PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt's Tuning-Daumenknöpfe?



Meik
17.11.01, 21:54
Moin Leude!
Ich bin gerade auf die Idee gekommen :ahaa: ,daß es doch eigentlich irgendwo Daumenknöpfe (die zum Öffnen der Einhandmesser) separat zu kaufen (bzw. bestellen) geben müßte, sozusagen als "Tuningmaterial".
Das wäre bei einem oder zweien meiner Messer echt 'ne gute Idee! :)
Weiß vielleicht einer, ob es irgendwo welche gibt? :confused:
Wär' echt super! :super:

cu
Meik

freagle
17.11.01, 22:16
Hallo Meik,

das würde mich auch interesieren, wo man welche bekommt. ich kenne bisher nur diese Fa (http://www.texasknife.com/store/s-pages/TKS_MainframeStore.htm) aber lohnt sich wohl kaum.

Grüße freagle

Maik Amelmann
18.11.01, 01:24
Schon mal bei <a href="http://www.wolf-borger-messer.de/">Wolf Borger</a> versucht? Ich find sowas zwar grad nicht in der Preisliste, aber da er auch Einhandmesser fertigt, kann er sicher auch fertige Daumenstifte verkaufen.
Andererseits, mit ein paar Zentimeter Rundstahl aus dem Baumarkt, Säge, Feile und Bohrmaschine sollte sich was auch notfalls basteln lassen :)

Alternativ gab's noch von Buck einen "one armed bandit" oder so, das ist ein anschraubbarer Daumenstift, den man auch ohne Bohren ansetzen und abnehmen kann. Hab ich mal an nem Buck 110 gesehen, aber frag mich nicht wo man so ein süßes Teil in Deutschland herkriegen kann...
Hab mal ein Bild aus einem Bladeforums-Thread geklaut. Hier ist der "one armed bandit" an ein Buck Titan BG-42 geschraubt:
<img src="http://www.mhcable.com/~yocraft/blades/buckbenz.jpg" alt="buck titan mit one armed bandit">

jangs
18.11.01, 10:27
Sowas wie der "one armed bandit" wurde auch schon mal auf **** angeboten. Habe es aber jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

Geist
18.11.01, 10:42
Diesen "one armed bandit" hätte ich auch gerne für mein Buck B560GT... *habewill* :lechz:

Ciao Geist

eisensack
18.11.01, 14:36
Die Teile gibt es bei Haller,in zwei größen.Für Klingen bis 3mm und bis 5mm.Man sollte sich aber verkneifen sie zu fest zu schrauben,dadurch ich mir mal ein bandit durchgebrochen.

Geist
18.11.01, 17:09
Hi eisensack

Die Teile gibt es bei Haller,in zwei größen.Für Klingen bis 3mm und bis 5mm.Man sollte sich aber verkneifen sie zu fest zu schrauben,dadurch ich mir mal ein bandit durchgebrochen.

Thx für die Info, ich konnte war nix auf www.haller-stahlwaren.de (http://www.haller-stahlwaren.de) finden, werde da aber mal per eMail nachfragen.

Ciao Geist

bigbore
20.11.01, 18:07
Solche Schraubdinger hab ich auch schon bei HBS gesehen,
Böker hat mir mal zwei Sätze Ersatzstifte für mein Böker/Brend
kostenlos geschickt!

Geist
20.11.01, 20:59
Ich habe am 18.11 an Haller wegen dem Aufschraubbahren-Daumenknopf (one armed bandit) eine eMail geschrieben. Bis jetzt ist noch keine Antwort gekommen.

Ciao Geist

Geist
21.11.01, 15:52
So habe einen Antwort bekommen:


Sehr geehrter Herr Behrendt

es ist richtig wir haben zwei Schrauben im Programm womit man aus
einem nornalen Klappmesser ein Klappmesser zum mit einer Hand zu öffnen machen kann.

Nr. 40990 Schraube f. Klingenrückenstärke bis 3 mm DM 4.--
Nr. 40991 Schraube f.Klingenrückenstärke bis 5 mm DM 4.--

Mit freundlichem Gruß
Stahlwarenhaus Hebsacker


Ciao Geist

Camig
21.11.01, 17:25
Hallo Geist,

habe gerade bei Haller nachgeschaut: Mindestbestellwert DM 80.

Man müßte also noch was dazu bestellen oder eine Sammelbestellung machen damit min. DM 80 zusammen kommen.

Ich wäre an etwa 5 Stck der kleineren Größe interessiert ( lieber auf Vorrat kaufen, man weiß ja nie).