Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : River Damascus Fighter
Hier das vorletzte was ich vor Gembloux poste.
Damast 26 lagen c75ni8 und 1,2842 von mir geschmiedet. Monturen Messing und Der Griff Besteht aus einen schönem Stück Moor Eiche welcher am Ende vernietet ist.
Die Klinge ist Leicht ballig ausgeschliffen und hat eine Länge von ca 240 mm und gesamt ist das Messer 370 mm Lang.
Danke fürs schauen, Gruß Murat
Ein schönes Messer, elegant.
Das Gewand würde ich noch gerne sehen.
Würde was feineres zu passen.
Frage mich so nebenbei, gegen wen oder was "fighten", die Leute eigentlich, wenn sie ein Messer schon so bezeichnen. Krokodile, Flussschlangen, ... wegen "River" ?:hehe:
Unter dem Motto "Messer sind Werkzeuge" passt das dann eig. weniger.:irre:
Könnte doch auch als Campknife durchgehen und mentale SV-gelüste, etwas umlenken. Oder ?
Gruss, Ralf.
west-stahl
21.10.07, 09:15
hallo murat-damast zeichnet wirklich sehr schön und kontrastreich-einzig das parierelement ist für meinen geschmack ein bisschen zu klotzig-der griff wiederum ist sehr schön-und gruß bernd
Frage mich so nebenbei, gegen wen oder was "fighten", die Leute eigentlich, wenn sie ein Messer schon so bezeichnen. Krokodile, Flussschlangen, ... wegen "River" ?:hehe:
Hallo Radhulbh, solche Messer "fighten" in unseren Breitengraden meistens gegen das Vitrinenlicht.
Als wirkliche User ist der Einsatz hier zu Lande doch eingeschränkt.
@Murat: Sehr schön geschmiedeter Damast, der zeichnet wirklich ein klasse Muster. Ich glaube zu wissen, wo er gefertigt worden ist :super:
Dizzy
Hallo Radhulbh, solche Messer "fighten" in unseren Breitengraden meistens gegen das Vitrinenlicht.
Vielleicht wäre Luke Skywalkers Laserschwert dann passender.:haemisch::irre::glgl:
Ralf
Nochmal ein Bild in der Hand nachgehängt.
Wieder echt Klasse,Murat! :super:
Was heißt hier überhaupt "danke fürs schauen",ich bin froh,solche
Messerbilder überhaupt anschauen zu dürfen. :lechz:
Gruß William
Wow, ist das ein tolles Messer...:super:
Ookami
Flaming-Moe
22.10.07, 06:27
Was soll man dazu sagen?
Damit spielst du eindeutig in der obersten Liga! :)
Sehr schön Murat,
sieht gut aus in Verbindung mit der Mooreiche, das Stück hast Du passend ausgesucht. Der Griff liegt bestimmt gut in der Hand, bin auf Dein nächstes Stück gespannt.
Salam
schöner Fighter, tolle form und schöne Materialkombie :super: . Bin jetzt mal gespannt wie der dritte im bunde ausschaut ;) .
Haste schön gemacht, weiter so
Gruß Uwe