hier! Mmmmmh... lecker!

Mehr Info gibt´s dann bis nächste Woche. Wir werden auch eine website haben, ob die nächste Woche schon fertig ist, ist noch nicht sicher.

Grüße
Dirk

neo
06.06.02, 00:43
na, da bin ich ja mal gespannt!!

Gruß neo

Rolf Roessing
06.06.02, 09:53
Die Messer schaun ja nett aus.

Richtig cool find ich aber das Pic von der Ratte :super: :super:
Die amerikanischen Marketing Stories sind auch wieder amusing.

Echt gut!
Macht Spass!

Rolf Roessing
06.06.02, 10:03
Ratchet !!! Ratchet !!! Ratchet !!! Ratchet !!! Ratchet !!!

see ratchat!
Voll korrekt, mann!

HankEr
06.06.02, 10:04
Die Garantie (http://www.swampratknives.com/guarantee.html) ist auch nett formuliert. :)

Mal schauen was da noch für Messer nachkommen. 52100 mit guter Wärmebehandlung, der Griff der alten Busse Basics, hohe bis zum Rücken geschliffene massive Klinge und wenn auch in Europa ein günstiger Preis machbar ist, dann kann man eigentlich nicht viel falsch machen damit. Weiß jemand wie die Teile geschliffen sind? Flachschliff nehme ich an und die Schneide symetrisch flach, symetrisch konvex oder asymetrisch wie die Busse?

Rolf Roessing
06.06.02, 10:09
Hey, echt, ich habe Spass.
Das mit der Ratte ist ja sooooowas von Cult verdächtig.
Great!

neo
06.06.02, 11:02
jau, die Ratte ist coooooooooooooooooooooool!!!

Rolf Roessing
06.06.02, 12:36
Da leuchten sogar ab und an die Augen auf, wenn man lange genug wartet...

Nidan
06.06.02, 12:45
Da kann ich mich nur anschließen, wenn die Messer genauso scharf sind wie die Ratte dann will ich eines :D

Und ein Ratten T-Shirt hätt ich auch saugern :D

Was ich net ganz kapier : Macht sich denn Busse damit net eigentlich selber Konkurrenz, ich mein, wer kauft sich denn noch ne Battle Mistress wenn er für viiiel weniger Kohle das praktisch baugleiche Battle Rat haben kann ?:argw:

Odin
06.06.02, 13:13
Was hat den das vieh am schwanz? ne Bierdose??:D
Die Ratte ist echt die Macht:D :D

Sagt mal der Stahl soll doch normaler 52100 sein mit zugesetztem Kryptonite-- Was bringt denn krypton im stahl? und wie bekommt man ein gas in die legierung gemengt?
und warum verliert superman seine kräfte wenn das zeug in der nähe ist?

Rolf Roessing
06.06.02, 14:00
@nidan
du weisst doch, die fans und freaks müssen dann beides haben und die denen ne Battle Mistress bisher zu teuer war, haben jetzt die Möglichkeit sich ne geile Ratte zuzulegen :)

Das mit dem Krypthonite ist wohl mehr ein Gag und eine Anspielung auf Supermann. Das ist ganz ganz sicher nicht eine Beigabe zum Stahl, hihi.

Über die "Bierdose" habe ich mich auch schon amüsiert...

Tshirt ist eine gute Idee!

Slick
06.06.02, 14:01
Is doch egal, hauptsache ist doch das Superman verwundbar wird, durch Kryptonite!!
Das heißt also das die Messer ihn verletzen können!!!

Jibaku
06.06.02, 15:12
Die Superkräfte von Supermann beruhen vereinfacht auf zwei Faktoren:
1.) Der Heimatplanet von Supermann war ein "Riesenplanet" mit sehr viel höherer Schwerkraft als dei der Erde, evolutionär haben sich seine Bewohner diesen Verhältnissen angepasst und sind darum unter veränderten Bedingungen so stark.
2.) Die Sonne auf Krypton ist im Gegensatz zu unserer Sonne rot und neutral für seine Bewohner.
Auf der Erde hat nun die gelbe Sonne Einfluß auf die sonstigen Kräfte von Supermann, so wie sie unsere Haut bräunt macht sie ihn unverwundbar und verschärfte seine sonstigen Sinne zu "Supersinnen".

Bei der Explosion des Planeten Krypton wurden dessen gesammte Trümmer radioaktiv, allerdings eine für Menschn unschädlich Form der Radioaktivität.
Kommt Supermann nun mit Kryptonit in Kontakt, so neutralisiert dies zum eienen seine Kräfte, so als ob er wieder auf Krypton wäre und zum anderen wird er verstrahlt, dies wirkt sehr viel schneller als eine menschliche Radioaktive verstrahlung.
(Supermann 1.Superband Ehapa 1980 Zit. aus Supermann Nr. 1 Ehapa 1966)

Also eine Wunderwaffe!

Gruß

Jibaku

Odin
06.06.02, 15:26
Naja, evolutionär gesehen müsste Superman ja eher wie ein Krebs oder Krabbe etc aussehen wenn die Schwerkraft so extrem ist.
Aber ich glaube das wäre nicht so medientauglich, insbesondere wenn die Krabbe so ein rot/blauen Strampelanzug anhätte.
Ausserdem müsste ja seine Muskelmasse rapide schwinden wenn er nicht auf krypton wäre. Das ist ja so als wenn man jahrelang nicht zum krafttraining geht

Achja das mit den kryptonite... Ups mein fehler, habe das ganze nur kurz übergelesen und habe da nicht so drauf geachtet das es als spass gemeint ist. Hab mich schon gewundert warum die amis krypton mit kryptonite übersetzen und wie ein edelgas sich im stahl so binden könnte

shindendojo
06.06.02, 20:36
http://www.swampratknifeworks.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=10&t=000010

Nidan
06.06.02, 21:14
:staun: :staun: :staun:

Haben die da eigentlich wirklich ein normales Serienmesser gebommen, oder eines das sie besonders behandelt haben ?

Nagelring
07.06.02, 11:08
Die kleinen Messer sehen gut aus, das kleine "Ratchat" aber auch. Bin schon gespannt auf weitere Infos.

Nagelring

shindendojo
07.06.02, 11:48
Original geschrieben von Nidan
:staun: :staun: :staun:
Haben die da eigentlich wirklich ein normales Serienmesser gebommen, oder eines das sie besonders behandelt haben ?

Hallo Nidan!

Ich kenne Jerry Busse als einen Mann der Ehre.

Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind heute zwar nicht mehr in Mode, aber bei Busse werden diese Eigenschaften noch groß geschrieben.

Grüße
Dirk

Nidan
07.06.02, 12:55
Hi Dirk,

nur mal zur Klarstellung, ich wollte hier niemand Unredlichkeit oder sontwas ehrenrühriges unterstellen. Ich seh den Test halt als Werbeaktion und daß in der Werbung gern ein bisserl getrickst wird weiß doch jeder ;)

Wenn du aber sagst , das war ein Messer aus der ganz normalen Produktion, dann glaub ich das und will eines (wenn der Preis stimmt ;) )

Achja und kannst du mir bitte noch erklären wieso die das mit den Rattenmessern überhaupt machen . Ich mein immer noch die machen sich selber Konkurrenz, weil sich doch keiner mehr ein Busse kauft, wenn die Swamprats genauso gut sind, aber viel weniger kosten .

HankEr
07.06.02, 13:02
Naja, so einen Stein zerschlage ich auch mit einem Eisenrohr ist an sich also noch nicht so der Hit; und ein Messer wird halt ein paar flachgedrückte Stellen in der Schneide haben. Wenn die wirklich direkt mit der Schneide draufhauen, dann zeigt der Test halt, daß das Messer eingermaßen stabil und nicht spröde ist. Nette Werbung, aber nichts was man nicht auch mit anderen Messern bewerkstelligen könnte.

Rage
07.06.02, 15:08
Wie hart ist ein Zementblock? Dieser Stein sieht mir eher nach Ytong
aus und den hauste auch mit nem Kochlöffel durch:lechz:
Nach Betonstein siehts auch nicht aus:confused:
Ich will ne Beschreibung von diesem verdammten Stein :fack:

Tom B
07.06.02, 15:23
Hallo,
wann trudeln denn die ersten Messer ein, gibt es schon Preise? :staun:

Gruss
Tom

neo
07.06.02, 15:29
ja, den Unterschied zu den Busse Messern versteh ich jetzt auch nicht??
Günstiger und besser, wie soll das denn Markttechnisch gehen??

Bitte um Aufklärung!!

Gruß neo

shindendojo
08.06.02, 00:58
Hier noch ein Link zur US-Diskussion über das Steine-Hacken.

http://www.swampratknifeworks.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=10;t=0000 48

@Nidan
Habe ich von Dir auch nicht gedacht.
Habe nur während der Messe in dieser Woche von einigen anderen Importeuren gehört, wie die so von Herstellern "verarscht" werden. Da habe ich mit Jerry Busse wohl ´nen Volltreffer gelandet.

@Alle
Ich schaue mal, was ich am Wochenende an Info über Swamp Rat zusammenstelle und hier poste.
Die neue website soll nächste Woche fertig sein.:argw: :argw:

Grüße
Dirk

shindendojo
10.06.02, 09:18
http://www.swampratknifeworks.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=10;t=0000 63#000000

HankEr
10.06.02, 11:43
die Schneide symetrisch flach, symetrisch konvex oder asymetrisch wie die Busse?
Antworte ich mir also mal selber: Die Schneiden sind der Review zufolge symetrisch konvex geschliffen. Schade eigentlich, daß nicht der gesamte Schliff vollständig konvex ausgeführt wurde :argw:

luftauge
11.06.02, 20:56
Sach mal Dirk,

war das mit dem Shirt ein Gag aus dem Forum hier, oder gibt es das dazu, wenn man ein Rattenmesser ordert ?
Oder kann man im Zweifel auch ein Rattenhemd ohne Messer bekommen ?

Gruß Andreas/L

shindendojo
11.06.02, 21:03
Hallo Luft - Andreas!

T-Shirts wird es auch geben und ich kann ja mal ein paar bestellen.

Ich weiß noch nichts über die Kosten, aber wer Interesse hat, kann ja schon mal Größenwünsche per e-mail äußern.

An alle Riesen: Meist gibt es auch XXXL.

Du kannst das T-Shirt dann wohl getrennt von den Messern bestellen. :super:

Zum Messer dazu? Nö, ist nicht geplant.

Bis dann,
Dirk

luftauge
12.06.02, 21:06
Hallo Dirk !

Die Frage hat einen psychologischen Hintergrund :
Wenn ich meiner Frau erzähle, dass ich mir ein Messer bestellen will, heißt es gleich :
" Noch mehr Messer ? - du bekommst deine eigenen Baustellen nicht mal fertig, aber mir isses egal..." :ack:

Sage ich aber, das ich ein Messer bestelle, und was zum Anziehen dazu bekomme, oder
ein 90$ T-Shirt bestelle, und das Messer quasi gratis dazu bekomme, sieht die Sache schon wieder anders aus :D

Gruß Andreas/L

shindendojo
12.06.02, 22:00
Hallo Luftaugen / Andreas!

Ja, das werden sicher absolut hochwertige T-shirts. Verkaufe ich Dir dann gerne zum entsprechenden Preis. Das Messer gibt es dann als Werbegeschenk.
:hmpf: :D :irre:
Mann Oh Mann, was wir nicht alles für unsere Frauen so anstellen.

Grüße von einem mit erst 10 Ehejahren.

luftauge
13.06.02, 13:27
Mahlzeit !

Ich warte mal die neue Seite ab, und dann sehe ich weiter.
Wie ist das eigentlich mit dem $-Tageskurs ?
Bei Bestellung oder Annahme des Händlers ?, da muss man ja richtig rechnen...

Gruß Andreas/L

Nagelring
13.06.02, 22:41
Die Einführung der Sumpfratten bedeutet für mich eine Markterweiterung in untere Preisklassen:

Combatserie: Steel Heart (KL 19cm): 437 Euro
Basic Serie: Basic #6 (KL 17cm): 259 Euro
Swamprat: Camp Tramp (KL ca. 19 cm) 128,95 $ ergo ca. 136,65 Euro

An für sich sehr lobenswert, immerhin sind Preise von über 250,00 Euro doch ziemlich happig und einer kleineren Kaufgruppe (u.a. Knifenuts wie mir, den Dolch im Kontostand :irre: )vorbehalten.

Allerdings sollte Busse beim Anpreisen der neuen Messer aufpassen dass die Konturen gegenüber den vorherigen Messer ncht verwischen. Wenn sogar die neuen Sumpfratten so viel besser als andere Messer sind, wozu dann noch diese Edelgeschosse?

Klar die Combatserie ist das Maß der Dinge, aber die Basicserie als "arme-Leute-Porsche" wird es geegnüber den Sumpfratten m.E. schwer haben.

Bin ja mal auf erste Erfahrungsberichte gespannt.

Nagelring

ModifiedTanto
13.06.02, 23:44
Original geschrieben von Nagelring
Swamprat: Camp Tramp (KL ca. 19 cm) 128,95 $ ergo ca. 136,65 Euro

incl. fracht, zoll, eust und trallala kommst du da wohl eher auf ca. 170 bis 180 eurolein...

macht aber nix, die aufgezeigte relation stimmt trotzdem.

shindendojo
14.06.02, 00:34
Hallo Nagelring!

Camp Tramp (KL ca. 19 cm) 128,95 $ ergo ca. 136,65 Euro

Ja, wie Jens schon geschrieben hat, bleibt es bei dem Preis nicht.
Portokosten, Euroschwankung, Zoll und MwSt. kommen dazu.
Geplant sind zunächst folgende Preise:

Camp Tramp € 193,50
Battle Rat € 223,50

Klar die Combatserie ist das Maß der Dinge, aber die Basicserie als "arme-Leute-Porsche" wird es geegnüber den Sumpfratten m.E. schwer haben.

In den USA gibt es keine Basics mehr. Busse hat nur noch die Busse Combat Serie, dann kommt Swamp Rat.
Wir haben noch die Basicmodelle #4 und #6. Aber auch nur noch in relativ kleinen Mengen.

Modifizierter INFI bringt laut Jerry Busse immer noch mehr Leistung als SR101.

Grüße
Dirk

Nagelring
16.06.02, 18:10
Hi Schindendojo,

sorry für die späte Antwort, unter diesem Gesichtspunkt steht die Einführung der Sumpfratten natürlich unter einem anderen Licht!

Schade, ich bin mit meinem Basic #6 sehr zufrieden, insbesondere für User mit "Gewichtsprobhlemen" :lach: -die auf das Gewicht des Messers aufpassen müssen- war die Basicserie sehr interessant!

Nagelring

neo
16.06.02, 18:15
ja, ich bin mit meinem basic 6 auch sehr zufrieden und wüßte jetzt nicht, warum ich mir eine sumpfratte holen soll, welche genauso aussieht!!
wenn die sumpfratte jetzt als logo darauf wäre, daß wär ja noch was fürs auge, aber so...
ist der Stahl denn besser??

gruß neo