PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MT Amphibian

Stinkmarder
24.11.01, 12:20
http://www.bladeauction.com/os/item_images/106442_mtamphibian2.jpg

http://www.bladeauction.com/os/item_images/106442_mtamphibian1.jpg http://www.bladeauction.com/os/item_images/106442_mtamphibian3.jpg
...na, wer hat noch keins???

birkensee
24.11.01, 12:32
:p Ich :p

Was kostet denn dieses kleine Amphibium?
Sieht gut aus!

Gruß Stefan

Charon
24.11.01, 12:33
Sag mal, sind alle Liner von MT so schön dick? Habe noch kein MT in Natura gesehen...und hier schwärmt ja jeder davon. :(

Stinkmarder
24.11.01, 12:37
dieser Liner schimpft sich MICROBAR-Lock.
Stammt aus dem KESTREL/VECTOR und wurde im S-ELITE zur perfektion gebracht.
Ist klar, daß auch das Amphi. so einen verpaßt bekommt. Trotzdem sind und bleiben die "normalen" liner vom SOCOM auch spitze.

coolcat
24.11.01, 12:46
Die Rückseite von dem Ding sieht ja wohl voll schei**e aus. Wat is'n dat fürn komischen Clip ?? http://www.plauder-smilies.de/sad/smhair1.gif

Stinkmarder
24.11.01, 12:53
mann, richtig was los heute ;o)

@http://www.plauder-smilies.de/cat3.gif,
der Clip sieht aus wie verbogen und schnell wieder gerade gefuscht.

ModifiedTanto
24.11.01, 13:10
stinkes, mach doch nich immer die leute heiß, bevor die messer da sind...:steirer:

Geist
24.11.01, 13:57
Das Amphibian kommt geil :super: noch besser wäre es IMHO wenn MT die inlays weglassen würde und dafür den Alu-Griff einen Strukturierteoberfläche verpassen würde... Achja, einen schöneren Clip noch bitte...

Ciao Geist

vector0168
24.11.01, 14:13
Hoffentlich liefert MT die Teile in schwarz aus, jetzt erinnert das Messer an ein "Deutsche Volkspolizei" Auto.:mad:

jangs
24.11.01, 14:18
Also mir gefällt das Messer, so wie's ist. Mit dem Griff und den Inlays und dem komischen Clip.
Sieht mir so aus als könnte es mein EDC werden.
Also wenn's denn mal zu haben ist, und der Preis nicht in astronomischen Grenzen schwebt, :rolleyes: dann schauen mer mal :)

cps
24.11.01, 15:47
kann man diesem micorbar-lock trauen? im vergleich zu einem gut gemachten liner-lock (wie beim lcc beispielsweise)? wie ist der am griff befestigt?

und was ist das graue plättchen im griff , gleich beim clip?

gruss

cps

Stinkmarder
24.11.01, 15:54
@zepees,
..das "Plättchen" ist das Ende vom MicroBar. Durch das geht eine Achse/Bolzen auf welcher sich der MB dreht. Der MB ist federbelastet.

TheLonestar
24.11.01, 16:05
Hab die Grippe und bin deshalb Bösartig: Deshalb schlachte ich eine heilige Kuh!

Das Messer sieht aus wien nachgemachtes MoD !!!!:hehe: :hehe: :hehe:

Guck Dir mal die Griffschalen-einlagen an = Dem MoD nachgeäfft!

Dieser Gumminippel auf der Klinge, soll das zum Aufmachen gedacht sein?!
(ach Du lieber Gott, lol) Hält grad mal 3 Tage.. höchstens

Die grünliche Farbe sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt:
So wie die kleinen Spielzeugsoldaten aus dem Sandkasten.

Ich kann diesen Hiphop um MT eh nicht verstehn!
:teuflisch :teuflisch :teuflisch

Flame me now!
Ist so langweilig im Bett:irre:

lone

Schleifalot
24.11.01, 16:11
Hoffentlich gibt es den "frog" auch in komplett schwarz.:steirer:

coolcat
24.11.01, 16:13
Original geschrieben von Stinkmarder
@zepees,
..das "Plättchen" ist das Ende vom MicroBar. Durch das geht eine Achse/Bolzen auf welcher sich der MB dreht. Der MB ist federbelastet.
@CPS
Wenn Du genau hinguckst, kannst Du den Bolzen auch sehen. Der (die?) Microbar ist ein kurzer, sehr dicker Liner, der, weil er so kurz und dick ist, nicht selber federt, wie ein normaler Liner. Statt dessen hat er ein Gelenk (siehe Pfeile) und eine Feder. Sehr stabile Konstruktion, muss ich zugeben :D.

Nidan
24.11.01, 16:21
Wow, endlich mal Fotos von dem Ding !!

Also die Klingenform gefällt mir sehr gut, was ich an dem Messer nicht so toll find ist die eklige Farbe *würg* und die Grifform ist auch nicht gerade sehr schön, aber wenn er bequem ist, soll es mir recht sein.

Wann gibts denn die Teile und wie schaut denn der Preis aus ?

Und aus welchem Stahl ist es denn ?

Stinkmarder
24.11.01, 16:27
wie immer
154 cm

zum Preis kann ich noch nix sagen. Es ist noch nicht da.

TacHead
24.11.01, 17:56
Hmmm - also für das Brimborium, das MT drum gemacht hat, finde ich das Ergebnis eher dürftig (Gründe schon genannt: Farbe, Griffform). Innovativ ist das Ding jedenfalls nicht - wenn's das auch in schwarz (oder einer schönen Farbe) gibt, werde ich es mir mal anschauen. Trotzdem definitiv keine Konkurrenz zu meinen SEs.

@Lonestar: der Wirbel hat seinen Grund: die MT-Sachen SIND geil (mehrheitlich zumindest). Ob das die Preise rechtfertigt - selbst die guten von unseren Lieblingsdealern - sei mal dahingestellt :p

freagle
24.11.01, 22:58
Hallo Leute,

also mir hat das Messer bisher immer gut gefallen, die Protos meine ich, das Grün finde ich jetzt aber zum kotzen, das Messer an sich muss man meiner Meinung aber erst mal in Natura sehn, dann mach ich mir erst ein Urteil darüber,wurde schon von vielen Messern enttäuscht die mir auf den Bildern sehr gut gefallen haben, umgekert gings mir genau so oft.

Grüße freagle

crashlander
25.11.01, 09:52
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, grün ist doch mal was anderes. Immer nur schwarz ist doch langweilig. Die Form find ich gut, sieht recht ergonomisch aus. Zudem ist die Klinge anscheinend ziemlich groß im Verhältnis zum Griff. Nur der Clip gefällt mir irgendwie nicht. Aber ansonsten gefällt mirs echt gut.

Tom B
25.11.01, 10:01
Hallo,

sieht ja super aus, das Teil!!!
Hat jemand Infos wann es das zu kaufen gibt?

Gruss

Tom

ModifiedTanto
25.11.01, 12:39
Original geschrieben von TheLonestar

Guck Dir mal die Griffschalen-einlagen an = Dem MoD nachgeäfft!
lone
na wat´n blödsinn!!! MT hatte schon kratoneinlagen im griff, da gab´s die firma MoD noch gar nicht!:fack: :irre:

birkensee
25.11.01, 12:42
Also mir gefällt es sehr gut.:p

TheLonestar
25.11.01, 15:11
:hehe: Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß wenn MT nicht auf der Klinge stehen würde, die meisten diesen giftgrünen Klumbatsch gar nicht beachten würden, geschweige denn sich noch nichtmal die Fingernägel mit saubermachen... :steirer: :teuflisch :steirer: :teuflisch

Wolfgang
25.11.01, 18:19
Original geschrieben von Stinkmarder
...na, wer hat noch keins??? [/B]

wenns so bleibt mit den Geboten dann hast Du ja bald eins :super:

und günstig dazu:steirer:

viel Glück

Stinkmarder
26.11.01, 09:24
Bei den Händlern in USA sollen die Teile nächste Woche aufschlagen.
Gut, das sagen die immer und nachher wird es doch wieder Weihnachten. Aber es gibt Hoffnung.

J.A.G.
26.11.01, 09:46
Also wenn es bei diesem "DDR-Volkspolizei"-Anstrich bleibt und wirklich keine Plunge-Lock-Version gibt, kann ich auf dieses Teil wunderbar verzichten.
:fack: :fack: :fack:

J.A.G.
26.11.01, 09:53
Hi Stinkes, nur mal so zur Info, wieviel haste denn auf Lager ??:D :D :D

Lüttecken
26.11.01, 10:05
Ich finde das grün auch mal was erfrischend anderes als das Einheits-Pseudo-Tactical-Schwarz Gedöns!!! Und die neue Clip-Form hat auch Ihren konstruktiven Hintergrund.
Ich finde das Teil jedenfalls geil, und würde mich freuen, eins aus der 1. Lieferung zu bekommen.:super: :fack: :super:

ModifiedTanto
27.11.01, 08:08
Original geschrieben von Lüttecken
und würde mich freuen, eins aus der 1. Lieferung zu bekommen.:super: :fack: :super:

dein wunsch wurde erhört, werner!:D
btw, meine Amphibians kommen definitv noch vor weihnachten... vielleicht klappt´s schon zu nikolaus...:steirer:

Nidan
27.11.01, 09:15
btw, meine Amphibians kommen definitv noch vor weihnachten... vielleicht klappt´s schon zu nikolaus...

Uih, und weißt du schon was die kosten sollen, und ob die auch knallfroschgrün sind *urgs*

ModifiedTanto
27.11.01, 11:24
thomas, wie sagte rudi carell immer so schön...:"lass dich überraschen...":D

ho71ko
28.11.01, 21:01
Das sieht ja wirklich irgendwie cool aus. Vielleicht muss ich mir ja doch mal ein Microtech kaufen :lach: Dabei dachte ich, ich könnte hier im Forum mitlesen, ohne mich anstecken zu müssen :irre:

Egal...

Auf der HP von Microtech sieht es aus, als hätte das Amphibian auf beiden Griffschalen die Möglichkeit den Clip anzubringen, auf den Bildern hier nicht?!? :confused:
Was den nun?
Kann mir das einer verraten?

Holger

ModifiedTanto
28.11.01, 21:14
das auf der microtech homepage abgebildete Amphibian ist ein prototyp stand 12/2000!!! der hatte noch den plunge lock und die möglichkeit den clip auf beiden seiten anzubringen. das messer was du hier im bild (und bei mir nächste woche live:D ) siehst, ist die aktuelle serienproduktion.

lynx
28.11.01, 21:40
@Tante Modi

lechts gier sabber!!!!
Tante Jens, bekommst du es auch in anderen Farben?
Wie siehts mit mit meinen Standardwünschen aus (black, plain, A??? :fack: )?
kannst mir ja mal ne p.n. schreiben.
Aber über den Preis und die Farbe kannst du dich doch ruhig hier mal auslassen.

bye Lynx

cps
29.11.01, 07:43
@lynx: dein wunsch wurde von mt erhört. schau mal, was ich im mt-forum gefunden habe:

..."There will be an all black w/ boron blade and hardware offered soon."

gruss

cps

ModifiedTanto
29.11.01, 07:54
deine standardwünsche werden alle erfüllt werden, lynx!:D
allerdings kommen erst mal die standard Amphibians in od green handle, stonewash plain und serrated.
anfang nächsten jahres werden dann die anderen versionen folgen...

ModifiedTanto
29.11.01, 08:39
Standardausführung Amphibian wird ca. 500,- DM kosten!

Tobse
29.11.01, 14:31
Wo sind eigentlich die Bohrungen für den Clip auf der richtigen (linken) Seite geblieben, die die Prototypen noch hatten ? Oder wird es Spezialversionen für Linkshänder geben ?

Munter bleiben,
Tobse !

ModifiedTanto
29.11.01, 14:51
hi tobse,
die ham se wegrationalisiert... genau wie den plunge lock...
kann sein aus fertigungstechnischen gründen, kann aber auch sein, weil sich viele kunden über den zweiten satz bohrungen auf der falschen seite beim L-UDT beschwert haben...
das wär doch ein ideales linkshänder messer, oder?!?

ModifiedTanto
29.11.01, 14:52
und schon wieder die hälfte vergessen...
linkshänderversionen wird es leider nicht geben!

Tobse
29.11.01, 16:07
Vielen Dank für die rasche Antwort, Tante Modi - Schade, daß wir Linkshänder mal wieder links liegen gelassen werden - und was das UDT angeht: Was bringt der Clip auf der richtigen Seite, wenn der Knopf auf der falschen Seite ist ?

Munter bleiben,
Tobse !

ho71ko
29.11.01, 16:13
@ Tobse: genau, Du sprichst mir aus der Seele. Was kann so schlimm daran sein, eine Aufnahme für den Clip auf beiden Griffschalen zu bauen???? :boes:
Das ist ja wohl das mindeste, was man für so einen Preis verlagen kann!!
Holger

Tobse
29.11.01, 16:33
Ebent! Für den Preis wäre auch 'ne schicke Alu-Abdeckplatte drin, die mit Torxx-Schrauben montiert die Bohrungen auf der einen (oder auch der anderen) Seite verdeckt.

ModifiedTanto
29.11.01, 20:37
Original geschrieben von Tobse
Was bringt der Clip auf der richtigen Seite, wenn der Knopf auf der falschen Seite ist ?

ne ganze menge! hast du schon mal ans auslösen mit zeige- oder stinkefinger gedacht?!?

Tobse
30.11.01, 09:13
Möglich wär's wohl, trotzdem find' ich es nur suboptimal. Das einzig echte Linkshändermesser im aktuellen MT-Programm ist damit wohl das Tachyon...

Munter bleiben,
Tobse !

ModifiedTanto
30.11.01, 10:06
und das Medallion und das Option II!

Stinkmarder
30.11.01, 10:47
...und das NEMi:angst:

ModifiedTanto
30.11.01, 12:42
genau stinkes, stimmt ja... CT II, Halo I, II, III, Ultratech 6 nicht zu vergessen!:D
da ist MT de fakto eine linkshändermesserfirma...:steirer:

Stinkmarder
30.11.01, 12:59
...halt, durch die asymetrischen Klinger der HALOs und des UT6 sind die Messer nur bedingt für linke tauglich.
äääääää, streiche "Linke", setze Linkshändler

coolcat
02.12.01, 20:24
Hallo MT-Spezialisten,
der Proto-Typ vom Amphibian hat einen "Plunge-Lock". Ich oute mich jetzt mal: Ich habe keine Ahnung, was das ist. Hier im Forum wurde zwar schon so einiges darüber geschrieben, aber isch han dat nisch verstande.
Bin halt blond. :irre:
Kann mir da einer helfen?? Nicht bei dem Blond, sondern dem Lock ...

ModifiedTanto
02.12.01, 20:37
jau kuhle katze, is ganz einfach eine bolzenverriegelung , wie beim MoD CQD Dieter oder beim UDT oder beim SE auto!

coolcat
02.12.01, 20:53
Danke veränderte japanische Klinge!!
Das ist echt alles?? Ich habe gedacht, dass wäre "wer weiss was" Kompliziertes und Innovatives ... :(

ModifiedTanto
02.12.01, 21:09
Original geschrieben von coolcat
Danke veränderte japanische Klinge!!

LOL :steirer: :D :steirer:

nö, is nur saustabil...