PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Victorinox - SwissBianco OHT PE run

swissbianco
16.06.07, 19:52
hallo,

erhielt soeben gute nachricht von herrn e. aus ibach - es wird einen run von OHT 111mm PE geben! herzlichen dank nack ibach!

dieses modell ist ublicherweise nur mit teilwelle erhaltlich, eine version die original fur die brd armee hergestellt wird. btr der griffschalen in schwarz, rot oder stayglow und des korkenziehers oder philips arbeiten wir das noch aus...wichtig ist das es einfach herzustellen ist!

da ich mit arbeit voll eingedeckt bin plane ich diesen run auf ende jahr, zudem bin ich dann wieder in den usa und kann ungestort an meinen projekten arbeiten.

wenns zeitlich moglich ist kann es gut sein das ein kleiner test von diesem modell im tactical knives magazin sein wird, steven dick ist begeistert von dem modell in stayglow das er von mir an dieser blade show erhielt, vom schweizer schnaps auch...

dieser post ist nur um zu informieren, bitte derzeit keine emails btr bestellung etc, bin voll im stress und das in den "ferien":steirer:

alles gute

+B

hello,

good news from ibach, mr e. has agree to make an run of oht (one hand trekker) pe (plain edge) sg (stayglow-scales) for swissbianco.

for more infos, how to preorder etc please send me an email to rb at swissbianco.com

the preorder is open now

many thanks!

+B

swissbianco
18.06.07, 17:50
die griffschalenfarbe wir sein....stayglow!!! ohne rescue print!!!

swissbianco
18.06.07, 19:25
good news, ein artikel in einem us messermagazin uber dieses spl oht ist bereits in arbeit..

swissbianco
21.06.07, 01:58
der korkenzieher wird mit dem kleinen schraubenzieher versehen sein.

clear kydex ware optional.

Lando
21.06.07, 17:11
Hallole, was bedeutet denn "PE" muß ich da als Ahnungsloser fragen?
Grüße aus dem Schwabenland
Lando

Steppenwolf
21.06.07, 17:29
der korkenzieher wird mit dem kleinen schraubenzieher versehen sein.

clear kydex ware optional.

Wird´s alternativ den Philips-Dreher geben?

Kleiner Tiger
21.06.07, 17:34
...........................

swissbianco
22.06.07, 17:04
ich will es so einfach fur herrn e. halten wie moglich, kein philips diesmal.

PlainEdge = glattschliff, das standartmodell hat teilwelle bei der klingenspitze, das mogen viele user nicht...

Lando
25.06.07, 23:20
Hallo Lando,

PE = Plain Edge.

Grüße
Frank

Hallo Frank,
besten Dank für die Fortbildung. Hätte ich eigentlich selbst darauf kommen können. Habe nämlich erst im Frühjahr von Roger drei OHT glattschliff (PE) mit Korkenzieher erhalten. Und die waren so klasse,
daß ich die schwarzen Kunststoffgriffschalen sofort gegen selbstgemachte aus Ölivenholz tauschen mußte. Nach meiner nächsten
Weiterbildung werde ich noch ein paar Photos nachliefern.
Grüße Lando

Peter H.
26.06.07, 12:31
Hallo,

also diesmal hätte ich ja auch gerne eines davon.
Was wird der Spaß denn so kosten?

Schöne Grüße
Peter

Steppenwolf
26.06.07, 17:54
kein philips diesmal.

:staun: :mad:

Schade, ich hätte auf jeden Fall eins genommen.

swissbianco
26.06.07, 21:39
ich habe noch ein paar von den philips, mal sehen was ich machen kann. vor weinachten aber nicht da ich mindestens die anzahl meiner sak halten will.

die serie wird corkscrwew, weil die amis, sosaker, das sehr schatzen.

Steppenwolf
26.06.07, 22:14
ich habe noch ein paar von den philips, mal sehen was ich machen kann....

Das läßt ja hoffen.... :)

die serie wird corkscrwew, weil die amis, sosaker, das sehr schatzen.

Hätte gar nicht gedacht, dass die Amis so große Weinliebhaber sind. :rolleyes:

swissbianco
27.06.07, 15:26
hier in den usa ist kein oht mit corkscrew zu kaufen, desshalb ist es was besonderes...

swissbianco
30.06.07, 17:35
Hallo Frank,
besten Dank für die Fortbildung. Hätte ich eigentlich selbst darauf kommen können. Habe nämlich erst im Frühjahr von Roger drei OHT glattschliff (PE) mit Korkenzieher erhalten. Und die waren so klasse,
daß ich die schwarzen Kunststoffgriffschalen sofort gegen selbstgemachte aus Ölivenholz tauschen mußte. Nach meiner nächsten
Weiterbildung werde ich noch ein paar Photos nachliefern.
Grüße Lando

wie schlagen sich die glattschliff oht im taglichen gebrauch?

Lando
05.07.07, 19:28
wie schlagen sich die glattschliff oht im taglichen gebrauch?
Hallo Roger,
trage ständig eins am Gürtel und das ist auch gut im Einsatz. Ob beruflich auf der Theaterbühne, wo ich für die Technik verantwortlich bin, oder privat wenn ich mit dem Motorrad-Club unterwegs sein darf. Außer den Griffschalen mußte ich noch den Dosenöffner ändern. An dem habe ich die Schneide entfernt, um an die Einstellschraube vom Vergaser dran zu kommen. und das Gute ist: der Dosenöffner funktioniert immer noch. Könnte mir fast kein besseres Alltagsmesser vorstellen, außer selbiges in Damast/Alox!
mfg Lando

swissbianco
05.07.07, 21:07
ok, schon das es passt.

das dxf zum schneiden von oht klingen ist gemacht, die aloxgriffschalen bin ich am klaren, werden aber custom sein, cnc. hat aber keine prioritat, zuerst kommen meine +B messer, folder, assistent und springer haben prioritat.

swissbianco
16.07.07, 19:59
bald wirds aktuell...

swissbianco
18.07.07, 16:46
ende woche gehts los, poste sobald ich wieder in der schweiz bin.

mit den neuen 2 cnc frasfirmen in den usa zur hand uberlege ich mir nun ernsthaft ein paar der oht pe sg SPATER, NACH WEINACHTEN, abzuandern, bzw deren griffschalen durch solche in alu cnc zu ersetzen, die wurden dauerhaft aufgeklebt mit dem selben kleber den ich fur meine laminierung verwende, die garantie beim hersteler ist dann weg aber so konnte auch ein std clip verwendet werden und der zahnstocher/pinzette. das ganze ware aber trotzdem sehr stabiel.

rot eloxiert, silbriges schweizerkreuz, +B und grobes waffle pattern.

die grosse frage ist nur der preis und wie viele leute interesse an sowas hatten...

shriek
21.07.07, 00:47
http://messerforum.net/fotoalbum/data/866/DSCI3512.jpg

Amphibian
21.07.07, 12:15
interesse :D

swissbianco
21.07.07, 15:05
danke, die dose ist teil meiner us diät, spezieller food meiner wahlheimat:steirer:

Hocker
21.07.07, 20:07
I N T E R E S S E :super::D

moki
21.07.07, 21:34
Ich will auch eins.

Grüßle

jomo
22.07.07, 12:54
Hallo Roger,

ich hätte auch Interesse, sowohl an stayglow, als auch an der alox version (abhängig vom Preis natürlich).:super:

viele Grüße

Joachim

swissbianco
22.07.07, 13:50
danke, mit dem stayglow starte ich heute, das alox ist am abklären, hoffe das es bezahlbar ist. die qualität der aluteile wird aber sehr gut sein, der zulieferrant in den usa ist erstklassig.

das alox ist für all jene die mich immer wieder damit gelöchert haben, in den usa ist das interesse daran auch gross, da die aluschalen ein gröberes waffelmuster haben werden und zum ersten mal alox mit pinzette/zahnstocher und einem clip kombiniert wird bedeuted das auch eine weiterentwicklung, wohlgemerkt custom - das wird so nicht von ibach geliefert...

für mich pers. wird das teil wohl zu schwer zum edc werden und in der studiensammlung enden, wenn der zulieferer schon am fräsen ist wird wohl eines in g10 und titan für mich zum testen geben, nicht zu verkaufen. irgendwo muss man starten, diesmal ist es alox, rot eloxiert.

Amphibian
22.07.07, 13:51
yes , auch Interesse an stayglow , alox version .

Steppenwolf
22.07.07, 13:53
yes , auch Interesse an stayglow , alox version .

Geht mir ähnlich! Ist natürlich etwas vom Preis abhängig.
Und natürlich von der Ausstattung. Philips wäre supi, mit ´nem Korkenzieher kann ich nix anfangen.

swissbianco
22.07.07, 14:36
zwischenfrage: es gibt x leute die sak sammeln, die haben x div modelle aber die allermeisten haben keines der alten schweizer armeemesser, ich meine die grossen mit kohlenstoffstahlklinge, roter fiberschale und stahlbacken etc.

somit überlege ich mir ob es möglich wäre eine anzahl dieser neu aufzulegen, sei es hergestellt in der schweiz oder nicht, die ausführung muss original sein und die qualität stimmen. dann könnten diese sammler wehnigstens ein solches stück ohne grössere probleme in ihre sammlung einfügen...besteht da interesse bei euch?

naturelle
22.07.07, 15:23
Hi Roger!
Bau´ doch mal ein Executive mit einer Lage mehr und Alox-Schalen mit Pinzette/Zahnstocher undKugelschreiber!

Gecko
22.07.07, 16:02
Alox interessiert mich auch..:super:
Gruß,
Pit

swissbianco
22.07.07, 19:01
Hi Roger!
Bau´ doch mal ein Executive mit einer Lage mehr und Alox-Schalen mit Pinzette/Zahnstocher undKugelschreiber!

ach nein, das wäre zu einfach...:steirer:

aber der kugelschreiber könnte integriert werden in den alox schalen, gute idee!

shriek
22.07.07, 20:15
Weitere Gemeinheiten von Roger für den wässrigen Mund ;)

http://messerforum.net/fotoalbum/data/866/DSCI3571.JPG

http://messerforum.net/fotoalbum/data/866/DSCI3573.JPG

swissbianco
22.07.07, 20:29
danke, das ist im photoshop des unwissenden mannes gemacht, einfach 3 oht pe sg nebenenandergelegt...

--- gong --- das preorder ist eröffnet.

mehr infos: swissbianco at gmx.ch

besten dank, weitere "gemeinheiten" sind in arbeit.

+B

Steppenwolf
22.07.07, 20:55
Gibt´s denn nun auch welche mit Philips-Dreher anstatt Corkscrew?

Amphibian
22.07.07, 21:14
Dann hier einmal preorder der Herr :D am besten so wie auf dem Bild Korkenzieher und Plain ;o)

naturelle
23.07.07, 00:46
ach nein, das wäre zu einfach...:steirer:
Das finde ich gar nicht, mir persönlich sind alle anderen gegenüber dem Executive einfach zu gross (in Form von "zu lang") für EDC. Dem Executive fehlt ein Kapselheber und der Kugelschreiber. Leider.

aber der kugelschreiber könnte integriert werden in den alox schalen, gute idee!
Mir ist der Kugelschreiber sehr wichtig, ich möchte ihn kaum noch missen und nehme nur deshalb zusätzlich zum Executive manchmal noch ein 91mm-Modell mit. Meist ein Ranger oder ein CyberTool-34.

swissbianco
23.07.07, 13:09
ja man kanns nicht allen rechtmachen...

aber den kugelschreiber versuche ich zu integrieren beim alox, das sollte klappen und ist gut. ich selbst benutze ein kleines sak mit kugelschreiber für den notfall.

Storky
23.07.07, 13:38
Hi,

also, wenn sich der Preis für den roten Alox OHT mit Korkenzieher und Clip im Rahmen meiner finaziellen Mittel bewegt, wäre ich doch seeeeehr interessiert:D

Wann kann man denn mit Preisen rechnen?

Grüsse

Markus

Hocker
23.07.07, 13:47
den kugelschreiber versuche ich zu integrieren beim alox, das sollte klappen und ist gut. ich selbst benutze ein kleines sak mit kugelschreiber für den notfall.

Das wird ja immer besser ! :super::D

swissbianco
23.07.07, 18:34
die alox preise dauern noch, der cnc betrieb hat die infos nun aber eben...poste wenns klar ist und eröffne diesen preorder.

als damals das damast oht proto aus ibach zurückkam, mit den blauen griffschalen mit kugelschreiber fand ich das gut und wollte das integrieren aber bei all dem stress fiel das unters eis, nun sollte das klappen.

zudem sah ich ein sak bei dem die pinzette mit einer milimetergravur versehen war, war auch nützlich zum messen von bohrer etc. das heisst aber nicht das ich das so kriege oder mache, es war nur etwas was mir auffiehl.

danke fürs interesse!

naturelle
23.07.07, 20:28
Auch eine gute Idee. Wobei das vermutlich eher aufgelasert ist. Egal, Hauptsache haltbar. Ich habe übrigens bei dem Cybertool die vorhandene, aber nicht geöffnete Öffnung für die zweite, kurz Pinzette eingearbeitet und dort auch eine Pinzette eingesetzt. Manchmal braucht man eben zwei, ausserdem überlege, mir diese Pinzette anzuspitzen, so das ich eine flache und eine spitze Pinzette habe.

swissbianco
24.07.07, 00:02
ja das war wohl gelasert. interessante idee mit dem anspitzen, werde es bei gelegenheit ausprobieren.

shriek
26.07.07, 14:31
Uuund noch eins

http://messerforum.net/fotoalbum/data/866/DSCI3599.JPG

shriek
02.08.07, 16:18
Schön arrangiert Roger, mit der richtigen Fotoausrüstung wären das Katalogfotos.

http://messerforum.net/fotoalbum/data/866/DSCI2641.jpg

http://messerforum.net/fotoalbum/data/866/DSCI2394.jpg

swissbianco
02.08.07, 21:10
danke, hat und gibt sich mühe, wie wir schweizer sagen.

da gestern meine 2. digitalkamera eingeschläfert werden musste und sich das geschäft langsam aber ganz sicher besser entwickelt werde ich auch mehr in die fototechnik investieren können. ein fotozelt ist auch in arbeit, dann muss ich nur noch jemanden finden der das digital überarbeitet:lach:

Nunatak
03.08.07, 15:17
OK, jetzt habt ihrs geschafft. Ich melde dann mal offiziell Interesse an: OHT PE wie abgebildet mit den stayglow Griffschalen. Ob Korkenzieher oder Schraubendreher ist erst mal egal, wobei ich letztendlich wohl den Korkenzieher favorisieren würde (am liebsten hätte ich ja beides :irre:). In welcher preislichen Größenordnung könnte das denn erfahrungsgemäß so liegen? Mir ist klar, das so etwas deutlich teurer kommen wird als ein Victorinox aus der Großserie - aber wieviel teurer?

Kennt ihr diese Pizzerien, wo man sich den Belag durch Ankreuzen selber zusammenstellen kann? So ein Baukastensystem müsste es auch für SAK geben *träum*.

Nunatak

swissbianco
03.08.07, 18:56
danke, email an mich bitte.

swissbianco
19.09.07, 23:14
letzte news, im brandneuen tactical knives magazin ist ein guter bericht über die oht mit highlight +B oht pe sg, scheinbar mit ganzseitigem bild davon, scheinbar hat steven dick noch immer freude an seinem blade show erinnerungsstück:super:

das messermagazin hatte auch ein stück, sobald die neue ausgabe raus ist sehen wir was alles drin ist, mein skt, NeckAngel und das oht pe sg?

nun sollte es kein problem mehr sein die gewünschte anzahl dieser messer zusammenzukriegen, ziel ist noch immer auslieferung zu weinachten.

fürs wochenende gibt es noch eine überraschung, wenns klappt!

+B

swissbianco
20.09.07, 06:14
konnte den artikel sehen, sehr schön gemacht und die oht und deren geschichte wird gut beschrieben.

sobald möglich wird der mit genehmigung des TK magazin publiziert.

+B

swissbianco
09.11.07, 19:36
da ich nun in den usa bin konnte ich den preorder fur dieses modell offnen, fur mehr infos bitte den newsletter anfordern.

+B

swissbianco
09.01.08, 17:53
diese vorbestellung ist nun zuende. es wird im gegensatz zum abgebildeten modell alle 08 updates dran haben, das abgebildete modell wird nicht länger hergestellt.

danke an alle von euch!

+B

swissbianco
28.01.08, 01:00
so die bestellung ist raus. es wird 150 stück dieses modells geben. alle mit korkenzieher, stayglow griffschalen und natürlich glattschliff.

wegen der schweizer gesetzgebung gehen alle direkt in die usa und werden von dort aus verkauft. in die schweiz kommt keines mehr zurück.

einige werden komplett zerlegt und wenn möglich mit feile zusammengebaut, maximal 20 stück.

einige werden mit den neuen cnc gefrästen alugriffschalen versehen werden, plus schalen mit clip.

an einigen einzelstücken werde ich mich austoben, schwarz titannitrieren, damastklingen etc, so wie ich zeit und lust habe, wenn diese zum verkauf sind dann auf E**Y.

ich werde posten sobald ich den ausliefertermin etc habe.

besten dank and alle die mitmachen

+B

denis
28.05.08, 09:09
Hallo Roger,

gibts schon Neuigkeiten bezüglich des Auslieferungstermins ?

Viele Grüße,
Denis

swissbianco
04.06.08, 18:23
2 lasergravierer konnten gefunden werden und wir sind an den muster. poste sobald diese ausgeliefert werden, diese projekt hat prioritat, ein paar stucke sind dann noch zu haben im newsletter und es kann auch einen 2. run geben, mit +B clip.

musste zuerst mein leben in den usa wieder einrichten und die blade show war sehr gut aber stressig.

+B

denis
05.06.08, 09:21
Danke für die Info, Roger.
Ich kanns schon kaum erwarten, das gute Stück in den Händen halten zu können.

Grüße übern großen Teich !

denis

swissbianco
20.08.08, 23:38
sie sind nun lasergraviert und gehen sehr bald in den versand in die brd:

http://i253.photobucket.com/albums/hh59/swissbianco/swiss%20army%20knives/IMG_2413.jpg

http://i253.photobucket.com/albums/hh59/swissbianco/swiss%20army%20knives/IMG_2417.jpg

http://i253.photobucket.com/albums/hh59/swissbianco/swiss%20army%20knives/IMG_2420.jpg

http://i253.photobucket.com/albums/hh59/swissbianco/swiss%20army%20knives/IMG_2421.jpg

wer noch eines des limitierten runs haben möchte sollte sich beeilen...

+B

denis
21.08.08, 21:13
Juhuu, das Warten hat bald ein Ende. Was lang währt, wird doch auf jeden Fall auch gut !

Grüße übern Teich,
Denis

Lando
03.09.08, 19:47
Mann Roger,
mein Briefkasten lacht schon über mein verzweifeltes Gesicht!
mfg Lando

schwartzbunt
04.09.08, 21:42
@Lando, teaser gefällig :D:D
http://www.messerforum.net/attachment.php?attachmentid=58529&stc=1&d=1220557323

meins war gestern da :hehe:

Danke Roger:super:

olddj
04.09.08, 22:51
Meins war heute da, nach schnellen 10 Tagen, Super!!!:super:
Habe die Postfrau gleich auf nen Kaffee eingeladen, vor Freude.
Hab meins gerade mal auf die Leuchtkraft getestet, ich brauch in der Stube keine Lampe mehr anmachen, das Geld hab ich bald wieder drin an gesparten Strom.:irre:

Danke Roger!

Gruß Mike

Lando
08.09.08, 22:39
@Lando, teaser gefällig :D:D

meins war gestern da :hehe:

Danke Roger:super:[/QUOTE]

Hallo Elmar, besten Dank.

habe gerade ne E-Mail von Roger (auch ein Dankeschön) gelesen, sonst hätte ich jetzt glatt den Fußboden naß geweint. Prima Foto!
Gruß Lando

denis
15.09.08, 21:11
Hab meins jetzt auch und freu mich sehr, danke Roger !

Denis

herbertlisi
16.09.08, 07:46
Ich hätte seeehr GROSSES Interesse an dem Modell mit den stayglow Griffschalen, gibts die noch? oder komme ich zu spät?

lg
herbertlisi

swissbianco
21.09.08, 12:44
einige wehnige hat es noch - bitte email an mich.

+B

herbertlisi
14.10.08, 19:21
Mein SAK habe ich gestern bekommen.:)
Dafür danke ich herzlich.

Schaut wirklich toll aus, mit den leutenden Griffschalen und dem Korkenzieher, kurzum, ein gelungenes Messer.

Danke und Lob an swissbianco:super:

lg
herbertlisi

Naked Snake
14.10.08, 23:10
Hätte auch gern eins! :)
Noch eins da???? :rolleyes:

Email ist raus!!!

matore
15.10.08, 13:03
Habe auch interesse.
Email iss gerade raus.

MFG Matore

swissbianco
18.10.08, 19:10
emails sind beantwortet zurück, ich habe noch einige in den usa.

+B

meckie
23.10.08, 16:01
Hi SwissBianco,

hätte RIESEN-Interesse an solch einem OHT in Stay Glow!
(Leider ist die Email-Funktion deaktiviert, deswegen mein Post hier...)
Ich wäre jedenfalls überglücklich, wenn ich noch eins ergattern könnte!

Grüsse, meckie

swissbianco
23.10.08, 19:37
email ist raus...bei fragen bitte email, die ist in der signatur...

+B

Lando
23.10.08, 21:41
Hallole,
habe meine drei jetzt endlich auch erhalten. Die Stay Glow - Schalen sind schon verschenkt und der edle Ersatz aus französchischem Olivenholz schon zugesägt. Vielen Dank an Roger! Jetzt dauert es halt noch mal ein paar Tage bis die Holzgriffschalen fertig montiert sind. Aber glaubt mir, es lohnt sich. Wenn alle fertig sind, gibt´s Fotos.

swissbianco
26.10.08, 08:58
oh nein lando, die schönen messer! hättest du was gesagt das die schalen abgenommen werden hätte ich das selber gemacht :steirer:

freue mich auf die bilder mit den holzschalen.

+B

Max Rockatansky
10.12.08, 12:29
Hallo !
Sehr schönese Messer, über das hier diskutiert wird. Sagt mal, gibt es diese "stayglow"-Griffschalen eigenlich überhaupt noch ?? Ich finde es sollte die fest im Programm als Ersatzschalen in allen Größen geben und nicht nur an Sondermodellen.

swissbianco
10.12.08, 17:16
die stayglow schalen ohne print waren nie als zubehor erhaltlich.

einige 91mm stayglowschalenpaare sind in meinem aktuellen newsletter:

http://inmentis.com/SwissBianco/SwissBianco_NL_2008_4.htm

+B