Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuster Folder, mit Recurveklinge
Ich wollt euch mal meinen neuen Folder zeigen, das Griffstück ist ähnlich wie das meiner anderen, diesmal hab ich aber eine Recurveklinge dafür geschliffen.
Die Klinge ist aus 4mm RWL34, 9cm lang, die Gesamtlänge des Messers beträgt 21cm. Die Griffschalen sind aus stabilisiertem Holz, ich weis aber nicht was für Holz das ist, vielleicht könnt ihr mir das sagen. Die Titanplatinen sind 2mm dick, die Backen sind auch aus Titan, die Teile wie die 6mm Achse, Stoppin, Daumenstift usw. hab ich selbst gedreht. Die Backen und Liner hab ich so gold-braunfarbig anodisiert, meint ihr das passt zum Holz? Die Klinge hab ich mit einem 800 Gebrauchsfinnish versehen.
Was meint ihr dazu? Die Bilder sind leider nur Scans.
Folder (http://de.photos.yahoo.com/bc/schlusche/vwp?.dir=/Meine+Fotos&.dnm=recf1.jpg&.src=ph&.view=t&.hires=t)
Folder geschlossen (http://de.photos.yahoo.com/bc/schlusche/vwp?.dir=/Meine+Fotos&.src=ph&.dnm=recf+closed.jpg&.view=t&.done=http%3a//de.photos.yahoo.com/bc/schlusche/lst%3f%26.dir=/Meine%2bFotos%26.src=ph%26.view=t)
Wow Freagle, der Folder ist echt spitzenklasse:spitze:. Da paßt echt alles, die Klinge schaut klasse aus, das grüne Holz gefällt sogar mir ;), und die goldenen Titan-Backen paßen farblich sehr schön. Hat der Daumenstift eigentlich wirklich ein Muster, oder schaut das nur so aus ?
mensch freagle,...
also ich leg mal ganz frech meine finger drauf.
weiteres per mail.
sahneteil,.............
Hi freagle!
Sieht mal wieder klasse aus!
Zorro
Prima Teil Freagle
sieht stark aus das Messerchen
:super: :super:
peter
wahnsinn!
wennst mal ein framlock baust, lass es mich wissen.....
:D
Schaut wirklich sehr schön aus. Die Klinge hat eine hübsche Form. :super:
Ich sach nur: Häng Deinen Job an den Nagel und machs hauptberuflich.
hi Alan,
ist meine mail bei dir angekommen ??
peter
Hallo Peter,
Nein, ist leider noch nicht angekommen. :( Komische Sache. :confused:
p.s. Wann hast du die email versandt? Und hast Du meine emails bez. dem neuen Messer bekommen?
Hi alan,
wird jetzt hier etwa ot, deshalb sollten wir in der Lobby weitermachen...
peter
Schön dass euch das Messer gefällt, das freut mich.
Hat der Daumenstift eigentlich wirklich ein Muster, oder schaut das nur so aus ?
Das ist so ein Stift ähnlich wie der vom LCC, mit so feinen Absätzen drin, sieht wohl durch den Scan so interessant aus.
wennst mal ein framlock baust, lass es mich wissen.....
@Hesir
ich bau gerade an einem Framelock, für jemanden, dafür hab ich das 3,2er Titan glücklicherweise von Fria bekommen. Ich hab vor ein paar Monaten beim Titaniumman angefragt, da hatte er von dem 3,2er keins, wollte sich nochmal melden, auf meine letzte Mail von vor ca 10 Tagen, hat er sich auch nicht gemeldet, ich weis auch nicht was da los ist. Wo bekommt ihr denn euer Titan her?
Grüße freagle
wir verwenden das 0.100 titan von halpern, ist dick genug!
kann mich Canavaro nur anschließen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:super: :super: :super:
:super: :super: :super: :super:
wenn ich das so sehe, freue ich mich schon auf mein messer !!!!!!!!! :D
freagle,
ich weiss ja nicht genau, in was für einem rahmen du das mit dem messerbau betreibst, aber das sieht verdammt professionell aus!
:super:
das holz sieht doch sehr nach stabilisiertem und gefärbtem ahorn aus, peter herbst verwendet das häufig. hab ich bei ihm auch schon in der farbe gesehen.
freagle, das ist ein Sahne Teil und das Holz für die Griffschalen ist sehr schön :super: :super: :super:
:staaun: :super:
Hallo freagle
Das Messerchen ist absolut Sahne.
Die Backen und das Holz passen farblich wunderbar zusammen.
Mit welchen Werkzeugen/Maschinen hast du diesen Folder gemacht?
Mach weiter so
Gruß Christoph
verkaufst Du den folder denn auch???:confused:
Alles andere wurde schon gesagt. .
:super:
Flaming-Moe
09.04.02, 06:35
Mir fehlen die Worte...
Hi Freagle
echtes Sahneteil, vielleicht werd ich es ja am Samstag in KL sehen.
die klinge sieht super aus!!!
wir verwenden das 0.100 titan von halpern, ist dick genug!
@Hesir
2,5mm könnt ich auch bei W.Borger bekommen, ist ja im Prinzip auch dick genug, was Stabilität angeht, das Messer wird dann auch nicht so dick und es besteht noch platz,um eine dünne Lage Griffmaterial anzubringen.
Mit welchen Werkzeugen/Maschinen hast du diesen Folder gemacht?
@C.Raiber
An Maschinen benutz ich eine kleine Standbohrmaschine und einen kleinen Tischbandschleifer, für die Kleinteile von Foldern, wie Achsen, Stoppin, Daumenstifte usw, hab ich mir gerade eine kleine präzise Drehbank geleistet. Diese Teile kann man aber auch fertig in USA kaufen, genau passend für den jeweiligen Folder bekommt man sie aber nicht, müssen dann meistens nachgearbeitet werden.
Ansonnsten benutz ich halt die gängigen Handwerkzeuge, die man zur Metallverarbeitung braucht, Feilen, Sägen, Bohrer, Reibahlen usw.
@neo
diesen Folder kann ich leider nicht verkaufen, ich kann für dich aber gerne den selben nochmal machen, du kannst aber auch deine eigenen Vorstellungen mit einbringen.
Grüße freagle
Huiiiiii:hehe: :hehe: :hehe: Das gefällt mir suupa:super: Echt toll! Wenn Du's mal loswerden möchtest: Bevor Du's in den Abfall schmeisst, gib's doch mir:rolleyes: , ich würde Dir dann sogar was dafür bezahlen (so EUR 1.- pro Kilo....:D )
Original geschrieben von Canavaro
Ich sach nur: Häng Deinen Job an den Nagel und machs hauptberuflich.
Jo, sehe ich auch so !
Alter Schwede, wenn ich Deine Klappmesser betrachte, glaube ich kaum, dass Du "nur" Hobbymacher bist.
Gruß Andreas/L
AxelKleitz
10.04.02, 08:03
Sauber sauber...
Powered by vBulletin® Version 4.1.12 Copyright ©2012 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.