PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmstufe Rot II

Noodle
20.01.02, 16:35
Hallo

Ich bin sicher, jemand ausser mir hat diesen Film auch gesehen (kam gerade gestern wieder). Nun habe ich versucht, genau hinzusehen, was die denn beim entscheidenden Schlusskampf für Messer verwenden. Das eine (das vom Steven) schaut so a bisserl nach Mission bzw. Maddog aus, das Andere eher wie ein Appelgate-Dingens. Was meint Ihr??

Noodle

Sepp Grain
20.01.02, 16:42
Hi Noodle,
das eine ist ein Maddog Atak(das Erste Design für die Seals;sieht jetzt a bisserl anders aus) und das andere ein Gerber Mark2.

Noodle
20.01.02, 17:03
Aso, danke (übrigens: Hatten wir das Thema nicht schon einmal? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass schon mal ein solcher Thread eröffnet wurde... Jaja, so kommts mit dem Alter :D )

Noodle

herbert
20.01.02, 17:23
Nee, das war das Montelino Zerteilmesser. hähähähä

coolcat
20.01.02, 17:46
Jo, der Thread war hier (http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=333).
BTW, mir ist gestern aufgefallen, dass man in einer Szene, in der der Bösewicht seinen Dolch zieht, den Schriftzug "Gerber" auf dem Ricasso ganz groß lesen kann ...

TimM.
22.01.02, 17:50
Da würde mich interessieren, welche bekannten Messer ihr denn sonst schon in Filmen gesehen habt. Jean-Claude van Damme benutzt in "Sudden Death" ein Spyderco Delica zum Drähte kappen, wenn ich das richtig gesehen habe.

Noodle
22.01.02, 18:14
Und im "Cliffhanger" benutzt Stallone ein Spyderco (habe leider nicht gesehen welches; die sehen alle so gleich aus mit dem Loch:rolleyes: :p :D ) um den Bösewicht den Berg hinunterzuschubsen (oder so...)

Noodle

Sepp Grain
22.01.02, 18:23
War in "Men in Black" nicht ein Halo zu sehen??

Rolf Roessing
22.01.02, 18:43
Cliffhanger war Wayne Goddard Spyderco - das gute alte mit den Micarta Schalen, das es wohl nicht mehr gibt.

Und was wars in Mission Impossible in Joan Renos (oder wie man das schreibt..) zarten Händen ?

Das Gerber MK2 kommt aber ziemlich oft vor.
Schade dass das Teilchen nicht mehr gebaut wird.

Das Buck Special gibt es auch in einigen Filmen, wo Böse Typen in amerikanischen Sümpfen rumturnen...mit Rutger Hauer oder Strangers ...
http://buckknives.com/media/products/hunting%20&%20fishing/models/119_thumbnail.jpg

Alarstufe Rot1 ab es u.a. ein Hibben Thrower:
http://www.knifecenter.com/knifecenter/united/images/t457.jpg
und vermutlich wieder ein Gerber MK2...

Frank
22.01.02, 18:43
Noodle,
Spyderco Delica.
Und in "Rambo" hatte er ein Rambomesser! ;)

In "Under Siege 1" wars beim Showdown ein Gerber Guardian, wenn ich mich recht erinnere.

coolcat
22.01.02, 20:35
In "Daylight" benutzt Stallone ebenfalls ein Spyderco (Police??)

Odin
22.01.02, 22:33
Bei MIB wird ein Mt CFO benutzt!
koennte aber auch ein CFO2 sein
:cool:

ModifiedTanto
23.01.02, 08:19
nix da CFO eins bis drei, zusatzzahl sieben, sondern ein H.A.L.O. I !!!

ModifiedTanto
23.01.02, 09:29
Original geschrieben von Raimund Lhotak
bei nem film mit dem dingens deutschen wo die nen auftragskiller spielen kommt ein socom vor, weis den namen weder vom film noch von dem typen <- ist aber bekannt.

ich aber, rai!
der schauspieler heißt till schweiger, der film titelte replacement killers.
das SOCOM hieß übrigens mit nachnamen Double Action...:D

Slick
23.01.02, 10:03
Bei Big Troulble in little China, hat Kurt Russel( Jack Burton ) ein Gerber TAC 1.

Bei Aliens benutzt Bishop (Dar Androide) ein Gerber MK II bei dem Messertrick.

Lara Croft benutzt in Tomb Raider( was für ein scheißfilm!! ) ein Gerber Guardian.

In einem Film Benutzt Chuck Norris ein Kershaw Trooper, er nagelt damit die Hand von einem an den Nachttisch.

Bei From Dusk Till Dawn, im Titty Twister sieht das Messer aus wie ein Hibben Double Shadow.

shindendojo
23.01.02, 10:23
Broken Arrow mit John Travolta

Die Ausstatter hatten mehrere Busse Stealth Hawks und Steel Hearts gekauft.
Habe den Film aber lange nicht gesehen.

Was für ein Klappmesser hat eigentlich der stumme Bestattungsunternehmer in 60 Minuten mit Nicolas Cage?

Flaming-Moe
23.01.02, 10:54
Original geschrieben von shindendojo
Broken Arrow mit John Travolta

Die Ausstatter hatten mehrere Busse Stealth Hawks und Steel Hearts gekauft.
Habe den Film aber lange nicht gesehen.

Was für ein Klappmesser hat eigentlich der stumme Bestattungsunternehmer in 60 Minuten mit Nicolas Cage?

Du meinst vermutlich 60 Sekunden oder? :D

Keine Ahnung welches Messer der da hatte.

Off topic:
Das erinnert mich etwas an 8mm mit Nicholas Cage. Eine Bekannte fragte mich ob ich den Film "9mm" schon gesehen hätte. Hab mich köstlich amüsiert.
Nur einen Tag später erzählte mir eine Arbeitskollegin, daß sie am Abend "7mm" auf Video anschauen werde...
Ich hab mich echt totgelacht.

On topic:

In Fight Club haben Tylers Gefolgsleute den Polizeichef auf der Toilette mit einem Magnum Jahresmesser bedroht. Bitter aber wahr.
War das von '98 oder so.

Und Edward Norten war kurz davor, von ein paar Polizisten mit einem Spyderco Police (ich glaube mit Stainless-Griff und kompletter Welle) die Eier abgeschnitten zu bekommen... (verzeiht die Ausdrucksweise)

shindendojo
23.01.02, 11:13
Original geschrieben von Flaming-Moe

Du meinst vermutlich 60 Sekunden oder? :D

Der Film war eindeutig länger, als 60 Sekunden. :hehe:
Also gut, irgendwas mit 60 Tagen, Reifen, Messer, A. Jolies oder was?

:super: :D

torel
23.01.02, 11:40
In Mission Impossible II zückt der Bösewicht am Strand ein Kershaw Amphibian aus einem Fußknöchelholster und verunstaltet das Gesicht vom Superagenten mit einer Schramme.

Torel

Flaming-Moe
23.01.02, 12:04
Original geschrieben von shindendojo

Der Film war eindeutig länger, als 60 Sekunden. :hehe:
Also gut, irgendwas mit 60 Tagen, Reifen, Messer, A. Jolies oder was?

:super: :D

Oder war es vielleicht "9 1/2 Wochen"? :glgl:

Flieger
23.01.02, 12:10
hat jemand schon den neuen crocodile dundee film gesehen ("Crocodile Dundee in L.A") ? ich kenn nur aus dem trailer die szene, wo er in einem vergnügungspark mit einem MONSTER-folder einer plastikschlange den garaus macht :D weiß jemand, was das für ein messer ist ?

gruß chris

coolcat
23.01.02, 12:43
... nicht zu vergessen, das wunderschöne Spyderco Harpy mit highpolished Klinge des Dr. Lecter, in Hannibal ...

Allmendinger
23.01.02, 13:27
In "Heartbreak Ridge" benutzt Eastwood ein Marto Brewer Explorer.

Dann gibts noch nen Film mit Sidney Portier, der irgendwo in den Bergen zusammen mit nem Bergführer nen Mörder jagt. Titel hab ich vergessen. Der Bergführer hatte ein Gerber BMF mit Sägezahnung dabei.

In "Platoon" wird ne Menge Cold Steel Zeugs verwendet. Ich bezweifle allerdings, dass es die Tantos und Pushdagger zu der Zeit schon gab.

In "Predator" benutzt Schwarzenegger Messer von Crain.

Sonst fällt mir im Moment nix ein.

Allmi

Odin
23.01.02, 14:49
Bei Leon der Profi benutzt der eine Polizist ein Buck M9 satin mit Schulterholster

@Allmendingen:
Der Film war auch mit Tom Berenger oder?

Allmendinger
23.01.02, 16:01
Original geschrieben von Odin
Bei Leon der Profi benutzt der eine Polizist ein Buck M9 satin mit Schulterholster

@Allmendingen:
Der Film war auch mit Tom Berenger oder?

Hast Recht, Odin. Danke. Wie hieß der Film?

Gruß Allmi

Odin
23.01.02, 16:19
Weis ich nicht Almendinger, wie klingt denn Jagd durch die Berge:steirer:
oder die Mörderjäger vom Zillertal:fack:

pitter
23.01.02, 16:36
Original geschrieben von Odin
Weis ich nicht Almendinger, wie klingt denn Jagd durch die Berge:steirer:
oder die Mörderjäger vom Zillertal:fack:

Banausen, alles Banausen. Der isses.

http://www.prisma-online.de/ga-bonn/film.html?mid=1987_moerderischer_vorspru ng

aber den Plot gabs schon so oft, dass man oft wirkich nimmer weiss..

Gruesse
Pitter

shindendojo
23.01.02, 16:36
Der Film hieß: "Mörderischer Vorsprung"
Das Original lief unter dem Titel "Shoot to kill"

Frostvater
23.01.02, 17:49
Sean Connery erwirft in "The Rock" formvollendet einen Bösewicht mit seinem Gerber BMF; in "Strange Days" rettet ein Spydie (ich glaub Police) dem Helden das Leben, und auf dem Titelbild des Thrillers "Das Messer" ist ein dickes Buck zu sehen - erste Titelrolle für einen unserer Lieblinge (wobei der Klappentext ziemlich übel klingt, habe mir den Film nicht angeschaut).
Ach ja, und dann ist da noch das wunderschöne Michael Walker Linerlock, das Sylvster Stallone in "City Cobra" dabei hat.