Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Busse steel heart E - top oder hopp?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eines zuzulegen. Nur: Wenn man die threats zu dem Teil hier im Forum liest, kann man schon ins Grübeln kommen, ob das Messer sein Geld wirklich wert ist. Wer weiß Genaues aus eigener Erfahrung zu berichten (Verarbeitung, Stahlqualität, Scheide, Performance)?
Bitte melde dich!
Danke
Nimrod
Allmendinger
05.02.02, 10:05
Hallo Nimrod!
Steel Heart E hab ich keins, dafür aber das Badger Attack E. Das macht einen sehr soliden Eindruck, ist sauscharf und liegt IMO top in der Hand.
Das Micarta (Segeltuch) ist etwas griffiger als poliertes Leinen- oder Holzmicarta und die Gesamtverarbeitung würde ich als sehr gut bezeichnen. Die Cordurascheide mit Kydexeinsatz würde ich als durchschnittlich bewerten, ich hab mir aber gleich die Kydexscheide von Werner mitbestellt. Die ist absolute Spitze, ich brauche jedoch noch eine Verlängerung des Befestigungsmechanismus (Tecklok oder so) damit da Messer nicht so hoch am Gürtel sitzt.
Die Stahlqualität (Performance) kann ich noch nicht beurteilen, weil ich noch keine Tests machen konnte. Was man jedoch hört ist überzeugend. Auch die Rostbeständigkeit sollte bei minimaler Pflege kein Problem sein.
Die Frage mit dem Preis ist halt so ne Sache. Verglichen mit den Preisen in den USA, wenn man Zoll, Mwst und Frachtkosten draufrechnet, scheint das ok. Insgesamt bin ich von dem Busse-Messer begeistert und überlege gerade, ob ich nicht das Care Taker kaufen soll.
Gruß Allmi:super:
Hi Allmendinger, Du hast Post. :)
Ich hab eins und kann es nur empfehlen. Verarbeitung, Handlage, Schärfe, alles 1a.
ich kann nicht für die qualität der busse allgemein sprechen, da ich nur 2 habe - mit denen bin ich persönlich (!) nicht zufrieden..
http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=3816
.. am liebsten würde ich meine beiden ja mal zur beurteilung an busse-deutschland schicken - ich denke ich hab wirklich nur schlechte montagsware aus den usa bekommen....
Meiner Meinung nach wird um die Bussemesser zu viel Wirbel gemacht, liegt vielleicht an der Coldsteeltypischen Vermarktung wie sie mal vor Jahren stattgefunden hat, mit durchgeschnittenen Autotüren und so. Die Verarbeitung der Busses find ich wenn überhaupt auch nur durchschittlich. Die Preise find ich total übertrieben, da müssten die Busses schon Customqualität aufweisen und davon sind sie weit entfernt.
freagle