PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kizlyar: Machete Kayman

Jenni
11.12.08, 08:58
Hallo ,

es gibt eine neue Machete von Kizlyar, leider wird die Machete zur Zeit noch nicht in Serie gefertigt und auch noch nicht exportiert.

http://www.messerforum.net/fotoalbum/data/749/kizlar_machette_Kopie.jpg

Infos über die genauen Maße, ungefährer Preis und wann die Machete in Serien Produktion geht , liegen mir zur Zeit noch nicht vor.

Grüße Jenni

gast05052009
11.12.08, 09:12
Das Teil sieht ja mal Klasse aus! Da bin ich auf die Angaben gespannt.

Ookami
11.12.08, 10:56
Sieht ein wenig aus wie eine langgestreckte, schlankere und natürlich hübschere Version der russischen Armeemachete "Taiga".

War im Visier-Special Armeemesser zu sehen. Und auch hier:
http://www.equipped.org/pp/GR/spetznaz_machete.jpg
http://www.equipped.org/pp/GR/spetznaz_machete_hh.jpg
http://www.tridentmilitary.com/New-Photos6/PARAKNIFE.jpg
http://4imgs.com/306/x/550106_FULL.jpg
http://guns4.narod.ru/nozhy-12.jpg

Ookami

lowendd
11.12.08, 11:29
Die schaut ja echt Klasse aus!!! :super:

Halt uns da bitte auf dem Laufenden!!!

Litle
09.06.09, 14:40
Ja, ich bin gerade auf Macheten Tripp :glgl:

Gibts was neues?!

Jenni
09.06.09, 14:45
Hi,

ja ich habe vorgestern mit unserem Export Manager gesprochen, und er denkt dass ich die Macheten mit großer Wahrscheinlichkeit in meiner Juli/August Lieferung haben werde.
Die GHOST Zertifizierungen sind am laufen, danach hätten sie grünes Licht für den Export. Die Macheten werden aber noch nicht ins reguläre Programm aufgenommen, sondern erst als Sonderanfertigungen angeboten.

Grüße Jenni

lowendd
09.06.09, 15:33
Sehr cool! Danke für die Information. Weißt du schon, wie viel Stück du bekommen wirst?

Jenni
09.06.09, 17:52
Sehr cool! Danke für die Information. Weißt du schon, wie viel Stück du bekommen wirst?

Nicht wirklich. Kizlyar meint, dass Sie versuchen 6-10 Macheten für mich zu machen. Es werden nicht sehr viele sein,ein paar für Russland und ein paar für uns.

Grüße Jenni

mareshal
24.06.09, 22:48
hi
wollte fragen wie es aussieht mit dr machete kann mich irgendwie nicht zwichen der und der von svörd entscheiden .:ahaa:

wolf04
11.09.09, 12:21
Hallo Jenni
ich wollte mal nachfragen, ob es mittlerweile Neuigkeiten zur Machete gibt.
LG
wolf04

Jenni
11.09.09, 13:22
Hi wolf04,

die Macheten und einige andere neue Kizlyar Messer durchlaufen zur Zeit noch das Registrierungs Procedere, Kizlyar rechnet aber damit, noch in diesem Monat versenden zu können.

Grüße Jenni

Balzac2m
12.10.09, 14:26
Hey Jenni,

gibt's es was neues wegen der Machete?

Besten Gruß
Balzac2m

Jenni
12.10.09, 18:18
Hi,

meine komplette Lieferung macht im Moment noch Station in Moskau. Wenn all das dabei ist, was ich bestellt habe , dann gibt es außer der Machete und natürlich dem German Hunter noch ein paar interessante Neuigkeiten , sowie Modifikationen von bereits bestehenden Modellen. Aber solange ich selbst noch nicht weiß, was alles dabei ist Psssssssst :D

Grüße Jenni

lowendd
12.10.09, 18:21
Hehehe... Hör ich da richtig? Die Lieferung hat es mittlerweile von Dagestan nach Moskau geschafft? Geil! :D

Wenn ich mich richtig erinnere, sollte das ja deine Juli Lieferung sein, oder? Man muss die Russen einfach lieben... :steirer:

Jenni
12.10.09, 18:42
Hehehe... Hör ich da richtig? Die Lieferung hat es mittlerweile von Dagestan nach Moskau geschafft? Geil! :D

Wenn ich mich richtig erinnere, sollte das ja deine Juli Lieferung sein, oder? Man muss die Russen einfach lieben... :steirer:

:D,yup und meine äußerst geduldigen Kunden auch !:super:

Jenni

mareshal
12.10.09, 21:29
ich kann auch nicht mehr warten aber tu es trotzdem ,vielleicht zahlt es sich ja aus ,sollte ja eigentlich alles im juli und august da sein :jammer:

mrfalli
12.10.09, 21:55
"Geman Hunter", na , da bin ich echt mal gespannt!
Mein Geldbeutel hat gerade Schluckauf bekommen:irre:.

mrfalli

pick-up
12.10.09, 22:50
ich würde mich über eine freundliche mail freuen, wenn die machete zu haben ist :)

D.Frentzel
13.10.09, 09:39
Jetzt hatte ich mich schon in das Swamp Rat waki verliebt.
Egal....... das gefällt mir ja wohl sehr viel mehr.

Gruß Dirk

Habe es mir gleich auf den Desktop geladen, danke.

Jenni
20.10.09, 13:20
Hi,
leider ist die Machete noch nicht zertifiziert worden und bei meiner Lieferung , die ich in ein paar Tagen erhalte nicht dabei.

Mit dabei sein werden allerdings ein paar nette Kleinigkeiten, die nicht nach dem Waffengesetz zertifiziert werden müssen.

In ganz kleiner Auflage gibt es zum Beispiel:
Irbis poliert mit Hirschhorngriff in Z90 -> stag Handle Irbis (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=51431)
Irbis mit Textolitegriff in X12MF, schwarze Klinge
und Irbis wood mit polierter X12MF Klinge

Igla´s in X12MF mal mit schwarzer Klinge und in Camouflage, außerdem auch Puma´s mit Horngriff.
Die Sterkh I wood werden ebenfalls dabei sein.

@lowendd, das Spezial Korshun ist auch dabei, ausserdem auch noch die polierte Version mit Holzgriff.

Aber an der Machete bleibe ich auf jeden Fall dran!

Grüße Jenni

lowendd
20.10.09, 14:16
Woooot Woooot

Geil! :steirer::super::glgl:

Mit Holzgriff wär das Korshun sicher auch fein... Bei Gelegenheit bitte sofort fotografieren und Mail an mich. Oder beide? Oder Korshun und Igla? Jenni, du machst mich arm! :glgl:

arctanx
20.10.09, 20:07
Arg, ich denk noch über das frisch eingetroffene Mini Northstar nach und da kommt auch schon das Sterkh I wood ... Hilfe! :glgl:

lowendd
28.10.09, 15:07
Und... sind sie schon da? Sind sie schon da? Sind sie schon da?

:steirer:

Jenni
28.10.09, 15:24
Und... sind sie schon da? Sind sie schon da? Sind sie schon da?

:steirer:

ich schätze mal 2 oder 3 Werktage dauerts noch, dann mache ich auch die ersten Bilder ;)

lowendd
28.10.09, 15:41
Oh ich freu mich! :haemisch:

yallahyimshi
18.11.09, 18:42
OMG! Was für eine geniale machete :) wenn sie dann mal lieferbar sind würd ich gern mehr darüber lesen ;)

wolf04
19.11.09, 20:35
Gibts schon etws neues zur Machete?
Langsam sollte die doch durch die russischen Mühlen durch sein und mit den entsprechenden Ausführpaieren bestückt sein, oder?
LG
wolf04

lowendd
20.11.09, 07:44
Langsam sollte die doch durch die russischen Mühlen durch sein und mit den entsprechenden Ausführpaieren bestückt sein, oder?

Der war gut! :D Aber jetzt ernsthaft. Das dauert bei den Russen länger; teilweise hat man das Gefühl, als ob die noch mit einer 5 Jahres Planwirtschaft arbeiten würde.
Und wie Jenni bereits sagte ist die Machete bei der aktuellen Lieferung nicht dabei. Also wird es wohl noch länger dauern.

wolf04
01.12.09, 20:34
Ich bin's noch mal.
Besteht eine Chance dass die Machete noch bis zum Jahresende zertifiziert wird oder liegt das Projekt erstmal auf Eis?
Lg
wolf04

zarci
01.12.09, 21:18
Hallo wolf04,

auf Eis liegt da nichts. (...obwohl,wenn ich da ans russische Klima denke:glgl:)

Aber mal im Ernst: Auch wenn die Zertifizierung durch ist, sind die Macheten noch nicht hier.

Jede Lieferung geht über Moskau, d.h. die Lieferung muss von Dagestan nach Moskau gebracht werden (per PKW oder LKW, ca. 2000 km Landstrasse und das ist eine recht anstrengende Geschichte).
Und erst dann können in Moskau die Exportpapiere klargemacht werden, was auch einige Tage bis 2 Wochen dauern kann.
Das ist genau der Grund, warum wir im Jahr nur 2-3 Lieferungen bekommen.

Im Klartext heisst das, wir werden die nächste Lieferung wahrscheinlich Anfang März vor der IWA bekommen.

Wir haben alle Anfragen und Vorbestellungen vorgemerkt und werden Euch benachrichtigen, sobald wir wissen, dass die Lieferung auf dem Weg ist.

Falls noch mehr Leute Interesse an der Kizlyar Machete haben:
Bitte meldet Euch rechtzeitig, damit wir das berücksichtigen können, denn auch die Produktion braucht noch Vorlauf und März ist es schneller als man denkt.

Grüße Lothar

Elias
13.03.10, 21:53
Anfang März ist jetzt!

Jenni
17.03.10, 22:38
Anfang März ist jetzt!

yup, die Schneeglöckchen sind auch schon da :glgl:

Wir bekamen auf der IWA auf jeden Fall schon mal den Prototypen der Machete zu sehen und konnten noch einige Veränderungsvorschläge einbringen :).
Vom optischen her möchten wir die Machete am liebsten so schlank wie auf dem Foto, ausjulius hatte sie allerdings mit etwas mehr Klingenhöhe geplant, daher werden zur Zeit noch 2 Prototypen mit unterschiedlicher Klingenhöhe ( +/ - 5 mm )gemacht, die wir dann auf Handlage und Funktion austesten möchten, es soll ja schließlich nicht nur gut aussehen ;).
Zwar zieht es sich dadurch noch ein bisschen weiter hinaus, aber es ist uns noch wichtiger, das nachher alles stimmt, wir können ja nicht mal grad um die Ecke in die Werkstatt :hmpf: Da bei Kizlyar der Chefkonstrukteur gewechselt hatte, kam diesesmal der Chef der Art Knife Abteilung mit zur IWA, der noch besser mit unseren Projekten vertraut war um die letzten Details ( nicht nur für die Machete ;) ) zu klären.
Im "taktischen Bereich" könnt Ihr Euch sicherlich schon vorstellen, das wir nach dem Phoenix Combat, der Machete noch auf andere Ideen kommen könnten :haemisch:....

longchamp
19.03.10, 12:15
hallo melde kaufinteresse an der machete.
pm kriegst auch

wolf04
27.03.10, 13:23
Hi Jenni,

ich bin gespannt auf Bilder vom neuen Prototyp.
Ich bleibe natürlich weiter auf der Liste der Vorbestellungen.
LG
wolf04

longchamp
29.03.10, 09:35
weiss man schon näheres über die Scheide?

longchamp
13.05.10, 18:41
Hi Jenni,

weißt du schon wann und OB diese Machete kommt?

will immer noch eine haben..

Jenni
13.05.10, 20:01
hi,
kommen wird sie auf jeden Fall.
Das dauert immer ein bisschen länge:hmpf:.
.Ich bekomme in ca 1 Monat wieder eine neue Lieferung, aber da rechne ich eigentlich nur mit den Protos zum Aussuchen.
Mehr Infos kann ich erst geben, sobald die Lieferung da ist.

Grüße Jenni

wolf04
13.05.10, 20:39
Hi Jenni,

ich würde wohl auch einen der Protos nehmen nachdem du davon Fotos gemacht hast......
LG
wolf04

Jenni
15.05.10, 01:30
Hi Jenni,

ich würde wohl auch einen der Protos nehmen nachdem du davon Fotos gemacht hast......
LG
wolf04

Fotos gibts, sobald sie da sind ;).

Grüße Jenni

longchamp
16.05.10, 14:31
wäre auch am proto interessiert:)

PS: eventuell kann man ja am Griff einen kleinen Glasbrecher einsetzen ???

Litle
10.06.10, 18:26
Hach ich mag die Russen (echt!) :D

Langsam frag ich mich zwar ob ich erst die Machete kriege...
Oder ob ich vielleicht doch vorher russisch gelernt und das gute Stück in Dagestan abgeholt hab ;)

Jenni
11.06.10, 12:54
Hach ich mag die Russen (echt!) :D

Langsam frag ich mich zwar ob ich erst die Machete kriege...
Oder ob ich vielleicht doch vorher russisch gelernt und das gute Stück in Dagestan abgeholt hab ;)

:D das geht mir genau so, gemessen an dem Aufwand müsste ich ja mal knallhart erhöhen ;)....keine Sorge!
Der aktuelle Stand ist, das meine Lieferung in 3 Wochen hier sein müsste. Die Macheten sollen dabei sein, die heiß ersehnten Phoenix Combat auch, aber ob´s reicht :confused:.
Die DV-2 Special Combat sind diesesmal nicht dabei,der ganze Stahl ist für die Macheten und die Phoenix drauf gegangen :D.
Manul wird auch nicht dabei sein, dafür aber einige andere neue Modelle.

Grüße Jenni

lowendd
11.06.10, 21:31
Und in meinem Kopf spielt grad die Tetris Musik! :steirer:

Eine neue Lieferung in 3 Wochen! Fein, fein.

PrivateJoker
13.06.10, 23:25
Hi!

Ich hätte auch gern so ein Teil... Was wird denn das ca. kosten und
ab wann wird sie jetzt in Serie erhältlich sein...

Mfg Joker

lowendd
14.06.10, 07:00
Alle zur Zeit verfügbaren Informationen findest du hier im Thread.

Elias
24.06.10, 19:12
Irgendwie erinnert mich das an Busse...
Warten warten warten warten...

wolf04
16.07.10, 22:45
So langsam müssten doch zumindestens die Protos mal aufschlagen, oder?
Ich hab da so eine Lücke in meiner Vitrine die gefüllt werden muss :hehe:
wolf

derPeter
16.07.10, 23:49
Wie siehts denn eigentlich preismäßig mit den Macheten aus?
Falls doch nochmal welche kommen.:hehe:
Gibt es da schon Informationen dazu?

Jenni
17.07.10, 13:02
Wie siehts denn eigentlich preismäßig mit den Macheten aus?
Falls doch nochmal welche kommen.:hehe:
Gibt es da schon Informationen dazu?

Alle Infos gibt es kommende Woche, sobald sie hier sind ;).

Grüße Jenni

Litle
23.07.10, 17:20
*Hust...*
die kommende woche is doch jetzt rum, oder?
*hust*
*schnell wieder verdrück*:steirer:

Jenni
25.07.10, 14:50
.......IST ENDLICH DA :super:

lange erwartet, lange gewartet, ja und ich würde mal sagen, es hat sich wirklich gelohnt !

Hier die ersten Bilder der Machete Kayman, die wirklich einfach nur geil ist :

Die Gesamtlänge betragt 41,5 cm, bei einer Klingenlänge von 27 cm , einer Klingenstärke von 5 mm und einer Grifflänge von 14 cm.
Die Machete ist 600 Gramm schwer und wir sind zufrieden :super:

http://www.messerforum.net/fotoalbum/data/1227/DSCI7281.jpg

http://www.messerforum.net/fotoalbum/data/1227/DSCI7280.jpg

http://www.messerforum.net/fotoalbum/data/1227/DSCI7279.jpg

zusammen mit dem Phoenix I Combat

http://www.messerforum.net/fotoalbum/data/1227/DSCI7283.jpg

http://www.messerforum.net/fotoalbum/data/1227/DSCI7284.jpg

Aber einen kleinen Wermutstropfen gibt es auch, es steht noch nicht fest, ob es diese beiden bis in unseren Shop schaffen :(, denn zu aller erst werden alle diejenigen von euch benachrichtigt, die ihr Interesse an der Machete und dem Phoenix Combat angemeldet haben.

Die nächste Lieferung ist für Oktober geplant, mal schaun ;).

Liebe Grüße Jenni

P.S. die Bilder habe ich grade auf die schnelle geschossen, also nichts professionelles , sehts mir bitte nach ;)

Stainless
25.07.10, 15:19
Wow, super Design! Nehm ich :)

lowendd
25.07.10, 15:49
Wow... das nenn ich mal schöne Stücke!

Kannst du uns sagen, welcher Stahl von den Russen verwendet wurde, und was es sonst noch für schöne Sachen in deiner Lieferung gibt? :steirer:

Jenni
25.07.10, 16:04
Hi,

der Stahl ist bei beiden U-8 russischer Kohlenstoffstahl, der Preis ist bei beiden 219,- Euro.

An den anderen Bildern arbeite ich gerade :).

Grüße Jenni

lowendd
25.07.10, 16:08
DER Preis IST heiß...

Also diese Machete in U8, da wird einem heiß-kalt. Wer auch immer so ein Teil ergattert; ich erwarte ein ausführliches Review!!!

:haemisch:

Mysticus
25.07.10, 17:22
Na da kann man nur zwei Dinge dazu sagen
1) Geil :staun:
2) Will haben

stormcrow3001
25.07.10, 17:37
1) Geil :staun:
2) Will haben

1) kurz
2) präzise
3) Genau meine Meinung

Balzac2m
25.07.10, 18:00
Das 2008er Datum in der Ecke wirkt auf jeden Fall gut ;)

Jenni
25.07.10, 18:08
ich erwarte ein ausführliches Review!!!

:haemisch:

auf dem MFOTD 2010 , da ist dann wohl Premiere :)

lowendd
25.07.10, 18:19
Zu blöd, dass ich da nicht anwesend sein kann...

Mysticus
25.07.10, 18:26
Ich frage mich nur ob die Einkerbung vorn am Messerrücken eine spezielle funktion hat oder ob es einfach nur ein Flaschenöffner sein soll um nach schweißtreibender Arbeit sein Bier in der Wildnis genießen zu können :glgl:

Jenni
25.07.10, 19:21
Ich frage mich nur ob die Einkerbung vorn am Messerrücken eine spezielle funktion hat oder ob es einfach nur ein Flaschenöffner sein soll um nach schweißtreibender Arbeit sein Bier in der Wildnis genießen zu können :glgl:

wer weiß , vielleicht klappt ja auch das ;), die Idee zu dieser Machete hatte ausjulius bei einer der Ausflüge mit den Mitarbeitern von Kizlyar ,der Hook ist eher dazu gedacht einen Topf von der Feuerstelle oder auch einen Draht oder sonst etwas unerreichbares oder auch heißes ranziehen zu können.

Das 2008er Datum in der Ecke wirkt auf jeden Fall gut ;)

das habe ich leider erst zu spät bemerkt. Aber letztendlich kommt es ja auf das Foto und nicht das Kamera Datum an. Das sind eh nur die vorab Fotos, für die Seite und den Shop müssen dann andere her ;).

Mysticus
25.07.10, 19:52
Danke für die Erklärung :)

das nächste mal wenn mein Dutch Oven wieder zum Einsatz kommt wird der Hook gleich getestet :D

mareshal
25.07.10, 21:16
:hehe::hehe::hehe: ich warte seit mehr als ein jahr auf die machete,genau zu sein seit mai/juni letztes jahr ,also her damit

PrivateJoker
25.07.10, 22:25
Schade das sie die Machete nicht einfach vom Prototyp kopiert haben...
Der ist meiner Meinung nach noch um einiges schärfer...

Wie schauts eigentlich mit dem Preis aus...

Mfg Markus

Jenni
25.07.10, 23:07
Schade das sie die Machete nicht einfach vom Prototyp kopiert haben...
Der ist meiner Meinung nach noch um einiges schärfer...

Wie schauts eigentlich mit dem Preis aus...

Mfg Markus

Nein, das ist schon gut so, der Hohlschliff bei dem Proto war zu stark ausgeprägt ausserdem lag der Proto, den wir auf der Iwa hatten auch nicht so ausgewogen in der Hand.
Aber das ist ja auch schließlich Sinn und Zweck eines Protos, schaun was besser geht ;).

BMSB66
26.07.10, 00:48
Hallo Jenni,

besteht der Griff der Machete aus Holz oder aus Textolite?

Jenni
26.07.10, 18:03
Hi,
nein am Griffmaterial hat sich ausser der Farbe nichts geändert, das besteht weiterhin aus Textolite, die Farbe wird auf dem Foto recht gut wiedergegeben.
Von der Struktur her sieht es aus, wie ein Linen Micarta.

Grüße Jenni

Jenni
28.07.10, 21:37
jetzt hatten wir auch etwas Zeit noch ein paar aussagekräftigere Aufnahmen von der Machete zu machen. UND wir werden auch noch ein paar der Macheten für unseren Shop haben.

und nun die Bilder ;)

http://www.messerforum.net/fotoalbum/data/1227/Machete_4.jpg

http://www.messerforum.net/fotoalbum/data/1227/Machete_31.jpg

http://www.messerforum.net/fotoalbum/data/1227/Machete_21.jpg

http://www.messerforum.net/fotoalbum/data/1227/Machete_1.jpg

Grüße
Jenni

Mysticus
05.08.10, 14:19
Sie ist gelandet die Machete!!!!

als ersten Eindruck kann man nur sagen wow!!!

gut ausbalanciert, liegt klasse in der Hand, sitzt sicher in der Scheide und ist 1A verarbeitet! also ich wüsste nicht wie man die Machete kaputt bekommen könnte das warten hat sich gelohnt.

wie immer danke Jenni für dein 1A Service!!!!!! :super:

longchamp
07.08.10, 13:38
Uch bei mir ist sie angekommen.
Super fast Delivery !

Gutes Teil, bin begeistert. Die Kayman macht einen stahlharten eindruck. mit normaler Machetenarbeit ist das Teil nicht zu zerstören.

Mysticus
02.09.10, 15:01
Erste Videos gibt es auch schon :D

http://www.youtube.com/watch?v=YHbG6tzOPmE

http://www.youtube.com/watch?v=I_Fb03PgX88&feature=related