PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzes Scha(r)f

Nimrod
29.05.02, 14:02
Hallo Busse-Freaks,

hab ein steel heart E und finds geil. Aber: die schwaze Beschichtung nervt mich. Wie krieg ich Sie weg? Macht das Busse? Geht das überhaupt nachträglich? Am liebsten wär mir eine Sandbestrahlung!

Auf feedback dankbar wartend

nimrod

shindendojo
01.06.02, 19:56
Hallo Nimrod!

Sorry für die späte Antwort, die Woche war einfach zu voll.

Schön, daß Du mit Deinem Steel Heart zufrieden bist. Ist unser Bestseller!

Wir hier in Deutschland haben keine Möglichkleit, Dein Messer derart zu bearbeiten.

Ein Problem ist, daß für eine komplette Sandstrahlung die Griffschalen entfernt werden müsssen. Diese müssen dazu aufgebohrt werden und können danach wahrscheinlich in den Müll.

Busse selbst kann es machen, aber der Aufwand, mit dem Hin- und Herschicken lohnt sich wohl nicht.
Wahrscheinlich fährst Du besser, wenn ein Messermacher hier vor Ort Deine Änderungen ausführt.

Frag doch z.B. mal Messermacher Stefan Steigerwald
info@steigerwald-messer.de
Vielleicht kann der helfen.

Grüße
Dirk

HankEr
02.06.02, 14:31
Nimrod, wenn Du Dein Messer benutzt, dann laß die Beschichtung doch erst einmal eine weile daran. Bei Gebrauch glättet sie sich etwas aus und sieht dann meiner Ansicht nach besser aus als beim neuen Messer. Wenn sie Dir danach immer noch nicht gefällt kannst Du sie ja immer noch abmachen (lassen).

Nagelring
03.06.02, 19:34
...probleme lassen sich leicht lösen: Beim Abhebeln von Kronkorken löst sich die Beschichtung! Also, fleißig sein!

Nagelring

Nimrod
04.06.02, 09:34
Danke für die Empfehlungen. Werde die Beschichtung erst mal so lassen. (Wenn man sie selbst entfernt, bzw. entfernen läßt, erlischt doch bestimmt auch die Garantie, oder?)

@nagelring
Hab ich auch schon bemerkt - sieht dann echt sch***e aus. (wie Michael Jackson mitten in der Pigment-Metamorphose).

Defender01
03.07.02, 23:46
Hallo Nagelring,

habe nun 2 Busse mit und eines ohne Beschichtung.
Die Beschichtung meines Basic 7" hat , trotz diverser Bierflaschen, noch nicht den Geist aufgegeben.
Nur meine Biene hat einen weg, weil sie mir auf Steinboden gefallen ist. Dabei ist an der Spitze was abgeplatzt.
Ansonsten kann ich nichts gegen die Beschichtung sagen.
Da müssen sich andere namhafte Hersteller aber mal kräftig anstrengen, so eine dauerhafte Beschichtung hinzubekommen.
Was nicht bedeuten soll, dass Ihr nicht fleißig Bierflaschen öffnen ( und auch trinken )sollt.
So long,