Hobbykoch Küchenmesser < 30€

oisik

Mitglied
Messages
2
Hallo Zusammen,

mein altes Küchenmesser gibt langsam den Geist auf. Daher wollte ich mir gerne ein Neues zulegen. Da ich als Hobbykoch nicht viel Wert auf extrem hohe Qualität lege würde mir ein 30€ Messer mehr als ausreichen.

Könntet ihr mir etwas guten in diesem Preis/Leistungs Verhältniss empfehlen.
Ich bräuchte ein "Allzweckmesser", Gemüse, Obst, Kräuter, Fleisch, Fisch etc.

schon mal vielen Dank
gruß
oisik
 
Hallo Zusammen,

mein altes Küchenmesser gibt langsam den Geist auf. Daher wollte ich mir gerne ein Neues zulegen. Da ich als Hobbykoch nicht viel Wert auf extrem hohe Qualität lege würde mir ein 30€ Messer mehr als ausreichen.

Könntet ihr mir etwas guten in diesem Preis/Leistungs Verhältniss empfehlen.
Ich bräuchte ein "Allzweckmesser", Gemüse, Obst, Kräuter, Fleisch, Fisch etc.

schon mal vielen Dank
gruß
oisik

du könntest mal unten auf den link klicken. da findest du für etwas mehr ein sehr gutes kochmesser von sanelli. stahl X60 CR MO V 14 rostfrei - klingenlänge 23 cm nach HACCP norm. da sind ergonomische griffe dran, die ohne "spaltmaße" perfekt verarbeitet sind. oder für wenig mehr (60 €) einem kompletten vorführsatz (von 6 cm klingenlänge bis 23 cm) wobei das kochmesser auch wieder neu ist.
 
Ein deutscher Hersteller (Dick, Zwilling, ...) mit bunten Griff (je häßlicher der Griff, um so günstiger der Preis ;) ).
Victorinox hat auch eine günstige Serie.
Werden gerne in Großküchen oder beim Metzger/Schlachter eingesetzt.
 
Last edited:
Ich hab da neulich im Fernsehen einen Spot gesehen, da bekam man 2 komplette Sätze von jeweils etwa 8 Messern zuzüglich jeweils 4 Super-Steakmesser für 49,95 Euro. Mit super ergonomischen Griffen und Klingen, die sogar Marmor problemlos schneiden. Da fällt die Wahl doch leicht! :D

Im Ernst, mit 30 Euro würde ich eine Runde über ein paar Flohmärkte drehen und mir mit etwas Geduld ein paar spitzenmäßige Gebrauchte aus Haushaltsauflösungen zulegen. Neu schärfen, feddisch.
 
Gute Messer kriegt man auch hier:

1) IKEA Skärpt, normales Kochmesser und das größere Chefmesser, für 20,- bzw. 21,- Euro. Die Messer sind richtig robust und gut aussehend.

2) Chroma Haiku Home, da bieten sich das Gyuto oder das Santoku an, beide für jeweils 19,90 Euro. Schlichte Einlagenstahlmesser im japanischen Stil - schön anzuschaschauen und für den Preis bestimmt keine Fehlinvestition.

3) Wenn es ein paar Euronen mehr sein dürfen - hier gibt es ein Kai Wasabi Black Gyuto für 34,50 Euro - das ist ein hervorragendes Messer mit sehr gutem Einlagenstahl und sehr robuster Ausführung: http://www.top-price.com/product_in...urope-Wasabi-Black-Kochmesser-20cm-6720C.html

Wer die Wahl hat... und so oder so mußt Du die Messer scharf halten, um Freude daran zu haben. Das ist das A und O bei Kochmessern und wird von Laien meist nicht genügend gewürdigt.
 
Vielen Dank für die Tipps..
ich weiss auch, das man in dem Preissegment keine super Messer bekommt, aber ich bin doch ein armer student :D
 
AW: Hobbykoch Küchenmesser < 30€

Da mein letzter küchenmesservorschlag jetzt auch in der Prügelecke steht :D:
Die Messer von Herder (Windmühlenmesser), sind auch eine Empfehlung wert, da ist für 30-40€ auch was dabei, und die sind wirklich nicht schlecht!
 
Ontario Old Hickory kann ich empfehlen, vor allem, da ich es im Langzeittest bei meiner Schwägerin in spe - die in einer Studenten-WG wohnt - habe.

Wenn man den Mitbewohnern die einfachen Regeln im Umgang mit Messern im Allgemeinen und mit Kohlenstoffstahlmessern im Speziellen erklärt, sind die Ontarios eine gute und billige Wahl.

Ookami
 
Das neue OT ist jetzt nochmals entfernt worden...
Wer keine Tips für Küchenmesser bis 30€ geben kann, hat evtl. einen link zu vorhandenen, gleichen Themen, oder soll es bleiben lassen - sonst kann auch zu hier :rolleyes:
 
Back