FRAMINI

bert

Mitglied
Messages
1,592
Vorankündigung!

Neues 69°Nord handmade KNIFE:

FRAMINI

15 Stück werde ich davon im Jahr 2009 bauen.
Reservierung notwendig.

Mehr Infos, bald.

Schöne Zeit!

norbert
 
Last edited:
AW: New 2009: FRAMINI

Handelt es sich möglicherweise um eine Kreuzung zwischen FRAM und CIMEX? Also ich meine damit eine kleinere Version des FRAM...
 
AW: New 2009: FRAMINI

Handelt es sich möglicherweise um eine Kreuzung zwischen FRAM und CIMEX? Also ich meine damit eine kleinere Version des FRAM...

Mit der WANZE kann man nichts mischen, die steht ihren Mann für sich.
Eine kleinere FRAM-Version, ist jedoch richtig!

Auf bald und eine schöne Zeit!

bert.
 
AW: New 2009: FRAMINI

Der Agent wächst zur Potenz², hoffentlich schrumpft die FRAM nicht proportional....

Die Größe meiner FRAM passt mir genau, gespannt auf die FRAMINI bin ich jedoch allemal.

15 Stück mit Reservierung ist ja "hypeverdächtig". Wo soll das noch hinführen... :lach:
 
AW: New 2009: FRAMINI

Der Prototyp ist seit 11 Monaten in der Probe (begleitet mich als EDC), die finalen 30 Tage muss es am Stück in den Bergen bestehen.

Erst dann lass ich das FRAMINI auf meine Kunden los.

Leider werden es nur 15 Stück werden, für die 2009 Platz ist.

Auf bald und eine schöne Zeit!

norbert
 
AW: New 2009: FRAMINI

Das FRAMINI wird hier im Forum (und auf meiner Homepage) etwa Mitte September präsentiert.

Sieben Stück sind noch für 2009 verfügbar.

Auf bald und eine schöne Zeit!

norbert
 
AW: New 2009: FRAMINI

FRAMINI: Please, set it free!

Neugierig?

Hier, eine kleine Vorschau!


framini_copyrights_by_n.leitner_www.69nord.at.jpg

Schöne Zeit!

norbert
 
AW: New 2009: FRAMINI

Vorsicht mein Guter, du bist keine 2,5 Stunden von mir entfernt, und deine Bilder wecken den Wunsch nach live Begutachten der Traummesser :irre: Ich seh schon, an dir führt auf Dauer kein Weg vorbei, meine Brieftasche leidet jetzt schon.

Woz
 
AW: New 2009: FRAMINI

Danke für die Vorschau. Das Framini sieht sehr scharf aus. :D
Norbert, Du bist ein Meister der Verführung!
 
AW: New 2009: FRAMINI

Na, ich hoffe das wächst noch! :;)
Oder ist der Topf der Griff? :steirer:

Also bis jetzt siehts gut aus, ich bin gespannt wie der Stamm aussieht.
 
AW: New 2009: FRAMINI

69°Nord Initiative: FRAMINI ist ein Werkzeug!


framini1_copyrights_by_n.leitner_www.69nord.at.jpg

Mahl Zeit!

norbert
 
AW: New 2009: FRAMINI

Also doch ein Messer . Dann ist doch/wird doch alles gut!
 
Last edited:
AW: New 2009: FRAMINI

Und schwups ist aus dem Tellergriff ein Soßengriff geworden...:D

Das sieht wirklich SUPER aus. Besonders die Klingenform gefällt mit. Naja was anderes kann mir ja noch gar nicht gefallen...
Schöne grüße Pflaume
 
AW: New 2009: FRAMINI

auch wenn ich persönlich es zum ko***n finde :( ;) wenn ich so auf die folter gespannt werde, bin ich mittlerweile doch froh eines der dinger geordert zu haben :) :super:
 
AW: New 2009: FRAMINI

Das FRAMINI ist in seiner Basisausführung ein Ganzstahlmesser.
Unzählige Versionen, (selbstverständlich auch mit Griffschalen) werden in Zusammenarbeit mit meinen Kunden folgen. Kompakt wie ein Handy hat es eine Gesamtlänge von 12,5 cm. Der Klingenschliff ist durchgezogen, weshalb trotz geringer Gesamtgröße eine Klingenlänge von 6cm! möglich ist. Wie alle meine Messer hat auch das FRAMINI eine hohe Zivilverträglichkeit, was aber den harten Einatz im Gelände nicht entgegensteht.
Erwähnenswert neben der Daumencouch ist auch der Schraubendreher am Griffende, welcher auch zum hebeln gut geeignet ist. Die vorderste Kante an der "False Edge" ist scharf. Sie dient zum starten eines Firesteels, oder zum Abziehen einer anderen Messerklinge.
Die Standard-Scheide ist aus Kydex gefertigt. Sicherung des Messers, durch Easy-Loop (Bilder folgen).

Nach gewohnt langer Vorlaufzeit, bin ich sicher ein extrem optimiertes Messer anbieten zu können, das (so hoffe ich) viele begeistern und begleiten wird.
Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft.


framini2_copyrights_by_n.leitner_www.69nord.at.jpg

Schöne Zeit!

norbert
 
Last edited:
AW: New 2009: FRAMINI

Is ja irre:staun:
gefälllt wirklich super gut

gruß Pflaume
 
AW: New 2009: FRAMINI

Na, mich überzeugt es nicht so sehr. Ich bin auf die Griffvarianten gespannt.

C.
 
AW: New 2009: FRAMINI

Na, mich überzeugt es nicht so sehr.
C.

Das ist aber wenig!

Überzeugung hat viel mit persönlichen Glauben zu tun, diesen will ich niemanden nehmen. Ich weiß aber, dass das FRAMINI eines gutes Messer ist. By the way, primär baue ich für mich, und meinen Bedürfnissen als Fußgänger. Nur so weiß ich was ich mache.
Dass es dabei eine Schnittmenge mit anderen Usern gibt freut mich natürlich!

Schöne Zeit!

norbert

Nur Lob geht mir runter wie Öl, und für ehrliche Kritik bin sowieso ich immer zu haben. Nur Nörgler, die mag ich gar nicht. ;)
 
Back