Bestellung bei Korin

ilikeithot

Mitglied
Messages
2
Hallo zusammen,
ich habe mir vor zwei Wochen bei Korin einen Satz Tojiro Messer bestellt. Da internationale Bestellung ging ja nur PayPal. Leider habe ich noch nicht so oft mit PayPal bestellt und bin nicht so firm. Bisher war es bei den PayPal Bestellungen immer wie beim Bankeinzug. Ich wurde vom Warenkorb direkt zu meinem PayPal Account geleitet. Diesmal allerdings nicht und es wurde auch noch keine Abbuchung von Korin getätigt. Leider regagieren die nicht auf meine eMail deswegen dachte ich, ich frage mal hier, da ja schon viele dort bestellt haben.

Schon mal danke für die Hilfe :)
 
Hallo,

wenn Du unbedingt im Ausland bestellen möchtest, kannst Du ja mal nach Shops in England Ausschau halten. Der Wechselkurs ist gerade gut und ein Tojiro DP 21cm chef's knife gibts dort schon für etwa 44 Euro.

Grüße

fritzze
 
Hallo,
ich musste bei meiner Bestellung die Adresse bestätigen (per E-Mail) und auch die Zahlungsaufforderung + Link zu paypal habe ich per E-Mail erhalten. Das war alles. Lies Dir die Bestellbestätigungen nochmal durch.

Gruß Kizu
 
@fritzze
könntest du Links zu Shops aus England geben, mit denen du gute Erfahrungen gemacht hast?
 
hallo iceman01,

wenn Du in Deinem Profil die Email freischaltest, kann ich Dir gerne einen Shop nennen.

Grüße

Fritzze
 
warum so geheim. denke einige andere möchten auch wissen welcher shop es in GB ist.

hatte vor weihnachten auch bei korin bestellt ging alles ohne probleme.
bestellung im warenkorb abgeschickt danch auf paypal und auch da die anweisung abgesendet. ein tag später war die bestätigung da das der auftrag in arbeit ist da das geld eingegangen sei.
naja der versand war schnell aber dann lag das ding beim zoll und die haben alle zeit der welt.

grüße Lars
 
Ja, Korin bekommt es leider nicht gebacken, eine ordentliche Rechnung frei zugänglich von außen am Paket zu befestigen - noch nicht mal, wenn man per E-Mail darum bittet. Dann würden die Pakete nämlich nicht beim Zoll liegen bleiben, hat mir der Zollbeamte erklärt. Die Nachverzollung würde dann einfach über den Postboten laufen...
 
ich musste bei meiner Bestellung die Adresse bestätigen (per E-Mail) und auch die Zahlungsaufforderung + Link zu paypal habe ich per E-Mail erhalten. Das war alles. Lies Dir die Bestellbestätigungen nochmal durch.
Habe gerade das gleiche Problem mit Korin. Auf E-Mail wurde bislang nicht geantwortet. Der Text der Bestellbestätigung:
Dear Customer,
You have placed the following order #12345 today:
[Aufzählung der Waren]
*You will be contacted by e-mail and given detailed instructions for payment and the total cost of your order including shipping and handling fees.
[Rechnungs und Lieferadresse]
Thank you for your order. If you have any questions about your order, please call customer service at 1-800-626-2172 or reply to this e-mail.You can also login to our web site at http://www.korin.com to check your order status if you have registered with us.

Tja und so warte ich vor mich hin. Wenn es in einer Wochen noch nichts geworden ist, storniere ich und bestelle woanders.
 
Auf E-Mail wurde bislang nicht geantwortet.
2h nach diesem Post ist die Mail hier aufgeschlagen :) Ich hätte es viel früher hier schreiben sollen :glgl:

Bei mir sind es Lieferprobleme für die Hälfte der Messer die ich haben wollte, also habe ich die Bestellung gecancelt.
 
Ich habe am 28.12. 3 Tojiros bei Korin bestellt, ganz einfach wegen des unschlagbaren Preises und der 3Lagen-Version mit schwedischem Carbon innen.
PayPal klappt problemlos, da muss Minuten später die Bestätigungsmail von PayPal kommen, ansonsten ist die Überweisung nicht gelaufen(wofür es mehrere Gründe geben kann).
Ich habe zwar die Ware noch nicht, aber sehe viel Bemühen von dort, mit hierfür die Gründe zu nennen: nämlich Betriebsferien bis zum 4.1.
Trotzdem nachwievor die Hammeradresse für einige Carbonmesser (als Monostahl) oder eben diese Tojiro-Version, die es anscheinend hier nicht gibt (ich meine mit Schwedencarbon innen - oder täusche ich mich da??), bestimmt nicht für 55 Dollars als 24er Gyuto - oder.:hmpf:
 
Da ich gerade mit Korin wegen meiner Lieferung in Kontakt bin und dort erwähnt habe, das hier ein paar Leute nicht so zufrieden sind, hat mich Miss Pang gebeten, hier ein paar Zeilen von ihr zu posten:

Thank you very much for your reply. I'm sorry to hear that the people did not get a reply from Korin. We do not have any German speakers in our company, but if they did send an email to customer service, I will be sure to reply to them (in English). Thank you for letting us know of the inquiries on the German knife forum. We try to provide the best services for our customers to meet their satisfaction. We really appreciate if you can explain to the forum members about our situation and we really apologize for the inconvenience. If you or any forum members have any questions, please feel free to contact us or email me directly. I will reply to the questions as soon as possible. Have a wonderful day.

Sincerely,
Jacquelyn Pang
Customer Service Representative

Korin Japanese Trading Corporation
phone: 212-587-7021
fax: 212-587-7027
email: jacquelyn@korin.com
website: www.korin.com
www.japanese-knife.com

Kurz übersetzt.
man bedauert Unanehmlichkeiten und möge sich doch bitte direkt an sie wenden, wenn es nicht vorwärts gehen sollte.
Anrufen klappt übrigens auch (wenn man etwas Englisch kann), geht mit 1,9 Cent/min.

LG vom Silver#
 
Nicht dass da durch mich ein falscher Eindruck entstanden ist: Unzufrieden bin ich nicht. Eine Antwort innerhalb einer Woche ist zwar nicht schnell, aber ok. Das ein Messer nicht lieferbar ist kann immer vorkommen.
 
Back