KAI Pure vs Wüsthof Grand Prix II Santoku

derRon

Mitglied
Messages
4
Hi,

ich stehe vor der Wahl zwischen dem KAI Pure Santoko und dem Wüsthof Grand Prix II Santoku. Ich müsste beide Messer bestellen, kann mir also von der Griffigkeit kein Bild machen. Auch über andere Sachen wie Schärfe usw kann ich mich nur über den Text informieren.

Welches der beiden Messer könnt ihr empfehlen, wenn man davon ausginge, dass beide genau gleiche Kosten entfachen würden?
 
Hallo!


Erstmal Willkommen im MF!


Es wäre schön gewesen, wenn Du wenigstens jeweils einen link mitgeliefert hättest.

Meinst Du vielleicht diese beiden Messer?

Kai-Pure-Komachi

Santoku-Grand-Prix-II-von-Wuesthof

Zur Griffigkeit kann ich Dir bei dem KAI-Messer nichts sagen - das Wüsthof-Messer hatte ich schon in der Hand. Der knubblige Griff ist überhaupt nichts für mich, aber das Messer ist gut verarbeitet und wer diese Griffe mag, macht vom Stahl, der Verarbeitung etc. sicher keinen Fehler.

Wenn wir mal in der Preisklasse des Wüsthof-Santoku bleiben und auch bei dem bekannten Solinger Stahl, gibt es eine Menge Alternativen bei z.B. Güde, Burgvogel, Solicut etc. etc.

Lies dir z.B. diesen Thread mal durch : Klick!

Gruß
pevau57
 
Genau diese beiden Messer meinte ich. Ich würde jedes für je knapp 35,- bekommen. Wenn ich diesen Preis dem Wüsthof zugrunde lege, mach ich doch angesichts des "normalen" Preis von circa 65,- nicht wirklich was falsch, oder?
 
Hallo!

Nein, für diesen Preis machst Du nichts falsch.... :D


Gruß
pevau57
 
Hallo!
Also ich hatte die 'Kai Shun' Serie vorgestern in der Hand.
Leider muss ich sagen, die Balance lag mir überhaupt nicht,
wenngleich die Messer gut gearbeitet waren. :argw:

Praxistest hat man mir leider verweigert... :staun:

lg

Robert
 
Back