PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nuernberg - Treffen

pitter
04.01.02, 10:21
Na, etz schaun wir mal, ob wir hier auch sowas zustandebringen.
Wer hätte Interesse? Ich hab leider keinen Überblick, wie so die Verteilung der Forumianer im Sueden aussieht - aber Nürnberg liegt schoen in der Mitte und wäre vom Münchner Raum / Würzburg /Hof einigermassen zu erreichen. Alternativ halt München/Ingolstadt/Würzburg. Vorschläge? Meldet euch mal.

Gruesse
Pitter

---- Snip ------

Termin fuers Nürnberger Treffen

2.3.2002 ab 17:30 Uhr

Landbierparadies "Das Wirtshaus"
Galvanistrasse 10
90459 Nürnberg

Wegbeschreibung bei http://www.stadtplandienst.de/
Direkter Link:

Anfahrt Landbierparadies (http://www.stadtplandienst.de/query?ORT=n;PLZ=90459;STR=Galvanistr%2E; HNR=10;GR=5;FOCLL=%2B49.434015%2B11.0736 57)

Anfahrt 2 (http://www.stadtplandienst.de/query?ORT=n;MAP=z2;PLZ=90459;STR=Galvani str%2E;HNR=10;GR=5;FOCLL=%2B49.415631%2B 11.102466)

Frankenschnellweg ist die A73.
Von Norden (Würzburg/Berlin) kommend, auf die A73. immer gerade aus. Am Ende der Autobahn weiter geradeaus, über zwei Ampeln, dann wirds wieder ne Autobahn, gleich nächste Ausfahrt hoch und oben nach links wech.

Von Süden kommend (München/Heilbronn/Regensburg) -> Richtung Nürnberg Hafen auf Südwesttangente, dann auf die A73 rechts weg. Erste Ausfahrt hoch und rechts.

Fuer genaue Anfahrt: web.de Routenplaner (http://routenplaner.web.de/) - die koennen das alle besser als ich :)

Die Kneipe ist eigentlich aus allen Richtungen ganz einfach zu finden, ca 5min von der Autobahn weg. Wenn gar nix mehr geht -> man erreicht mich unter 0170 4777863.

HankEr
04.01.02, 10:30
Nürnberg ist Franken, ist gut :D, Bayreuth wäre Oberfranken, wäre noch besser :steirer:, nicht weit von Nürnberg, von Würzburg ähnlich weit wie Nürnberg, näher an Hochfranken :fack: und auch näher am Osten der Republik.

HankEr
04.01.02, 11:02
Ach, ich vergaß, Hof wäre natürlich noch besser. In Hochfranken, noch näher am Osten der Republik, ca. 100 Autobahnen und Bahnlinien treffen sich hier, ... :irre:

Nürnberg ist aber scho a net schlecht :lach2:

pitter
04.01.02, 11:05
Ich hab nix gegen Hof. Man muss ja auch die Diaspora unterstützen :fack: - ist halt die Frage wer mitmachen will und woher die Leute kommen. Generell ist halt der Raum München in Bayern überreprräsentiert, völlig zu Unrecht natürlich :). Und da wäre Nürnberg so einigermassen für alle zu erreichen, wenn ich mal einen Raum von Hof-Würzburg-Heilbronn-Augsburg-München-Regensburg umspanne.

Gruesse
Pitter

HankEr
04.01.02, 11:15
Schauen wir mal. Stellen wir halt mal die A9-Achse Nürnberg-Bayreuth-Hof zur Diskussion und jeder der Interesse hat gibt seinen Wunschort aus dieser Auswahl mit an. (Bahntechnisch ist Hof bzw. Nürnberg aber glaube ich schon besser erreichbar als Bayreuth)

Nidan
04.01.02, 11:34
Hi,

also Nürnberg wär nicht schlecht, Regensburg aber noch besser :D

Kommen würd ich schon, kommt halt auf den Termin an.

Haudegen
04.01.02, 12:56
klar hab ich interesse, gute idee !

sorry HankEr, aber hoch.. äh hof is mir zu nördlich. müsst da auch erst mal gucken, wo genau das liegt. :fack:

mir persönlich ist bayreuth od. nürnberch recht, wenn man aber von anfahrt von heilbronn, stuttgart od. frankfurt ausgeht, ist wohl nbg. besser.

ansonsten kommts halt auf den termin an,.........

vector0168
04.01.02, 14:31
da könnten wir mit Einverständniss Hof´s schärfsten Laden als Basis nehmen (für mich ca. 2,5 h Autobahn)

Messer Rödter Hof
04.01.02, 18:16
Mein Laden ist ganz klein .
Keine Bar
Keine Kantine
Nur Fast Food von der Strasse
Immerzu hänge ich Im Internet bei meinen Kunden und bei Euch meinen Freunden und habe kaum Zeit
aber mich ehrt euer Vorschlag
und würde mich euch abends Pizza Essen gehen:lach2:
leider hab ich nur eine humpelnde Mama als Hilfe
aber ihr könnt gerne alle bei mir Messer polieren

:super:
mal schauen mit schnittigen Gruss euere Susann

pitter
04.01.02, 21:15
Mir ist das wurscht, warten wir halt noch ne Woche ab bis auch der letzte aus dem Urlaub wieder anwesend ist. Und dann schaun wir, wohin bis dahin die Tendenz geht. Thread immer schoen oben halten, gelle :)

Gruesse
Pitter

wolfdog
05.01.02, 09:09
Hallo,

auch wenn ich im Forum ein Frischling bin:D ich habe ein Herz
für unsere strukturschwache Region und stimme für Hof:p

@susann
dein Laden mag vielleicht klein sein, dafür hast du da ne
Menge kleiner scharfer Teile, die man am liebsten alle
kaufen möchte. super Messer zu super Preisen:super:

Grüße

Thomas wolfdog

ModifiedTanto
05.01.02, 13:51
kann mir ma bitte einer verraten, wie weit hof genau von dessau entfernt ist! ich überlege nämlich gerade euer treffen mit meiner anwesenheit zu erhellen... (ich weiß, auf mich könnt ihr gut verzichten, aber ich bringe ja auch einen haufen "scharfes" mit...:D )

Nidan
05.01.02, 14:04
Hi Jens,

ich hab grad meinen Travelplaner angeworfen und wenn ich das richtige Hof erwischt hab (95028) sind es schlappe 200 km, sollte also kein großes Problem sein :D

ModifiedTanto
05.01.02, 22:44
jut, jut, wenn ihr also in hof oder umgebung tagt, bin ich bei passendem termin gerne mit von der partie! (ausserdem lerne ich dann susann endlich mal persönlich kennen...)

vector0168
06.01.02, 21:58
also nochmal um den Beitrag noch oben zu bringen, in Hof bin ich dabei wenn´s an einem Sonnabend stattfindet.
Modi, einfach die A9 nach Süden, und bring mal ne Rarität ;) zum Anschauen mit.

Charon
06.01.02, 22:14
Habe den Thread gerade erst entdeckt. Ich bin auch für Hof (Hallo Susann! :) ).
Wie wäre es, wenn wir eine kleine Umfrage starten (das Software hat doch diesen Feature) und dort, wo die meisten Stimmen sind, gehen wir hin.

Messer Rödter Hof
07.01.02, 18:30
Momentan liegt in Hof
1 Meter Schnee :lach:
Hab heute mit meinem Messer
Eisplatten unter der Fussmatte im Auto entfernt
das war kaaaaaaaaaaaalt.
Auch auf den Gehwegen muss man aufpassen
das man von herabfallenden Eiszapfen nicht erdolcht wird .
Ich hoffe auf heisse Nächte im kalten Hof
Richtung Osterhase

es grüsst die Susann
www.roedter-messer.de (http://www.roedter-messer.de)

Seb
08.01.02, 19:55
Also ich wär für Nürnberg... allerdings aus rein egoistischen Gründen :D
Erlangen wär natürlich auch nicht schlecht...

Seb

crashlander
08.01.02, 21:02
Ich wär für Nürnberch. Am besten wär zwar Fürth, aber die Distanz schaff ich dann vielleicht grad noch so zu überwinden:lechz:

Ramses
08.01.02, 21:56
Auch ich habe den Thread gerade erst entdeckt - weil ich mich gerade urlaubsbedingt fern von Computern halte - ... Ich wäre auch eher für Nürnberg, aber auch nur aus rein egoistischen Gründen ... Und überhaupt: wenn es um Forumianer im "Süden" geht, ist Hof doch ein wenig zu nördlich oder?
;)
Habt Ihr schon einen Termin im Auge?

Gruß, Natalie

pitter
08.01.02, 22:40
Original geschrieben von crashlander
Am besten wär zwar Fürth

Abgelehnt. Egal wo, aber nicht Fürth, nicht Gustavstrasse. :fack: Ich hab 23 Jahre gebraucht,da rauszukommen, da bringt mich keiner mehr zurueck :irre:

Gruesse
Pitter

Messer Rödter Hof
08.01.02, 23:19
ochhhhhh - ABER
von mir aus komme ich auch gerne mal nach Nürnberg.
ist ja nicht weit - ca 130 Kilometer von Hof.
Charon würde ich ja unterwegs über Bayreuth mitnehmen

... oder hast DU ETWA Angst mit meinen Sommerreifen......:hehe:
(wenns glatt ist nehme ich das Auto meiner Mama - keine Angst )

HankEr
09.01.02, 07:49
So, so die Mittelfranken, Oberpfälzer und Bayern wachen auch langsam auf :o

Nidan
09.01.02, 08:24
So, so die Mittelfranken, Oberpfälzer und Bayern wachen auch langsam auf

Also die Oberpfälzer sind schon lang wach, die Franken brauchen halt immer ein wenig länger und die Oberbayern, da sag ich lieber nix :D

Aber so ne Abstimmung wär schon nicht schlecht, gell ;)

crashlander
09.01.02, 13:03
Abgelehnt. Egal wo, aber nicht Fürth, nicht Gustavstrasse. Ich hab 23 Jahre gebraucht,da rauszukommen, da bringt mich keiner mehr zurueck

Jaja, immer diese Erbfeindschaft zwischen Nürnberch und Fühd.
Ehrlich gesagt spielts für Reingeschmeckte/Zugroaste ja auch keine große Rolle was die Anfahrt angeht.

Domeiin, domeiin! Domeiin´s mein Broweider frongg!
(Franke, erzürnt, an der Hotline):lechz:

TacHead
09.01.02, 14:05
Langsam aufwachen - grummelgrummel, ich hätte Lust auf einen Mittagsschlaf! :fack:

Daß es nicht schon wieder München wird, sehe ich ja ein :p aber Hof? Was wollt ihr denn da? :confused: (Außer Susann besuchen, die ich noch nicht kenne - wäre aber ein logischer Grund :) )

Wie wäre es, wenn wir die Durchschnittsanreisestrecke der Interessenten ausrechnen und dann den ideal gelegenen Autobahnrastplatz nehmen? :irre:

Nee, mal im Ernst, Nürnberg fände ich toll und könnte ich schaffen (abhängig vom Termin), Hof ist mir ohne Auto zu weit. Mal sehen, was rauskommt.

Viele Grüße,

Marko

Nidan
09.01.02, 14:11
Domeiin, domeiin! Domeiin´s mein Broweider frongg!

ROFL, ich lach mich scheckig :D

Charon
09.01.02, 17:10
Original geschrieben von Messer Rödter Hof

... oder hast DU ETWA Angst mit meinen Sommerreifen......:hehe:
(wenns glatt ist nehme ich das Auto meiner Mama - keine Angst )

Immer diese Sommereifenmenschen! ;) Das wäre aber toll...und wenn's mit dem Auto deiner Mutter nicht klappt, nehme ich dich mit. :hmpf:

Messer Rödter Hof
09.01.02, 18:18
Ok Charon wie auch immer
wir treffen und bei den Messern:super:
www.roedter-messer.de (http://www.roedter-messer.de)

Haudegen
18.01.02, 16:33
aha, gell des wars scho ??

-- sascha+hans vogel - ?
-- armin II - ?
-- thomas wahl -?
.
.
.
usw,..
habt ihr keinen bock ? :confused:

pitter, du solltest evtl. mit deinem ersten selbstgeklopften messer locken.
hast schon nen griff drangepappt ? :D

pitter
18.01.02, 21:26
Haudegen: Naaaaa, ich ahb doch Urlaub, sprich keine Zeit ;-) Janu wie siehts aus, wollen wir abstimmen oder bleibts bei Nürnberg? Ich fände es, was die Anfahrt angeht - noe, nicht nur meine :fack: - schon recht fair in der Mitte. Modi, auf die Stunde kommts auch nedd an. Der einzige Nachteil ist, das ich noch keine Kneipenwirt kenne, denen die MEsser auf den Tisch nicht irritieren würden. Also sollten wir was nehmen, wos ein Separee :) gibt. Einwände? Gebt mal laut, dann kümmere ich mich da drum. Termin: Ich schlage Mitte/Ende Februar vor, dann ahb ich noch zeit zwecks Lokalitaet. Wenn das dann ok war, gehts ja in Zukunft kurzfristiger. Meinungen, Vorschlaege?

Gruesse
Pitter

ModifiedTanto
18.01.02, 21:50
hmmm, nürnbeg, grummel, hmmmm, grummel, grummel, okay!!!
separee, okay!
mitte/ende februar, okay!

Nidan
18.01.02, 21:55
Also mir wär Nürnberg auch recht, aber wahrscheinlich kann ich erst Ende Februar.

Haudegen
18.01.02, 22:36
nbg. - ok.
ende feb. - ok.

modi, nimm doch noch vector mit. falls dein dackel nichts dagegen hat. ;)

bigbore
18.01.02, 22:43
und wenn es nicht gerade das WE 9. bis 11. Feb ist müsste ich freibekommen.

freagle
18.01.02, 23:26
Also ich würd auch nach Nürnberg kommen, so mitte ende Feb wär gut.

Was haltet ihr denn vom 23-24 Februar?

Grüße freagle

Nidan
18.01.02, 23:51
Also ich kann es leider erst in so in 2 Wochen sagen, wann ich kann :(

Die Freagle-Messer will ich aber dann auf jeden Fall live sehen !!

freagle
19.01.02, 22:45
Klar Nidan, kommts zu dem Treffen, bring ich ein paar von meinen Messern mit.

Grüße freagle

Nidan
04.02.02, 17:02
Also damit die Sache nicht ganz in Vergeßenheit gerät schlag ich auch mal nen Termin vor : 2.3. oder 9.3. vorher kann ich leider nur gaaanz schlecht :(

pitter
04.02.02, 17:08
@Termin: Ende Februar war mal angesprochen. Bin die Woche mal wieder taeglich "on the road" und werd dann mal am Wochenende eine Lokaliataet aussuchen - besser gesagt, ich suche den Wirt, der nicht beim Anblick von ein paar Messern erschricht ;)

Gruesse
Pitter

razoredge
04.02.02, 17:23
allmächd naaa, machd nä am aldn Frang'ng recht sche Haamwee. Dä aanziche drosd is hald, dass bei uns sche worm is und mä scho im oozuuch auf dä maschien umanandä fohn koh.
Gedd vo Eich aans auf die IWA im Mäzz?
alles goude,
razoredge

Nidan
04.02.02, 17:47
Ähmmm, der 2.3. ist ja fast noch Februar, gell :D

pitter
16.02.02, 17:37
Ich hab da ein Problem beim Finden einer Lokalitaet fuers Treffen :( Die Wirte sann nedd so begeistert von der Idee, dass da Leute mit Messer kommen. Werds morgen nochmal in zwei Landbierparadiesen - jo, die heissen so - probieren, das eine hat nen Nebenraum, das andere nicht. Mal schauen. Aber viele Kneipen fallen mir nimmer ein.

Hat jemand hier aus der Gegend ne Idee? Wenn ich schonmal wech bin, bin ich meistens in Wirtshäusern aufm land, aber da wird die fahrerei zu gross. Grr, hätte nicht geacht, dass das so schwierig ist.

BTW, wie habt ihr das in Hannover gemacht? Den Wirt vorgewarnt? Wie war die Reaktion?

Gruesse
Pitter

Andreas
16.02.02, 19:01
das hat frank freundlicherweise diplomatisch geklärt:
http://www.wolfster.de/aba/pics/1/mf/MF-Treffen_H_081201_56.jpg

crashlander
17.02.02, 14:50
23. Februar ist bei mir schlecht, ansonsten immer.
Nürnberg ist natürlich auch ok.

Nidan
17.02.02, 16:21
Also das Argument, das der fröhlich vor sich hin grinsende Herr auf dem Foto in der Hand hält sieht schon recht überzeugend aus :D

Aber mal im Ernst, die Wirte sollten doch froh sein, wenn die Gäste das eigene Besteck mitbringen, oder ;)

pitter
20.02.02, 18:58
Sodeddla, da musste man ja mit Engelszungen reden.

Lokalitaet ist organisiert.

Galvanistrasse 10
90459 Nürnberg

Wegbeschreibung bei http://www.stadtplandienst.de/
Direkter Link: Anfahrt Landbierparadies (http://www.stadtplandienst.de/query?ORT=n;PLZ=90459;STR=Galvanistr%2E; HNR=10;GR=5;FOCLL=%2B49.434015%2B11.0736 57)

Frankenschnellweg ist die A73. Die Kneipe ist eigentlich aus allen Richtungen ganz einfach zu finden, ca 5min von der Autobahn weg. Wenn gar nix mehr geht -> man erreicht mich unter 0170 4777863.

---

Da gibts einen kleinen, zum Gastzimmer hin offenen Nebenraum fuer max 15 Leute. Ist wirklich nett. Der Wirt war a bisserl skeptisch, aber ich bin persoenlich vorbei, und da ich so nett aussehe :steirer: und ich a bisserl was uebers Forum und den Messerzirkus hier erzählt hab, ist das ok.
Wie der Name schon sagt, gibts da eine oder zwei Biersorten :-), Essen ist halt typisch fränkisch, sehr gut und üppig (Zwei Kloss sind Standardkonfiguration).
Da ich ja ein so uneigennütziger Mensch bin :rolleyes: liegt die Kneipe max 10Min zu Fuss von mir entfernt - wer also aus irgendeinem Grund hier pennen will, kann das auch tun. Schlafsack mitbringen, Busse und Surefire braucht ihr nedd, ich hab Feuer und Licht aus der Steckdose.

Termin? 2.3 oder halt die KW 9, ist ok, 9.3 bin ich Skifahren, wenn, dann danach. Solls an einem Samstag sein?

Gruesse
Pitter

HankEr
20.02.02, 19:05

Origineller Name, muß also gut sein.

Termin? 2.3 oder halt die KW 9, ist ok, 9.3 bin ich Skifahren, wenn, dann danach.

Sollte alles machbar sein.

Solls an einem Samstag sein?

Wäre nicht das schlechteste, Freitag wäre aber auch i.O.

Nidan
20.02.02, 20:34
Samstag 2.3. wär bei mir ok, Freitag ist immer blöd, da muß ich Kinder ärgern :D

Was Franken so essen, weiß ich net, aber das werd ich ja dann sehen.

Auf jeden Fall brauch ich ne gute Wegbeschreibung, ich kenn mich in Nürnberg überhaupt net aus und mein Orientierungssinn ist berüchtigt ;)

Achja Pitter, und kann brauchste mir auch kein Päckchen schicken, das kann ich dann gleich mitnehmen :steirer:

pitter
20.02.02, 21:36
Original geschrieben von Nidan
Samstag 2.3. wär bei mir ok, Freitag ist immer blöd, da muß ich Kinder ärgern :D

Aehhh, ja stimmt, haette ich ja fast vergessen. Freitag ab 14.00 bin ich ja auch immer dran :)

Ok, ich wart bis morgen abend, wenns dann keinen Widerspruch gibt, Samstag 2.3. um

[ ] 18 Uhr
[ ] 19 Uhr
[ ] 20 Uhr
[ ] je frueher desto besser, Hauptsache ich komm von daheim wech
[ ] Ich habe keine Uhr

Gruesse
Pitter

PS: Ich lieeeebe Kästchenspiele :)

bigbore
20.02.02, 23:40
Original geschrieben von pitter

........Samstag 2.3. um

[ ] 18 Uhr
[ ] 19 Uhr
[ ] 20 Uhr
[ ] Ich habe keine Uhr

[X]is mir Wurscht, muss eh erstmal schauen ob ich freitauschen kann, richte mich also nach Euch!

Gruesse
Pitter

PS: Ich lieeeebe Kästchenspiele :)

------
Ich auch !:cool:

Nidan
21.02.02, 07:54
Also ich würd sagen, möglichst früh (früher Nachmitag oder so).

Ich muß ca 2 Stunden fahren, bis ich bei den wilden Franken bin, und andren geht`s ja auch ähnlich.

Oder wir machen`s spät und dann nerven wir die ganze Nacht Pitter :hehe:

HankEr
21.02.02, 07:59
[X] 18:00h ist sicher nicht das dümmste, da ich aber noch auf eine Mitfahrgelegenheit (Hof bzw. A9 von Osten her) hoffe :hehe: muß ich mich im Zweifelsfall danach richten.

pitter
21.02.02, 08:04
Also ich würd sagen, möglichst früh (früher Nachmitag oder so).

Ich muß ca 2 Stunden fahren, bis ich bei den wilden Franken bin, und andren geht`s ja auch ähnlich.

Oder wir machen`s spät und dann nerven wir die ganze Nacht Pitter :hehe:

Die machen Samstag erst ab 17:30 auf ;-) Ok, dann ab 17:30.
Das mit der Nacht ist weniger ein Problem. Aber beim Biertesten dann dran denken, dass es noch in den dritten Stock geht :-)

Gruesse
Pitter

Allmendinger
22.02.02, 08:54
Hallo Leute!

Habe ich das richtig verstanden? Ihr trefft Euch am 02.03.02 in Nürnberg?

Frage: :confused: Kann da jeder hinkommen, oder ist das ne private Angelegenheit von denen, die sich hier im Forum bereits etwas besser kennen?

Ich würde natürlich gerne dabei sein, falls das o.k. ist.

:rolleyes:
Bitte um Aufklärung::ahaa:

Gruß Allmi:)

Charon
22.02.02, 11:35
Hallo Allmendinger!

Nee, nee, kein privates Treffen in dem Sinn. Jeder kann kommen. :)

========================================

[ ] 18 Uhr
[ ] 19 Uhr
[ ] 20 Uhr
[X] Ich habe keine Uhr

Hauptsache wir können alle am 3.3. wählen gehen. :)

========================================

Pitter> Passen max. 15 Leute gerade noch so in dem Nebenraum, oder können wir notfalls noch ein Paar Stühle holen. Auf dem ersten Blick kommt es mir nämlich so vor, als ob es knapp werden könnte.

Nidan
22.02.02, 11:54
Hi Almendinger,

ich denk auch da brauchst du gar keine Bedenken haben, je mehr wir sind desto lustiger wird`s bestimmt :super:

@ Charon : Also so ganz kann ich deinen Optimismus auf die Teilnehmerzahl nicht teilen, bis jetzt haben sich erst ne kanppe Handvoll nach Pitter`s Terminposting gemeldet, oder hab ich was übersehn :ack:

Allmendinger
22.02.02, 12:30
Also, wenn nix dazwischen kommt bin ich dabei. 18.00 Uhr wäre für mich o.k. :super:

Braucht jetzt jemand noch ne Anmeldung und steht der Termin mit 18.00 Uhr?

Kann man im Zweifel (nach Bierkonsum):lach2: da auch übernachten?

Gruß Allmi:super:

Haudegen
22.02.02, 13:54
tag u. uhrzeit passt.

Frage: Kann da jeder hinkommen,
falls pitter noch so nett ist, ne kurze wegbeschreibung reizustellen, sollte das kein problem sein.;)

grüsse,...........

pitter
22.02.02, 16:14
Original geschrieben von Allmendinger
Kann man im Zweifel (nach Bierkonsum):lach2: da auch übernachten?

In der Kneipe? kannst ja vorher mal mit dem Wirt reden, ob er Dich gegen einen kleines Entgelt auf der bank pennen lässt. :fack: Ohne Kohle gehts bei mir, wohne 10Min wech.

Da mir keiner in mein Bett kommt:

SCHLAFSACK UND ISO MITBRINGEN!

Gruesse
Pitter

Seb
22.02.02, 17:25
nuja... dann sag ich auch mal zu... auch wenn ich jetzt keinen näher kenne, das kann ja noch werden an dem Abend... (nein, so war das nicht gemeint)

Ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn ein paar Leute ihre Erstlingsversuche in Bezug auf Messerdengeln mitbringen würden.

Seb

Charon
23.02.02, 02:05
>Nidan. Stimmt, nach dem Terminposting haben sich wirklich nur wenige gemeldet. Aber als ich den ganzen Thread durchgegangen bin, habe ich c.a. 10 verschiedene Namen gesehen, dachte ich...die werden doch hoffentlich jetzt nicht alle abspringen! :ack:

crashlander
23.02.02, 10:39
Ich komm auch! 18 Uhr am Samstag den 2.3. ist in Ordnung. Fränkisches Essen ist immer gut.
Ich glaub nicht dasses Platzprobleme gibt, mehr als 15 werdens wohl nicht.

Wird sicher witzig!

Charon
23.02.02, 11:27
Ich sage leider wieder ab. :( Ich muss nämlich hundesitten.

Aber erzählt danach wie es war, was es so gab, etc., ja? :) Wird bestimmt toll!

Viel Spass,

Alan

Nidan
23.02.02, 13:13
@ Charon : Das ist blöd, bring halt das Hundi mit :D

@ Seb : also wenn du dich unbedingt gruseln willst bring ich meine Nr 2 mit, eventuell auch die Nr 3. die müßte bis Samstag bis auf`s Polieren fertig sein. Die beiden können zumindest als abschreckendes Beispiel dienen :staun:

Seb
23.02.02, 15:59
@Nidan jo... prima... bin jetzt grad so drüber mir Informationen, Werkzeug und Material zusammenzutragen. Momentan bin ich noch eher bei den Informationen, da wär ein bisschen Erfahrungsaustausch sicher ned schlecht.

Seb

HankEr
26.02.02, 19:56
So da es ja schon nächsten Samstag ist, nochmal nach oben.

Werk kommt jetzt alles? Nidan bringst Du Dein Busse mit :hehe:? Wer kommt A9 aus Osten und hat Lust mich ein Stück mitzunehmen (Susann? Modi?)? :)

pitter
26.02.02, 20:05
Original geschrieben von HankEr

Werk kommt jetzt alles? Nidan bringst Du Dein Busse mit :hehe:? Wer kommt A9 aus Osten und hat Lust mich ein Stück mitzunehmen (Susann? Modi?)? :)

Vorsicht bei Modi. Da sitzt immer so ein schwarzer Höllenhund im Kofferraum, der die MT Kiste bewacht. Nicht dass Dir der ins Genick sabbert :steirer:

Gruesse
Pitter

Nidan
26.02.02, 21:21
Hi HankEr, das Busse bring ich gerne mit, ich hab aber nur das gaaaanz normale 6er.

Aber ich fänd`s ne gute Idee wenn jeder mal ein paar Messer nennen würde die gern mal live sehen würde.

Also bei mir wären das z.B : MOD Dieter CQD (das große :D ), Benchmade Pinnacle, CR Sebenza, natürlich der Schanz-Folder, und toll wär auch was von Ikoma.

Charon
26.02.02, 22:12
@ Charon : Das ist blöd, bring halt das Hundi mit :D

Habe ich mir auch schon überlegt. Aber dann müsste ich noch nach der Stunde fahrt mitten in der Nacht mit ihm spazieren gehen, und da ich momentan mit einer halben Erkältung mich rumkämpfe... . :(

Haudegen
26.02.02, 22:27
genau thomas,

evtl. bekomm ich ja mal am samstag die chance ein kestrel zu fingern.:rolleyes:

hoff da mal auf modi u. vector.

freagle ???

das straßenbusse von hanker. ( vom bild bis jetzt das schönste. )

pitter, bring mal den shop über die straße.:hmpf:

bigbore, hoffe es klappt bei dir. wenn ja, hast ja eh deinen bauchladen dabei, gell? :cool:

ach ja, crash, bitte nochmal M16 +F.
falls ich wieder zu oft schnippe, musst mir halt auf die finger haun.:o

grüsse,.....

freagle
26.02.02, 23:11
Ich will auf jedenfall kommen, Uwe Buhl hat auch gemeint, das er mit fährt.

freagle

pitter
26.02.02, 23:13
Hi HankEr, das Busse bring ich gerne mit, ich hab aber nur das gaaaanz normale 6er.

Aber ich fänd`s ne gute Idee wenn jeder mal ein paar Messer nennen würde die gern mal live sehen würde.

Also bei mir wären das z.B : MOD Dieter CQD (das große :D ), Benchmade Pinnacle, CR Sebenza, natürlich der Schanz-Folder, und toll wär auch was von Ikoma.

MOD,Sebenza,Pinnacle, diverse MTs, Blackkwood, Mosier, Broadwell, den Duncan, den Crawford, das von Claymore, den Nicker von Günter und was ich sonst so in die Griffel bekomme - nehm ich alles mal mit :-)

Sorry, fuer Schanz ist HankEr zustaendig :)

Gruesse
Pitter

Allmendinger
27.02.02, 09:18

Also, ich bin dabei. Bringe mal das Busse Badger, meine 3 Randalls und noch ein paar andere Teile mit;)

Bis Samstag:super:

Gruß Allmi:)

Nidan
27.02.02, 10:51
Saugut, da haben wir ja dann echt tolle Messer zum angrabschen :D

@ Charon : Also das mit dem in der Nacht gassi gehen, mach ich auch jeden Tag, das würd schon gehen ;) Und wenn er halbwegs brav ist kann er doch vielieicht mit in`s Gasthaus rein. Was für ein Waudi ist es denn ?

Charon
27.02.02, 11:46
Wow, das wird ja eine richtige kleine Messeraustellung! :)

Pitter>Weißt du, ob der Wirt Hunde erlaubt?
Und hätte jemand hier was dagegen, falls ich mit Hundi kommen würde?

>Nidan: Wenn, dann kommt Hundi schon mit ins Gasthaus. :D Er ist ein überfreundlicher Boxer, der ab und an gerne sabbert. :irre: Sobald er andere Menschen sieht, v.a. wenn sie ihm auch noch Aufmerksamkeit schenken, freut er sich wie ein wahnsinniger und hört kaum noch. Keine Ahnung weswegen, denn er war/ist immer im Haus, wird die ganze Zeit gestreichelt, etc. Sonderbar.
Aber in Gasthäusern legt er sich immer unter dem Tisch und schläft.
Nachts gehe ich normalerweise auch immer Gassi; sind keine Menschen unterwegs, und die Nacht hat etwas schönes an sich, finde ich. Mal schauen, ob ich da noch krank bin... .

Messer Rödter Hof
27.02.02, 12:31
bin mir noch nicht ganz sicher ob ich samstag nach NBG fahren kann
dürfte ich denn auch spontan erscheinen ?
und wen kann ich anrufen wenn ich den weg nicht finde

grüsse susann

Nidan
27.02.02, 12:37
Hi Charon : Also ich fänd es klasse wenn der Hund mitkäm, Boxer mag ich saugern :D

@ Susann : Also ich denk nicht daß jemand was dagegen hätt wenn du einfach ganz spontan kämst, ich tät mich freuen

@ Pitter : Bitte mach mal ne Skizze, ich weiß auch nicht wo das Loakl ist :(

vector0168
27.02.02, 12:46
Original geschrieben von Haudegen
evtl. bekomm ich ja mal am samstag die chance ein kestrel zu fingern.:rolleyes:
hoff da mal auf modi u. vector.

Tut mir leid Haudegen, bin privat verhindert, hätte euch gern getroffen und speziell dir meine Kestrels gezeigt.:(

Viel Spaß am Sonnabend und bis demnäxxst

pitter
27.02.02, 13:16
Original geschrieben von Messer Rödter Hof
bin mir noch nicht ganz sicher ob ich samstag nach NBG fahren kann
dürfte ich denn auch spontan erscheinen ?
und wen kann ich anrufen wenn ich den weg nicht finde

grüsse susann

Mich, Nummer steht oben oder

auf meiner Webseite (http://www.fronteddu.de)

pitter
27.02.02, 13:19
Original geschrieben von Charon
Wow, das wird ja eine richtige kleine Messeraustellung! :)

Pitter>Weißt du, ob der Wirt Hunde erlaubt?
Und hätte jemand hier was dagegen, falls ich mit Hundi kommen würde?

Das mit dem Wirt kläre ich heut abend. Ich hab auch nix dagegen, solange Du mir dann auch den Sabber vom Gesicht wischt :)

Gruesse
Pitter

pitter
27.02.02, 13:26
@ Pitter : Bitte mach mal ne Skizze, ich weiß auch nicht wo das Loakl ist :(

Hab den ersten Beitrag editiert, schau mal nach
Langt das so?

Gruesse
Pitter

Charon
27.02.02, 14:29
Pitter, danke für das Nachfragen. Sabber wird auch weggewischt. :p

Da fällt mir folgende Geschichte ein: Ein Freund und ich haben bei mir einen Videofilm angeschaut und Pizza und Pommes dabei gegessen. Dusty (mein Hund) trottet sabbernd und schnüffelnd in das Wohnzimmer. Und immer wenn er so stark sabbert hat er selbstverständlich das Bedürfnis sich zu schütteln. Und flop, in einem hohen Bogen fliegt Sabber durch den Raum und landet in den Pommesschüssel. :irre:

Nidan, dann mag dich mein Hund bestimmt genau so gern! Jetzt nur noch hoffen, dass der Wirt Hunde erlaubt (habe gerade "dass der Hund Wirte erlaubt" getippt :ack: ), und dass ich gesund bin.

Susann, falls wir beide hingehen, kann ich dich mitnehmen.

HankEr
27.02.02, 15:46
Schnief, und mich nimmt keiner mit http://www.plauder-smilies.de/sniff.gif

Es kann doch nicht euer Ernst sein, daß ich selber fahren und stundenlang orientierungslos in Nürnberg umherirren soll :waaah:

Nidan
27.02.02, 17:15
Hi HankEr : Ich würd dich ja gern mitnhemen, dann könnten wir beide orientierungslos rumirren, aber ich glaub da stimmt die Richtung net ganz :irre:

@Pitter : Ich schau mir die ganzen Pläne mal in Ruhe an und meld mich dann wenn noch was unklar ist, wichzig ist, daß ich die Namen der Abfahrten rauskrieg.

@ Charon : Jo mei, Boxer sabbern halt, das gehört dazu. Wir können dann ja gleich testen ob die Messer wirklich rostfrei sind :D Und krankmachen gilt net ;)

Haudegen
27.02.02, 17:59
Charon, wer forumsmitglieder auf messen gesehen hat, weiß was sabbern heißt. :cool: ( ne thomas, mein ich so allgemein. ) ;)

vector, ich hat schon so ne ahnung. ich bin gelegentlich bei meinem kumpel in bad liebenstein. evtl. mach mer mal nen frühschoppen bei dir ?

kommt jemand an würzburg vorbei ??
freagle ? Allmi ?
alternativ : soll ich jemand unterwegs auflesen ?
nach den bisherigen meldungen wohl ehr nicht.
kommt vielleicht noch.

grüsse,....

Charon
27.02.02, 22:42
Hanker> Ich nehme dich natürlich mit, sofern ich fahre! Ist doch klar! Und da Nidan mir verboten hat krank zu sein, um testen zu können, ob die Messer auch wirklich rostfrei sind... :D

Haudegen> Sabbernde Forumsmitglieder. :p

Allmendinger
28.02.02, 08:58
Hi Haudegen!

Ich fahre über die A 6 (Ludwigshafen-Nürnberg). ich glaube da komme ich nicht an Würzburg vorbei. Sorry! Hätte Dich natürlich mitgenommen.

Nidan!

Wo ist denn Hochfranken??? Nenn mal nen Ort, an dem man sich orientieren kann.

Wenn ich sonst jemanden mitnehmen kann, bitte bis 13.00 Uhr per E-mail
melden. da ich noch ne Dienstreise mache und erst Samstag zurückkomme.

Gruss
Allmi

:)

HankEr
28.02.02, 09:27
Wo ist denn Hochfranken??? Nenn mal nen Ort, an dem man sich orientieren kann.

Du fährst nicht daran vorbei. Hochfranken ist die Region bei Hof und das liegt beim früheren Grenzübergang Rudolphstein an der A9.

pitter
28.02.02, 09:28
Original geschrieben von Charon
Pitter, danke für das Nachfragen. Sabber wird auch weggewischt. :p

Upps hätte ich fast vergessen :( Schon gestern abend in der Kneipe nachgefragt. Hund ist kein Problem.

Aber ich sags Dir, wenn der mich vollsabbert, dreh ich ihm die Ohren auf 8Uhr. Mir langts schon immer, wenn der Briar einer Mitbewohnerin sich nach dem Bad in der Schmuddelpfuetze in 1m Entfernung schuetteln muss. Und danach noch mit dieser klebrigen Monsterzunge an meinem Ohr knabbert. Da würg ich ihn dann immer. Guter Hund :fack:

Gruesse
Pitter

Charon
28.02.02, 14:26
Ja, ja, Hunde sind schon lieb. ;) Aber da ich jetzt auch noch Fieber bekommen habe, wird es wohl nichts mit dem Ansabbern. :ack:

Messer Rödter Hof
28.02.02, 18:17
Charon - Lampenfieber ?

Nidan
28.02.02, 20:38
Ich hätt noch mal ne Frage zu dem Weg, also mein Marco-Polo sagt (ich komm aus Richtung Amberg), ich soll beim Autobahnkreuz Nürnberg-Süd auf die A 73 , ist die blöde A 73 wenigstens ausgeschidert und in welche Richtung muß ich dann auf der fahren, was steht denn dann da ?

@ Charon : daß es jetzt doch nix wird ist echt schad, aber ich hoff ich seh den Hund dann vielleicht beim Forum-Treffen :) Auf jeden Fall gute Besserung !!

pitter
28.02.02, 20:57
@Nidan. Ab dem Kreuz Richtung Nürnberg (nicht!! Nürnberg Nord/Flughafen fahren) ist es IIRC erst Richtung Nürnberg Hafen und dann weiter Richtung Nürnberg/Fürth und dann auf die A73 rechts weg nach Nürnberg ausgeschildert. Oder so :irre:

HankEr
28.02.02, 21:13
Aha, jetzt dürfte zumindest schon mal feststehen, daß ich das niiiieeee finde :angst: :ack:

Ich muß wohl irgendwie da irgendwo hin fahren, dann biege ich 10-tausend mal ab, parke und schieße eine Leuchtkugel.

Nidan
28.02.02, 21:32
Ok, dann schauen wir mal wo ich ankomme, ist doch immer wieder spannend :irre:

@ HankEr : ich kann dich voll verstehen, mir gehts auch immer so. Aber diesmal haben wir wenigstens genug Messer dabei um uns dann durchzuschlagen :haemisch:

pitter
28.02.02, 21:54
Aha, jetzt dürfte zumindest schon mal feststehen, daß ich das niiiieeee finde :angst: :ack:

Ich muß wohl irgendwie da irgendwo hin fahren, dann biege ich 10-tausend mal ab, parke und schieße eine Leuchtkugel.

Mannomann. A riesen Busse mit sich rumschleppen, irgendwelche totel ueberfluesigen Ueberlebenskampfartikel anhäufen - aber dann nedd amol a Schdrass findn, so denk i mer das :fack:

Undwo die Spitze vom Pfeil is hanker, da gehts hin :steirer:

Vielleicht hilft das - wers bunt und groesser als pdf will -> mail

Charon
28.02.02, 22:02
Nidan> Danke! Und Hundi kann ich ja beim nächsten Treffen mitbringen. :)

Susann> ;)

Nidan
01.03.02, 16:38
Hi Susann, mir fällt grad ein, könntest du vielleicht sowas französisches zum Anschauen mitbringen ? Ich glaub ich hab noch nie so ein Laguoile in den Pfoten gehabt.

Und schreib mir doch bitte ne kurze Mail, wenn du Messertreppchen auf Lager hast, die könntest du dann auch gleich mitbringen, dann sparen wir uns das Porto :D

Messer Rödter Hof
01.03.02, 17:12
hello nidan - arbeite morgen bis 5 - und bin mir noch nicht sicher ob ich nach nürnberg kommen kann ............
ansonsten musst du halt zu mir nach hof gondeln oder mit den skiern - morgen soll wieder so ein kälteeinbruch sein
treppen schicke ich dir und ein hübsches bild von den franzosen :hmpf:

sonntag bin ich sicher auf der iwa - vielleicht können wir und dort treffen

byby susann

bigbore
01.03.02, 23:03
war nix zu machen, ich muß arbeiten. :angry:

Trotzdem viel Spass an alle und hebt einen für mich mit.

http://www.plauder-smilies.de/beerchug.gif

pitter
01.03.02, 23:29
Original geschrieben von bigbore
war nix zu machen, ich muß arbeiten. :angry:

Trotzdem viel Spass an alle und hebt einen für mich mit.

http://www.plauder-smilies.de/beerchug.gif

Scheisse. Schad drum. :( Nagut, etz passen weider drei Leut mehr an den Tisch :fack: Das mit dem heben bekommen wir geregelt :) Hoffentlich beim nächsten mal.

Gruesse
Pitter

bigbore
01.03.02, 23:58
Original geschrieben von pitter

Scheisse. Schad drum. :( Nagut, etz passen weider drei Leut mehr an den Tisch :fack: .....

Gruesse
Pitter

ich hoffe da hast Du den "Bauchladen" mitgerechnet, du Halbspargel,
na wenn Du dabei bist hoffe ich wenigstens auf ein paar gute Bilder!

:haemisch: :rolleyes:

Haudegen
02.03.02, 00:24
war nix zu machen, ich muß arbeiten.

:fack: shit, :fack: häst halt krankgemacht. bei euch burschen fällts doch eh nicht auf, wenn einer fehlt. :irre:

das ist ein verlust, schad !!

bis bald, :lach2: ,.........

Nidan
02.03.02, 08:51
http://www.plauder-smilies.de/crying.gifhttp://www.plauder-smilies.de/bawling.gif

Sorry, aber bei mir wird`s auch nix.Dabei hätt ich mich so drauf gefreut. Das Wetter ist einfach zu schei.... Im Moment schneit`s . Das kann ich meinem 14 Jahre altem Polo mit total abgefahrenen Winterreifen nicht mehr zumuten.

Ich hoffe es klappt mal im Sommer, oder spätestens beim Forumtreffen. Allen die sich heut abend treffen, viel Spaß !!
http://www.plauder-smilies.de/sad/bigcry.gif

@ Susann : Nö zur IWA kann ich net :(

pitter
02.03.02, 09:12
@Nidan. Schad. Und weil ich grad Deine mail gelesen hab - Dein Scanner steht hier :-)

Aber mal nebenbei, Warum fährt keiner einfach mit dem Zug? Der HBF ist 20Min/5Min/10MArk wech von hier (Fuss,Auto,Taxi)

Gruesse
Pitter

Nidan
02.03.02, 11:00
Jojo, die Bahn, wär schön wenn wir hier im Wald auch mal anständige Verbindungen kriegen würden :(

Seb
02.03.02, 15:11
da warens nur noch... Ich muss auch absagen, sollte sich nicht innerhalb von 2 Stunden eine erstaunliche Verbesserung meines Gesundheitszustandes einstellen... Ver*****... wird Zeit, dass es wieder wärmer wird...

Seb

Nidan
03.03.02, 16:03
Und wie war`s gestern ????

freagle
03.03.02, 19:08
Wo hast du denn gesteckt Nidan?War super, die längere Anfahrt wars wirklich wert. Da waren außer mir,Pitter,Almi, Hanker,Haudegen und sorry den Namen vom anderen netten Forumianer hab ich leider wieder vergessen,wieder mal typisch für mich.

Nette Leute also, wir haben uns gut 6 Stunden unterhalten, über was wohl? jede Menge feiner Messer lagen auf dem Tisch, Hanker,Haudegen und Almi hatten auch ihre Selbstgemachten dabei, wirklich fein was die drei Jungs da vollbracht haben,andere Customs der ersten Wahl gabs auch zu genüge.

Gibt es ein weiteres Treffen, bin ich sehr gern wieder dabei, es sind zwar ein paar Leute verhindert gewesen, der nächste Anlass sich zu treffen kommt aber bestimmt. Bilder hat Pitter auch gemacht, die kommen sicher noch.

Schön wars Freagle

Nidan
03.03.02, 19:18
Hi freagle,

schön daß ihr euren Spaß gehabt habt, ich wär wirklich saugern dabei gewesen, aber bei dem Sche... Wetter....

Wir können ja sowas im Sommer noch mal machen, dann schneits wenigstens net ;)

crashlander
03.03.02, 20:08
Ich war noch dabei.

War wirklich sehr nett, auch die Kneipe, lecker Quittenlikör...
Viele interessante Messer, interessante Gespräche, und latürnich vor allem lauter nette Leute. Jederzeit wieder, kann ich da nur sagen.

freagle
03.03.02, 23:36
ich wär wirklich saugern dabei gewesen, aber bei dem Sche... Wetter....

da kann ich dich voll verstehn Nidan, ich hab mich auch erst bei Pitter erkundigt wies bei ihm aussieht, bei Schnee oder so wär ich warscheinlich auch nicht gefahren.

Ich würd vorschlagen, wenns wärmer ist treffen wir uns nochmal in Nürnberg:)

freagle

Allmendinger
05.03.02, 12:09
Hallo Leute!

Zum Treffen kann ich nur das oben Gesagte wiederholen.;) Nette Leute, schöne Messer (vor allem die Eigenbauten), sehr gute Gespräche, gutes Wirtshaus (Quittenlikör...):lach2: insgesamt Suuuper!!!:super:

Vielen Dank an Pitter für die Organisation und natürlich auch nochmal für die Unterkunft:)

Ich hoffe auf eine baldige Wiederholung (vielleicht kommen ein paar mehr), bin bestimmt dabei.

Gruss
Allmi:steirer: :super:

herbert
06.03.02, 21:23
@pitter: wooooooooooooooooo bleiben denn die Bilder, oder was war mit dem Quittenlikör?
Und was macht Dein Damastmesse vom Markus-Treffen?

Wäre fast noch als Überraschungsgast gekommen, hatte eine Dienstreise in den Raum Nürnberg vor Augen, wurde aber vom Kunden abgesagt. Schade. Hätte mich gefreut. Na ja, das nächste Mal. Und ein MF-Treffen würden den ohnehin vorhandenen Reiz von Nürnberg noch mals erhöhen.