PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parmesanmesser

Haudegen
20.07.07, 16:56
Servus,

möchte Euch mein Neustes zeigen, ein Parmesanmesser, mit dem sich aber auch Austern öffnen lassen. ;)

Damast ist von Norbert (http://www.messerforum.net/member.php?u=815).
2842/75Ni8 150 Lagen.

Gl:14cm , Kl:8cm , D:7mm

Die Kugel hat mir der Steinpilz (http://www.messerforum.net/member.php?u=6958) aus einem meiner kl. Buchenkrebse gedrechselt.

grüsse,..

Andy Haas
20.07.07, 17:20
Ui! Fein das Teil! Gibts in Franken so viel Parmesan oder hast Du es zum Angucken gemacht? :D :lach: :super:

Murat
20.07.07, 17:22
Hallo Gerhard

Gefällt mir sehr gut :super: Ist Ja schon wieder eine kleine Skulptur die du da aus dem Damast gemeißelt hast.

So ein " Parmesanmesser " würde mir auch noch gefallen ;)

Gruß Murat

waltan
20.07.07, 18:10
Das ist mal was feines... gefällt mir sehr gut,auch die Verwendung regt die Sinne an :super:

Feile
20.07.07, 18:13
mit dem sich aber auch Austern öffnen lassen. ;)

Austern ??? Also wirklich!! ;)

Für so ein edles Teil ist gerade der allerbeste Parmigiano-Reggiano noch gut genug. :super: :super: :super:

http://www.anticosigillodimodena.com/image/parmigiano/parmigiano3_s.jpg

MfG Klaus

schwartzbunt
20.07.07, 18:14
Das ist ja ein schönes Messerchen:super:, da krieg' ich schon vom ansehen Appetit auf Parmesan:D

Mike64
20.07.07, 18:19
Das gefällt mir richtig gut, wirklich etwas Eigenes!
Das Griffholz ist auch richtig klasse, alles zusammen
"urig" :super:

redcloud
20.07.07, 18:21
hallo gerhard,

da hast du dir einen richtig edlen käsemeißel für den kampf mit `nem alten parmesan gebaut-
paßt in die hand eines haudegen...:D

mfg

namensvetter gerhard

herbert
20.07.07, 21:24
GERHARD!
Das überzeugt in Stil, Machart, Eleganz und Originalität. Mann, ist das Klasse.
Ich denke mal, die Elemente passen zusammen wie selten etwas. So werden selbst Parmesanhasser süchtig.
also, ich bin Parmesanabhängig, und mit so einem Parmesanmesser müsste man mich wahrscheinlich in eine geschlossene Anstalt einliefern (mit Regalen voller Parmesan, ok)
KOMPLIMENT

akiem
20.07.07, 21:34
tolle arbeit. referenzteil ohne kritikpunkt.
da darf tatächlich nur parmigiano-reggiano dran.

auf manche sachen ist man tatsächlich noch neidisch. es sind wenige, aber ab und zu tauchen sie auf.

stephan
20.07.07, 23:51
Moin Gerhard
Das ist obergeil!!
Was ich noch geiler find, ich hätt auch ohne das dein Name drüber steht
gewußt das es von dir ist.
(kriegst gleich mail)

Fenrir
21.07.07, 00:25
Da hat Stephan Recht!
Hätte ich auch sofort erkannt.

Steinpilz2
21.07.07, 01:55
Hallo Gerhard!
Gut Ding braucht Weile. Ich wusste ja ungefähr was du vorhast, aber das was ich jetzt zu sehen bekomme übertrifft alle meine Erwartungen. Wunderbar umgesetzte Idee und hervorragend gearbeitetes Stück. Glückwunsch! :super:

Viele Grüße
Martin

COPPI
21.07.07, 06:22
Nach den ersten Blick auf die Fotos erstmal raus aus dem Forum, um nachzuschlagen, was überhaupt ein Buchenkrebs ist..... vorher noch nie gehört.

Zum Messer: Gestern Abend bei Kerner hatten Sie einen ganzen Parmesan-Laib als Suppenschüssel ausgehöhlt. Mit dem Messer wäre es bestimmt die pure Freude gewesen sich langsam "einzugraben"....

Respekt,

COPPI

Lorhelm
21.07.07, 06:57
Wauh!!! selten habe ich ein Messer gesehen, dass sooo originell ist. :super:

Das würde mir auch gefallen obwohl ich keinen Käse mag.

Die Form ist aber schon fast ein Faustdolch, bevor du mit den Behörden in Konflikt kommst schicke es mir einfach, bei uns in Österreich ist es sicher legal. ;)

hhirsch
21.07.07, 07:42
Hallo Gerhard,

Super Messer, so etwas könnte ich mir sehr gut neben unserer Kräutersichel vorstellen, darf ich meiner Frau gar nicht zeigen.
Edel gemacht mit einer tollen handwerklichen Arbeit. :super:

Gruß
hhirsch

Wrangler
21.07.07, 10:54
Wie Murat schon sehr treffend bemerkt hat, eine wahre Skulptur! :super:

Klasse gemacht, Lob dem Künstler!!! :D

Omega
21.07.07, 11:02
schaut gut aus...
allerdings hat das ganze auch ne gewisse ähnlichkeit mit nem faustmesser!!! die bekanntlich VERBOTEN!!!! sind.

WiCon
21.07.07, 11:47
Was soll der Unfug mit dem Faustmesser? Wo ist der "quer zur Klinge verlaufende Griff"?

Wozu soll eine Kugel quer verlaufen?

Gerhard, ein Sahneteilchen.

Grüße Willy

Haudegen
21.07.07, 12:49
Servus,

freut mich, dass es im Allgemeinen gut ankommt.

Hatte allerdings bedenken, es hier einzustellen.
War mir doch sehr sicher, dass einer ruft: Herr Lehrer, - ich weiß was.

@Omega:

Was meinst du mit "ne gewisse ähnlichkeit".
Ich weiß das Faustmesser verboten sind. Ich weiß allerdings auch, wie man sie definiert.
( siehe auch den Beitrag von Willy)

Ein Springmesser mit 8,4 cm Klingenlänge u. eines mit 8,6 cm, haben auch eine " gewisse ähnlichkeit ".

Hoffe, das Thema ist durch.

grüsse ,..

Egbert
21.07.07, 17:33
Ein wirklich schönes Teil, finde ich! Viel zu schade um mit Käse zu verschmieren:lechz:

Nidan
22.07.07, 10:27
Na ja, sollt Parmesan mal schmieren dann würde ich mich sehr weit von ihm fernhalten :D

Das Messer gefällt mir sehr gut, Gerhard. In sich stimmig und man sieht am Griffansatz gleich deinen Stil. Echt Klasse :)

Mops
22.07.07, 11:42
...ein Wahnsinnsteil :lechz:
Nur schade, daß es sicher schwer werden wird, bei uns einen würdigen Parmesan dafür zu finden. In Italien könntest du damit eine Revolution anzetteln. :super::super::super:
Wenn es möglich wäre würd ich es sofort als ständiges Inventar in meine Küche nehmen. :hmpf:

Gratuliere

Gruß vom Mops

RenoRulez
22.07.07, 13:27
:argw: Heute Nacht hatte ich nen Traum. Ich sah da dieses Messer, wie ich damit dasaß und Parmesan aß. :confused:

Das wundert mich ebenso, weil ich dieses Messer nie davor sah.
Das sind Zeichen, glaubt mir! Das Messer muss als Geschenk, samt Käse zu mir!!!

Okay, lassen wir das. Ich bin leicht verwirrt...

Schönes Teil, beachtlich um nicht zu sagen....:super:

gruß,
reno

concho
23.07.07, 08:13
Hallo Gerhard,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das ist Dir mal wieder ein wunderschönes Teil.... Messer....Skulptur.... na egal alles zusammen gelungen, klasse.
Eine Frage hätte ich dazu, wie ist die Kugel befestigt, nur geklebt?

Gruß Kuno

hano
23.07.07, 09:59
hallo
hey ein super teil was du da gemacht hast:super::super::super:
irgend wie scheint die parmesanmesser manie aus gebrochen zu sein.(ich bin auch wieder an einem dran:steirer:.)
woher das wohl kommt:staun:
bis zum nächsten.
grüsse
hano