Beratung

hamstorio

Mitglied
Messages
1
Hallo,

ich besitze mehrere Messer aus dem Hause KAI, eingestiegen mit Wasabi und mittlerweile Shun.
Nun möchte ich meiner Küche ein "Schmankerl" zukommen lassen und bin auch relativ offen für die Form, da ich sowohl mit dem Santoku als auch mit einem großen Kochmesser gerne und viel arbeite, eines der beiden sollte es aber schon sein.
Preislich habe ich nur eine Obergrenze (300-400 Euro), wobei es natürlich auch billiger sein darf, Qualität hängt ja schließlich nicht nur vom Preis ab. Global schließe ich aus, da ich große Hände habe und mir die Griffe nicht wirklich gut in der Hand liegen.
Vllt sollte ich anmerken, dass ich japanische Messer bevorzuge, da ich bisher nur mit diesen gearbeitet habe. Rostfrei ist nicht zwingend notwendig, wenn ich viel Geld für ein Messer ausgebe, nehme ich auch in Kauf es viel zu pflegen.

Ich würde mich über zahlreiche Vorschläge freuen, wobei ich Wert darauf lege, dass mir die Vorzüge und Nachteile eines Messers beschrieben werden und nicht nur ein Name in den Raum geworfen wird.

Viele Grüße & Danke an alle die sich die Mühe machen!

Martin
 
Last edited:
Hallo.
Habe erst mal noch keine Empfehlung , sondern erst mal noch eine Frage:
-Bei Deinen Finanzvorstellungen wäre ein nach eigenen Vorstellungen extra für Dich geschmiedetes Meser schon möglich.
Wäre das auch eine Option?
Wenn ja, hier im Forum sind einige sehr gute Schmiede aktiv ....;)
 
Back