Koraat
03.09.08, 15:22
Hallo!
Soeben bin ich mit zwei sehr kleinen und zierlichen Messern fertig geworden. Beide bestehen aus aus der selben Damastkombi 1.2842 und c75 die leider gehärtet einen recht schlechten Kontrast gibt. Fertig machen wollte ich die Messer aber natürlich trotzdem.
Um zumindest ein wenig Kontrast zu haben sind beide differentiell gehärtet. Das schaut gar nicht soooo schlecht aus wie ich dachte ;)
Die Daten:
Messer eins: Griffschalen aus gestockter stabilisierter Ahorn Wurzelmaser mit rotem Fiber unterlegt. Filework über den ganzen Messerrücken.
Damast 180 Lagen.
GL: 160mm
KL: 70mm
KH: 25mm
KD: 1.8mm
Messer zwei: Griffschalen aus Ebenholz. Filework um das ganze Messer herum.
Damast 450 Lagen
GL: 145mm
KL: 60mm
KH: 20mm
KD: 2.8 mm
Und jetzt die Bilder.
Über Kritik und Anregungen würde ich mich wie immer freuen.
mfg Ulrik
Soeben bin ich mit zwei sehr kleinen und zierlichen Messern fertig geworden. Beide bestehen aus aus der selben Damastkombi 1.2842 und c75 die leider gehärtet einen recht schlechten Kontrast gibt. Fertig machen wollte ich die Messer aber natürlich trotzdem.
Um zumindest ein wenig Kontrast zu haben sind beide differentiell gehärtet. Das schaut gar nicht soooo schlecht aus wie ich dachte ;)
Die Daten:
Messer eins: Griffschalen aus gestockter stabilisierter Ahorn Wurzelmaser mit rotem Fiber unterlegt. Filework über den ganzen Messerrücken.
Damast 180 Lagen.
GL: 160mm
KL: 70mm
KH: 25mm
KD: 1.8mm
Messer zwei: Griffschalen aus Ebenholz. Filework um das ganze Messer herum.
Damast 450 Lagen
GL: 145mm
KL: 60mm
KH: 20mm
KD: 2.8 mm
Und jetzt die Bilder.
Über Kritik und Anregungen würde ich mich wie immer freuen.
mfg Ulrik