PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mpf

Flint
22.10.01, 21:27
Hallo Messerfreunde
Würde mich über freundliche Aufnahme in euren Reihen freuen und suche alle Infos über das Mission MPF- Ti.
Grüße
Flint

Andreas
22.10.01, 21:44
Hi Flint, herzlich willkommen.
ich packe den beitrag mal in die Rubrik "Messer Revisionen & Tests" da wird er eher gefunden ;)

bigbore
22.10.01, 22:11
Hi Flint
leider kann ich über das MPF nicht mitreden,
aber die freundliche Aufnahme sei Dir sicher!

http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxwave.gif

Willkommen :)

Geist
22.10.01, 23:43
Hi Flint

Würde mich über freundliche Aufnahme in euren Reihen freuen und suche alle Infos über das Mission MPF- Ti.
Willkommen im Forum.

Auf der Mission HP (http://www.missionknives.com/) gibt es so einiges an Infos zu den Messern und auch Links zu Artikeln über Mission Messer...

Ciao Geist

Stinkmarder
23.10.01, 13:35
Moin,
ich kann dir eins geben. Dann kanst du das in Ruhe testen und darüber berichten. Ich habe es leider noch nicht gewagt eins davon zu benützen.
JENS

luftauge
23.10.01, 13:55
Moin Flint !

Viel Spaß :irre:

Gruß Luftauge

Flint
27.10.01, 17:59
Hallo Messerfreunde
Jetzt hab ich mein MPF- Ti endlich. Der erste Eindruck war sehr gut bis auf den Halteclip und die "Einschraubenbefestigung". Der Clip hat ca. 1-2 mm seitliches Spiel, was entweder am nicht exakt gefertigten Clip liegt oder an der nicht exakten Einpassung. Der Schloßgang ist butterweich und vollkommen geräuschlos. Handling und sonstige Verarbeitung sind, soweit ich das sagen kann, sehr gut. Nur das mit dem Clip ärgert mich ein bisschen, obwohl es für die Funktion und und für das Halten des Messers im Hosenbund oder am Gürtel nicht von Bedeutung ist.
Hat jemand der MPF- Besitzer das gleiche Problem ? Freue mich über Tipps. Ansonsten ein wirklich geiles Teil.

Grüße an alle
Flint

Stinkmarder
27.10.01, 18:09
Moin Flint,
GRATULATION!
Also meine MPFs weisen auch dieses sitliche Spiel des Clips auf. Ist also kein Sonderfall.
Was hast du jür deins ausgegeben?

coolcat
27.10.01, 21:47
Original geschrieben von Raimund Lhotak
... da spielt das keine rolle ;)
Keine Rolle, wie jetzt, keine Rolle??
Ihr meckert über die schlechte Qualität der 20-Marks-Messer aus Solingen und bei einem Serienmesser (!), dass weit über 1000,- DM kostet, spielt ein wackelnder Clip keine Rolle?? :glgl:
Bei dem Preis darf überhaupt nix wackeln, auch nicht der Clip. Egal ob die Klinge nun aus Titan, Gold oder Dosenblech ist ...

Stinkmarder
27.10.01, 21:53
genau

zorro_43
27.10.01, 22:06
dat mein ich abber auch !!!!

Flint
27.10.01, 23:38
Wenn das "Problemchen" serienmäßig ist, dann passt es ja. Wie gesagt, das ganze stellt für mich keinen Makel dar, sondern hat mich nur verwundert. Mein vorheriges Messer war ein "Socom" von MT und da hat halt nix gewackelt.:D
Grüße
Flint

Flint
27.10.01, 23:52
....eine gute Gürtelscheide für das MPF. Gibts sowas oder stellt jemand sowas her ? Cordura, Kydex oder gar Leder ? Bin für alle eure Tips dankbar.
Ach ja, bezahlt hab ich für das Teil bis jetzt 384,95 US & 45;00 US für Expressendung mit UPS. Ob noch eine Zoll und MWst.- rechnung kommt,weiss ich nicht, aber ich denke schon. Näheres dann.;)
Grüsse
Flint

Andreas
28.10.01, 00:30
kydex kriegst du bei werner lüttecken (http://www.messerforum.net/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=126) (kydex wäna hier im forum). aus leder ich kann dir so was bauen.

Odin
28.10.01, 04:20
Einen Folder komplett aus titan... zum Minensuchen etc. wo liegt da der gebrauchswert? Rostfrei? da nimmt jeder mensch eins aus talonite zum ungefähr gleichen preis.
Feststehende Messer aus titan ist in ordnung und "praxistauglich" für bestimmte Berufsgruppen.
Egal was jemand sagt fuer 1400,- verlange ich eine vernünftige arbeit ohne kratzer und frässpuren... den Hauptumsatz an diesen Messern geht, so denke ich, an Zivilpersonen und nicht an Spezialeinheiten. Und wer von den kann so ein Messer vernünftig gebrauchen???
Urlaub im Minenfeld wo ein feststehendes zu sperrig an der Bermudashorts ist:mad:

Stinkmarder
28.10.01, 08:13
Original geschrieben von Flint
...
Ach ja, bezahlt hab ich für das Teil bis jetzt 384,95 US & 45;00 US für Expressendung mit UPS. Ob noch eine Zoll und MWst.- rechnung kommt,weiss ich nicht, aber ich denke schon. Näheres dann.;)
Grüsse
Flint
Das hättest du aber einfacher und günstiger haben können.:p

coolcat
28.10.01, 10:36
der mission clip ist nur mit einer schraube befestigt, ich weiß nicht wie ihr das seht aber wie sollt man das anders machen?
Äh, zwei Schrauben ... ?? :fack:

Guenter
28.10.01, 12:53
Ginge schon recht einfach: einen Fräser mit leicht ( ca. 10°)V-förmigen Flanken nehmen. Dann klemmt der Clip auf jeden Fall spielfrei.

Thomas Becker
28.10.01, 14:55

ich weiß nicht wie ihr das seht aber wie sollt man das anders machen? selbst der sebenza clip wackelt ein bischen

Aha? Der Clip an meinem zumindest nicht.
Bzw. haelt sich die Bewegung in so engen Grenzen, dass ich kein Wackeln bemerken kann.

Gruss

Thomas

Stinkmarder
28.10.01, 15:11
Gut Scheffe, :ahaa:
wie viele Kratzer haben eure MPFs denn so? Nein war'n Scherz.

Aber ich möchte wissen ob sochon mal jemand ein MPF mit Schachtel bekommen hat.

Flint
29.10.01, 17:46
Meins kam auch oben ohne....:D
Grüsse Flint

pitter
29.10.01, 20:32

ja ich, aber der händler hats in die schachtel gepackt :D
die kommen ohne schachtel und ohne plastiksäckchen von mission. kratzer hat meins etliche. schränkt die gebrauchsfähigkeit (sowie der clip auch) nicht im geringsten ein :fack:

Hast schon recht. Die Seals schmeissen dass auch immer in Ihr Säckchen zu den diversen anderen original Seals Messern, da kriegts eh ein paar Kratzer ab und Clip brauchts da auch nedd :fack: Schenkelklopf :lach2:

Pitter

ModifiedTanto
29.10.01, 21:18
tut das nich weh, wenn sich die seals die mpfs aufs säckchen schmeissen...:rolleyes:

LOL, LOL, SUPERLOL

uksplinter
29.10.01, 21:35
Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hätte dir das Transportunternehmen bereits bei Auslieferung in Rechnung gestellt. Vermutlich ist die Sendung bei der zuständigen Zollstelle durchgerutscht, was öfters passiert. Glück für dich !

ModifiedTanto
29.10.01, 21:55
na du bist mir ja ein hilfszöllner... UPS und FedEx verzollen sehr häufig auf rechnung, auch bei privatpersonen.

uksplinter
30.10.01, 05:16
Das freut mich zu hören. Ich könnte jetzt natürlich 'mal aus dem
Nähkästchen plaudern, aber das muß ja nicht sein.... ;)

Flint
30.10.01, 20:26
Ein richtiges Prachtstück, ich muß schon sagen. Ist das ein MPF- Ti ?

Flint
30.10.01, 20:30
Was Zoll und Steuer betrifft, "sie" habens leider nicht vergessen. Heute kam die UPS- Rechnung. Nochmal 250.- DM.:angry: Aber mei, da kann man nix machen. Dafür hab ichs endlich.:super:

Grüße
Flint

coolcat
30.10.01, 20:55
Wow Raimund, das ist das erste MPF, dass mir gefällt. Durch die Satinierung wirkt es viel besser, als das serienmässige grau in grau! :super:
Schönes Teil. Aber der Clip wackelt immer noch ... :p

ModifiedTanto
30.10.01, 21:42
@ flint, da hatte tante modi LEIDER mal wieder recht mit dem zoll... die und was vergessen...

@ rai, dein foto ist ja geradezu eine aufforderung zur frischzellenkur für mein MPF. war dein griffstück so unverkratzt, oder hat günther das noch mal schick gestrahlt??!!??

vector0168
31.10.01, 09:27
HALO Raimund,
bleibt der Glanz so erhalten, oder ist die Oberfläche versiegelt ?
Das Finish wäre auch was für mein MPF.
Grüße

Geist
02.11.01, 19:22
Hi Ray

Das Ergebnis spricht für sich :super: Was genau für ein Schleifflies hast du genommen?

Ciao Geist

Geist
02.11.01, 19:49
@Ray
Thx, muss ich unbedingt auch mal ausprobieren :hehe:

Ist klasse was du aus dem MPF gemacht hast, so macht das Messer einen viel viel edleren Eindruck :lechz:

Ciao Geist

ModifiedTanto
03.11.01, 12:51
achtung, mal wieder die frage eines beidseitigen linkshänders: was ist ein schleifflies bzw. wie sieht sowas aus???

Stinkmarder
03.11.01, 13:09
FREUNDSCHAFT Tante Modi,
hat dich die "Gelbe Mafia" schon heingesucht?

Guck mal im OBI neben den Schleifpapieren da liegen auch diese Teile auf dem Bild unten. Das ist ein Schleifflies.

http://www.gw-werkzeuge.de/7910.jpg

Stinkmarder
03.11.01, 13:14
Ray, hast du eine Ti-Klinge oder eine aus A2 in deinem MPF? Andreas sagte sowas beim Treffen. Ein MPF mit glatter A2 Klinge würde bei mir ja auch ein Zuhause finden. Und nicht nur ein Zwischenlager.

ModifiedTanto
03.11.01, 13:22
danke ihr lieben... sogar mit bild, das druck ich aus und nehm´s sicherheitshalber mit zum OBI...:steirer:

@stinkes: auch freundschaft! gegenfrage: wofür bräuchte ich sonst das schleifflies???:confused: ;) :D :steirer:

Stinkmarder
03.11.01, 13:55
:( ich hab nur kein MPF mehr :(

Flint
03.11.01, 17:08
@Stinkes: Du hast kein MPF mehr? Armer Kerl.
Ich habe im Forum irgendwo einen Beitrag gelesen, das man(n) sich erst auf den zweiten Blick in das MPF verlieben würde. Jaaaaaaaaa!!
Das stimmt, nun würde ich dieses Messer nicht mehr tauschen wollen. Nachdem meine Finger sich mit dem Prachtstück vertraut gemacht hatten, wußte ich um den "eigenartigen" Zauber dieses Teils. Haltet mich für verrückt, aber DAS is es für mich. Sorry, MT Socom. Ich muß dich verlassen.
@ Luettecken: Ich schicks dir, sobald ich mich davon amputieren kann.:D
Grüsse