PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knifekits

pitter
27.02.02, 09:01
Etz schlagt mich nedd, weil ichs hier reinstelle. Ja, es ist nicht wirklich handmade, aber IMO ein erster Schritt fuer faule Grobmotoriker. Also das richtige fuer mich :)

Heut kam der Messerbausatz von Knifekits (http://www.knifekits.com/) hier an. Erster Eindruck: es sind alle Teile dabei :steirer: , noe sieht gut aus. Wies funktioniert, werd ich in diesem Thread hier berichten, sobald ich mich an das Teil mache.
Zur Info: ich hab keine Ahnung von Messermachen, ich hab ne proxon, ich kann Dübellöcher bohren und die Qualitaet meiner Schraubenzieher uebertrifft bei weitem meine Faehigkeiten - soweit zu meiner handwerklichen Vorbildung und Ausstattung.

Also hab ich mir gedacht, fang ich mal gaaaaanz einfach an :steirer:

Zwei Sachen die mir noch aufgefallen sind.

1. mit Ralph steht hinter den Messerkits einer der bekanntesten Messermacher der USA, der weder schlechte noch billige Messer baut. Des weiteren engagiert er sich auch sehr im zugehoerigen Diskussionsforum (http://pub42.ezboard.com/fcustomknifedirectoryforumfrm41), mit dem Ziel, den Leuten das Messermachen näher zu bringen (Zitat: "We want you to have to think a little and make some changes to raise your level of knifemaking ability."). Das finde ich schon bemerkenswert, weil es viel ueber seinen Spass und seine Einstellung zum Messermachen zeigt. Welcher Messermacher identifiziert sich sonst mit 50USD Bausaetzen und opfert dafuer Zeit. Und wenns nur ne Geschaeftsidee ist, dann ists eine gute :super: