Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folder von Ales Vondracek
Macher : Vondracek Ales
Klingenmaterial : RWL 34 (61HRC)
Gewicht in g : 153
Klingenstärke in mm : 2.8
Gesamtlänge offen/ geschlossen in cm : 17.5 / 10 Klingenlänge in cm : 9.5
Verriegelung : Linerlock
Sonstiges : Titanliner, Titanclip, Fingerriffelung
Griff: Cocobolo, Stainless 1.4301
Sehr sauber verarbeitet (kleine Kritik: der Öffnungsstift ist auf der Rückseite nicht ganz plan mit der Klinge).
Der Lock ist stabil (dank Hersirs Spinewack Test auf der IMA :super: )
Das Bild ist leider nicht besonders...
Sehr schön :super: Was kostet denn der Spaß, wenn man fragen darf ? Und hat Ales Vondracek evtl. eine Homepage ?
Munter bleiben,
Tobse !
Gratuliere Fria, das Messer gefällt mir sehr gut, und ich schließ mich den Fragen von Tobse an :super:
Und wieso kichert Hersir ? :staun:
Original geschrieben von Nidan
...
Und wieso kichert Hersir ? :staun:
Bestimmt wegen seinem Spinewhacktest, stimmt's, Hersir? Gibt es da eine schöne Geschichte zu erzählen? :p
Und das Messer ist auch schön!
yep,
andi soll erzählen....
@Tobse: Ales hat leider keine homepage und er macht leider nur wenige Stücke im jahr (seine adresse habich irgendwo falls es dich interessiert). der preis war SEHR ok.
zum spinewhack test:
also ich hol das nigelnagelneue messerchen auf der IMA ab und treff hersir und er haut gleich ohne rücksicht auf verluste mein neues teil auf die tischkante und - SHIT das messer klappt ein....
wir könnens beide kaum glauben, alles tadellos verarbeitet und dann sowas..
also probieren wirs nochmal und siehe da: der lock hält bombenfest. gleich nochmal auf die tischkante und wieder bombensicher und zur vorsicht hab ichs daheim auch nochmal versucht und er hält und hält und hält...
unsere schlußfolgerung war, daß man neue messer nicht zu gut behandeln darf - sie benötigen scheinbar eine kurze eingewöhnungsphase :D