Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Damastkamel
Soeben war das kleine Damastkamel noch in der Werkstatt und jetzt werfe ich es schon hinaus in das große weite Internet.... :D
Die Klinge hatte ich schon geraume Zeit herumliegen und jetzt bin ich endlich dazu gekommen Griffschalen dranzubauen.
Seinen Einsatz wird es bei einem Kunden als gefährliche Schreibtischwaffe finden :steirer:
Die Daten:
Klinge aus 1.2842 und 75Ni8 in Kaffee geätzt
Kamelknochen ebenfalls in Kaffee gefärbt.
Länge: 165mm
Klinge: 80mm
K Breite: 20mm
K Dicke: 2.8mm
Ich hoffe es gefällt.
Kritik und Anregungen wie immer gerne.
mfg
Ulrik
Hallo Ulrik,
im ersten Moment dachte ich das Rikaso wäre zu lang, ist es aber nicht. Ich hab nix zu meckern. Echt schön das edle Stück. Sehr schöne Kontur. Tolle Materialien, stimmig behandelt.
Die Griffschalen hast Du in Sacklöcher verstiftet?
Schöne Grüße, Jens
PS: Schön, Fotos ohne Gedöns.
Weiß zu gefallen! Deine Linien und dein Stil ist ganz nach meinem Geschmack!
Hallo,
@ jensh: Danke.
Die Schalen sind wie du vermutest in Sacklöcher verstifftet.
Was die Fotos betrifft..... schön, dass sie wenigstens dir gefallen :steirer:
Ich muss mir demnächst wirklich eine Fotobox bauen. So kann das mit meiner Bildqualität nämlich nicht weiter gehen....
@ Igor: Vielen Dank!
mfg
Ulrik
Moin Koraat,
ein hübscher kleiner Racker,
schöne Linienführung und auch gerade das lange Ricasso als Kontrast zwischen Klinge und Griff gefallen mir gut...:super:
Ist doch aber eigentlich zu schade, um auf einem Schreibtisch sein Dasein zu fristen...
Doch wenn der Kunde so will...
Schöne Grüße,
Dom
hallo ulrik
na du scheinst mir ja wieder mal zeit zum werkeln zu haben.
super was du da wieder so alles raus haust.
tolles messer ist es geworden.linie,material,verarbeitung stimmt alles.
gratuliere.
grüsse
hano
... in Kaffee geätzt ...
:confused:
... verstehe ich nicht ... habe nicht gewusst das Kaffe so ätzt ... :hmpf: ... kannst Du mich da aufklären ... oder wird der Säure Kaffee beigesetzt ...
... das Messer gefällt mir auf jeden Fall ...
:super:
Hallo,
@ Gnilreh: Danke! Mal sehen, vielleicht erbarmt sich der Kunde und nimmt es ja doch einmal mit auf einen kleinen Wandertag.
Der Schreibtischeinsatz ist nur meine persönliche ( nicht ganz unbegründete) Vermutung ;)
@ Hano: Jo, zurzeit habe ich Zeit und bin fleißig am basteln :D
@ Enzio: Schön, dass es dir gefällt.
Es ist schon der Kaffee der ätzt. Und zwar geht es nur mit Löskaffee. Warum? Da bin ich überfragt. Ich habe den Tipp selbst erst kürzlich erhalten und bin vom Kontrast begeistert.
Du kannst dir ja einmal ein paar Sachen von Hano oder Maik Schnitzer ansehen, die ätzen auch mit Kaffee, ich bin also nicht der einzige verrückte :irre:
mfg
Ulrik
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.