PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Akku kann ich nehmen?

gast
08.08.08, 21:41
Hallo

Ich bin der "Neue" hier :glgl:.

Mein Name ist Frank und ich möchte Euch gleich mal eine Frage stellen.
Ich bitte schon mal im Vorraus um Entschuldigung, denn irgendwo ist die Frage bereits bestimmt schon mal, zumindest in ähnlicher Form, behandelt worden.
Ich habe die für mich passenden Antworten jedoch leider nicht gefunden!

Folgende Lampe habe ich mir gekauft
ibäh
Bei den mitgelieferten Akkus handelt es sich um 123er mit 3,7 V und 700 mAh.

Da ich von der Materie nun so rein gar nicht verstehe, wollte ich mal nachfragen, welche Akkus wohl die empfehlenswertesten in Bezug auf Leistung/Lebensdauer sind, damit ich mir die richtigen bestelle.

Ist es egal, ob 3,0 oder 3,7 Volt, kann ich 3,7 Volt Akkus mit höherer mAh, vielleicht sogar 18650er oder ähnlich benutzen?

Gruß Frank

P.S.
Hallo, bin auch computertechnisch ne Niete, seht es mir bitte nach!-)
Die vier Buchstaben eines bekannten Internetkaufhauses bitte anstatt den Sternchen setzen, dann klappts.
Wie ich hier ein Foto von der Lampe reinkriege, keine Ahnung, würde auch meine Fähigkeiten übersteigen.

gfk25
08.08.08, 21:47
18650er akkus passen nicht, auch nicht die von AW. also bleiben nur 2x cr123. wenn dann welche von AW oder wenigstens ultrafire. 17670er akkus gehen sind aber nicht so optimal für diese lampe.
spannungsbereich ist 3V bis 9 V.

kauf dir diese AWs (http://www.powerleds.de/shop/product_info.php/info/p185_Gesch-tzte-R123A-Lithium-Ionen-Akku-3-7V---750mAh.html) und du machst nichts falsch.

Chrisse242
08.08.08, 21:47
****-links funktionieren hier nicht, du wirst uns also schon erzählen müssen, was das für eine Lampe ist. (bitte auch keine Verweise mit der Artikelnummer)

Und wenn du schon vermutest, das die Frage schon mal gestellt wurde, wäre es höflich, mal die Suche zu benutzen, es steht nämlich wirklich viel über Akkus im Forum.

Chrisse

Germaican
08.08.08, 21:53
Die Solarforce L2 betreibst du IMHO am besten mit einem 17670 Akku. Dafür benötigst du aber einen anderen Akkulader als den abgebildeten. Mit den beiden 123 Akkus läuft sie aber auch.
Am besten informierst du dich hier (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=48022)im Akkuthread über Vor- und Nachteile.

gast
08.08.08, 21:54
****-links funktionieren hier nicht, du wirst uns also schon erzählen müssen, was das für eine Lampe ist. (bitte auch keine Verweise mit der Artikelnummer)

Und wenn du schon vermutest, das die Frage schon mal gestellt wurde, wäre es höflich, mal die Suche zu benutzen, es steht nämlich wirklich viel über Akkus im Forum.

Chrisse

Hallo Chrisse

Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß ich bereits gesucht und für mich keine passenden Antworten gefunden habe.
Schade, daß es in jedem Forum solche "Hinweisgeber" wie Dich gibt!
Dabei hatte ich mich schon für "Leute wie Dich" extra für meine erfolglosen Versuch der Antwortenfindung entschuldigt!
Manchmal hat man bei der Suche halt kein Glück!

Bei der Lampe handelt sich im übrigen um eine Solarforce L2 mit Cree Q5.

Hoffe, daß hilft bei der Antwort.

Eine, daß ich nur 123er benutzen kann, habe ich ja schon bekommen.
Vielen Dank gfk.
Dazu noch.....kann ich denn einfach 123er mit höhere mAh nehmen?

Gruß Frank

gast
08.08.08, 21:58
Die Solarforce L2 betreibst du IMHO am besten mit einem 17670 Akku. Dafür benötigst du aber einen anderen Akkulader als den abgebildeten. Mit den beiden 123 Akkus läuft sie aber auch.
Am besten informierst du dich hier (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=48022)im Akkuthread über Vor- und Nachteile.

Hallo Germaican

Danke für den Hinweis auf die 17670 und den Link zum Akkuthread.
Hatte ich auch schon gefunden, aber wie gesagt, wenn man von nix ne Ahnung hat, ist es schwer, das Richtige herauszufiltern und zu verstehen!

Gruss Frank

Chrisse242
08.08.08, 21:59
Es ist eigentlich alles gesagt, lies dich ein, wenn es dann noch Fragen gibt, kannst du gerne nen neuen Thread starten.

Hier ist dicht...

Chrisse

schrenz
08.08.08, 22:46
Noch eine kleine Ergänzung:

.
[...] aber wie gesagt, wenn man von nix ne Ahnung hat, ist es schwer, das Richtige herauszufiltern und zu verstehen!
[...]

In dem Fall wäre es auch überlegenswert, von der Benutzung von LIonakkus ganz Abstand zu nehmen.

Ansonsten hat Chrisse alle gesagt.