Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bisschen größere Kreuzotter
Hallo!
Langsam schaffe ich es einige Sachen abzuarbeiten :D
Heute ist wieder etwas fertig geworden.
Das ganze ist eine Auftragsarbeit für einen Arbeitskollegen meines Vaters. Ihm hat das Messer, das ich vor einer Weile unter dem Titel Kreuzotter 2 hier vorgestellt habe so gut gefallen, dass er eines im selben Design haben wollte.
Ein paar Unterschiede gibt es aber dennoch.
Diesmal ist die Klinge aus Damast und nicht die Backen, diese sind aus Ebenholz, der restliche griff aus Laced Sheok, mit Fiber unterlegt.
Wie immer Filework über den ganzen Rücken, mit schwarzem Epoxy ausgegossen.
Etwas gewachsen ist das Messer zudem auch.
Die Daten:
GL: 200mm
KL: 90mm
KB: 32mm
KD: 4mm
Das ganze aus 180 Lagen 1.2842 und c75 flach quasi auf null ausgeschliffen.
Kritik und Anregungen sind mir wie immer eine Freude.
mfg Ulrik
hallo koraat
mensch--du hast vieleich ne energie.
schmeisst ein super teil nach dem anderen raus.:irre:
zm messer der damast und das griffholz sind super.
das eben holz kommt mir in der kombi irgendwie ein bisschen aufdringlich vor.komisch ich mag sonst ebenholz super.ich finde ihrgend wie zieht es dem blick zu sehr auf sich.
aber vieleicht liegt es auch am foto.
auserdem gefällt mir an dem ersten messer die etwas abgerundete schneide zur spitze hin besser.
aber wie schon gesagt im gesammten ein super messer,das ich sicher nicht verschmähen würde.
grüsse hano
darf ich mal fragen wie alt du bist????
hast doch en paar videos im netz!?! bist du der junge typ dort auf den Bändern?
Weil wenn ja muss ich dir sagen du baust Messer wien alter Fuchs!
RESPEKT!
Danke euch beiden für eure netten Kommentare!
@Hano: Bezüglich des Ebenholzes hat meine Freundin genau das gleiche gesagt. Es liegt also nicht nur an den Fotos.
Mir persönlich gefällt es gerade deshalb sehr gut, aber so sind Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich. Wobei das Laced Sheoak ohnehin sehr stark nachdunkelt und einen tief weinroten Farbton annimmt. Das müsste dem Ebenholz eigentlich die Dominanz nehmen.
Bei der Spitze gebe ich dir völlig Recht, habe mich aber nach Kundenwunsch gerichtet.
@TierInMir: Ich bin 20. Und ja, das bin ich auf den Videos.
Danke dir für die Blumen. :)
mfg Ulrik
Hallo Ulrik,
zwei sehr schöne und perfekt verarbeitete Messer!!! Man kann wirklich gut erkennen, wie du mit jedem weiteren Stück besser wirst. Ehrliche Kritik ist demnach von meiner Seite nicht mehr möglich.
Schade finde ich nur, dass sich bei einer solchen Leistung kaum jemand zu einem Kommentar aufraffen kann. Vielleicht sollte einfach mal einer der hier vertretenen "Profis" deine Messer als die Seinigen ausgeben....:steirer:
Gruß
Mirco
Hallo Mirco,
Danke für die netten Worte! Die gehen runter wie Öl :D:steirer:
Über wenige Kommentare will ich mich aber nicht beklagen. Einmal sind es mehr, dann wieder weniger.
Geschmäcker sind eben unterschiedlich und nicht jedes Messer kann allen gefallen.
mfg Ulrik
Und das mit 20! Frechheit!;)
Kritik und Anregungen sind mir wie immer eine Freude.
mfg Ulrik
Kritik ? Anregungen ??
----ich schweige in Demut :super:
....Vielleicht könnte das Hammerdesign im Ricasso (?) etwas dezenter sein....
Hallo!
hier noch ein kleiner Nachtrag.
Die Klinge ist inzwischen fertig geschärft, und eine kleine Behausung aus gebeizter Pappelmaser hat das Messerchen auch noch bekommen.
ich hoffe dem Kunden gefällts...
Es wäre schön wenn es euch auch gefällt, muss es aber nicht ;)
@ Sanji: Danke! Das mit dem dezenteren Hammerschlag behalte ich mal im Hinterkopf. Es wirkt wirklich ein wenig dominant...
mfg Ulrik
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.