Hattori HD-5 Santoku 170mm

Messerfan1978

Mitglied
Messages
63
Hallo an alle!
Ich weiß dass zu diesem Thema hier im Forum schon viel geschrieben wurde, das hat mich auch dazu bewogen mir bei JCK dieses Messer zu bestellen. Um mir die Wartezeit zu verkürzen würde ich gerne Erfahrungen mit diesem Messer von Euch hören.
ICh bin auf dem Gebiet der Kochmesser ein Neuling und hab mich einfach "aus dem Bauch raus" für dieses entschieden!
Was meint Ihr dazu?
 
Hallo,

da hast du dir ein ausgezeichnetes Messer bestellt. Habe aus der Serie das Gyuto. Sehr gute Verarbeitung, gute Handlage und für rostfrei verdammt scharf und dünn ausgeschliffen. Aber solange du pfleglich damit umgehst wirst du viel Freude damit haben.

LG Dr. Pille
 
Vielen dank für Dein Feedback, ich freu mich schon sehr darauf. Ich bin zwar nur Hobbykoch, aber einer mit nem Messertick! :)
 
Ich habe das wahnsinns Stück gestern erhalten und würde Euch gerne ein wenig daran teilhaben lassen.
Ich dachte dass ich mich in Sachen Schärfe ganz gut auskenne, aber die Schärfe dieses Messers hat mich förmlich umgehauen.
Dazu kommt dieses unglaublich tolle Design.
Jetzt werden wieder einige hier sagen, dass es weitaus schärfere Messer gibt. Stimmt, aber es gibt bestimmt nicht sehr viele Messer die so scharf sind und gleichzeitig so gut aussehen.
Das Messer liegt super in der Hand und ist auch von mir als Linkshänder grandios zu führen.
Ich bin zwar nur Hobbykoch und kann über "wirkliche" Härtetests nichts sagen, aber ich denke auch diese würde dieses Hattori Messer ohne Ermüdungen meistern!
 
Ui ja, das Messer schaut sehr schön aus.
Da ich auch schon überlegt habe dort zu bestellen würde mich der Endpreis in Euro interessieren. Also Messer (135 D + Versand von 7 D + Zoll usw)
Vielleicht kannst du dazu kurz was schreiben.
 
Hallo,

ich fänds toll wenn du noch n paar Fotos einstellen würdest.