PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.4153, Micarta, Kydex

Flaming-Moe
15.12.07, 18:53
Das hier ist für einen Forumiten entstanden, der es ebenfalls auf dem Foto zum ersten Mal komplett sehen wird.
Auf seine Reaktion bin ich besonders gespannt. :)

Das Foto ist schwer verbesserungswürdig, falls morgen die Sonne rauskommt mach ich auf jeden Fall neue. Ja, ich bin ein Schönwetterknipser... :D

Hat ca. 6 Monate gedauert, bis es fertig war und in dieser Zeit wurden die Details besprochen, neue Ideen ausgetauscht und wieder verworfen.
Rausgekommen ist das hier:

http://www.caput-mortuum.de/photo08062006080718/1197744318.jpg

230 mm lang, 4 mm dick, 1.4153.03, olivgrünes Micarta, rotes Fiber, filework am Rücken, Titanpins, Satin finish P1200, mal wieder mit Logo und dazu ne Kydex in digital camo.

Freiberg Alex
15.12.07, 18:56
genau nach meinen geschmack:super:ein super messer

landylux
15.12.07, 19:14
Das Messer gefällt auch mir extrem gut! :super::super: Es besticht durch seine Einfachheit und Eleganz. Die Verarbeitung sieht auch nach 1A++ aus.

Grüsse

Landylux

Simple Blades
15.12.07, 19:20
Das Messer finde ich super. Klare Linien, kein unnötiger Schnickschnack und eine gute Materialauswahl.:super:

Nur die Kydexscheide vergurkt ein wenig das Gesamtbild. Darf ruhig Multicolor sein. Aber dann hätte ich eher Dschungel-Camo oder eine einfarbige Sorte genommen. Das eckige Muster beißt sich mit den Konturen deines Messers. Wäre der Griff kantiger und die Klinge eine Tantoversion wäre das schon stimmiger. Olivfarbenes Kydex würde hier imho noch am besten passen.

Recon8
15.12.07, 19:21
PERFEKT!!! :super:

carrot
15.12.07, 20:19
Hi Manuel,

das war eine schöne Zeit für mich, und es hat irre Spaß gemacht, mit Dir Gedanken und Vorstellungen beim Entstehen des Messers auszutauschen. Neue Ideen zu entwickeln, Alternativen zu suchen.
Sich an das Ideal heranzutasten. Von diesen 6 Monaten hab ich jeden Tag genossen... und einen Freund gefunden :)
Jetzt, da ich das fertige Messer zum ersten Mal sehe, fehlen mir die Worte (und das hat Seltenheitswert, echt, nach all meiner Texterei).

Das ist DAS Messer :super::super::super:.
Besser kann man einen toughen user mit einem gewissen Extra nicht umsetzen.

Axel

Woodman
15.12.07, 20:24
Hallo zusammen,

das ist doch mal ein tolles Ergebnis einer Zusammenarbeit. Ich beglückwünsche sowohl den Erbauer als auch den Besitzer!

Das Messer besticht durch seine Schlichtigkeit und den Nutzfaktor. KLASSE...

Einen Vorschlag hätte ich noch für den Übergang von Messer zu Scheide: Ein Lanyard in ACU-Paracord an den Griff...

@Moe: Woher hast Du das ACU-Kydex???

So far
Wood

schwartzbunt
15.12.07, 20:30
Das Messer ist Euch super gelungen:super::super:

Zum Kydex wurd' schon genug gesagt:rolleyes:

carrot
15.12.07, 21:32
Einen Vorschlag hätte ich noch für den Übergang von Messer zu Scheide: Ein Lanyard in ACU-Paracord an den Griff...

So far
Wood

Danke für den Vorschlag:super:

carrot

Murat
15.12.07, 21:41
Hallo Ihr zwei

An dem Messer gibt es nix ... aber auch garnix... was mir nicht gefällt :super:

Schönes Wochenende, gruß Murat

s.dammann
15.12.07, 22:20
Sauber verarbeitet! :super: Spendier bitte noch einige Fotos von verschiedenen Ansichten des Messers.

Grüsse aus dem Seenland

Steffen

Flaming-Moe
16.12.07, 08:11
Vielen Dank für die Kommentare!

Ich dachte mir schon, daß sich am Kydex die Geister scheiden.
Rein vom optischen her gefällt mir das Muster einfach, darum hab ich die Gelegenheit genutzt und das Material endlich mal verbaut.
Zur Sicherheit gibt es noch ne neutral schwarze Kydex dazu. ;)
Das digi-camo hatte ich vor einiger Zeit mal mit viel Glück bei ****.com gefunden. Ist von der Verarbeitung her etwas anders als normales Kydex.

Ich werde heute hoffentlich mal ein paar annehmbare Bilder machen können, dann gibts auch noch eins in Draufsicht.

Flaming-Moe
16.12.07, 11:41
Hier noch mal zwei weitere Bilder. Die Lichtverhältnisse bessern sich hier wohl erst wieder im März 2008...

http://www.caput-mortuum.de/photo08062006080718/1197804841.jpg

http://www.caput-mortuum.de/photo08062006080718/1197804884.jpg

carrot
16.12.07, 18:08
Danke für die weiteren Bilder, Manuel.
Sind doch in Ordnung, finde ich.
Das Filework: vom Feinsten.
Genial :super:

Beste Grüße
Axel

Flaming-Moe
16.12.07, 19:28
Freut mich sehr, daß es dir gefällt! :-)

Hat riesigen Spaß gemacht, das Teil gemeinsam zu entwickeln!

Morgen geht es per Post raus, ich hoffe, DHL schafft das noch bis Weihnachten...

teachdair
16.12.07, 19:37
schoenes dingen!

JB1964
16.12.07, 20:33
Doopelt gepostet, sorry, bitte löschen.

JB1964
16.12.07, 20:34
Top! :super: Trifft voll meinen Geschmack!

Wie lang ist die Klinge?

zingzong2005
17.12.07, 12:25
KLASSE und perfekt verarbeitet.

Die Scheide ist nicht nach meinem Geschmack aber das Messer ist ein Traum :super:

milcruzados
17.12.07, 15:51
Da hast du (habt Ihr) aber was ganz feines gemacht:super:

Echt aller erste Sahne! Mann könnte sagen, wie immer:hehe:

Weiter so!!!

xxa
17.12.07, 17:08
@ Flaming-Moe!

Tolles Messer hast Du da gebaut, PERFEKTE Verarbeitung und geiles Filework :super:

Grüße aus A von

xxa/Franz
PS: Die letzten Fotos sind schon viel viel besser :haemisch:

Schneereiter
18.12.07, 13:28
Menno wie lange habe ich auf die ersten Bilder gewartet.....:p

Jungs was ihr da gezaubert habt ist allererste Sahne...einfach nur klasse..

Gratulation an Euch beiden..

groetjes

Frank

carrot
18.12.07, 19:38
Hallo :),

ich freue mich natürlich sehr über jedes positives Feedback zu diesem herrlichen Messer. Aber: mein Part bei der Entstehung dieses Messers war wirklich sehr gering im Vergleich zu dem, was Manuel hier geleistet hat. Deshalb: Ehre, wem Ehre gebührt!

Und die gebührt eindeutig Flaming-Moe :)

carrot

@JB1964: Die Länge der Klinge liegt bei 11,5 cm.

Flaming-Moe
19.12.07, 06:33
Naja, der Entwurf wurde schon gemeinsam ausgearbeitet.
Micarta, Fiber, Filework, Form und Größe waren Carrots Vorschläge, Titanpins und hübsches Kydex meine Idee... :irre:

FedRepGer
30.12.07, 06:31
ich muss sagen das messer ist wirklich ein traum! da muss ich mich meinen vorrednern anschliessen:)
hab mich sofort in es verliebt.. besteht die moeglichkeit einer reproduktion bzw. (ich weiss ihr 2 habt das design ausgearbeitet und ausserdem wenn schon custom dann soll es ja auch so bleiben:D) eher die anfertigung eines aehnlichen messers. waere das moeglich moe? und in welchem preisrahmen befaende man sich da grob?

Schanz Juergen
30.12.07, 08:37
absolut schönes messer !!!!

jfive
30.12.07, 16:26
hi,
da du schon so oft gelobt wurdest, spar ich mir das mal an dieser stelle.
ich finde deine messer so gelungen, dass es mich freuen würde, wenn du vllt. mal eine detailierte anleitung/dokumentation deiner arbeit machen könntest (wie es z.b. murat schon einmal getan hat). ich weiß, es ist wahrscheinlich einiges an arbeit aber es würden sich bestimmt viele drüber freuen und es zu schätzen wissen. ich finde nämlich nicht nur die ideen deiner messer sehr gut, auch die ausführung (finish, filework, etc) finde ich besonders schön. du kannst ja mal drüber nachdenken.
viele grüße,
j5

carrot
07.01.08, 13:47

@Moe: Woher hast Du das ACU-Kydex???

So far
Wood

Gesagt, getan :)

Hier ein Bildchen davon. Passt imho doch prima!

carrot

Woodman
07.01.08, 18:11
Hi carrot,

hey, das bringt echt was. Ich finde das hebt das ganze noch mal an...

So far
Wood

Flaming-Moe
07.01.08, 18:52
Ha! Ich wollte gerade das zweite Bild von carrot posten. Da sieht man die ACU Paracord noch etwas besser. :)
Paßt auf jeden fall besser als das Woodland, das ich dazugepackt hatte.

http://www.caput-mortuum.de/photo08062006080718/1199731304.jpg

Danke nochmals für die netten Kommentare.
Ich werde in nächster Zeit keinen Auftrag machen können. Noch mehr Zeitnot als sonst.

Tutorial wäre schon machbar, allerdings glaube ich nicht, daß ich irgendwas groß anders mache als die anderen Flacherlmesserbauer.
Mein Problem ist, daß ich nur stundenweise am Wochenende an meinen Messern arbeiten kann, d.h. selbst das Tutorial dauert sicher 6 Monate... :(