PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hubertus trägt Jeans

Thorse
07.11.08, 01:41
Grüße.
Ein kleines Ergebnis aus der Verbindung von Langeweile, Mangel an passendem Griffmaterial, UHU plus Endfest 300 und den Hosenbeinen einer Jeans: http://de.fotoalbum.eu/Thorse/a176326/00000021

Die Klinge ist vom Hubertus-Stand vom MesserGabelScherenMarkt.
Da ich kein schönes (oder passendes) Holz zur Hand hatte, habe ich mich an einen Thread im Forum erinnert, wo jemand seine Jeans-Micarta-Ergebnisse gezeigt hat.
Dachte, das könnte hier auch passen... und ich denke ich lag richtig:D.
Die Griffschalen bestehen aus 6Lagen Jeansstoff und sind 5mm dick.
Da der Kleber nicht ganz in den Stoff eingezogen ist, hat der Griff noch eine UHU-Nachbehandlung bekommen.
Leider sind mir die Alu-Pins zu heiß geworden und so ist es zu Verfärbungen gekommen (sieht man aber in natura kaum - werden auf den Photos teilweise durch Blitzlicht verstärkt - das Jeans-blau ist auf den Bildern manchmal auch heller als bei normalem Licht.)
Bin wie immer offen für Eure Meinungen...

fossie1960
07.11.08, 04:25
Hallo:super:
Das macht sich echt gut ,gefällt mir sehr,muß gleich mal ein paar alte
Hosen zerschnippeln:hehe:

gruß Jürgen

Lord Ulli
07.11.08, 19:02
Holle Thorsten
Da könnte man ja fast ein wenig neidisch werden. Ich glaug so ein Jeansmicarta wäre auch mal was für mich. Werd das mal als Anregung nehmen und mich demnächst daran versuchen. Das mit den "warmen" Pins ist zwar ärgerlich aber das Problem hatte ich auch schon mal. Was solls, das nächste mal wird wohl besser gekühlt?! Hast du den Griff zum Schluß nochmal mit Kleber "Übergespachtelt" oder wie muß ich mir das Vorstellen?
Auf jeden Fall eine schöne Optik und Oberfläche. Was so eine alte Jeans doch noch hergibt!!!

Gruß Ulli

Thorse
07.11.08, 20:35
Hi.
Richtig, habe den Griff am ende nochmal mit dem Kleber beschichtet.
Dann die "Nasen" weggeschliffen und... ohnöö, zuviel Kleber weggenommen - wieder Stellen "ohne Kleber" gehabt. Also das ganze nochmal...
Kleber mit dem Fön etwas flüssiger werden lassen und "gleichmäßig" verteilt. Hatte dann aber trotzdem noch ganz viele "Nasen", die ich wieder wegschleifen musste (auch den Kleber am Stahl) - diesmal feineres Schleifpapier genommen - dauerte länger, aber wurde gleichmäßiger. Zum Schluß schön poliert.

Ich habe den Kleber nur auf die einzelnen Jeans-Schichten aufgetragen und die hinterher zusammengepresst. Besser wäre bestimmt, die Jeans-Lappen richtig in den Kleber zu tauchen ...