Frage zu Zwilling 5-Star Messern

Falke

Mitglied
Messages
9
Hallo Profis,

ich bin nicht sehr bewandert und brauche deshalb Eure Hilfe. In unserem Supermarkt bekommt man zur Zeit für 16,-- EURO besagte 5-Star-Messer von Zwilling, wenn man ein Markenheftchen vollständig ausgefüllt hat.
Nun hat mein Vater mich gebeten, ihm zwei Messer "zusammen zu sammeln".

Ich habe ihm ein großes Küchenmesser und ein Santoku besorgt. Jetzt habe ich auf der Klinge rechts so ein komisches Kästchen gesehen, das nochmal in zwölf kleine Kästchen aufgeteilt ist. Beim Küchenmesser sind von diesen zwölfen 4 Stück schwarz ausgefüllt, beim Santoku nur 2. Das hat mich stutzig gemacht und ich habe im Supermarkt noch mal andere Santokus angeguckt. Manche haben auch drei oder vier ausgefüllte Kästchen.

Was hat das zu bedeuten? Ist das ein Qualitätsmerkmal? Habe ich ein schlechtes Messer erwischt?

Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe.

Gruß Falke
 
Hallo,

das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter, da ich als Threaderöffner die Antworten kenne.

LG

Falke
 
Hi Falke,

ok, hab ich verstanden... ich hatte dort in dem thread Peter_K entdeckt, einen ehemaligen aus diesem Forum und IMHO ein ausgewiesener Experte in Sachen Deutsche Messer. Er kocht nur mehr als das er "messert". Klingel ggf. mal bei ihm an, vielleicht hat er brauchbare Antworten.

grüße
mart
 
Back