PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Lenser Policetech und Akku?

gast
10.12.07, 13:00
Moin
würde in der oben erwähnten Lampe ( hoffe es ist die richtige Bezeichnung siehe Bild) gern Akkus verwenden ( 1x AA ) weis aber nicht ob die Elektronik das mitmacht. Habe NIMH 2500er Akkus die eigentlich für Digitalkameras gedacht sind.
Gehen die?

Ausserdem tät mich interessieren ob man die LED maglite auch mit Akkus betreiben kann? Die normale Kryton Birne raucht mir alle 2 Wochen ab ( NIMH 8000er 4xD-cell Akkus ). Hält die LED das vielleicht auch länger aus?Brauche die Mag beruflich und verwende sie ca.6Stunden pro Schicht.

Habe von dem ganzen LED Kram keine Ahnung.:ahaa:

grinsekatz
10.12.07, 20:33
Hallo fraro!

Zu Deiner ersten Frage: NiMh-Akkus lassen sich problemlos in dieser Lampe verwenden. Sie ist dann aber auch etwas dunkler.
Dieses Modell soll zwar eine Regelung haben, "welche die Batterien bis auf den letzten Tropfen leersaugt", kann aber leider nicht optimal mit Akkus umgehen - deshalb eben dunkler.

Zur zweiten Frage: ebenfalls möglich. Da Du ja die gleiche Anzahl an Zellen verwendest, hast Du eben eine niedrigere Spannung.
Auch diese Lampe dürfte etwas dunkler werden.
Nachtrag: die Lebensdauer der LED liegt bei einigen 10.000 Stunden - bei richtiger Verwendung (keine zu hohen Spannungen oder Ströme).

Viele Grüße

Alex

Hiltihome
11.12.07, 01:03
Hallo,

Da die Kern-Frage beantwortet wurde und LED-Blender in diesem Forum einen miserablen Ruf geniesen, mache ich hier mal zu.

Hiltihome