PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interesse an einem Forumstreffen?

siebenstern
29.07.08, 09:30
Hallöchen.

Ich wollte mal hören, ob Interesse an einem Forumstreffen in der Staufener Messerschmiede besteht.
Rahmenprogramm ( Stadtführung? Schwein am Stück gegrillt? Damastschmieden?) würde ich mir ausdenken wenn genügend Interessenten da wären.
Staufen liegt ca. 20km südlich von Freiburg im Breisgau.
Ca. 300km von Frankfurt, 250km von Stuttgart. 60km von Basel.

DER MOMENTAN AKTUELLE TERMIN IST DER 04.10.08!!!!

Deshalb will ich hier erst mal die Stimmung ausloten.

Handwerker
29.07.08, 10:35
Hallo Mathias,

klasse Idee :super:

Bin vom Bodensee gleich um die Ecke,bin dabei .

Gruß Arno

dirkb
29.07.08, 10:43
Die Anfahrt ist schon weit, aber gegen ein Moped-Wochenende in der Gegend wäre nichts einzuwenden... (Kommt also auf die Jahreszeit an, ich bin Weichei:glgl:)

Usagi Y.
29.07.08, 10:46
Wenn der Termin passt. :p
Dieses Jahr bei mir aber wohl eher nicht mehr, da ich es mit Weineinkauf in Auggen verbinden würde und unser Weinkeller für den Rest des Jahres ausreichend gefüllt ist. Nächstes Jahr sehr gerne! :super:

Gruss aus der Schweiz
Usagi Y.

Armin II
29.07.08, 13:10
Interesse wäre schon da!

Allerdings ist zumindest bei mir der Terminkalender ziemlich prall gefüllt und der Rest des Jahres ist ja auch nicht mehr allzulang. Wenn dann sollte man das vllt. schon noch während des Sommers machen. Obs da sinn macht die Umfrage erst bis zum 28.8. laufen zu lassen? Mach doch einfach 4 Terminvorschläge und dazu ne Umfrage.

heiko häß
29.07.08, 13:26
Schwein am Stück gegrillt?
Das ist für mich immer ein Grund zu kommen. Wenn es zeitlich klappt wäre ich auf jeden Fall dabei.
Noch eine Frage: Bekommt jeder ein Schwein oder muß ich etwa teilen :confused:

Mike64
29.07.08, 13:37
Interesse auf jeden Fall, eventuell bin ich ja zu der Zeit
gerade in der Gegend :steirer:

siebenstern
29.07.08, 17:34
Im August wird das wohl eher nix mehr - September sind Ausstellungen, der zu beauftragende Grillmeister ist ausgebucht, und ausserdem ist das sehr kurzfristig.
Aber der Oktober wird sicher golden - man könnte ja zB am 04. Oktober. Da würde es sich anbieten, die Familie mitzubringen, der 03.10. ist ja Feiertag, und ein Schwarzwaldwochenende ( Pilze sammeln, Thermalbad, Wandern etc.pp.) mit der Familie zubringen. Die Familie müsste dann am Samstag eben ohne Vaddern auskommen ;)
Übernachtungsgelegenheiten gibt es wahrlich genug vor Ort.

Und Heiko, wenn Du magst machen wir zwei Schweine - eins für Dich und eins für uns; einen Platz für Deinen Hinkelstein findet sich sicher auch.

Usagi - Auggener Wein, Du hast Geschmack. Über Baden lacht die Sonne ( heute 33°C).

Almerich
29.07.08, 17:59
Hallo Mathias,

Interesse hätte ich auch, es müsste bei mir allerdings mit einem freien Wochenende passen. Der 04.10 wäre daher super vom Termin.

Viele Grüsse

Uli

Armin II
29.07.08, 21:18
4. Oktober hört sich gut an!

siebenstern
30.07.08, 12:35
Hmm, 04.10.08 hört sich also gut an bei Euch Beiden.
Der 30.08.08. wäre auch möglich.

Wer wäre dabei? Der Grillmeister hat den 30. August noch frei!

Mathias

pmg
30.07.08, 15:16
Oktober klingt sehr gut

heiko häß
30.07.08, 15:18
Wäre auch für 4. Oktober

Armin II
30.07.08, 15:37
der 30 August geht bei mir leider gar nicht.

Brauchen wir nen Grillmeister?

MMartin
31.07.08, 13:24
.... da es von Lörrach nach Staufen nur ein Katzensprung ist, bin ich auch gerne dabei ......
Der 04. Oktober wäre für mich sehr passend, da ich am 02. aus dem Urlaub zurück komme.

Martin

siebenstern
01.08.08, 12:51
Ok, den 30.08. knicken wir mal.
Sieht also sehr nach dem 04.10. aus.
Wenn das Wetter zickt, gehen wir in die Werkstatt, Platz hat es genug ( solange nicht mehr als 30 Leute kommen, wovon ich mal ausgehe).

dirkb
01.08.08, 13:51
Ich sag dann mal ab (für beide Termine). Hoffentlich nächstes Mal. Viel Spaß allen Teilnehmern.

jeckyll
01.08.08, 16:38
Hört sich gut an. Bei mir aber auch lieber der 04.10. Kann aber erst kurzfristig zusagen, geht von der Arbeit her momentan nicht anders.

jeckyll

gnilreh
01.08.08, 21:07
Hallo Mathias,

kann noch nicht definitiv zusagen, wobei durchaus wahrscheinlich ist, dass ich mal wieder im heimischen Wiesental, auf der anderen Seite des Belchens bin...
Wird sich so ca. ne Woche vorher sicher sagen lassen.

Dann natürlich sehr gerne!

Schöne Grüße aus dem schwäbischen Exil,
Dom

By the way: wie sieht´s eigentlich mit Unkostenbeitrag aus, so zwecks Grillsau???

Armin Maurer
02.08.08, 14:05
Hallo

wenns zeitlich klappt bin ich auch dabei.:super:
Muss doch Heiko beim Schwein ein bisschen helfen :steirer:
Gruss Armin

siebenstern
02.09.08, 09:03
So, der Termin wäre dann mal fest:

Samstag, 04. Oktober 2008 ab 12.00Uhr

Um Anmeldung bis 30.09. wird gebeten, damit ich planen kann.

Mathias

Handwerker
02.09.08, 09:30
Hallo,

bin dabei :lechz:

Gruß vom See

Arno

heiko häß
02.09.08, 18:32
Wir brauchen dann noch eine Jury für den Schönheitswettbewerb. Du weißt auf was ich anspiele :D:D:D
Ich bin auf jedenfall dabei.

jensh
02.09.08, 19:19
Ich komme auch.

Schöne Grüße, Jens

pmg
06.09.08, 21:15
bin dabei .

11lein
07.09.08, 10:18
Hätte auch Interesse!
Schöne Messer, lecker Grillgut...

Du sprachst von Damastschmieden?
Habe noch nie geschmiedet - ob ich da unter Anleitung auch mal was einfaches versuchen kann, oder ist das eher nicht im Rahmen?

Wie auch sei - Interesse besteht so oder so.

Grüße aus IN

Rainer

siebenstern
24.09.08, 11:56
So, mal wieder hoch mit diesem Thema.
Der Termin steht, der Grillmeister ist am Start, da können wir ja langsam losplanen.
Ich denke, ich werde es mal riskieren mittags - gegen 16 Uhr denke ich - das Feuer anzuschmeissen. Freies rumgeschmiede für jedermann kann ich aber nicht bieten, dazu ist zu wenig Feuer da. Aber mal sehen, irgendwas machen wir schon.

BITTE sagt an, wenn Ihr kommt, damit ich weiss wie gross das tote Tier sein muss. Also, das das nicht dür den Heiko ist.

Mathias

Almerich
28.09.08, 14:38
Hallo Mathias,

eigentlich sollte das kommende Wochende ein freies werden. EIGENTLICH!!!:mad:
Durch den Feiertag bedingt, lohnt es sich, daß Kesselhaus abzustellen und somit fallen für die Instandhaltung mal wieder ein paar Überstunden an.
Ich wünsche euch allen, ohne mich, ein schönes und produktives Treffen, einen Guten Appetitt und stellt bitte ein paar Bilder ein.

Viel Spaß

Uli

siebenstern
29.09.08, 16:12
So wie es derzeit aussieht, bekommen wir mit ach und krach zehn Leute zusammen.
Das wird dann aber nix mit dem Schwein. Weil zu zehnt bekommen wir das niemals aufgegessen :mad:

Also ganz normales grillieren. Wer sich bisher noch nicht gemeldet hat und dennoch kommen will, sollte sich bitte hier melden, damit ich entsprechend einkaufen kann!!!

jeckyll
29.09.08, 16:35
Muß leider arbeiten.

jeckyll

siebenstern
02.10.08, 08:01
So, noch zwei mal schlafen, dann isses so weit!
Das Wetter sieht ja eher nicht soo prickelnd aus. Aber für zehn Mann finden wir sicher Platz in der Werkstatt.

Dann sehen wir uns Samstag, so ab 12.00Uhr. Vorher gehe ich einkaufen, damit es was zu essen und trinken gibt.

Mathias

gnilreh
02.10.08, 09:22
Guten Morgen Mathias,

ich werde leider doch nicht kommen können, :(

Falls es sich ergibt, wäre es prima, das Treffen alljählich einzurichten,
vielleicht passt´s mir dann nächstes Jahr...

Wünsche Euch allen nen tollen Schmiedetag...

Schöne Grüße vom Bodensee,
Dom

heiko häß
02.10.08, 09:35
Ich werde so ungefähr um 14 Uhr eintrudeln.
Bis bald.

siebenstern
02.10.08, 16:55
Sehr schade gnilreh. Nächstes Jahr aber dann!

Heiko, ich freu mich! Bring Messer mit bitte!!!

jensh
03.10.08, 12:40
Hallo zusammen, hallo Mathias,

leider sind meine beiden Mitfahrer abgesprungen. Jetzt muss ich alleine fahren. Mist. Kommt noch jemand, ausser mir, aus der weiteren Gegend Mannheim/Heidelberg/Frankfurt/Mainz/Karlsruhe und möchte zu Mathias, oder kennst Du, Mathias, jemand. 500 km alleine fahren ist doof. Wenn jamand mit mir fahren möchte, ich bin bereit. Bitte eine PN an mich. Danke.

Schöne Grüße, Jens

Armin Maurer
03.10.08, 21:53
Hallo Mathias

Ich werde auch kommen. Werde so ca.15 Uhr eintrudeln.
Gruss aus der Schweiz
Armin

heiko häß
05.10.08, 12:42
Hallo
Dankeschön Matthias für Deine Gastfreundschaft. Das Treffen war zwar etwas klein aber richtig Gemütlich :super:
Ich hoffe wir können das mal wiederholen.
Hier ein paar Bilder

siebenstern
05.10.08, 17:04
Jo, schön war´s!!!
Ein paar mehr Gäste hätten natürlich gut getan, aber so war es schön und gemütlich. Und daß dann sogar noch die Sonne rauskam war super. Da hat´s die Heizung nicht mehr ganz so sehr gebraucht :)

Danke für´s Bilder einstellen, Heiko!
Und bis zum nächsten Mal.

Mathias

Armin Maurer
05.10.08, 21:43
Hallo Mathias
nochmals herzlichen Dank für Deine Gastfreundschaft.
War echt super.:super::super::super:
Schade das es nicht mehr Leute zu Dir geschafft haben.
Hoffe es gibt wieder mal ein Treffen bei Dir.
Gruss
Armin

MMartin
06.10.08, 12:14
.... wenn ich mir die Bilder von dem Treffen ansehe, tut es mir richtig weh, dass ich - trotz Zusage - nicht dabei sein konnte.
Leider habe ich das "lange" Wochenende mit einer Nierenkolik verbracht - das Treffen wäre bestimmt viel angenehmer gewesen.

Ich hoffe, dass es eine Wiederholung des Treffens gibt und ich dann dabei sein kann.

Martin