PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Gürtelholster für große SAK gefunden

williw
04.11.06, 14:45
Moin,

eigentlich ist die Sache derart banal, dass sich kein extra Thread lohnt.
Andererseits gibt es vielleicht noch den einen oder anderen hier, der mit seinen großen Victorinox Klappmessern ein kleines Transportproblem hat.
Leider gibt es ja für diese Messer keinen Gürtelclip und die eigentlich von Victorinox für diese Messer vorgesehen Ledertaschen finde ich eher unpraktisch.
Ich verwende daher seit einiger Zeit die Gürteltasche meiner Fenix L1P.
Selbst das recht dicke Outrider passt hier noch gut hinein.
Hauptsächlich trage ich jedoch das Einhandmesser Rescue (oder wie auch immer es heißt......) in diesem Holster.
Durch das seitliche Gummi der Tasche wird das Messer sicher fixiert, auch wenn es ca. 3cm oben herausschaut.
Der für mich größte Vorteil dieser Lösung ist, dass die Tasche am Gürtel kaum Platz wegnimmt und das Messer fast genau so schnell greifbar ist, wie ein Einhandfolder am Hosentaschensaum.

Ich schreibe dies, weil ich gerade gesehen habe, dass Wolfster die Taschen solo für 5.- verkauft.

Willi

herbert
04.11.06, 21:18
Danke für den Tip, WilliW, genau sowas suche ich. Ich benutze auch mit großem Vergnügen das Rescue, und die Lederhülle von Victorinox ist nix.
Also auf zu Wolfster

Stony
05.11.06, 04:35
Ich benutze das hier

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=rv_04911&k_id=1001&hot=0
und damit ist die Tasche dann zu und das SAK kann nicht rausfallen.
Man kann die Tasche auch längs tragen was ein Vorteil an der Tache ist.
Ist echt Klasse und sieht besser aus. :super:

Annapurna
05.11.06, 09:07
Super!
Danke für den Hinweis. Hatte auch schon lange das Rescue in Gebrauch, und wußte nie, wohin damit.

herbert
05.11.06, 12:21
Habe eben per Zufall noch etwas gefunden, das ich vor Jahren mal bei Böker bekommen habe, war eigentlich für mein Puma Game Warden gedacht. Das Rescue paßt aber auch.
Ist aber größer als das Fenix Holster, das ich übrigens bestellt habe. 2 Wochen dauert das noch.