Steakmesser

Rookie73

Mitglied
Messages
11
Hallo zusammen,

ich suche gute Steakmesser, am besten europäisch da Steaks doch meist auf Tellern gegessen werden und japanische vielleicht zu empfindlich sind.
Bei den Herstellern habe ich jetzt (außer Shun) keine ausgesprochenen Steakmesser gesehen.
Könnt Ihr mir was empfehlen?
Wie lang sollte die Klinge sein?

Danke...
 
Hallo,
bei Maredo -also im professionellen Bereich- verwenden sie Paul Adrian aus Solingen. Die haben auch eine Webseite.

Viele Grüße

Uwe
 
Hallo

Victorinox und Wenger haben beide sehr gute Steakmesser im Programm. Ich würde Dir die von Wenger empfehlen.
Gruss Armin
 
schon mal vielen dank für die tips...ich hätte aber noch schreiben sollen, dass ich keinen sägeschliff möchte...
 
Also die ER find ich nicht nur hart überteuert sondern auch unpraktisch, eine Sheepfootklinge ist wohl eher nicht die rechte Wahl für ein Steakmesser.
Ich würde eher etwas bauchiges suchen, bloß wenn man auf dem Teller schneidet ist auch die Schärfe schnell hin, von daher - Steaks ab dann nur noch vom Holzbrett, hat auch mehr Stil.;)

PS: Gib einfach mal bei Wolfster "Steak" ein, da gibts schon ein paar Nette Messer auch ohne Serrations z.B. von Timberline oder Herder
 
bis jetzt gefällt mir das wüsthof classic ikon am besten. leider gibt es keine passenden gabeln dazu...sonst wär´s perfekt
 
ich habe die steakmessr von paul adrian.

lieferant für maredo steakhäuser.
die messer die das aushalten, einschliesslich 4-5 mal am tag gastrospüler können nicht schlecht sein. die messer habe ich seit 3 jahren und sie mussten noch nie geschärft werden.

japaner können keine gute steakmesser machen, allerdings werden die auch so gut wie nicht im alltag benutzt. alternative wären einige hersteller in usa.


adrian.jpg
 
Hallo Rookie,
schau dir mal die Steakmesser von xxa hier aus dem Forum an.
Die sind wirklich klasse und mal nicht 015.
Vieleicht macht er dir ein paar.
gruß fritz
 
Hallo Rookie73,

hatte mal Steakmesser von Dick (PremierPlus-Serie) in der Hand- die haben mich echt angemacht! Lagen bei rund 20-25 Euronen das Stück.
Kann den Preis nicht beurteilen. Die Messer haben aber einen top Eindruck auf mich gemacht.

Gruß,
Dirk
 
moin ,
mit einem augenzwinkern ;) ,
"tactical steak knives" der fa. T.O.P.S. :D
für unterwegs super.

gruß , frank
 
Back