PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regionaltreff Saarland

kanji
12.11.01, 09:16
HAllo

auf den Wunsch von JAngs fang nen neuen Thread an (kann der das eigentlich nicht selbst :confused: )

Also ihr Saarländer und Angrenzende (Pfälzer, Luxemburger und sonstige)

Wie siehts mit einem neuen Termin und Ort aus macht mal Vorschläge.

Claymore
14.11.01, 13:47
Hallo Leute,

ich les hier grade mal quer.
a kann ich ja froh sein, das ich den bereich hier die Letzten wochen vernachlässigt habe.
sonst hätte ich vielleicht auch vor dem Waffenladen, die Beine in den Bauch gestanden, wär mir langsam aber sicher blöd vorgekommen und wär mit einem dicken hals wieder heimgefahren.

Interesse hätte ich an einem regio treffen, hab das auch schon im Post zu Ma /Heidelberg etc. bekundet.

Irgendjemand hatte Kaiserslautern erwähnt,
wie wärs den wenn man diese Regiotreffen zusammenlegen würde, zemtral zwischen Saarbrücken und Mannheim in Kaiserslautern z.b.
Hätte den vorteil, das es direkt vor meiner Tür liegt :D
und man bekäme evtl. ein paar (mehr) leute zusammen die anwesend sind.
die gefahr bei den regiotreffs die immer weiter ins detail gehen, es kommt garkeiner zum Regiotreff kleinhintermMondhausen,

gruß

Peter

kanji
14.11.01, 16:35
hallo Claymore,

wenn Du letzte Woche gekommen wärst wären wir immerhin schon zu zweit gewesen.

Hammer
15.11.01, 15:42
hi,
zu dritt, wenn ich 2 min schneller gewesen wär,
um mehr kann ich dich nicht verpasst haben kanji.
termin ? äh, am 07.12. kann ich nicht, bin nicht da, ansonsten für alle termine offen.
wo ? mir relativ egal, k-town kenn ich noch recht gut, SLS kenn ich nicht so gut.
mal sehn was an vorschlägen noch kommt.
mit messern ? wieviele ?
reservierter raum ?
bis dann
Hammer

kanji
22.11.01, 09:29
Hallo Leute,

wie siehts mit Terminen im Dezember aus macht Vorschläge.
Wird wohl im Dezember Problem mit Lokalen und Nebenräumen geben -
viele Betriebe und Vereien machen Weihnachtsfeiern.

Wenn klar ist wieviel Leute zu welchem Termin kommen könnten, könne wir uuns um alles weitere kümmern.

also zuerst Termin

freagle
24.11.01, 22:42
Hallo Leute,

ich würd auch auf ein Treffen kommen,die Leute aus dem Raum Manheim Karlsruhe die schon interesse an einem Badischen Treff gezeigt haben, können sichs ja auch mal überlegen, da könnte man ja gut was mit ner Fahrgemeinschaft machen.

Kaiserslautern, wie Claymore gemeint hat, wäre gut und es liegt halbwegs zentral. Wenn wir nach Kaiserslautern gehn, dann könnte man das ja mit einem Besuch bei Peters (claymores) Schmiede verknüpfen:), wenn er nichts dagegen hat, mich würde es sehr freuen, da mal einen Einblick zu bekommen.

Aber wann machen wir das Treffen?, ich hab für so was eigentlich immer Zeit, machen wirs noch vor oder erst nach Wheinachten? ich mach einfach mal den Vorschlag, 15. Dezember, was meint ihr?

Grüße Peter

kanji
25.11.01, 20:29
Hallo Freagle,

mir wär es, wenn KL lieber im nächsten JAhr.

Claymore
26.11.01, 09:52
Hallo Leute,

also wenn Kaiserlslautern,
dann kein problem, mal bei mir vorbeizuschauen.
Könnte man auch mit ner Kleinen 'Vorführung' verbinden, z.b. Schmieden eines Bidhänders :steirer:
oder doch'n bischen kleiner wg. der Zeit .
;)

gruß

Peter

eckesax
26.11.01, 09:53
Kaiserslautern im nächsten Jahr wäre auch für mich prima - und ein Besuch bei Claymore erst recht.

J.A.G.
26.11.01, 10:32
KL nach dem Feiertagsstress, d.h. im nächsten Jahr wäre auch für mich prima, da ich dort arbeite. btw: wie wäre es denn mal mit samstag !
denke das wäre für den besuch bei claymore besser als wochentags am abend.
@kanji: wie wäre es wenn du den oberorganisator mimst ? :D

kanji
26.11.01, 14:17
warum eigentlich immer ich,

J.A.G: mach Du das mal schön , denn ich hab schon einmal in der Kälte gestanden:steirer:

freagle
04.12.01, 23:30
Hallo Leute,

also bis jetzt wären wir 7 Leute Uwe Buhl würde auch mit auf das Treffen kommen, vielleicht auch 8 wenn seine Frau auch mit kommt.
J.A.G. hat ja gemeint, das Samstags ein guter Tag wäre, bis jetzt hatte dagegen noch keiner was einzuwenden und im nächsten Jahr. Dann mach ich doch einfach mal den Vorschlag, wie wärs mit 12.1.02 oder 19.1.02, ??? Der Besuch bei Claymore, findet doch auf Jedenfall statt, oder, ich denk, wenn wir da ne kleine Schmiederunde machen müssten wir da wohl gut mit zwei Stunden rechnen.

Müssen wir da extra was planen, wenn wir nur so max. 10 Leute sind, man könnte doch einfach in ne gute ruhige Kneipe gehn, die Kaiserslautener wissen da bestimmt was gutes, oder ists besser wenn man sich so einen seperaten Raum reserviert, in einer Gaststätte oder so, zwecks der vielen Messer, die warscheinlich auf dem Tisch liegen werden und sonnst vielleicht zu leichter Verwirrung oder Panik:argw: führen könnten, ich hab damit keine Erfahrung.

Also macht mal Vorschläge, ob einer der oben genannten Tage in ordnung geht und zu was für einer Uhrzeit das ganze beginnen könnte, ich würd sagen zuerst die Schmiederrunde bei Claymore und dann gemütliches Beisammensein irgendwo oder?

Grüße Peterb

kanji
05.12.01, 09:18
Hallo,
am 12.01.02 kann ich wohl nicht da hab ich Rufbereitschaft, Woche später würde gehen
die Woche drauf feiert meine Frau evtl ihren Geburtstag, muss mal schauen

wie wärs mir 26.01.02

Claymore
05.12.01, 10:34
der 19.01.2002 und der 26.01.2002 ginge bei mir.

der 12.01 wäre nicht so günstig.
Schmieden bei Markus Balbach am Tag davor.
Wird dann alles etwas knapp.

gruß

Peter

Hammer
05.12.01, 11:36
hi all,
K`town iss OK !
termin mir egal, nur der 12.1. ist mir nicht so recht - selber grund wie claymore :D
dezember klappt bei mir nicht mehr !
und ab letztes januar wochenende wirds bei mir zeitlich auch knapp - müsst ich dann wenigstens so 2 wochen vorher wissen ;)
bis denne
Hammer

freagle
06.12.01, 22:18
Hallo Leute,

also dann visieren wir doch mal den 26.01.01 an oder, soll sich doch jeder mal dazu äusern, ob er an diesem Tag zeit hat, dann hätten wir zumindest das Datum gesichert. Dann noch um welche Uhrzeit, macht Vorschläge, ich würd sagen so um 13 Uhr was meint ihr, da könnten wir uns dann doch alle bei Claymore treffen, wo sollen wir dann anschließend hingehn?

Grüße Peter

Claymore
10.12.01, 12:28
ok

den 26.01 hab ich mir vorgemerkt.
treffen bei mir ist ok.
Ich bin zuhause.
So muss sich auch keiner die Füße in den Bauch stehen und frieren wenn es im Januar mal keine
25° C hat um die Mittagszeit :D

danach müsste man mal sehen wo man hingeht.
Lauterer Altstadt evtl.

gruß

Peter

Claymore
11.12.01, 16:10
noch was zum thema regionaltreffen.

Wer möchte, kann gerne mal bei mir vorbeischauen, vorher bitte mail oder telefonisch abklären damit ich auch dabin,
um mal zu sehen was ich so mache, mal beim Schmieden zuzusehen etc. oder eine Klinge selbst zu schmieden.
Auch außerhalb des Regionaltreffens kein thema.

zur Ergänzung der thread hier:
http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=4395

gruß

Peter

freagle
04.01.02, 20:27
Hallo Leute,

na wie siehts denn nun aus bei euch allen, Claymore hat ja schon gesagt, dass er am 26,01, daheim ist und wir vorbeikommen können. Also ich schau auf jedenfall mal bei ihm vorbei an diesem Tag, wenn Claymore noch eine Uhrzeit nennt, ich würd sagen so Nachmittags um 13Uhr wäre doch gut.

Jo wie siehts bei euch aus Jungs, wer kommt denn jetzt alles am 26.1.???

Grüße Freagle

kanji
04.01.02, 20:42
Hallo

wie es zur Zeit aussieht müsste 26.01.02 bei mir gehen.
Kleine Wegbeschreibung wär nicht schlecht.

Claymore
07.01.02, 10:13
Wegbeschreibung ist ok.

evtl. mal den Routenplaner fragen.
z.b. Hier
http://www.web.de
wenn man keinen installiert hat.

hier in Schriftform:

Geiselberg liegt ungefähr auf halber Strecke zwischen Kaiserslautern und Pirmasens östlich der B270.
die B270 bildet die Nord-süd Achse zwischen KL und PS
Von Der Autobahn Saarbrücken -Ludwigshafen, die Abfahrt Kaiserslautern West nehmen Richtung Waldfischbach-Burgalben/ Pirmasens fahren.
Damit kommt man auf die B270, diese ab Autobahnabfahrt KL West ca. 16 Km richtung Ps Fahren bis zur ausgeschilderten Abfahrt richtung Geiselberg/Heltersberg.
Der erste Ort ist Geiselberg, hier direkt am Ortseingang rechts abbiegen, die Straße entlangfahren und immer rechts halten.
Dann kommt eine krze Steigung oben angekommen steht man an der dorflinde mitten in der Straße.
Das Haus mit dem blauen Dach rechts der Linde ists.
Den Eingang rschts an den Garagen vorbei nehmen.

gruß

Peter

freagle
08.01.02, 23:03
Hallo Leute,

also ich freu mich schon richtig auf den Besuch bei Claymore.
Aber wer wird denn jetzt noch alles kommen, meldet euch Jungs und Mädels?

Grüße freagle

eckesax
09.01.02, 08:10
Hi Leute,

wenn´s bei mir beruflich klappt komme ich auch. Der mit der weitesten Anfahrt soll ja ein Messer nach Wahl von Claymore bekommen :super:

Claymore
09.01.02, 08:49
Hmmm,
der mit der weitesten anfahrt soll ein messer nach meiner Wahl bekommen. !!!!

Ich glaub das lässt sich machen :haemisch:

Ich denke da an einen IKEA Kitchen Fighter :steirer: :steirer: :steirer:

gruß

Peter

eckesax
09.01.02, 09:19
OK, ich bring ´ne Zwiebel mit....

Claymore
18.01.02, 17:00
Ort und Zeit wären ja geklärt für den Regiotreff Saar/Pfalz....

Könnten wir mal feststellen wer alles kommt.
so langsam müsste es bei allen feststehen ob Sie können.
Bitte mal ab hier kurz bescheid geben wer kommt.

gruß

Peter

freagle
18.01.02, 23:15
Hallo Claymore

also ich komm auf jedenfall, bring auch eine Schablone von ner Taschenmesserklinge mit, für die du mir wenn du mal zeit hast einen Rohling schmieden könntest.
Ab wann hast du denn Zeit Claymore? ich freu mich schon(:-)

Grüße freagle

kanji
20.01.02, 16:23
hi

sollte nicht noch eines meiner Kinder Brechdurchfall oder ärgeres an sich kriegen werd ich auf jeden auch kommen.

Claymore
20.01.02, 20:41
Hallo Freagle,

meinst du den 26.01 mit deiner Frage ab wann ich Zeit habe ?
Eigentlichj den ganzen Tag.
Muss morgens evtl. noch ein paar besorgungen machen aber ab Späten Vormittag bin ich zuhause.

Die folderklinge kann ich dir schmieden.
Können wir am Samstag drüber reden.

gruß

Peter

freagle
21.01.02, 00:11
Hallo Claymore,

also ich werd dann so um 12 Uhr bei dir sein, die Route und deine Angaben hab ich ja. Hammer und JAG haben sich bis jetzt ja nicht mehr zum Treffen geäußert, denen schreib ich mal noch ne mail.

Bis dann Freagle

eckesax
21.01.02, 00:31
Also... ich werde auch so zwischen zwölf und eins auftauchen (abhängig vom Strassenverkehr) - freue mich schon darauf!

Bis dann

Hammer
24.01.02, 12:38
hi alle,
also bei mir wirds wohl nicht klappen,
war ja jetzt ne ganze zeit lang nicht on, meld mich hiermit zurück ;)
ich muss samstag noch auto reparieren und abends
bis 5 wieder in NK sein.
hätte also zeit so von 14 bis 16 uhr.
und soll nachts noch nach mainz.
wird mir dann wohl zu stressig.
zumal ich den nachmittag meinen kindern versprochen hab.
aber beim nächsten mal -
wenn nicht schon wieder was dazwischen kommt.
bis denne
Hammer

Schickser
24.01.02, 12:48
Hallo Claymore,

mir hats bei Markus so gut gefallen, dass ich bei Eckesax mitfahre.

Bis dann

freagle
27.01.02, 20:53
Hallo Leute,

das Treffen bei Claymore war echt super, viele viele Messer lagen auf dem Tisch und eine Schmiedevorführung von Claymore war auch sehr beeindruckend. Kanji hat ja Bilder des Treffens gemacht und wird die noch ins Forum stellen, dazu gibts dann noch weitere Infos.

Grüße Freagle

kanji
28.01.02, 10:58
Recht hat er der Freagle,

schön wars und auch sehr beeindruckend.
Bilder werden bald folgen

Claymore
08.02.02, 22:24
Was haltet Ihr davon, das regionale treffen in einem bestimmten turnus zu veranstalten ?

Monatlich oder größrere zeiträume ?

gruß

peter

freagle
09.02.02, 15:08
Was haltet Ihr davon, das regionale treffen in einem bestimmten turnus zu veranstalten ?

Da bin ich gerne für zu haben, mir hat das Treffen sehr gut gefallen, sollten wir wirklich öfters machen, mal sehn was die anderen sagen.

freagle

Uwe Buhl
10.02.02, 00:02
hi kollegen,

würde auch gerne wieder kommen:)

grüße

uwe

kanji
11.02.02, 09:45
Hi

ich bin auch dabei, wenns nicht grad wöchentlich ist ;-),

monatlich wär zu oft glaub ich, alle drei Monate fänd ich ok.

herbert
11.02.02, 10:18
Bin zwar nicht aus dem Saarland, aber sooooo weit ists von mir ja auch wieder nicht, könnte mich auch mal dazu entschließen, zu kommen, zumal ich Claymore ohnehin mal einen Besuch "angedroht" habe, und seit wir bei Markus Balbach waren, hat uns wohl so eine Art Bazillus befallen....
Habt Ihr übrigens gelesen, dass das japanische Staatsfernsehen gerade bei Markus herumturnt?

DeadlyEdge
11.02.02, 12:31
Hi, Peter und alle!
Ob es monatlich , jede zwei oder drei Monate stattfindet, ich würde in jedem Fall sehr gerne wieder gegenüber der großen Linde auf dem Berg zum Schmieden, zukucken oder fachsimpeln dabei sein!
Es war schon blöd genug, daß ich das erste Treffen verpasst habe.
Hoffentlich erkennt mich Max wieder ;)
Martin

freagle
14.03.02, 23:56
Hallo Leute,

wann sollen wir uns das nächste mal teffen?

Wie wärs mit dem 30.03.???

Und was meinst du Claymore, sollen oder können wir uns wieder bei dir treffen? ich fands schon klasse das letzte mal.

freagle

kanji
15.03.02, 08:25
Hi 30.03.02 geht bei mir nicht.
Da hat mein Vater Geburtstag und ich muss ihm doch das Klappmesser schenken ;-)

Claymore
15.03.02, 13:07
Kein Problem,

treffen bei mir geht Klar.
Schmieden lässt sich ebenfalls einrichten :steirer:
Wenn das Wetter mitspielt könnte man auch schon mal dran denken eine Grillsession mit dranzuhängen.
So langsam kommt ja wieder die zeit dazu.

vom Datum her bin ich Flexibel.
der 23.03 is net so gut.
Der 30.03 ginge, ne woche später auch etc.

also los meldet euch.....

gruß

Peter

freagle
15.03.02, 20:55
Hallo Leute,

das find ich toll, dass wir uns wieder bei dir treffen können Peter. Klar Schmieden sollte schon sein, vielleicht können wir ja mal so ein gemeinsames projekt machen, ein Messer das die Runde macht und jeder fürt ein paar Arbeiten daran aus, wurde schon im

CKD Forum (http://pub42.ezboard.com/bcustomknifedirectoryforum) gemacht, sicher interessant was dabei zu tage kommt. können wir ja dann mal drüber sprechen.
Grillen, wär natürlich auch super, das Wetter lässt es sicher bald wieder zu.

Also, 30.03. kann Kanji nicht,

was wär denn dann mit dem 23.03 und dem 6.04 ??? da kann ja Peter, bei mir gings auch Uwe frag ich auch mal ob er zeit hat.

freagle

Claymore
15.03.02, 22:19
der 23.3 ist zwar kurzfristig, ginge aber.
da kommt ein kumpel von mir zum schmieden vorbei.
könnte man verbinden.
der 6.4 ist auch ok.

ein gemeinschaftsprojekt, warum nicht.
könnte man machen.#
wär bestimmt interessant was daraus wird.

gruß

peter

herbert
15.03.02, 23:39
Hm, 30. 3. wäre was. früher ist schlecht, ab 6. 3. gehts nicht, Kinderkommunion meines Sohnes, kann ich nicht weg, is klar, oder?
Ich werds mal verfolgen, vielleicht komme ich auch, sind ja nur schlappe 300 km oder nur 250 oder so. Kann aber nichts versprechen.
Würd mich aber freuen. Der 23. wäre etwas ungünstig, zur Not vielleicht. Alles Klar, nee? Also keinesfalls am 6.
Am allerbesten wäre es ja am 13. April. Das wäre echt klasse. Aber man kanns nicht jedem recht machen.

freagle
17.03.02, 16:29
Also ich könnt auch am 13.04., was meinst du dazu Peter und die anderen?

freagle

Claymore
17.03.02, 22:47
der 13.4 geht auch bei mir, zumindest fällt mit im moment nix gegenteiliges ein was anstünde.

peter

kanji
18.03.02, 08:43
Hi

13.04 könnt ich bestimmt auch einplanen

J.A.G.
18.03.02, 16:26
Also der 13.04. müsste bei mir auch funktionieren.

@kanji: Kannst ja mal anrufen wegen Fahrgemeinschaft. Könntest bis NK kommen und den Rest fahr ich dann bis KL. Bei der Gelegenheit spar ich mir auch die Suche nach Claymores Schmiede.
:D :steirer: :D

Allmendinger
18.03.02, 18:20
13.04.02 könnte eventuell passen. Wenns klappt, käme ich gern.:hehe:

Gruss Allmi:steirer:

kanji
18.03.02, 21:19
Hi JAG

Fahrgemeinschaft ist OK
wenn nicht mal wieder was dazwischenkommt

kanji
24.03.02, 20:31
Hi

leider ist bei mir am 13.04. grad was dazwischengekommen , könnte nur bis 17:00 Uhr bleiben

wie siehts mit anderen Terminen aus???

freagle
25.03.02, 22:41
Hallo Leute

Also ich bin eh ziemlich flexibel macht ihr mal Vorschläge, was Termine angeht. Wenn wir aber schon rechtzeitig kommen am 13.04., so um 12 Uhr, dann hättest du doch 5 Stunden Kanji und ich würd vorschlagen dass wir uns eh öfters mal treffen, das könnten wir alles das nächste mal abklären. Ich hätt da eh noch was interesantes, über das wir reden sollten.

Grüße Freagle

Claymore
25.03.02, 23:17
vormittags beginnen wär auch denkbar, so ab 11:00 Uhr oder so.
Das wär dann für die die nicht so lange bleiben können evtl. nicht schlecht.
Ende offen, wie's kommt eben.
Zeitlich bin ich Flexibel.

Ich habe die letzte zeit ein bischen was ausprobiert und kann dann ein bischen was vorführen schmiedetechnisch gesehen.
Wenn's interessiert könnte ich z.b. eine Klinge aus mehrfach tordierten Bahnen mit 'wellenförmig' aufgesohlter Schneidleiste ansetzen oder was in der Richtung.
Wenn das mit der digicam klappt wie ich es mir vorstelle, werd ich öfter mal was zeigen.
Im anderen Forum aber um nicht OT zu werden
:D

gruß

Peter

kanji
26.03.02, 07:58
Hi

halten wir doch am 13.04.02 fest, irgendwie kann wohl immer einer nicht, alle unter einen Hut zu bekommen ist schwierig

Ich hätt da eh noch was interesantes, über das wir reden sollten

jetzt machst Du es aber spannend Freagle

freagle
27.03.02, 15:30
Also bleibts dann beim 13.04. ? dann kann ich mich drauf einstellen. Uwe wird auch wieder dabei sein.

jetzt machst Du es aber spannend Freagle

das wirds auch bleiben bis zum 13.:)

Grüße freagle

Allmendinger
27.03.02, 16:05
Bei mir klappt's leider nicht. Wäre gerne dabei gewesen. Na ja vielleicht das nächste mal. Wünsche allen viel Spaß:p
Gruss
Allmi:(

herbert
27.03.02, 20:17
Hi, mit nem bisschen Glück bin ich auch dabei. am 13.4.
Würd mich freuen.

kanji
03.04.02, 09:00
Hi

wat is jetzt

Treffen wir uns am 13.04. bei Claymore oder am 20.04. bei Borger
oder beides (kann ich nicht)

freagle
03.04.02, 23:20
Also mir würd beides nichts ausmachen, da ich von W.Borger nur 5 min wegwohne und eh hinkomm. Jo was nun? Wer wird denn von euch zum Borgertreffen kommen?

freagle

Ach Peter, meinst du wir können falls wir zu dir kommen, eine 2842-Klinge bei dir härten??

Claymore
03.04.02, 23:39
mir macht beides auch nix aus,
Werde zu Wolf Borger Fahren, evtl. ein paar bekannte/Seelenverwandte treffen.....

und bei Claymore zuhause bin ich eh....
Oje der Rotweein macht sich bemerkbar.. ich schreib dummes zeuch
:steirer:

Im Ernst, bei Wolf sind jede Menge Leute, klar kann man sich da auch treffen, die wenigstemn haben da was mit dem Messerforum am Hut, fachsimpeln und Messergucken etc. kann man auch.

Bei mir kommen da nur die Verrückten aus dem Forum :D
Das ganze ist dann im Kleinen Rahmen halt Persönlicher....
und wenn wir wollen können wir schmieden...(Lechz)

tschüs

Peter

kanji
04.04.02, 08:40
Hi

also am 13.04.02 Treffen der Irren in der Lindenschmiede bei Claymore

Nächste Frage wer von den Total Irren kommt denn?????

also Claymore, Freagle, ich und wer noch???

freagle
04.04.02, 23:01
also Claymore, Freagle, ich und wer noch???

Uwe will auch kommen

freagle

herbert
04.04.02, 23:30
Möglicherweise ich auch.

kanji
05.04.02, 12:07
wo sind denn die ganzen Saarländer und Pfälzer???

wollen die alle persönlich eingeladen werden?

Am besten fährt noch einer rund und macht Taxishuttle.
:fack:

Camig
05.04.02, 13:40
Vielleicht komme ich auch, Bestätigung oder Absage kommt noch.

kanji
09.04.02, 10:08
Hi

also 13.04 ist jetzt fest oder??

um wieviel Uhr gehts denn los??

Hi Peter wann dürfen wir denn bei Dir einfallen??

Camig
09.04.02, 13:28
Hi,

Abflugfreigabe ist erteilt - brauche noch Landegenehmigung und -koordinaten, over and out.

Claymore
09.04.02, 23:36
los gehts wenn die ersten da sind:D
Bitte erst nach Sonnen aufgang Klingeln
Vorher schläft unser hund nämlich noch.
:steirer:
Im Ernst, ich hab was von 12:00 im Kopf, meinetwegen auch schon um 11:00 Uhr.
Früher wird mir Anfahrt etrc. evtl. etwas stressig
Braucht ihr eine Anfahrtbeschreibung ?

Je nach Wetter, könnte mann dran denken den Grill anzuwerfen.
Also ggfls. was mitbringen

peter

kanji
10.04.02, 07:36
Hi Claymore,

werd so zwischen 11:00 und 12:00 Uhr auftauchen.
Jag kommt wohl auch, ich hab gestern mit ihm telefoniert.

J.A.G.
10.04.02, 14:40
Komme auch!!!

DeadlyEdge
11.04.02, 18:36
Also ich kann doch kommen :D :D :D
Wer kann mich denn von dem Kaiserslautern Hbf mitnehmen - so um 10 Uhr wäre sinnvoll, denke ich. Danke!
Ich hoffe, da wird geschmiedet und nicht bloß gegrillt.
Martin

ho71ko
11.04.02, 18:48
Also ich misch' mich da jetzt auch mal ein.
Wenn das Ganze keine geschlossene Gesellschaft ist, würde ich auch gerne mal vorbeischauen.
@ DeadlyEdge: Wenn ich hinfahre, kann ich Dich in KL mitnehmen. Wird aber bei mir eher 12 Uhr. Alles andere is' mir echt zu früh (okay, ich geb's ja zu: Ich bin ein Morgenmuffel:irre: ) Schick mir einfach mal 'ne Mail.
Holger

freagle
11.04.02, 21:35
Hallo Leute,

Uwe und ich werden auch so um 12 eintrudeln.

@Deadly Edge

Wenn du willst kannst du mit mir mitfahren, du kannst von Heidelberg bis nach Wiesental mit dem Zug fahren, sind ca. 25 km vom Bahnhof aus sinds dann nur 200 Meter bis zu mir.

freagle

DeadlyEdge
11.04.02, 22:54
OK, Vielen Dank, ho71ko und freagle!
Ich überleg's mir kurz und poste/maile morgen vormittag wofür ich mich entschieden hab!

ho71ko> Geschlossene Gesellschaft?! :lach2:

Grüße,
DE

Claymore
11.04.02, 23:53
ist schon ne geschlossene gesellschaft...

alle die kommen sind die geschlossene Gesellschaft.

Ich nehm mal an das es alle finden....

hier mal kurz die koordinaten:

Abfahrt Kaiserslautern west auf die B270 richtung Waldfischbach burgalben.
ca. 16 km fahren, dann abfahrt links den Berg hoch.
1. straße rechts im Ort abbiegen, immer rechts halten bis an die Linde in der Straßenmitte.
rechts das Haus mit dem blauen dach ists.

Wer von Süden kommt die B270 richtung Kaiserslautern bis zur Abfahrt Heltersberg die dann rechts hoch, rest siehe oben.

Für Kaffee kann ich sorgen...
Da ich nicht genau weis wieviele kommen, wär es gut wenn jeder Essen und trinken mitbringt.
Im Nachbarort gibts auch ein par Supermärkte, so das wir das nötige auch schnell kaufen können.
Wer mal schmieden möchte sollte sich alte Klamotten mitbringen.
Möglichkeiten zum Duschen danach sind vorhanden.

gruß

peter

Camig
12.04.02, 00:14
Hi Claymore,

wieviel Fahrtzeit muß ich in etwa von Frankfurt aus einplanen? - fahre nie schneller als 100km/h:cool:

Ich bringe die Zwischen/Ergebnisse des Schmiedetreffens bei Markus Balbach mit und noch so die eine oder andere Kleinigkeit an Messern die hier so rumliegen:hehe:

Bitte alle absprechen wer - was zu trinken (mit/ohne Allehol), zu essen, zu grillen, etc mitbringt- sonst hat jeder dasselbe dabei
:lach2:

Je nachdem wie lustig es wird oder wie das Wetter ist, verzichte ich möglicherweise auf den Einsatz meiner Dauerkarte für die Frankfurt Galaxy am Samstag abend:super:

ho71ko
12.04.02, 00:42
Hi Camig,
von Frankfurt aus solltest Du etwa eine Stunde bis KL brauchen (über MZ, A63, A6 Rchtg. Saarbrücken, dann Ausfahrt KL WEST, B270 Rchtg. Waldfischbach... weiter wie von Claymore beschrieben). Ab KL WEST ca. 20 Min... wenn Du immer schön 100 fährst :p
Holger

kanji
12.04.02, 07:50
Hi Claymore

also ich versuch so zwischen 11:00 und 12:00 Uhr einzufliegen muss ja lieder um 17:00 Uhr schon wieder verschwinden :-(

Jag kann leider doch nicht kommen,

Camig
12.04.02, 18:51
Hi Deadly Edge,

Brauchst Du noch einen Abholdienst oder hast Du dich anderweitig orientiert?

Ich bin sicher vor Mittag da.

freagle
12.04.02, 19:44
Also Uwe, kann doch nicht mitkommen, DeadlyEdge kommt mit dem Zug zu mir und fährt dann mit mir zu Claymore.

Freagle

Haudegen
13.04.02, 00:05
bevor ichs vergess,...

wünsch euch heute/morgen viel spaß.
mit a bisserl neid,.......

grüsse aus frangn,.......:lach2:

herbert
13.04.02, 10:13
Schade, Leute, ich muß heute noch weg, war nicht geplant, kann daher nicht kommen, tut mir leid. Wünsche Euch aber viel Spaß, hätte gerne noch ein paar von Euch persönlich kennengelernt.
Machts gut, und schmiedet das Eisen solange es heiß ist!

Camig
13.04.02, 23:09
Ich war da und hab´es nicht bereut.

Vielen Dank an Claymore und seine Frau für einen angenehmen Nachmittag in heimeligem Ambiente.

Danke auch an freagle, DeadlyEdge, ho71ko und kanji: es war nett euch kennzulernen bzw. wiederzusehen.

Der Nachteil eines Treffen an einem solchen Ort ist, daß dort derart viele wunderschöne Messer rumliegen die auch noch zu kaufen sind, daß man einfach nicht widerstehen kann.

P.S. es hat sich nicht gelohnt früher zu fahren: Galaxy Frankfurt haben ihr Heimspiel bei lausigem, eiskaltem Regenwetter in einer lausigen Partie gegen Berlin Thunder verloren und knüpfen nahtlos da wieder an, wo die lausige letzte Saison geendet hat. Es kann nur besser werden- beim Wetter sind die Chancen wohl noch am größten.

freagle
14.04.02, 15:15
Ich kann mich Camig nur anschließen, war mal wieder super das Treffen, viele schöne Messer gabs zu sehn, Schmiedevorstellung gabs und nette Leute konnte ich kennenlernen, danke an unseren Gastgeber Claymore.

Sehr beeindruckt hat mich das Integralmesser von DeadlyEdge, aus einem vollen Block Stahl, hat er ein Intergral mit Griffdurchbruch gefeilt, und zwar dermaßen präzise, so was hab ich an Feilarbeit noch nicht gesehn.Auch sein selbstgemachter Verbundwerkstoff, änlich dem Micarta, kann sich sehen lassen, ich hab ja darüber schon im Forum gelesen, dass das Material aber schon so ausgereift und schön ist, wusste ich nicht.

Grüße Freagle

kanji
14.04.02, 21:39
Hallo Herbert

da hast Du am Samstag echt was verpasst.
Schön war es bei Claymore und ich freu mich schon auf das nächste Treffen.

Wird ja wohl Mitte Juli bei mir im Wald sein.

ho71ko
14.04.02, 22:52
Ich muss mich euch anschließen. Hat mich sehr gefreut euch kennenzulernen und die "Schmiedevorstellung" von Claymore hat mich echt beeindruckt!!
Freagles Folder haben mich umgehauen! Spitze!!:super: Die Bilder im Forum können das gar nicht vermitteln.
Danke nochmal für die freundliche Aufnahme :super:
Holger

Claymore
15.04.02, 00:05
Hallo Leute,

gerne mal wieder wenn Interesse besteht, dann aber hoffentlich bei bessererem Wetter.

gruß

peter