Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kleine LED Lampe bis 40€
Hallo, ich suche eine möglichst kleine (Hosentaschenfähige) Taschenlampe in der man nach möglichkeit AA oder AAA NiMh Akkus einsetzen kann. Das ganze sollte möglichst unter 40€ bleiben.
Ein Freund von mir hat eine Zweibrüder v² und die fand ich eigentlich schon recht hell - jetzt hab ich aber hier gelesen das es deutlich besseres für gleiches Geld gibt und bin auf die Fenix gestoßen.
Vorallem interessieren mich da die L1P Premium und die L2P Premium
aber ich find da keine wirklichen unterschiede, außerdem Gehäuse.
Oder kennt da jemand noch was besseres?
Gruß,
der-gt
linker-blinker
07.11.06, 16:13
Unterschied ist der Lichtstrom und die Brenndauer. (http://www.fenixlight.com/flashlight/fenixl1.htm)
Gib doch mal als Suchbegriff L1T, L1S, L0P ... ein, nur um bei den Fenixlampen zu bleiben. Als günstigere (nicht ganz so helle) Alternative kann ich dir die CMG Infinity Ultra (jetzt glaub ich Gerber Infinity Ultra) empfehlen. Hab sie jetzt seit twei Jahren jeden Tag in der Tasche, die ist wirklich super robust, relativ hell und mit AA-Batterien/Akkus zu betreiben.
Die L1T bekommst du für 50 €.
Guck doch mal hier:
http://www.flashlightreviews.com/reviews_index/reviews_index_led3watt.htm
http://messerforum.net/showthread.php?t=37818&highlight=l1t+l1s
http://www.fenixlight.com/flashlight/fenixl1t.htm
http://www.flashlightshop.de/
Ciao, Basti
Nicht aus China sondern aus den U.S.A.: Inova X1:super:
Die Lampe ist ganz klar mein Favorit, obwohl sie nicht annähernd die Helligkeit meiner Fenix P1. Kostet auch nur die Hälfte bei z.B. Toolshop.de.
Gruß
nefertem
danke erstmal für eure antworten, was mich nur irretiert bei der L1T ist:
auf der einen seite hat sie eine 3watt led, auf der anderen seite bringt sie "nur" 37 lumen - die l1p/l2p bringt mit der 1watt led immerhin 46lumen
dafür kostet die l1t aber immerhin satte 19€ mehr (also knapp 50%)
wie siehts mit der P1 Rocket aus? lohnen sich da die 19€ mehr? und taugt die auch noch was wenn man da cr123 akkus einsetzt?
gruß :)
FlashLightShop
07.11.06, 18:34
danke erstmal für eure antworten, was mich nur irretiert bei der L1T ist:
auf der einen seite hat sie eine 3watt led, auf der anderen seite bringt sie "nur" 37 lumen - die l1p/l2p bringt mit der 1watt led immerhin 46lumen
dafür kostet die l1t aber immerhin satte 19€ mehr (also knapp 50%)
wie siehts mit der P1 Rocket aus? lohnen sich da die 19€ mehr? und taugt die auch noch was wenn man da cr123 akkus einsetzt?
gruß :)
Hallo,
die L1T hat eine 3 Watt Led. Allerdings ist sie komplett elektronisch geregelt. Im Gegensatz zu ihren 37 Lumen sind die 46 Lumen der L1P eher als "Maximalwert" gedacht. Effektiv ist so die L1T heller.
Als weiteren Vorteil (und auch daher höheren Preis) hat sie neben der elektronischen Regelung 2 Leuchtstufen.
Wenn man "nur" eine robuste Taschenlampe braucht würde ich die preiswertere L1P empfehlen. Braucht man nicht nur sehr helles, sondern auch dunkleres Licht (z.B. zum lesen), so ist die L1T die bessere Wahl.
Die P1 ist noch kleiner und leichter als die L1T und L2T, zudem etwas heller. Auch ist ihre Batterie besser lagerfähig. So lohnt es sich, die P1 zu nehmen.
Viele Grüße
Bernd Auler
Nicht aus China sondern aus den U.S.A.: Inova X1:super:
Moin,
nach meiner Meinung kann man die X1 überhaupt nicht mit den Fenix Funzeln vergleichen.
Die X1 war mein (enttäuschender) Einstieg in die LED-Welt.
Sie ist ein reiner Spotstrahler ohne jegliche Korona.
Aus zwei Metern Entfernung projeziert sie gerade mal einen ca. 30cm durchmessenden Lichtkegel an die Wand.
Zum Auffinden des Türschloss reicht das ja - aber sonst..........?
@Bernd
Ich lese mit großem Interesse Deine Ausführungen zu den Fenix Lampen.
Allerdings irritiert mich Deine Aussage zur L1P doch etwas.
Meine L1P ist genau so hell wie die L2P. Und zwar konstant!
Von kontinuierlich nachlassender Leuchtstärke kann bei beiden Lampen keine Rede sein. Erst wenn sich die Akkukapazität dem Ende neigt, werden die Lampen schlagartig eine ganze Stufe dunkler.
Ob meine Fenix nun die 46 Lumen schaffen, kann ich nicht nachprüfen.
Ich bin jedenfalls damit voll zufrieden und kann sie nur empfehlen, wobei meine L2T und die P1 auch ganz nette Funzeln sind :D
Willi
Erst wenn sich die Akkukapazität dem Ende neigt,...
genau bei den akkus liegt der hase im pfeffer - die haben eine wesentlich flachere entladungskurve als normale einwegzellen... damit werden "schwächen" in der regelelektronik ausgeglichen, weil die spannung lange zeit konstant bleibt und für einen gleichmäßigen output sorgt. im CPF gibt's für den geneigten leser mehr als genug anschauungsmaterial in form von entladekurven verschiedenster batterietypen.
gruß chris
Hallo,
die L1T hat eine 3 Watt Led. Allerdings ist sie komplett elektronisch geregelt. Im Gegensatz zu ihren 37 Lumen sind die 46 Lumen der L1P eher als "Maximalwert" gedacht. Effektiv ist so die L1T heller.
Als weiteren Vorteil (und auch daher höheren Preis) hat sie neben der elektronischen Regelung 2 Leuchtstufen.
Wenn man "nur" eine robuste Taschenlampe braucht würde ich die preiswertere L1P empfehlen. Braucht man nicht nur sehr helles, sondern auch dunkleres Licht (z.B. zum lesen), so ist die L1T die bessere Wahl.
Die P1 ist noch kleiner und leichter als die L1T und L2T, zudem etwas heller. Auch ist ihre Batterie besser lagerfähig. So lohnt es sich, die P1 zu nehmen.
Viele Grüße
Bernd Auler
Hallo, danke erstmal für deine Erklärung.
Die P1 gefällt mir von der Größe und der Farbe super (mag diesen "Natural" Ton) die CR123 gefällt mir aber garnicht weil ich hier schon über 20 AA und AAA Akkus hab.
Welche Lampe ich nun aber auch noch gefunden hab ist die JETBeam JET-I (AA) MK II - die sagt mir aus dem Grund zu da sie verschiedene Modi anbietet, von den Maßen voll i.O. ist und ebenfalls in dem Natural Ton verfügbar ist.
Ich werde die Lampe wahrscheinlich erst so gegen Weihnachten brauchen, aber informier mich bei den meisten Anschaffungen gerne schonmal was vorher damit ich auch weiß warum ich ein Produkt hab und was es im Vergleich leistet.
Jetzt aber eine direkte Anfrage an dich, kannst du mir noch was zur JetBeam sagen und was mich auch interessiert - wirst du sie und wenn ja ab wann verkaufen?
Gruß,
der-gt
Also wenn Du was robustes und helles suchst, kauf Dir die Fenix L1P. Steck einen guten AA Akku rein (also über 2.000 mAh) und freue Dich. Du wirst nicht "mehr" Taschenlampe brauchen. Die Größe ist für eine AA-Lampe durchaus handlich, der Betrieb dank Akku spottbillig und das Licht ist lange auf hohem Helligkeits-Niveau. Preis passt auch. Ich selbst habe auch die anderen Fenix Modelle sowie diverse andere Lampen im Einsatz - aber die L1P ist das "Immer-dabei"-Modell für die ganze Familie (habe einen ganzen Satz davon).
Kaufen!
Pebbles
gut danke erstmal, aber wie siehts das mit der laufzeit aus? also kann ich ohne die lebensdauer der led stark zu reduzieren die lampe ruhig ein paar stunden am stück nutzen? (= mehrere akkus)
oder empfiehlt sich da eine mit einem low modus eher (= geringere temp.?!)
und kann mir noch jmd was zu der jetbeam sagen?
Btw. die in diesem Posting (http://www.messerforum.net/showpost.php?p=310057&postcount=11) genannte LiteFlux LF1 find ich auch nicht schlecht, vorallem der Preis von 40$ kann überzeugen, kann mir da jemand was zu den Zoll Einfuhrpreisen sagen? Oder könnte ich die auch z.b. über den Flashlightshop beziehen?
Gruß,
der-gt
Michael 60
07.11.06, 23:03
Die Liteflux ist leicht teurer $57,40.
Bei Politik ist ein Onlinerechner, da brauchst Du nur den Betrag, sowie unten den aktuellen Dollarkurs einzugeben.
Hallo der-gt und willkommen im Forum:)
Du hast hier ja schon gute Argumente gehört.
Die Fenix-Lampen sind alle gut und ihren Preis wert.
Bezüglich der Dauerzuverlässigkeit einer Lampe gilt u.a. auch, je weniger Technik (bewegliche Teile), desto weniger kann kaputt gehen. Bei den L-T Modellen habe ich schon über Ausfälle bezüglich der Leuchtstärkenregulierung gelesen (Lampenkopf drehen).
Da Du die Lampe mit Deinen vorhanden AA-Akkus betreiben willst, kann auch ich Dir zur L1P raten. Mit nimh-Zellen betrieben (flache Entladekurve) ist die Lampe im Leuchtverhalten wie eine "Vollregulierte" mit Alkaline. Dabei mit längerer Laufzeit.
Du kannst, wie schon erwähnt, die L1P mit einem simplen Widerstands-mod in eine Zweistufenlampe umbauen mit dem Vorteil, die Helligkeit im "Low-Modus" zu bestimmen. Auf "Low" leuchtet sie so locker eine ganze Nacht.;)
Grüße
____
Tom
Hallo der-gt und willkommen im Forum:)
Du hast hier ja schon gute Argumente gehört.
Die Fenix-Lampen sind alle gut und ihren Preis wert.
Bezüglich der Dauerzuverlässigkeit einer Lampe gilt u.a. auch, je weniger Technik (bewegliche Teile), desto weniger kann kaputt gehen. Bei den L-T Modellen habe ich schon über Ausfälle bezüglich der Leuchtstärkenregulierung gelesen (Lampenkopf drehen).
Da Du die Lampe mit Deinen vorhanden AA-Akkus betreiben willst, kann auch ich Dir zur L1P raten. Mit nimh-Zellen betrieben (flache Entladekurve) ist die Lampe im Leuchtverhalten wie eine "Vollregulierte" mit Alkaline. Dabei mit längerer Laufzeit.
Du kannst, wie schon erwähnt, die L1P mit einem simplen Widerstands-mod in eine Zweistufenlampe umbauen mit dem Vorteil, die Helligkeit im "Low-Modus" zu bestimmen. Auf "Low" leuchtet sie so locker eine ganze Nacht.;)
Grüße
____
Tom
super, danke für deine antwort :)
könntet ihr mir denn bitte mal die Fenixlampen nach leuchtkraft sortieren? Komm da ein bisschen durcheinander^^ den die L2T soll heller sein als die L2P diese wiederrum heller als die L1T aber gleich hell wie die L1P, kommt das so hin?
@Michael 60 wie kommst du auf den Betrag? Durch die Versandkosten? Ich hab beim Hersteller nur 39,95$ gesehen, aber zum Konto einrichten braucht man eine Id.No die ich natürlich als nicht Brite nicht hab.
Gruß,
der-gt
Michael 60
08.11.06, 07:26
super, danke für deine antwort :)
@Michael 60 wie kommst du auf den Betrag? Durch die Versandkosten? Ich hab beim Hersteller nur 39,95$ gesehen, aber zum Konto einrichten braucht man eine Id.No die ich natürlich als nicht Brite nicht hab.
Gruß,
der-gt
Das ist der Preis von LED Cool.
könntet ihr mir denn bitte mal die Fenixlampen nach leuchtkraft sortieren? Komm da ein bisschen durcheinander^^ den die L2T soll heller sein als die L2P diese wiederrum heller als die L1T aber gleich hell wie die L1P, kommt das so hin?
Gruß,
der-gt
Ich würde den Kauf einer solchen Lampe nicht von der absoluten Helligkeit abhängig machen. Zum einen kann man das nicht definitiv sagen (Serienstreuung, Batterieabhängig) und die Unterschiede sind dicht beieinander. D.h. im direkten Vergleich zweier Lampen mag man Helligkeitsunterschiede erkennen, diese können aber variieren zugunsten des einen Models z.B. L1T - L1P, im anderen Fall aber zugunsten L1P-L1T.
Alle sind als kompakte Allroundlampen für den Nahbereich gedacht, und erfüllen auch diese Anforderungen bestens.
Kaufe das Model, das Dir am besten gefällt ( In meinem Fall war und ist es die L1P).:)
Grüße
____
Tom
gut danke :)
jetzt warte ich noch wegen der JetBeam bezüglich ab, ob hier noch jmd etwas über die Lampe weiß und dann bestell ich mir eine :)
Gruß,
der-gt
ich hab mal ein bischen zum Thema gegoogelt und folgende Anleitung dazu gefunden:
Fenix L1P, Great Light, Great Price (http://spyderco.com/forums/showthread.php?t=20783&goto=nextoldest)
@ Tom:
Du scheinst ja schon Erfahrungen zu haben.
Welchen Widerstand hast du eingebaut und wie siehts mit der Bedienbarkeit (Drehen des Tail-Cap) aus? Funktioniert das gleich gut wie bei L1T/L2T mit dem Drehen des Lampenkopfes?
Und noch eine Frage zur Helligkeit. Wie verhält es sich mit dem Unterschiede zwischen Low und High? Ähnlich wie bei einer L2T (die hab ich nämlich)?
Viele Grüße
Ludger
also seit dem ich im cpf den thread hier gelesen habe, spiel mit dem gedanken mir die Huntlight FT02x zu kaufen, die ist auch ned teurer als die Fenix P1
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=128270
wie siehts bei Huntlight mit Qualität aus?
gruß,
der-gt
Manchmal hab ich schon gedacht, das die Mods hier oft mit arg harter Hand regieren, aber so langsam kann ich es verstehen :rolleyes: :
Dieser tread dürfte die Masse der Fragen zu Huntlight beantworten:
http://messerforum.net/showthread.php?t=35747
SuFu noch nicht mal nötig, ein winzig kleines Scrollerchen hätte genügt.
ich hab mal ein bischen zum Thema gegoogelt und folgende Anleitung dazu gefunden:
Fenix L1P, Great Light, Great Price (http://spyderco.com/forums/showthread.php?t=20783&goto=nextoldest)
@ Tom:
Du scheinst ja schon Erfahrungen zu haben.
Welchen Widerstand hast du eingebaut und wie siehts mit der Bedienbarkeit (Drehen des Tail-Cap) aus? Funktioniert das gleich gut wie bei L1T/L2T mit dem Drehen des Lampenkopfes?
Und noch eine Frage zur Helligkeit. Wie verhält es sich mit dem Unterschiede zwischen Low und High? Ähnlich wie bei einer L2T (die hab ich nämlich)?
Viele Grüße
Ludger
Hallo Ludger:)
Auf den Fotos in Deinem Link sieht man gut, wie es gemacht wird. Ich habe auf die gleiche Art einen 1/4 Watt, 10 Ohm Widerstand eingebaut. Damit war die "Low"-Stufe sehr schwach, ist aber Geschmackssache. Deshalb habe ich einen Zweiten (gleiche Daten) auf die andere Seite des Schalters gelötet, dadurch habe ich, die für mich optimale Helligkeit auf "Low" erzielt. Man kann auch direkt einen 5 Ohm Widerstand nehmen.
Bei den 2x10 Ohm hat man aber den Vorteil, die Helligkeit zu testen und wenn man sich für den Zweiten entscheidet, wird die entstehende Wärme im Widerstand halbiert - also vorteilhaft. Will man es heller, nimmt man eine geringere Ohmzahl. So gingen auch Widerstände unter 5Ohm, allerdings "dunkler" als 10 Ohm kann ich nicht empfehlen.
Die Bedienbarkeit ist sehr gut (habe keine L1T bezüglich Vergleich). Problemlos mit einer Hand. Dreht man die Endkappe auf "Aus" so etwa 5mm, kann man durch Drücken auf das Metall am Ende der Kappe, die Lampe im "Momentmodus" betreiben, also Licht so lange man drückt.
Ich mag diese Art der "mechanischen" Low-Regulierung durch Widerstände in der Endkappe, da sie sehr robust und bei einem Fehler leicht selbst reparierbar sind. Eine vollregulierte "Low"-Regelung innerhalb einer vorhandenen Elektronik ist zwar effizienter, aber auch für Laien schwerer Durchschaubar und weniger robust.
Wer also den Nutzen für zwei Leuchtstärken in einer Lampe hat, ist mit dieser Modifikation bestens bedient.
Viel Glück und Grüße
____
Tom
Eine vollregulierte "Low"-Regelung innerhalb einer vorhandenen Elektronik ist zwar effizienter, aber auch für Laien schwerer Durchschaubar und weniger robust.
Du kannst diese Behauptung ("weniger robust") sicherlich auch unwiderruflich beweisen, so dass sie jeder glaubt und auch jeder sieht, wie blöd doch die Hersteller sind, die so eine Regulierung verbauen, richtig!?
Dirk
Du kannst diese Behauptung ("weniger robust") sicherlich auch unwiderruflich beweisen, so dass sie jeder glaubt und auch jeder sieht, wie blöd doch die Hersteller sind, die so eine Regulierung verbauen, richtig!?
Eine derartige Lösung ist weniger robust weil die schaltkreise kleiner sind, alles enger beisammen sitzt und weniger überdimmensioniert ist. Dem kann m.E. durch Kapselung usw aber entgegengewirkt werden.
Davon das Hersteller blöd sind war nie die Rede, Long John hat auch die Vorteile einer innerhalb einer Elektronik integrierten "Low"-Regelung angesprochen.
Ich sag es Dir jetzt noch genau einmal: Man kann auch höflich und lösungsorientiert nachfragen und muss nicht "unwiderrufliche Beweise" fordern und nachharken mit Kommentaren zu vermeindlich "blöden Herstellern".
El
Dirk
Den guten Argumenten von El Dirko:super: kann ich noch hinzufügen:
Ich weis zwar nicht, ob Du diesen unwiderruflichen Beweis glaubst und siehst, aber was nicht vorhanden ist, kann auch nicht kaputt gehen, richtig!?
____
Tom
Also, ich habe mir die LiteFlux LF1 bei LiteFlux direkt bestellt. 39,90$ + 10$ Versand. (Zusammen 40,57 Euro.) Zoll wurde nicht erhoben, obwohl es geprüft wurde. (Zoll Aufkleber auf dem Päckchen. Zu geringer Betrag???) Lieferung hat ca. 1 1/2 Wochen gedauert. Eine ID-Nummer brauchst du nicht. Anmerkung: Registrieren und Bestellen klappt nur mit dem Internet Explorer vernünftig. Bin mit der Lampe vollständig zufrieden. Echter Clickie mit "Momentary On", Candelight Mode und zwei Lampen zum einen Preis. (Erweiterungs-Body auf 2 AA Zellen ist mit enthalten.) Leuchtstärke ist mit der L1T vergleichbar, der Low-Modus ist allerdings dunkler. Ist seither auf jedem Hundespaziergang abend in der Jackentasche dabei. Kann ich nur empfehlen.
Matthias
Eine derartige Lösung ist weniger robust weil die schaltkreise kleiner sind, alles enger beisammen sitzt und weniger überdimmensioniert ist. Dem kann m.E. durch Kapselung usw aber entgegengewirkt werden.
Überdimensionierung ist nicht größenabhängig. Es ist allgemein bekannt, dass SMD-Technik gg. Ausfall aufgrund von Erschütterung u.ä. Gründen resistenter (als Standard-Bauteile) ist, u.a. weil z.B. die Lötstellen weit geringer mechanisch beansprucht werden.
Auch "enger zusammensitzen" ist kein hinreichender Grund, so lange man die elektrischen Eigenschaften beachtet und z.B. Isolierungsabstände von Leiterbahnen einhält.
Davon das Hersteller blöd sind war nie die Rede, Long John hat auch die Vorteile einer innerhalb einer Elektronik integrierten "Low"-Regelung angesprochen.
Das ist richtig, diese Formulierung habe ich eingebracht.
Man kann auch höflich und lösungsorientiert nachfragen und muss nicht "unwiderrufliche Beweise" fordern und nachharken mit Kommentaren zu vermeindlich "blöden Herstellern".
Ich weise Dich hiermit höflich und lösungsorientiert daraufhin, dass man diese Art der Kommunikation "Polemik" in ihrem ursprünglichen Wortsinne nennt, einfacher ausgedrückt: eine besondere Form der ergebnisorientierten Kritik. Falls Du das nicht glaubst: bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik) kannst Du das nachlesen, speziell der erste Satz in diesem Absatz (http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik#Er.C3.B6rterung) sei Dir zur Lektüre empfohlen.
Diese Art der Argumentation kann man mögen oder auch nicht, aber man muss darauf sicherlich nicht mit Bedrohungen ("Ich sag es Dir jetzt noch genau einmal:") reagieren, das erscheint mir doch ein wenig unpassend - man kann sie schliesslich einfach ignorieren. Oder willst Du etwa althergebrachte und anerkannte Diskussionsstile aus persönlichen Gründen unterdrücken?!?
@Long John:
selbstverständlich kann nicht vorhandenes auch nicht kaputtgehen, da sind wir sicherlich einer Meinung:)
Gruss
Dirk
...ich würd mich hier auch mal gerne grade einklinken.
Ich wollt mir in absehbarer Zeit auch mal eine neue Lampe kaufen. Ich hab ja nun schon jmitbekommen, daß Fenix im "Normalbereich" so ziemlich State fo the Art zu sein scheint. Ich hätte da aber mal eine Frage bezüglich der Helligkeitsregelung. Da ich nämlich in der Nachtwache arbeite, bräuchte ich für die Rundgänge recht gedämpftes Licht. Da ich so eine L1T noch nie in der Hand hatte, meint ihr das Licht in runtergeregelter Form könnte passen? Oder ist es vielleicht gerade in meinem Fall sinnvoller die L1P zu nehmen und sie mit dem passenden Wiederstand auf die richtige Helligkeit zu trimmen?
Und zur Frage, wie hell das Licht sein soll?! Halt so, daß ich mit auf de Beden gerichtetem Lichtkegel in die Zimmer rein kann ohne das meine Patienten direkt aufrecht im Bett sitzen... ;)
Hallo Gizmo und willkommen im Forum:)
Mein Rat: L1P aus den genannten Gründen. Bei dem von Dir genannten Einsatzzweck sollte die L1T aber auch geeignet sein (wenn Du die Patienten nicht gerade anleuchtest;) ), wobei ich schon Berichte von L1T-Besitzern gelesen habe, die sie auf "low" als zu hell empfanden.
Grüße
____
Tom
@ long John
vielen Dank für die Infos.
Aufgrund der Preisdifferenz zu den anderen Fenix-Modellen ist die L1P mit dieser Modifikation konkurenzlos günstig. Zumahl der Wiederstandseinbau ja schnell gemacht ist.
Und bei einer "kleinen" kommt es zumindest bei mir ja auch nicht unbedingt auf den Laufzeitvorteil durch eine voll geregelte Low-Stufe an. Hier hab ich dann auch die L2T.
Viele Grüße
Ludger
Hallo in Deutschland!
Ich hab mir meine L2T über den www.qualityflashlights.at gekauft und
es kostet nur 49 Eur. ;)
Sie haben auch Fenix L1P, L2P und P1 aber keine L1T.
Grüße
Ákos aus Ungarn
FlashLightShop
15.11.06, 21:27
Hallo in Deutschland!
Ich hab mir meine L2T über den www.qualityflashlights.at gekauft und
es kostet nur 49 Eur. ;)
Sie haben auch Fenix L1P, L2P und P1 aber keine L1T.
Grüße
Ákos aus Ungarn
http://www.qualityflashlights.at/infomainGe.php:
Die Versandkosten werden gewichts.- und volumenabhängig berechnet und werden vor Abschluss der Bestellung angezeigt - Sie liegen bei 9,99 Euro bis 19,99 Euro.
Viele Grüße
Bernd Auler
mountainbiker
15.11.06, 21:46
Ich habe ein Arc AAA gekauft und bin sehr zufrieden.
http://www.arcflashlight.com/
Kosten des Verschiffens nach Deutschland ist 9.99 € mit GLS Parcel Service.
Das ist ein gute Preis! :super:
Das ist zumindest kein schlechter Preis, würde mich in D nur 9 cent mehr als z.B. bei Bernd (Flashlightshop) kosten :steirer:
Bei Versand ins Ausland sieht das für Dich natürlich wieder anders aus.
Grüße Rainer
FlashLightShop
16.11.06, 01:54
Das ist zumindest kein schlechter Preis, würde mich in D nur 9 cent mehr als z.B. bei Bernd (Flashlightshop) kosten :steirer:
Bei Versand ins Ausland sieht das für Dich natürlich wieder anders aus.
Grüße Rainer
Hallo,
da wir die Fenixlampen weltweit versandkostenfrei versenden wäre es kein Unterschied.
Viele Grüße
Bernd Auler
Nebel-Jonny
23.11.06, 19:40
Fenix präsentiert den Nachfolger der LOP aus LOP wird LOD :
http://www.fenixlight.com/flashlight/fenixl0d.htm (http://www.fenixlight.com/flashlight/fenixl0d.htm)
Sowas gabs bisher nur in Kleinserie von begabten Bastlern.Wurde im CPF angeboten.Fenix bietet das jetzt wesentlich preisgünstiger an mit verschiedenen Leuchtstufen ,und Li-Ion´s Accus akzeptiert die auch.Das Nachfolgemodell der Lop geht jetzt also wesentlich sparsamer um mit den Energiereserven wenn´s nicht volle Leuchtkraft sein muß.Ich will ja hier Fenix nicht schlecht machen aber so sieht ne Lop nach 5 Monaten am Schlüsselbund aus .Der Funktion tut das aber keinen Abbruch:
http://candlepowerforums.com/vb/showpost.php?p=1671714&postcount=67
Gegenstück kommt im Nov. von Jetbeam:
Jetbeam AAA (http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.xitek.com%2 Fmarket%2Fshowmproduct.php%3Fproductid%3 D4533&langpair=zh-CN%7Cen&hl=en&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools)
Was sagt den Herr Auler dazu?Sind die bei der Jetbeam MK-II im Karton schon gelandet?
Wie währe es mit einer "Gerber Infinity" kostet nur 26€ und paßt in jede Hosentasche (Länge 8,4cm Gewicht 62g). Die Lichtausbeute ist für so einen Winzling auch sehr gut. Ist sogar bis 3m Wasserdicht.
Mfg Basti