PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Kreuzotter

Koraat
30.06.08, 13:37
Hallo,
jetzt wo ich endlich Zeit habe, lässt mich das Messermachen nicht mehr los. Diese kleine Schlange hatte ich schon ein gutes Weilchen ohne Griffschalen rumliegen. Gestern hab ich ihr dann schnell die passende Haut übergezogen und heute bin ich mit dem Feinschleifen fertig geworden.
Das Filework an dieser Klinge hat mir richtig Spass gemacht. Da es das erste ist, das ich komplett um ein Messer gemacht habe würde mich eure Meinung dazu sehr interessieren.

Die Daten:

Stahl: 1.2210 differentiell gehärtet
Holz: Schlangenholz mit Neusilberpins
GL: 170mm
KL: 80mm
Dicke: 3mm
Höhe: 24mm

mfg Ulrik

derPeter
30.06.08, 14:10
Hi Ulrik
Das geht ja nun Schlag auf Schlag.
Sehr akurat gearbeitete Feilverzierung!!!
Wie lange hast du daran gearbeitet?
Von der Größe her wäre es was wunderschönes für die Küche....obwohl, vielleicht doch zu schade für solche Arbeiten?

Schlangenholz ist einfach klasse, ich liebe das auch sehr.

Gruß, Peter

Ach übrigens: Großes Lob für deine schönen Fotos!!

fuchs
30.06.08, 14:43
Sehr hübsches Messer, wirkt kunstvoll und absolut professionell.

hano
30.06.08, 18:50
hallo koraat
na so schlimm kann das whiskybecher treiben nun doch nicht gewesen sein.so wie du nun zuschlägst.:steirer:
super filework hast du da hingelegt.und überhaupt schönes messer.
grüsse
hano

Koraat
30.06.08, 21:53
Hallo,
Danke euch allen!

@Peter: Für das Filework habe ich etwa 1,5 Stunden gebraucht. Wofür das Messer verwendet wird weiß ich ehrlich gesagt auch nocht nicht. Aber es wird sicher seine Bestimmung finden.
Schön das dir meine Fotos gefallen. Ich gebe mir Mühe beim Fotografieren genauso dazuzulernen wie beim Messermachen. Manchmal gelingts und manchmal nicht. ;)

@ Hano: Das Bechermachen war schon schlimm.... aber das Becherbenutzen gibt mir ungeahnte neue Kräfte :teuflisch

mfg Ulrik

smeagolvomloh
30.06.08, 23:08
Ein ganz fantastisches Messer!
Da stimmt aus meiner Sicht alles.
Dazu ist es auf der Koralle auch wunderschön in Szene gesetzt!
Bitte mehr davon!:super:

Wrangler
01.07.08, 12:45
Schlankes, elegantes Messer mit schönem Holz und nettem Filework, gefällt mir! :super:

Lord Ulli
01.07.08, 19:47
Hallo Ulrik
Schön, schöner, am schönsten! Ich klicke verzückt zwischen den Bildern hin und her. Super fotografiert und präsäntiert! Einziger Kritikpunkt in meinen Augen ist die Schmiedehaut am Ricasso. Obwohl ich ein Fan davon bin finde ich das sie hier das perfekte Gesammtbild etwas stört. Lieber etwas mehr "Haut" oder garkeine. Aber trotzdem: Edel gemacht, ganz großes Kino. Danke für`s zeigen

Grüße aus dem Rheinland
Ulli

Koraat
01.07.08, 21:23
Danke!
Es freut mich, dass es euch gefällt.

Bei so einem positiven Feedback wird mir wohl kaum etwas anderes übrig bleiben, als bald noch so ein Messer zu machen. Dann aber ganz ohne Schmiedehaut. ;)

mfg Ulrik