Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Messertreffen Bei Uli
Uli Hennicke
06.10.06, 15:41
Am 18. November 2006 findet das erste Treffen Messerinteressierten in Hohenmoor (zwischen Hannover und Bremen) statt.
Beginn: 16 Uhr
Offenes Ende
Kurze Anmeldung genügt um der Küche Gestaltungsmöglichkeit zu geben.
Wer unsere Übernachtungsmöglichkeiten nutzen möchte sollte zeitig per mail oder Tel: 04253/459 Bescheid sagen.
Ahhhh, schade ..... :(
Ich würde ja gerne kommen , aber 700 km sind etwas zu weit ... :rolleyes:
Aber ich bin mir sicher das es ein rauschendes Fest wird, viel Spass beim Feiern ...
:super:
siebenstern
07.10.06, 23:08
Ja also wenn nix dazwischen kommt, dann bin ich dabei. Wollte da ja schon längst mal nach dem Rechten sehen, da oben in Südschweden. Oder ist das noch Dänemark ???
Und sonst niemand? Dann werden wir ja richtig was schaffen können!
LG
M7*M
Mich würd´s echt jucken, Euch mal zu treffen, Ulli und Siebenstern aber 900 Km...:rolleyes:
Passt bestimmt mal auf irgend einer Ausstellung oder einem andern Treffen.
Ich wünsche Euch viel Spaß.:super:
Notiert ist der 18.11. schon ganz fett auf dem Wandkalender.
Und der 19.11. auch, dann wegen der Arbeit :hmpf:
Und sonst niemand? Dann werden wir ja richtig was schaffen können!
Schaffe wollte ich da nix, oder ist das Bedingung?
Die Verhandlungen mit der Familie sind noch in vollem Gange, daher habe ich meine Anwesenheit noch nicht kundgetan...
@Uli: Gibst bei Dir was in der Nähe was für eine Ehefrau, einen zwöfjährigen Jungen und ein zehnjähriges Mädchen von Interesse sein könnten?
Take care
Na da komme ich doch gerne !
gruß
micha
@Uli: Gibst bei Dir was in der Nähe was für eine Ehefrau, einen zwöfjährigen Jungen und ein zehnjähriges Mädchen von Interesse sein könnten?
Heidepark Soltau/Freizeitpark oder Vogelpark Walsrode, müsstest nur gucken ob die im November noch aufhaben und wohl früher als 16Uhr anreisen.
@ Uli,
findet das Treffen bei Dir in der Schmiede statt oder an anderer Stelle? Meine Ortskenntnisse sind in der Gegend leider begrenzt....:rolleyes:
Ich fände es toll, wenn man das Messertreffen und einen Besuch in deiner Schmiede verbinden könnte.
Gruss
Joachim
@ Uli,
Ich fände es toll, wenn man das Messertreffen und einen Besuch in deiner Schmiede verbinden könnte.
Joachim
Hallo Jomo,
da hast Du aber Glück gehabt.So wie ich Uli kenne, wohnt der praktisch in seiner Schmiede.:steirer:
viele Gruesse
------------
Dizzy
@ Dizzy,
ich glaube, ich verstehe deinen Post nicht......
Ich habs entweder überlesen, oder bin zu verwirrt: Wo findet das Treffen statt? Ist Hohenmoor = Asendorf? :confused:
In einer Kneipe, oder bei Uli?:confused:
Bitte klärt mich auf :)
Danke
Joachim
P.S. habe gerade gesehen, das Uli in der Hohenmoorer Str. wohnt/arbeitet. Jetzt bin ich vollends verwirrt.......
Uli Hennicke
13.10.06, 11:40
Hallo zusammen,
das Treffen findet bei uns in Asendorf Ortsteil Hohenmoor, Hohenmoorerstrasse 53 statt.
Es steht ein grosser Gastraum zur Verfügung und in der Schmiede können wir auch schauen.
Wenn ihr Lust habt zeige ich das Schmieden von Damaststahl.
Wir freuen uns über jeden der kommt.
Uli, danke für die Aufklärung,
ich versuche auf jeden Fall zu kommen! Vielleicht kommt die Familie auch mit.....
Gruss
Joachim
...
Wenn ihr Lust habt zeige ich das Schmieden von Damaststahl.
...
Das wäre prima!
wenn alles klappt, bin ich auch mit dabei :D
Moin
Also wenn ich es einrichten kann ( Und da bin ich fest von Überzeugt ) müßt ihr mit mir rechen.
ICH KOMME !!!
Sind ja nur 45 Min mit dem Auto. Ich danke Uli das er in den hohen norden gezogen ist !!:super: :super:
Grüße Andy
Manfred Rieger
18.10.06, 20:02
Hallo Uli!
Schade das du so da "oben" wohnst!!!! Trotzdem viel Spaß und wir
sehne uns..
Manfred
Sind ja nur 45 Min mit dem Auto. Ich danke Uli das er in den hohen norden gezogen ist !!:super: :super:
Grüße Andy
Ja, aber von hier sind's jetzt rund 3 Stunden einfache Richtung. Die Summe aller Übel ist eben doch eine Konstante.
Grüße
bwe
Uli Hennicke
18.10.06, 21:45
Ja, aber von hier sind's jetzt rund 3 Stunden einfache Richtung. Die Summe aller Übel ist eben doch eine Konstante.
Grüße
bwe
Der weg ist das Ziel, das Ziel ist der Weg.
Grüße
bwe
stell dich nicht so an, ich fahr auch 2 stunden bis ich da bin.
kannst ja auch bei uli pennen , oder nicht ( ich mein im hotel ) ?
Mann,
was würde ich gerne zu Deinem ersten Treffen kommen Uli. Die drei Stunden fahren wären mir auch scheissegal, aber ich bekomme einfach von meinem " Feldwebel " keine Starterlaubnis wegen unseres kleinen Sohnes.Wochenende ist Familytime. Ich wäre ja auch so schon genug auf der Jagd.
Mist aber auch
--------------
Dizzy
P.S. Jetzt weiß ich auch warum der Sonntag nach deinem Treffen auch "Volkstrauertag" genannt wird.:( :mad:
siebenstern
18.10.06, 23:11
Mensch, was soll ich da sagen? Für mich sind es locker 800km... Bin mal gespannt wie das so ist mit dem Zug zu Uli :irre:
Freu mich schon!
M7*M
Uli Hennicke
23.10.06, 23:34
Hallo zusammen,
ich freue mich schon auf diesen Abend und alle die den Weg nach Asgard finden.
Es haben sich drei zum Zelten angekündigt, im November, ich bin gespannt ob die durchhalten oder doch lieber in der Diele (ehemaliger Kuhstall) nächtigen wolle.
Bis dahin
Es haben sich drei zum Zelten angekündigt, im November, ich bin gespannt ob die durchhalten oder doch lieber in der Diele (ehemaliger Kuhstall) nächtigen wolle.
Na, jetzt müssen wir wohl durchhalten :D
Ach ja, Schmiedevorführung wär super :super:
Gruss, Keno
Ich melde mich mal mit Vorbehalt an. Wenn, dann komme ich mit meinem Sohn. Mal sehn ob´s klappt.
yaammoo
könig-christian
13.11.06, 21:32
Hmmmm???
Ist ja quasi um die Ecke :confused:
Wie läuft das denn bei dir so ab? Alles auf den Tisch mit befummeln, tauschen und verkaufen? Oder ist das mehr auf Schmieden etc (tips & Tricks austauschen) ausgelegt??
mfg
König
Wie läuft das denn bei dir so ab? Alles auf den Tisch mit befummeln, tauschen und verkaufen? Oder ist das mehr auf Schmieden etc (tips & Tricks austauschen) ausgelegt??
mfg
König
auf alles was mit messern zu tun hat.
bauen , tauschen verkaufen und alles ,was es sonst noch so gibt .
Moin
Bei mir stehts auf der Kippe. wegen eines Todesfall in der Familie werde ich wohl absagen müßen. Tut mir leid.
Grüße Andy:(
Ich kann nun leider doch nicht kommen. Die Family hätte mir ja freigegeben aber leider kommt mir jobmäßig soviel dazwischen, daß ich am Wochenende arbeiten muß.
Hoffe daß es ein Erfolg wird und daß Uli es im Frühjahr nochmal ausrichtet.
Allen die dabeisein können wünsche ich viel Spaß und reichlich Knife-Talk - und ich will Bilder sehen, Bilder, Bilder und nochmal Bilder.
Take care
siebenstern
15.11.06, 22:59
Tach!
Also ich sage jetzt verbindlich zu. Morgen sechseinhalb h Deutsche Bahn. Bin monstermässig gespannt auf die Hallen des Messermachens und
V O R A L L E M D I E K Ü C H E ! ! ! !!
Bis baldst, Alder.
MM
Mist, hab das hier gerade erst gesehen. Dabei wohne ich wirklich um die Ecke. Da muß ich wohl Eilverhandlungen starten...Habe bisher noch niemanden aus dem Forum in 'natura' kennengelernt...
Also, mit 95%iger Wahrscheinlichkeit bin ich dabei!
viele Grüße, bis Übermorgen, Jan.
So,
heute ist Forumstreffen bei Uli. Ich wünsche alllen Anwesenden einen tollen Tag und hoffe, wenigstens mit dem einen oder dem anderen Photo für meinen Frevel von Nichtanwesendheit entschädigt zu werden.
viel Spass in Asgard
-------------------
Dizzy
So, ich bin gerade wieder zu Hause angekommen.
Der Tag hat Spaß gemacht. Vielen Dank an Yvonne und Uli für die Einladung und die Mühe, die sie sich gegeben haben.
Zwei oder drei Bilder gehen morgen an Andreas zur Veröffentlichung raus.
Bis denne!
Frank
Ich möchte mich auch bei Yvonne und Uli für den schönen Tag in Asgard bedanken. Es war absolut toll bei Euch!
Sobald die Bilder von Frank da sind (2-3 ... is schon klar ;)), stelle ich sie hier auf den Server. Bin schon auf die Bilder gespannt.
Moin
Ich möchte mich herzlichst bei Uli und Yvonne bedanken. ein gelungendes, kleines Treffen.
Bitte macht das nochmal.
Und passt schön auf Keno und Freunde auf, das die sich nicht da drausen den Tod holen.
Besonders interresant fand ich die Damastschmiede Vorführung.
Auch wenn Uli ungewollt mit einem bösem, umherfliegendem schlacke/Borax Gemisch:teuflisch kontakt hatte. Nam er es wie ein Man und machte weiter. Respeckt:super: :super: Auch zum Ende des Schmiedens wurde von Uli so einiges Über die Herstellung und Maserungsvarianten des noch glühenden 144 Lagen Stücks erzählt.
Danke nochmal.
Bis bald Andy
Ja, war ein schöner Abend bei Uli und Yvonne - auch wenn ich sehr früh wieder weg musste.
Ruhige und nette Atmosphäre dort, auf dem "Schmiedegehöft" - da braucht man fast schon einen Kompass, um sich nicht zu verlaufen... :irre:
Man kann sich bestimmt schon auf den Sommer freuen :super:
Wenn es eine neue Kategorie für einen Nobelpreis geben sollte, werde ich "Sinnlosigkeit für Baustellenbeschilderung" vorschlagen, und als erste Preisträger die "Veranstalter von BAB-Lückenschlüssen" vorschlagen :D
Gute Besserung an Uli - wird hoffentlich schnell im Guten erledigt sein mit der Hand.
Gruß Andreas
ich war gestern abend auch dort.
es war super. so etwas müßte man echt öfter machen. das nächste mal bleibe ich dann aber auch über nacht.
ich war um 2.00 uhr wieder zu hause.
uli und yvonne haben sich super um uns gekümmert und es war ein sehr harmonisches treffen.
alles in allem : wiederholenswert :super: :super:
gast31082009
19.11.06, 10:50
Hallo
Nun, während sich ein Großteil der Forumiten so äußert als seien die meisten Treffen am Nabel und dem Fußbereich der Republik, scheint das bei Ulli ein Moderatorentreffen gewesen zu sein:glgl: , oder waren außer Frank und Navajo noch `Nichtmoderatoren`da.
Schließlich beschwert sich ja ab und zu mal ein Nordlicht.
Ich war schon mal in Hohenmoor, da gehörte das Gut aber noch nicht Ulli.
Nächstes Jahr werde ich zu dem Treffen fahren (so es denn eins gibt) und dort übernachten.
Stefan
Die Bilder gehen gerade an Andreas raus. Auf einem oder zwei ist sogar was zu erkennen. :irre: Ich glaube, ich muß mit meiner neuen Kamera noch ein bißchen üben. :hmpf:
Bis denne!
Frank
Ich kann mich da nur anschließen, ganz großes Kino, toller Abend.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal :)
Keno
Hey Diesel, hier meldet sich noch ein begeisterter Gast von Uli und Yvonne, der vom Moderatorenstatuns weit entfernt ist:
Euch beiden noch einmal vielen Dank für die Gastfreundschaft und die vielen Eindrücke; hat wirklich Spaß gemacht. Grade für einen nicht so wirklich themenkundigen "Touristen" wie mich war's faszinieren mal beim schmieden zuzusehen, die bewirtung war fabelhaft und die Gespräche spannend - Wenn ihr also mal wieder bierdurstige Camper im Garten rumlungern haben wollt, müsst ihr dazu nur den nächsten Termin ansetzen...
Hayo
Und hier geht es zu den > Bildern < (http://www.messerforum.net/_bildarchiv/hohenmoor_hennicke_181106/index.html)
Jo,
scheint ein nettes Treffen gewesen zu sein. Klein aber fein.
@7* Da ist wirklich bald mal eine neue Lederweste fällig,Mathias.:D
viele Gruesse
------------
Dizzy
... oder waren außer Frank und Navajo noch `Nichtmoderatoren`da.
Ich weis es nicht, aber mir kam es vor, als wenn die Hälfte der geschätzten ca. 20 Besucher nicht aus dem Forum waren. Da waren teilweise Bekannte von Forumiten, die nur mal vom Forum gehört haben.
Das schöne an diesem Treffen war ja, dass man nicht in einem engem Raum zusammenhockte, und sich auf mehrere Räume (Werkstatt und Gaststube) verteilen konnte, die Bilder täuschen da ein wenig.
Gruß Andreas
könig-christian
19.11.06, 23:28
Na schöner Mist,
irgendwie verhindert das Schicksal meine Teilnahme an MF Treffen.............
Das erste Mal als ich mich mit Übernachtung in der Mottenburg angemeldet hatte kam mir meine Frau dazwischen, beim 2 ten Mal eine Magen-Darm Infektion.
Das Treffen in Achim hätte ich wirklich mal geschafft, da wurde es kurz vorher abgesagt.
Und gestern bei Uli hat mir die Arbeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dabei wollte ich nur bis Mittag bißchen Papierkram erledigen?? Und dann machte ich den folgenschweren Fehler an das versch..... Telefon zu gehen. Und schon war der Nachmittag im Arsch.......
Irgendwie wird es immer verhindert, dasss ich wirklich mal an einem Treffen teilnehme??
Wenigsten hat es den Anwesenden gut gefallen.............
mfg
König
Kann mich euch nur anschließen! Ich fand's auch absolut super. Für mich war's das erste mal, dass ich Forumiten im 'echten Leben' getroffen habe. Und dann gleich so viele sympathische!
Auch von mir einen herzlichen Dank an Uli und Yvonne. Ich wünsche euch gutes Gelingen mit Gehöft, Geschäft und allem weitern!
Gruß, Jan
Ich fand`s auch klasse! Vielen Dank an Yvonne und Uli für die Einladung und die Gastfreundschaft! Ich hoffe, Uli`s Brandwunde verheilt gut.
Ein kleines Treffen war es nicht gerade, wohl aber ein feines.
Schönen Gruß an alle
Hartmut
siebenstern
20.11.06, 14:23
Auch von mir ein grosses >DANKESCHÖN< für dieses wirklich rundum gelungene Treffen!
Die Werkstatt ist ungefähr 10.000% feiner als die in Wallertheim -
Die KÜCHE und VOR ALLEM die KÜCHENFEE hat meine sehr hohen Erwartungen auch total übertroffen -
Die Forumiten sind halt klasse Gesprächspartner ( und zwar nicht nur über Messer), und in diesem Ambiente hier ist´s doppelt cool.
PickUp´s Foldersammlung war auch echt mal beeindruckend live zu sehen.
C U in Lindenstruth, hoffe ich!
Auf das (hoffentlich bald :haemisch: ) nächste Treffe in Asendorf,
M7*M
Noch ein Nicht-Moderator und auch noch relativ Wenig-Poster im MF.....
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen: Die Schmiedevorführung war gerade für Neulinge sehr interessant und verleitet zum Selbermachen (vielleicht klappts bei mir ja auch mal mit nem kurs bei Uli :) ). Die Verköstigung war hervorragend. Die Gastfreundschaft von Uli und Yvonne hat die ganze Sache sehr familiär gemacht und die versammelten Forumiten natürlich auch. Es war mein erstes Treffen dieser Art, aber bestimmt nicht das letzte!
Hochgradig beeindruckend war allerdings tatsächlich die große Sammlung die Pick-up da auf den Tisch gelegt hat, unglaublich.
Aber auch die eher kleinen Sachen (z.B. von Navajo und Jafi) fand ich sehr schön (die werden bestimmt super eure Folder :D )
Also, hoffentlich auf bald
Joachim
Uli Hennicke
21.11.06, 18:07
Für uns war es ein sehr schönes Treffen/Fest.
Vielen Dank an alle die gekommen sind um in Asgard über scharfe Sachen zu sprechen.
Die Brandwunde verheilt bestimmt ganz gut. Danke für die guten Wünsche.
Ich denke wir werden alle 3 Monate solch ein Treffen organisieren und ich freue mich schon auf das nächste.
Des weiteren sind auch verschiedene Kurse und Seminare geplant.
zB. Lederscheiden-Bau-Kurs mit David Hölter "Eukalypt"
Messerbaukurse
Damastschmiedekurse
Folderbaukurse
@7* Da ist wirklich bald mal eine neue Lederweste fällig,Mathias.:D
Hallo 7*
übersehen oder bewußt übersehen?:steirer:
Dizzy
Uli Hennicke
21.11.06, 20:54
Hallo 7*
übersehen oder bewußt übersehen?:steirer:
Dizzy
Hallo Dizzy,
interne Dinge bitte mit mail besprechen.
Danke.
Hallo Dizzy,
interne Dinge bitte mit mail besprechen.
Danke.
Hallo Uli,
sollte ein Gag sein. Wußte gar nicht, daß Du dieses so Ernst siehst, aber wenn Du möchtest........Bitte schön.
Dizzy
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.