Klingen für Schälmesser

jochen_h54

Mitglied
Messages
2
Hallo zusammen ! Wer weiss, wo man Klingen für Schälmesser (Tourniermesser) beziehen kann (zum Selbstbau). Ich habe schon bei vielen Klingenanbietern gesucht, aber die typische gebogene Schnabelform finde ich nirgends. :confused:
 
entweder du fragst nen Schmied oder Messermacher, ob er dir eine Klinge macht, oder du kaufst dir ein Messer, machst den Griff ab, und baust einen neuen dran.
 
ich habe selbst schon einige messer gemacht (aber hier leider noch nicht vorgestellt). fals du es dir leisten kannst knap 10€ für ein schälmesser auszugeben, dann sei von einem mit rostender klinge und solinger dünnschliff !!! begeistert. ich weiß nicht wer noch, aber windmühle stellt noch solche messer her.
 
Danke !
für die bereits jetzt schon zahlreichen Tipps !
Ich möchte meine Messerbaukünste einfach etwas schulen (habe mich bisher erst an einem Indianer-Bowie versucht), indem ich einen Satz funktionell hervorragende Küchenmesser mit einheitlichen, möglichst edel aussehenden, aber physiologisch geformten Griffen herstelle.
 
Hallo zusammen.
Evtl. lohnt sich eine Anfrage oder ein Besuch bei Otter-Messer in Solingen. Die machen dort so ziemlich alles selber und haben auch Messer mit dieser Vogelschnabel-Klinge im Angebot.
http://www.otter-messer.de/product_...uesemesser-1010--Klinge-Kohlenstoffstahl.html
Wie ich finde, in guter Qualität zu einem Super Preis. Außerdem stehe ich auf Kohlenstoffstahl und habe bisher nirgendwo sonst eine solche Auswahl an nicht-rostfreien Messern gefunden. Ich habe einige Messer von Otter im täglichen Gebrauch und kann nur Gutes berichten.
LG
espresso
 
Back