Frage zu "Chroma Haiku Damascus Santoku"

Ursch

Mitglied
Messages
11
Hallo,

ok ich versuche es nochmal... ich hatte gestern schonmal ein neues Thema dazu gestartet, das wurde aber gelöscht und ich verstehe leider nicht ganz genau wieso... :confused: Meiner Meinung nach habe ich eine ganz einfache Frage gestellt, aber gut.. ich bin neu hier und kenn mich leider noch nicht so aus, also sorry dafür...!! Es war nicht meine Absicht, irgendwelche Fragen in einer Form zu stellen, wie sie hier nicht akzeptiert werden.

Nun zu meiner Frage:

Beim Stöbern im Internet bin ich auf ein "Chroma Haiku Damascus Santoku" gestßen, habe mich darüber ganz gut informiert - denk ich zumindest - und wollte es schon fast bestellen, als ich dann auch noch ein "Haiku Santoku" entdeckt habe... Erstes kostete ca. 150 Euro, letzeres ca. 80 Euro.

Das ist natürlich ein Unterschied, nur verstehe ich nicht so ganz 100%, was das teurere genau "ausmacht". Leider kenn ich mich mit den Messern nicht gut genug aus um den Unterschied genau einordnen zu können und weiß daher nicht, ob das günstigere für meine Zwecke "reicht" (das wäre mein 1.Messer, es soll also ein "Einsteigermesser" sein).

Ich hoffe ich habe die Frage jetzt so formuliert, dass ich darauf eine Antwort bekomme.... die Links habe ich mal weggelassen ;)

Liebe Grüße
 
Ds Normale reicht das Damascus hat primär optische Vorteile. Sind aber durchaus gute Messer, wen sie dir gefallen kannst du zuschlagen.

lg Woz
 
Hallo!

Wenn es ein Einsteigermesser sein soll, dann nimm das "normale". Damit machst Du ganz sicher nix falsch, es ist sogar ein sehr gutes Messer, mehr als Einsteigerqualitaet.

Viel Spass damit!

:)
 
Hallo,

naja der unterschied ist halt das das teuere ne Damast-Tapete trägt. Sieht also "edler" aus (is natürlich geschmackssache) Ich würde dir zu einem anderem messer raten, welches (meines wissens) den gleichen stahl hat wie das haiku damascus. Und zwar guck mal nach Kasumi Santoku unter

www.tradeparadise.de

oder