Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eindrücke Amphibium
crashlander
09.12.01, 18:23
Hallo Leute,
hat eigentlich irgendwer schon mal ein bißchen Erfahrungen mit dem Amphibian sammeln können und mag uns diese mitteilen?
Wäre recht interessant so als potentieller Käufer...:D
wenn das erste vielleicht mal in deutschland ankommen würde, dann gibt es bestimmt auch ein bericht dazu. ;)
Pablo Escobar
09.12.01, 19:53
Ich hatte bisher zwei in den Fingern und muss sagen das das Amphibian sehr gut in der Hand liegt und dadurch einiges an Potential als User hat.
Die Klingenform würde ich als durchaus praktisch bezeichnen.
Verarbeitung wie üblich bei MT tadellos.
Einzig die Farbe ist Geschmackssache, hebt sich jedoch vom ansonsten üblichen düsteren MT-Standard ab.
Mein Tip: kauft eins - und das sag ich nicht aus Eigennutz, denn meine beiden sind wech...:D
Ich warte auf ne andere Farbe für mich... :rolleyes:
Ach so - guckt Euch doch mal die hochauflösenden Bilder in meinem zu verkaufen Thread an - der jetzt geschlossen ist - vielleicht seht Ihr da mehr vom Messer als auf den sonst üblichen kleinen Bildchen.
PS:Wenn Ihr dann schon im Verkaufsforum seid guckt doch mal bei meinen Sebenzas rein!!:steirer: :steirer:
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Amphibian, und kann nur sagen, daß es mein Daily-User Messer wird.
Handlage top, Verarbeitung top,Farbe ist mit den Fotos aus dem Netz nicht zu vergleichen, es ist schon ein Militärisches dunkelgrün,also auch top, Klingenform für alles geeignet.
Bliebe noch der Lieferant zu erwähnen: Super-Top ;)) ( gell Modi? )
Habe mir direkt noch ein serrated nachkommen lassen!:super: :super:
Hallo Werner
was kosten die denn?
Hätte auch Interesse.
Gruß
Rolf
Sepp Grain
14.12.01, 20:21
Ich kann da Werner nur zustimmen,ist echt ein geiles Teil.
Und das O.D. grün ist endlich mal was anderes,als das ständige schwarz.
@Werner:
Machst du zufällig schon Kydex-Holster für die Amphibie?????
Hallo Mad-Dog!
Ist der Pabst katholisch? Schick mir mal ne Mail an : luettecken@web.de
Ich schicke dir dann mal ein Foto vom brandneuen Schnellzieh-Holster aus 3mm Concealex. Habe diverse Forumianer schon mit einer solchen Scheide für ein Socom Elite beglückt. Wenn ich heute noch Zeit finde, stelle ich mal ein Foto hier herein.
Grüße vom Kydex-Frosch Wänää
Habe noch Zeit gefunden!!
ModifiedTanto
24.12.01, 14:19
Amphibians jetzt wieder in allen variationen vorrätig....:D
Hallo zusammen
Jetzt frag ich nochmal, in der Hoffnung diesmal eine Antwort zu bekommen.
Was kosten die Dinger?
ModifiedTanto
25.12.01, 12:37
tja, wenn´s sonst keiner beantworten möchte:
stonewash: 520,- dm
black boron: 550,- dm
lieferzeit: ab lager dunkeldeutschland!!!
Stinkmarder
25.12.01, 13:46
...und ab Januar auch mit schwaddem Griff.
Preis nur auf Anfrage. Ich will hier keinen öffendlich unterbieten. :staun:
ModifiedTanto
25.12.01, 14:18
netter versuch, aber öffenTlich schreibt man mit T...:D
Stinkmarder
25.12.01, 15:04
...oh ja, wie öffendlich WC
Danke für den Preis, ich dachte schon hier spricht keiner mehr mit mir.
Stinkmarder ! Ist nett von dir das du mir das Teil günstiger anbieten willst, aber Modi hat noch ein T Shirt bei mir gut welches er mir geschenkt hat.
Also Jens schick mir eins aus dunkel Deutschland in plain Stone irgenwas. Wenn`s geht schnell
Rolf
ModifiedTanto
25.12.01, 20:11
hi rolf, klar geht´s schnell!!! sobald die deutsche bundespost am donnerstag morgen ihre pforten öffnet, geht dein nagelneues fröschlein auf die beschwerliche reise nach frechen.
vielen dank
Danke Jens Geld überweise ich Donnerstag morgen
Gruß
Rolf
Was soll ich mit diesem Messer Modi ???
Das ging wie immer fix bei dir Jens, aber was soll ich mit dem Teil anfangen ??
Benutzen kann ich`s nicht !!!
Da ist nähmlich ein problem bei diesem Amphibian:
Es ist so fantastisch verarbeitet, liegt so toll in der Hand und sieht so gut aus, das ich wie immer bei so einem Teil das Problem hab,
ich kann es einfach nicht benutzen da es mir zu schade ist.
Also wandert es wieder in die Schublade und ich schneide weiter mit nem ollen Böcker.
Kannst du nicht mal dazu übergehen gebrauchte leicht verhunzte MT`s zu verkaufen??
Dann könnte ich sie wenigstens benutzen.
Gruß
Rolf
Original geschrieben von Rolf
Also wandert es wieder in die Schublade und ich schneide weiter mit nem ollen Böcker.
Geht mir genauso :). Nur dass ich alternativ wenigstens ein versemmeltes Pinnacle und gebrauchte BM 710/705 hab. Notfalls ein UDT, aber der Rest bleibt in der Schublade :-)))
Gruesse
Pitter
ModifiedTanto
30.12.01, 09:45
danke für dein lob, rolf! aus deinem munde ist es mir doppelt wert...
um dein problem in den griff zu kriegen, werde ich wohl mal ein Amphibian in die hosentasche stecken müßen und so richtig nach herzenslust benutzen, verkratzen und missbrauchen.
das olle, vertattelte ding biete ich dir dann in einem monat als günstigen user an...:D
Echt ne tolle Idee Jens, hoffentlich geht da auch die blöde grüne Farbe ab :lach2:
ModifiedTanto
30.12.01, 10:48
schwarze kommen ja auch noch thomas, aber das oliv muß man mal in natura gesehen haben (vor allem zusammen mit einer schwarzen klinge), sieht einfach nur geil aus!!!
btw, beim L-UDT mußte man für das oliv einen hunni extra springen lassen (special edition), hier ist es serienmäßig....:D
Ja gut Jens, ich nehm dich beim Wort.
Ich warte auf das verhunzte Amphibian.Gib dir Mühe
Gruß Rolf
Guten Rutsch
allen zusammen
crashlander
09.01.02, 14:08
hab grad mein Amphibian bekommen. Toll! Die Form ist sehr ergonimisch und das Grün ist klasse! Im Vergleich zum SE ist es allerdings ein gutes Stück kleiner und es wirkt auch eher wie ein Arbeitsmesser als ein Fighter wie es ja das SE ist. Die recurve Klinge sieht super aus und es ist enorm, wie groß die Klinge im Vergleich zum Griff ist.
ModifiedTanto
09.01.02, 14:17
Original geschrieben von crashlander
Die recurve Klinge sieht super aus und es ist enorm, wie groß die Klinge im Vergleich zum Griff ist.
und die recurve klinge beißt sich auch noch fast wie von selbst in´s schnittgut!!!
mit dem arbeitsmesser hast du vollkommen recht, crashlander, allerdings mit einem taktischen touch...;) und MT hat wieder zur bekannten "erste-sahne-qualität" zurückgefunden, die ja nach dem SE etwas ins gerede gekommen ist. ein Amphibian wie das andere: makellos und perfekt!
Hallo Leute,
kann mich nur anschließen, ist top verarbeitet, liegt super in der Hand und wird mein daily user. Einzige Wermutstropfen: Die Klinge ist nicht sehr leichtgängig und der Microbar Lock ist extrem schwer zu entriegeln, kann aber auch daran liegen das es noch so neu ist.
Gruß
Jörg
ModifiedTanto
10.01.02, 14:46
keine sorge, jörg: das spielt sich noch ein! ist wie bei einem mit engen toleranzen gefertigten hochleistungsmotor...
btw, ein tröpfchen nähmaschinenöl oder tuf-glide helfen da auch schon mal!
Moin!
Kann mir mal jemand das Gewicht vom Amphibian mitteilen? Hab' nix darüber gefunden.
Danke!
Stinkmarder
10.01.02, 16:21
ich habe hier keine Waage zur Hand ist aber in etwa so schwer wie die ELITE oder SOCOM.
JENS (schwitz):lach2:
crashlander
10.01.02, 20:28
Noch ne technische Frage an MT-Experten:
Mein Amphi läuft auch noch recht schwer, aber es wird schon besser. Um den smoothmaking-Vorgang zu beschleunigen, würde ich gern einen Tropfen Tuf-Glide an die Achse schmieren. Kann ich das einfach so machen oder muß ich das Messer erst demontieren und reinigen, damit sich das werksmäßige Schmiermittel nicht ungünstig mit dem Tuf-Glide vermischt und verklebt oder so?
Ich hab Angst, daß es nach dem Aufbringen des Tuf-Glide "PUFF" macht und die Klingenachse brennt :angst: :angst:
ModifiedTanto
10.01.02, 20:57
keine ahnung, wie sich tuf-glide mit dem von MT verwendeten rem-oil verträgt, crashi....
wenn du keine explosion riskieren willst, nimm sicherheitshalber lieber baby-öl (kein witz!), nähmaschinenöl oder posaunenöl.
ach was ich probiers jetzt einfach mal..................................... .........
ModifiedTanto
10.01.02, 20:58
uuuuuuuuund nix passiert!:D
crashlander
10.01.02, 21:04
danke für den Selbstversuch !
http://www.plauder-smilies.de/rough/jesse1.gif
Stinkmarder
20.01.02, 18:42
Original geschrieben von Folder
Moin!
Kann mir mal jemand das Gewicht vom Amphibian mitteilen? Hab' nix darüber gefunden.
Danke!
115 g GRUß JENS
Besten Dank, Jens - und bei Deinem Preis werde ich mich wohl nicht mehr lange beherrschen können... Die schönen, neuen Euros... Habe nach dem Gewicht gefragt, weil mir mein Chinook doch manchmal zu schwer ist. Gruß, Jens
Luca Brasi
21.01.02, 17:18
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Amphi, aber ich weiß bezüglich der Griffarbe nicht so recht :confused:
Eigentlich finde ich es toll, daß man mal was anderes als schwarz hat. Grün ist eh eine Farbe , die mir zusagt. Das Problem ist, daß Bilder von Amphis hier im Forum sind, die nicht einheitlich den Farbton wiedergeben.
Will heißen, die ersten Bilder, auf denen das grün sehr hell ist, gefallen mir gar nicht.
Das grün im Verkaufsthread von Modi, das also wesentlich satter ist, gefällt mir super.
Die Frage ist: welcher Grünton trifft den wirklichen am ehesten ?:confused:
Ich freue mich auf Eure Antworten.:super: Thomas
Stinkmarder
22.01.02, 08:27
Hi LB,
das grün der M65 camo Feldjacke kommt dem AMPHi Griff am nächsten.
JENS
Luca Brasi
22.01.02, 13:18
Hallo Stinkes,
hääääääääääää ???? :confused: :confused:
tut mir leid, aber ich kenne die Feldjacke nicht , kannst du es vielleicht anders beschreiben.? :super:
Thomas
Feldjacke? So #666600 hätte ich gesagt....
Der Frosch ist einfach Spitze!!
Es gibt ja fast nichts besseres!!!!
Gruß neo:super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:
Stinkmarder
17.06.02, 18:14
...sag ich doch...
(ist aber schon ein 1/2 Jahr her)
JENS
das liegt einfach super in der Hand, ist sauscharf, superstabil, di klingenform ist toll- einfach perfekt- könnte mir noch ein paar davon kaufen!!(jetzt aber bitte keine angebote!!!)
gruß neo
weiß jemand, ob es den frosch auch für linkshänder gibt??
gruß neo
Original geschrieben von neo
das liegt einfach super in der Hand, ist sauscharf, superstabil, di klingenform ist toll- einfach perfekt- könnte mir noch ein paar davon kaufen!!(jetzt aber bitte keine angebote!!!)
gruß neo
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich hab' auch schon zwei *g* (Dank an Tante Modi und Claw :super: )
Hallo Leute,
ich kann mich nur anschließen, dat Frosch ist spitze.
Meiner tut sich nur beim Schließen etwas schwer, der Mircobar ist etwas schwergängig. Kann ich was dagegen machen oder spielt sich das mit der Zeit ein?
Gruß Hawk
vector0168
19.06.02, 10:35
Microbar und Klingenrampe entfetten, sollte das Problem beheben.
vector0168
20.06.02, 11:17
:super:
hallo!
mal ne kleine lustige Story, die mir eben passiert ist:
Da geh ich doch eben in die Küche, um meinen frisch aufgebrühten Grünen Tee zu holen und beuge mich über der Tasse etwas vor, als plötzlich mein grüner MT Frosch, welchen ich in Kydex-Wännäs Neckscheide um den hals baumeln habe, sich doch einfach in die tasse Tee stürzt; naja, ist halt ein typisches Amphibian!!!!!!!
Mit der Krawatte kenne ich dieses Problem ja, aber ich glaube daß ist das erste mal, daß mir ein messer in den tee gesprungen ist, haha!!
Gruß neo