PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Victorinox Pioneer Alox Rot & Schwarz

swissbianco
30.03.07, 19:03
hallo,

good news für die alox liebhaber, es wird wohl eine kleine sonderauflage von pioneer in alox rot und schwarz geben.

ich kann noch keine infos btr dem genauen modell geben, was das für tools hat, nur das die griffschalen entweder rot oder schwarz eloxiert sind, speziell die schwarzen sind rar.

poste sobald ich mehr dazu sagen kann, bitte noch keine emails etc an mich, ich poste wanns konkret wird, danke!

+B

El Wollito
02.04.07, 09:40
gut zu hören, dass das Modell noch nicht fix ist. Ich votiere weiterhin für das Electrician, am besten mit Säge.

Ausserdem erst mal vielen Dank an Dich Roger, dass Du dich immer wieder um so coole Sondermodelle bemühst. :super:

swissbianco
03.04.07, 09:08
danke, es wird warscheinlich ein sak sein das die selben tools wie das soldatenmesser hat. leider kann ich noch nichts genaues dazu sagen.

ge2r
03.04.07, 09:54
Oh Mann, das Lumberjack ist noch nicht da, schon kommt die nächste gute Nachricht :super:

Ein rotes nehm ich schon mal sicher, eventuell zusätzlich auch ein schwarzes. Warte gespannt auf Details ...:)

swissbianco
03.04.07, 10:58
das schwarze wird garantiert rarer werden...jedoch nicht so rar wie die 10 stück alox lumberjack mit vergoldeten griffschalen. nein die sind nicht zu verkaufen, leider.

swissbianco
14.05.07, 20:13
so, nun ist es raus, das rote und schwarze pioneer sind wie das soldier aber mit splitring!

bin am preis/liefertermin abklären.

die schwarzen sehen ungewöhnlich aus!

+B

gast120109
14.05.07, 20:50
Ah, es tut sich was! :) :super:
Weil ich in der Terminologie nicht immer ganz durchblicke: gemeint ist also dieses Modell (Soldier, 0.8610.26) (http://www.victorinox.ch/index.cfm?site=victorinox.ch&page=234&lang=D)mit zusätzlichem Schlüsselring?
Dann würde ich mal (vorbehaltlich des Preises) mein Interesse an zwei bis drei Stücken bekunden! :)
Gruß

Steppenwolf
14.05.07, 20:52
Ich hätte ebenfalls Interesse an (mindestens) einem roten und einem schwarzen. :super:

swissbianco
14.05.07, 21:36
ja es ist so ein modell mit zusätzlichem splitring.

da vic sein ein paar jahren keine hohlnieten mehr verwendet, im gegensatz zu wenger, blieb nur das anbringen eines splitrings übrig, um das messer vor verlustgefahr zu schützen.

swissbianco
14.05.07, 22:18
habe die infos erhalten, schein nur was für schnellentschlossene zu sein, das ist ein run den ich nicht selber mache. muss sehr bald bestellen.

wer interesse hat - email an mich.

danke

+B

shriek
14.05.07, 23:50
Sehr hübsch!

http://www.killbo.de/swbianco/redblksoldier.jpghttp://www.killbo.de/swbianco/soldieraloxblk.jpg
http://www.killbo.de/swbianco/soldieraloxred.jpg

midnightsurfer
15.05.07, 03:30
die schwarzen sehen ungewöhnlich aus!

... stimmt, nämlich ungewöhnlich gut :D

E-Mail ist raus, wird bestimmt eines der Schmuckstücke meiner SAK-Sammlung :super:

Gruß,

midnightsurfer

swissbianco
15.05.07, 22:00
danke, infos sind raus.

schwarze alox sind rar, ich selbst hatte noch nie sowas in der hand. das wird auch ein schmuckstück in meiner studiensammlung.

jomo
16.05.07, 13:58
Hallo Roger,

ich nehme auch jeweils eins, mail an dich ist raus.

Gruss

Joachim

swissbianco
16.05.07, 22:33
danke, emails sind raus, wenns nicht ankam bitte melden...

die messer sind im blister verpackt, keine box, kann aber boxen organisieren wenns wer will.

ex Vento
16.05.07, 22:56
In welchem preislichen Rahmen bewegen wir uns denn?

swissbianco
16.05.07, 23:51
btr preise/liefertermin etc bitte eine email an mich - danke!

swissbianco
18.05.07, 18:38
leider sind die messer einzeln in sehr grossen blistern verpackt, die werde wegen dem versand wohl in den usa zurückbleiben müssen.

habe für weitere bilder angefragt.

Steppenwolf
19.05.07, 10:09
Die Blister sind mir ziemlich egal, solange die SAKs ordentlich verpackt und unbeschädigt bei mir eintreffen. :hehe:

swissbianco
19.05.07, 12:02
ja ist klar, alox ist heikel aber ich werde schon was finden.

ein weiteres bild der alox familie in rot schwarz blau silber ist unterwegs, nur das grüne und kupfer fehlt.

shriek
19.05.07, 13:15
Hutschmuck ;)

http://www.killbo.de/swbianco/aloxcollection.jpg

Mathias
19.05.07, 14:54
Mail an dich ist raus, ich hoffe ich komme nicht zu spät .. :confused:

Gruß Matze

Steppenwolf
19.05.07, 16:30
So ein blaues wär ja auch verdammt schön...... :hehe:

swissbianco
19.05.07, 22:10
das blaue war auch so ein spl run, da wartet eines in den usa auf mich.

hinweisen möchte ich noch das wenns mit dem now how klappt es sicher auch bald ein paar in splash eloxierung geben wird, siehe den anderen tread in meinem forum.

***sonntag 20, mai schliesse ich die bestellung ab***

Steppenwolf
20.05.07, 08:59
das blaue war auch so ein spl run, da wartet eines in den usa auf mich.

Glückwunsch, Roger! :D :super:

Ich würde mich freuen, wenn da vielleicht irgendwann noch mal wieder eine Charge aufgelegt werden würde .
Bestünde die Möglichkeit, dass Du uns hier über sowas informieren könntest?

swissbianco
20.05.07, 12:04
das blaue habe auch ich verschlafen, war/bin im stress. na wehnigstens eines habe ich noch gefunden.

ja ich werde posten wenn sich was tut, habe ich in der letzten zeit immer getan.

wehnigstens ein paar rote und schwarze pioneer konnte ich für europa retten:steirer:

***heute abend mache ich die bestellung - dann geht das zuende***

danke an die die sich gemeldet haben!

swissbianco
20.05.07, 18:51
3, 2, 1, ***GONG***

besten dank an alle, werde wieder ein gruppenbild machen, auf dem campingtisch in den usa.

swissbianco
15.06.07, 18:07
good news, die roten sind eingetroffen/auf dem weg uber den big blue.

die schwarzen sollten bald nachgeliefert werden, bin dran.

ich mochte mich entschuldigen fur die verzogerungen bei gewissen projekten, bin sehr im stress.

uberlege mir diese spl runs aufzugeben oder zumindest anders zu organisieren. es ist einfach viel arbeit und meine eigenen designs kommen zuerst.

+B

swissbianco
18.06.07, 17:49
es werden wohl noch ein paar mehr schwarze und rote erhaltlich sein, bei interesse mail an swissbianco at gmx.ch

swissbianco
23.06.07, 16:08
so die schwarzen sind auch endlich geliefert worden.

habe je 5 rote und schwarze extra.

versuche das alles anfang woche per post rausgeht.

Mahlzeit
06.07.07, 12:58
versuche das alles anfang woche per post rausgeht.

hat das eigentlich geklappt? denn das Rote ist schon lange da, das Schwarze nicht.
Erste Erfahrungen: gut, das Modell ist bekannt, über die Funktionen muß nichts gesagt werden. Neugierdefaktor: hoch. "Ah, ein Schweizer (weil rot). Häh? Warum ist das nicht aus Plastik? (Alox ist unter den "normalen Menschen" scheinbar eher weniger bekannt, bzw. wird erst am Kreuz als Schweizer erkannt)." Ein schönes Stück, das auch benutzt wird (kein Spekulationsobjekt für die Vitrine :D).

swissbianco
06.07.07, 16:14
die schwarzen sind auch eingetroffen, hatte aber postprobleme, die wollen das nicht versichert exportieren. und so sende ich das nicht, klare die kosten mit den privaten, was immer passiert, so 3. woche july sind alle in der brd.

die post wierd immer ein grosseres problem. es wird viel zu viel gestohlen oder geht verlustig - bei diesen stucken die nicht leicht zu ersetzen sind will ich sowas nicht riskieren.

Steppenwolf
06.07.07, 17:23
Bei mir ist noch nicht mal das rote eingetroffen. :(

Gab´s die Postprobleme dabei auch schon, oder nur bei den schwarzen? :confused:

swissbianco
06.07.07, 17:46
ja, es ist noch keines raus, besser so als verlustig.

es kommt, es kommt...geduld bringt rosen.

Steppenwolf
06.07.07, 17:56
ja, es ist noch keines raus, besser so als verlustig.

Wohl wahr!

es kommt, es kommt...geduld bringt rosen.

Und gelegentlich wohl auch ein farbiges Alox. ;)

Steppenwolf
22.07.07, 13:54
...., so 3. woche july sind alle in der brd.

Schon irgendwo welche aufgeschlagen?

swissbianco
22.07.07, 14:21
montag gehen die morgens auf die post...

bis heute konnte ich keinen in den usa finden der das versichert zu bezahlbaren konditionen versenden will. und ohne sende ich es nicht, es gingen einige der alox lumberjacks in den usa, versicherter versand, verlustig...

auf www.flickr.com/photos/swissbianco/ sind bilder davon.

swissbianco
23.07.07, 18:48
alle gingen heute morgen per einschreiben raus...sollten in ein paar tagen eintreffen. danke an euch alle.

ein paar davon habe ich noch übrig...

ge2r
27.07.07, 14:07
Meine beiden sind heute aufgeschlagen - sehr hübsch sind sie geworden :super:

schwyzi
27.07.07, 20:42
Hallo, ich bin noch neu hier, hab gerade alle beiträge zum pioneer alox durchgelesen und bin ganz erstaunt über der Run auf die Messer!
Ich habe so eins vor Jahren einfach bei meinem Messerhändler gekauft, damals für DM 19,80. Gibt es die nicht mehr, werden die nicht mehr hergestellt oder was ist der Grund für diese vielen Bestellungen?
Hätt' ich echt gern gewusst... Gruß schwyzi

swissbianco
27.07.07, 20:53
welche farbe hatte es? welches logo?

rote und andere farben sind seit jahren nicht mehr gemacht worden.

schwyzi
27.07.07, 21:49
Hallo, es ist genau so rot wie auf den Fotos
F:\Dokumente und Einstellungen\Klaus\Eigene Dateien\klaus\fotos messer ich hab versucht, ein Bild einzufügen - keine Ahnung, ob das klappt. :staun: es ist auf jeden Fall eins mit allen normalen Texten auf dem Klingenspiegel, auf der Rückseite steht 85. Falls das mit'm Bild klappt, seht Ihr noch zwei Aloxmodelle gerippt, glatte habe ich noch viel mehr.
Zum Pioneer: bin ziemlich sicher, dass mein Messerhändler noch so'n Ding in seinem Victorinoxturm hat, werde nächste Woche mal fragen...

swissbianco
27.07.07, 22:22
ok, wenn günstig dann kaufen, wird nicht mehr gemacht...

gast120109
30.07.07, 20:14
Mein Rotes ist heute angekommen.
Kann es sein, dass die Sendung über die Schweiz gegangen ist? Und warum?

Das Messer ist auf jeden Fall top und sieht hübsch aus. Danke! :super:

Gruß

swissbianco
30.07.07, 20:22
wegen postproblemen in den usa, ganz schlimmen...

btr der roten eloxalschicht, so ist diese in einer anderen farbnuance als the alten schweizer militärmesser. oder die schicht dunkelt über die jahre nach...