PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leder zum Polstern

pmg
25.10.07, 12:24
Halloele,

da das Leder nach dem Aufweichen und informbringen manchmal ziemlich hart ist (und mir die Hornbacken meiner Messer verkratzt), würde ich Sie gerne, zumindest teilweise mit etwas weichem auskleiden. Nun bin ich beim besten Willen kein Lederexperte, es sollte halt dünn sein, damit die Scheiden nicht zu dick werden. Wäre z.B. Schafsvelour geeignet? Ist grade ein Sonderposten bei lederhaus.de (http://www.lederhaus.de/leder/sonderposten.php).

Eukalypt
25.10.07, 13:14
Hallo,

Schafsvelour, kannst du verwenden, Microfaser oder Ziegennappa sind jedoch besser geeignet, da sie verschleißfester sind. Sollte es was ganz edles sein kommen noch Strauß und Känguru in frage, das sprengt jedoch somanches Budget.

Schöne Grüße, David

niko
25.10.07, 13:22
Wie wäre es mit Kalbsfutterleder !?

Gibts z.B. bei Steigerwald.

Grüße
Niko

Badger1875
25.10.07, 13:30
Baumarkt => Fensterleder (Sämischleder)

Das Zeug verkratzt keinen Autolack, somit dürften die Hornbacken auch nichts abkriegen.

Wie groß sind denn die Stücke, ich hab bestimmt noch Reste, wenn die passen, könnte ich helfen!

Badger

pmg
25.10.07, 15:36
Wie groß Sie sein sollen, weiss ich noch nicht ;) Normale Messerscheidengröße halt. Werde wahrscheinlich das Schafsvelour nehmen, ist schoen guenstig.