PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neck Knife von Daniel Jeremiah Boll

Dizzy
26.03.07, 14:49
Hallo
hier mein neuester Fang.:)

Neck Knife von Daniel Jeremiah Boll.
Stahl: 1.2519
Klingenlänge:8cm
Gesamtlänge: 19,5cm
Gewicht incl. Neckscheide:41g
Mehr Messer braucht es eigentlich nicht.

Dizzy

Cyrus
26.03.07, 14:56
Hi Dizzy,
ich hab's ja vorhin in der Hand gehabt, ist echt leicht. Besonders gut gefällt mir die Scheide von Daniel.

Grüße, Cyrus :)

waltan
26.03.07, 15:57
...Mehr Messer braucht es eigentlich nicht...

Ja,nettes Messer.Fällt auf durch seine Leichtigkeit.In der Hand liegt es auch gut,konnte es am Freitag händeln.

Messer sowie Lederscheide sind :super:

hhirsch
26.03.07, 16:17
Hallo Dizzy,

Du hast einen guten Geschmack, schönes schlichtes Messer !

Gruß

hhirsch

gast31082009
26.03.07, 17:02
Hallo

Emotionslos muß ich sagen, erwachsener Griff (von der Länge), kleine Klinge.
Gefällt mir sehr gut, und ist durchaus ausreichend.:super:

Bei der Scheide habe ich ein kleines bischen Bauchschmerzen.
Wenn aber Gardener und Cyrus sie für gut befinden, ist das für mich ein typischer Fall von : Nicht in der Hand gehabt.

Mal ein anderes Boll, trotzdem schön, und Dizzy erwähnte, daß er nach SG fährt.
Vielleicht darf ich das Werk mal LIVE ertasten :D

Stefan

Dizzy
26.03.07, 18:17
Hallo,
das besondere an der Lederscheide finde ich die extrem herausgearbeitete Spitze . Wenn andere "Lederprofis" schon fragen: Wie macht er das denn?",ist das für mich ein Zeichen des Könners.

Dizzy

gast31082009
26.03.07, 18:54
Ola Dizzy

Das war keine Kritik.
Ich habe mir im Kopf auch schon zurechtgelegt, wie die Spitze so auszuformen ist.
Ich habe es auch aus Versehen schon ein/zwei mal so hingekriegt, passiert ab und zu beim Naßformen.
Ich verstehe nur den Zusammenhang gerade nicht so ganz.
DAS WAR KEINE KRITIK:D
Wenn Du es mir in SG nicht zeigen möchtest, dann laß es halt ;)

Stefan

kdm
26.03.07, 21:12
Hallo Dizzy,
von mir keine Ooh`s und Aaah`s,
sondern Folgendes:
Das Erste was mir dazu einfiel - Des Kaisers neue Kleider. Auf mich wirkt das Messer eher wie ein Rohling.
Ohne Zweifel ein Boll - auf den Bildern ist die Punze klar zu erkennen.
Ist Daniel das Griffmaterial ausgegangen, oder ist Boll mittlerweile so teuer, daß es dafür nicht mehr reicht?:steirer:
Was ist der K(n)ick bei der Scheide?
Außerdem frage ich mich, ob der nackte, dünne? (wie dick ist er eigentlich) Griff beim Arbeiten mit dem Messer nicht in die Hand schneidet.
Vielleicht berichtest Du bei Gelegenheit einmal darüber.

Gruß
kdm.

kdm
26.03.07, 21:16
Okay, Dizzy, mir ist schon klar:
Du wolltest das Messer genau so.

lacis
26.03.07, 23:47
Für sich genommen, ist das Messer sicher nicht schlecht, unschlagbar leicht und funktional vollkommen ausreichend. Für *mich* hat es allerdings nicht das, womit *ich* ein Boll-Messer verbinde (auch wenn seine Handschrift bei der Klingenform und dem Finish durchkommt).

Dizzy
27.03.07, 00:10
Hallo lacis,
auf der einen Seite hast Du recht,so ein Messer werde ich mit absoluter Sicherheit auch nicht mit auf die Jagd nehmen(Es sei denn, die Jagd findet im Saale statt.:steirer: )Aber als ständiger Begleiter beim Joggen, trägt es nicht auf,ja man spürt es eigentlich nicht,das Messer schneidet wie Sau auf Grund der schmalen Klinge,und ist bestens gerüstet für die täglich anfallenden Sachen wie Kartonagen zerstückeln,Äpfelchen für Junior schälen,usw,usw.Wer Bedenken wegen de schmalen Handlage hat, dem kann ich gerne anbieten, daß Messer in Solingen ausreichend zu befingern,glaubt mir einfach: Es geht auch ohne Griffmaterial. Und zwar besser als manch einer weitläufig zu glauben gedenkt.

Dizzy

Andreas
27.03.07, 01:15
Nicht wundern ... alles was OT ist und persönliches Gequatsche habe ich gelöscht. Das hier ist die Galerie .. zeigen, staunen, oder auch nicht, wie auch immer.
Alles andere klärt bitte per Mail oder sonstwie.