Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damast und Walknochen
siebenstern
02.10.07, 13:13
Hallo Forumiten.
Nachdem der Auftraggeber endlich Geburtstag hatte und das Messer jetzt in Händen hält, will ich Euch dieses schöne Stück auch zeigen.
Die Klinge ist geschmiedet aus ca. 400Lagen wildem Damast, die Monturen sind aus C60/75Ni8, der Griff ist ein wirklich tolles Stück Walkieferknochen. Die Gesamtlänge liegt bei ungefähr 270mm, davon 125mm Griff. Die Klinge ist 3,5mm stark und ist mit dem Abschluss verschraubt.
Die Scheide ist aus Rindsleder, mit Spange aus Nickeldamast.
Das war ein schöner Auftrag, und der Kunde ist mehr als happy.
Danke für´s Schauen!
LG
M7*M
siebenstern
02.10.07, 13:14
Ein Bild habe ich noch -
Ein sehr, sehr schönes Messer...
Gruß
TPO
Man weiß ja nicht mehr was man sagen soll.
Deswegen mangels Einfälle:
Einfach nur super g*** :super:
Ein ausgesprochen schönes Stück, der Knochen ist wirklich toll:super:
Da kann man dem Besitzer nicht nur zum Geburtstag sondern insbesondere auch zu seinem neuen Spielzeug gratulieren:steirer:
wie immer, ein wirklich klasses stück!
sehr schöne arbeit!
bert.
Super Messer aus super Material,und eine wirklich gelungene und dazu passende Scheide.
Glückwunsch dem neuen Besitzer und dem Macher.
Gr.Peter
Ohje, ohje, wie schön.
Tolle Linien, fantastisches Material, ganz toll detailiert.
Schöne Grüße, Jens
Feines Messer, Mathias. Tolle Arbeit, Hut ab!
.....aber wo ist der Rabe???
Gruß Klaus
Mathias,
wunderbare Bilder eines wunderbaren Messers . Gratulation Dir und dem neuen Besitzer.
Dizzy
... schönes Messer :super: besonders die Scheide mit der schönen Spange hat es mir angetan ...
:steirer:
siebenstern
03.10.07, 16:25
Schön daß es nicht nur dem neuen Besitzer gefällt!
Klaus, der Stempel war einfach zu spät eingeflogen, deshalb sind 95% meiner Messer nicht gestempelt. Auch die, die in Olching auf dem Tisch liegen nicht.... Aber alles, was ab jetzt kommt kriegt den Stempel.
M7*M
Standing ovations!
Ganz ganz tolles Messer!
mfg
Tct
Tolle Materialkombi spitzenmäßig zusammengebracht. Gefällt mir sehr. Ich bin bei bladeforums zufällig über den Kommentar des stolzen Besitzers gestolpert: http://www.bladeforums.com/forums/showthread.php?t=502292
Gruß
Uli
siebenstern
03.10.07, 23:02
Danke Uli, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen :super:
Morgen gibts was Neues - jetzt erst mal Gut Nacht!
M7*M
Gefällt mir sehr gut das Messer, erinnert mich an meines, was natürlich noch schöner ist ;).
Glückwunsch dem Besitzer!