Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kizlyar NSK Sterkh - Zweihand-Umbau
Grüß Euch!
Habe meinen Sterkh-Einhand-Folder zum Zweihand-Messer umgebaut...
http://picasaweb.google.com/Thorse79/KizlyarNSKSterkh#5288306481831208322 ...
Über den Sinn in Bezug auf die Gesetzeslage soll hier nicht diskutiert werden...
Aber mich würde interessieren, wie das optisch bei Euch ankommt - inwieweit es den Charakter/die Grundform des Messers beeinflusst?
(Das Klingenfinish hat durch meine Aktion leider gelitten, aber da das Messer als EDC genutzt wird, ist´s für mich nicht so tragisch.)
(In der Überschrift sollte "Kizlyar" stehen - Entschuldigung!)
gast05052009
07.01.09, 13:18
prima gemacht! gefällt mir gut.
Sehr schön gemacht.
Überhaupt ist das Sterkh mit Holz eine ansehnliche Variante zu der der Nagelhieb gut passt.
Grüße,
Steffen
Hallo Thorse,
klasse Umbau! :super:
Ich finde, dass der Nagelhieb sehr gut zum NSK Sterkh passt und dass er eigentlich auch den Charakter des Messers nicht verändert, da es ohnehin einen recht traditionellen Charakter hat.
Dein Umbau wirkt wirklich so, als sei das NSK Sterkh schon immer ein Zweihänder gewesen.
Ich werde dein Bild auch sofort nach Dagesthan mailen, manchmal brauchts ja nur einen kleinen Anstoß ;).
KLASSE !!!
Grüsse Jenni
Vielen Dank für Euer Lob! Freue mich, dass es so gut ankommt!
@Jenni: mit einem traditionellen Back-Lock wäre auch nicht schlecht?!:rolleyes:
Hallo Thorse,
muß auch mal meinen Senf dazu abgeben. ;)
Mir gefällt Dein Umbau sehr gut, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen; eine Backlock-Variante des Sterkh wäre sehr interessant! Mal sehen, vielleicht gibt es das ja bald...
Auf jeden Fall sehr gut gelungen!!! :super: :super: :super:
Wegen der Kratzer würde ich mir keine weiteren Gedanken machen; sie passen zu dem "urigen" Messer - ist meine Meinung...
Grüße,
Church
Ganz nach meinem Geschmack, hoffentlich findet man das Teil mal aufem Martplatz:hehe:
Hallo Thorsten,
Auch mir gefällt der Umbau sehr gut. Wirklich klasse wie sauber du den Nagelhieb ausgeschliffen hast. Das Makro lässt das gut erkennen! Auch die Anregung mit dem Backlook finde ich gut. da könnte ich mich für begeistern.
Habe auch schon mal gehört das der Liner am Sterkh "suboptimal" sein soll. Das gäbe es beim Backlook nicht
Gruß Ulli