Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachwuchs, kleine Geschichte ...
Hallo zusammen,
nachdem ich vor einiger Zeit das Glück hatte ein Folder von Uli zu erwerben,
hier der Link dazu http://www.messerforum.net/showthread.php?t=22914&highlight=gro%DFer+folder, hatte ich manchmal das Gefühl das ich eine Stimme hörte … (jetzt geht auch der Link)
:glgl:
Sie sagte: „ich bin ja soooooo einsam“ :(
Nach längeren suchen wurde ich fündig, es war der Folder. Wir hatten einige längere Gespräche über Kosten, was meine Frau wohl sagen würde und dies und das …
Schließlich kamen wir (ich) zu dem Entschluss das wir (ich) es nicht zulassen können jemanden leiden zu lassen.
:haemisch:
Ich schickte den Folder zu Uli (er sollte Ihn auch gleich wieder in Schuss bringen, weil er mit der Zeit schon die eine und andere Schramme abbekommen hatte) und Uli war von der Idee natürlich gleich begeistert. Er setzte sich zugleich an sein Zeichenbrett und machte einen Entwurf (will ich Euch nicht vorenthalten) …
(400Lagen Damast Flacherl mit Mamutelfenbein und Kettensägennickel Backen – und die Griffschalen sind sogar vom gleichen Zahn … hatte Uli noch da … vermutlich dachte Er sich schon so was :super: ) Genaue Länge usw wenn es fertig ist. Betrachtet man aber die Foldergröße kann man schon Rückschlüße ziehen ...
Fortsetzung folgt ... :steirer:
Ich bin auf die Fortsetzung schon gespannt.
Schönes Teil, poste doch mal Stahl und Abmessungen....
Grüße
bwe
gast31082009
26.09.06, 19:15
Hallo
Ich bin gespannt auf das fertige Messer.
Und BWE bekommt bestimmt nächstes Jahr einen Folder von Uli, oder?:D
Nach dem kleinen Jäger kriegt er bestimmt einen nicht ganz so kleinen geilen Folder.
BWE sitzt nun zuhause, und ändert den Investitionsplan für 2007, WETTEN???;)
Oder täusche ich mich da, lieber Bernhard?
Stefan
...hm ich hab da schon drüber nachgedacht.... :confused:
-- schließlich kann nicht alles dieses Jahr sein, und nächstes Jahr soll doch auch noch was zum Wünschen haben.
Lustiger Thread hier! (gier!)
bwe
@diesel: sehen wir uns beim 9. Forumstreffen im "wilden Süden"?
gast31082009
27.09.06, 07:54
Ja, ich plane eine Auslandsreise:D , am 28. zu Jürgens 9.
Falls die Badischen Zöllner mich hinein lassen, sehen wir uns.
Uli soll ja auch da sein. Als Niedersachse (glaube ich zumindest), wird er dieses Mal zwar mehr Einreisepapiere auszufüllem haben, und einen Treueschwur auf Furztrocknen Badischen Wein leisten müssen.
Dort können wir uns ja mal anschauen, was es für´Taschenklappmesser mit feststellbarer Klinge ` beim Herren Heinecke gibt.
Stefan
zum Stahl (sollte aus Feilen und Lagerschalen Stahl sein, Härte ca 61 Hrc - so war es zumindest beim Folder) zu den Abmessungen kann Uli bestimmt besser was sagen ...
:hmpf:
Hm, wo ich den Thread jetzt gerade wieder mal lese....
Ich habe mich seit einiger Zeit gefragt, was nach dem "kleinen Jäger" kommt,
und ich konnte mir eigentlich nichts vorstellen.
Echt, keine Idee, kein Bild im Forum mit "he das ist noch besser", oder ähnlich. Auch kein "Damaststück"..
(Uli wußte es ja schon immer: es gibt nichts Besseres! :haemisch: :haemisch: )
Aber einen passenden Folder zum Jäger, nicht zu groß,... Mann, das hat was!
...ich denk mal weiter drüber nach...
Wir sehn uns am 28ten.
Grüße
Bernhard
gast31082009
03.10.06, 19:59
Zitat BWE:
Aber einen passenden Folder zum Jäger, nicht zu groß,... Mann, das hat was!
-------------------------------------------------------------------
Na, ich hab`s gewußt.
Du hast den Investitonsplan 2007 im Kopf schon fast geschrieben.:D
Ja, ja, das Kopfkino, das ist so ein Problem.:hehe:
Enzio hat die Sache wohl schon im Griff, halt andersrum.
Stefan
Hmmm, im Griff ... ???
Leider habe ich mich von ein paar anderen Sachen trennen müßen ... :( ... aber ich denke dieser Schmerz wird wie weggeblasen sein wenn die zwei vereint sind ... :hehe: ... und ich werde mich dann wieder auf was anderes freuen ... :glgl: ... nur meine Frau wahrscheinlich nicht ... :teuflisch :teuflisch :teuflisch
Vaterfreuden ... der Folder ist nun nicht mehr alleine ... das Brüderchen ist da aber noch im Krankenhaus (in Uli`s Werkstatt) ...
... aber ich habe natürlich schon die ersten Bilder vom "Kleinen" ... :D
einen kleiner Vorgeschmack gefällig ... :hehe: ... mehr Fotos werden folgen ...:super:
Hallo Enzio,
jetzt weiß ich auch, wo dieser " Brüller " von Folder abgeblieben ist.Den hatte ich nämlich auch schon mal im Scanner.Aber das neue Fixed ist ebenfalls ein klasse Messer . Uli hat es halt drauf.:super:
Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden Messern.
Dizzy
Hmmm, im Griff ... ???
Leider habe ich mich von ein paar anderen Sachen trennen müßen ... :( ... aber ich denke dieser Schmerz wird wie weggeblasen sein wenn die zwei vereint sind ... :hehe: ... und ich werde mich dann wieder auf was anderes freuen ... :glgl: ... nur meine Frau wahrscheinlich nicht ... :teuflisch :teuflisch :teuflisch
Hallo Enzio,
meine Devise lautet ebenfalls: Lieber etwas weniger, dafür aber etwas besser.Sei nicht traurig über die abgegebenen Messer, Du bist WARLICH dafür entschädigt worden.
Dizzy
Hallo Enzio,
von mir auch Glückwunsch zum Hennicke-Duo.
Viel Spaß damit und daran.
Grüße
Niko
Uli Hennicke
19.12.06, 19:39
Hier die Beiden im Set.
gast31082009
19.12.06, 19:51
BWE sitzt nun zuhause, und ändert den Investitionsplan für 2007, WETTEN???
Oder täusche ich mich da, lieber Bernhard?
Stefan
Genau so schön, wie es zu erwarten war.
Zu meinem zitierten Beitrag stehe ich nach wie vor, gelle Bernhard:D :steirer: :D
Stefan
@Enzio
Mein Neid ist Dir wahrlich gewiss... ein hübsches Pärchen:super:
Flaming-Moe
19.12.06, 21:21
Atemberaubendes Pärchen!
Uli Hennicke
19.12.06, 22:06
Die schöne Foldertasche, die man auf den Bildern sieht wurde von Andreas
Baumgarten gefertigt.In meinen Augen eine sehr passende Arbeit.:p
gast120109
19.12.06, 22:13
Auch wenn es nicht sehr kreativ klingt: einfach Wahnsinn! :staun:
Für ein solches Pärchen könnte ich fast in Versuchung kommen, alle anderen Messer herzugeben. Mehr als die beiden braucht man nicht, Glückwunsch an Macher und Besitzer! :super:
Nach den Skizzen im ersten Beitrag hatte ich das Feststehende etwas kleiner erwartet, längere Klinge aber kürzerer Griff. Die tatsächlichen Proportionen gefallen jedoch deutlich besser.
Einfach top!
Gruß, WJ
Wenn ich das Pärchen so sehe, tut es mir fast leid, dass ich den Folder abgegeben habe. Gute Idee und tolle Ausführung von Uli.
Aber da ich bei Uli noch auf der Warteliste für etwas neues stehe, ist der Schmerz auszuhalten :D
Gruß
Uli
Wenn ich das Pärchen so sehe, tut es mir fast leid, dass ich den Folder abgegeben habe. Gute Idee und tolle Ausführung von Uli. :D
Und mir erst.:glgl: Nein stimmt nicht, ich bin damit nicht glücklich gewesen,er war mir einfach zuuu groß.Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spass mit den beiden.
Gr.Peter
Jedes für sich ist schon ein Knaller, als Paar aber der Oberkracher! :super: :super: :super:
Wen soll ich jetzt mehr beglückwünschen, Enzio als stolzen Besitzer oder Uli als kreativen "Schöpfer" :steirer: !?? :D
Glückwunsch an Euch beide! :cool: :cool:
natürlich muss man mich beglückwünschen ... :haemisch:
Heute sind Sie wieder zu mir gekommen ... (hatte sogar eine unruhige Nacht, da mich Uli schon gestern gefragt hat ob Sie angekommen sind - schwitz - zum Glück sind Sie aber heute gekommen) ...
Der Folder wurde von Uli überarbeitet und erstrahlt wieder in neuen Glanz ... (hat er wirklich gut gemacht und war sehr preiswert) ... und schön scharf ist er auch wieder ... :hehe:
So, nun noch ein paar Daten zum neuen Fixed ... (die Daten zum Folder kann man ja im alten Trade nachlesen - siehe oben)
Gesammtlänge - 25cm
Klingen - 12,5cm
Klingenhöhe - 3,8cm
Klingendicke an den Backen - 4mm
Hiermit möchte ich mich natürlich bei Uli für die tolle Arbeit bedanken ...
:super: :super: :super:
ich hoffe das ich damit wieder Ruhe habe ... :ahaa: ... nicht das wieder diese Stimmen kommen ...
"wir sind ja sooooo einsam, wir brauchen einen Spielkameraden..."
:teuflisch :glgl: :teuflisch :glgl:
Uli Hennicke
20.12.06, 22:43
Puhh... da bin ich aber froh das sie bei Dir angekommen sind.:super:
Vielen Dank für die Komplimente und Dir Enzio für den Auftrag den Folder nicht alleine zu lassen.
Hallo Enzio,
ich durte letzte Woche bei meinem Besuch bei Uli mal einen Blick auf Dein Päärchen werfen . Beide Teile sehr schön, wobei mir der Folder dann doch von der Größe des Griffes her besser gefiel, er lag einfach satter in der Hand. Glückwunsch zu zwei prachtvoll gelungenen Messern.
Dizzy
hallo Dizzy,
sind halt zwei ungleiche Geschwister ... :p
Aber ich muss Dir recht geben, eine Idee stärker hätte der Griff ausfallen können (meine Hände sind auch nicht die kleinsten - aber auch nicht die größten :p ) ... denoch liegt es super in der Hand - sehr handlich für die Größe ... :staun: ...
Denoch sind beide Messer über alle Zweifel erhaben - den schöneren Griff hat der Folder und die schönere Klinge hat das Fixed ... :super:
hallo Dizzy,
sind halt zwei ungleiche Geschwister ... :p
Aber ich muss Dir recht geben, eine Idee stärker hätte der Griff ausfallen können (meine Hände sind auch nicht die kleinsten - aber auch nicht die größten :p ) ... denoch liegt es super in der Hand - sehr handlich für die Größe ... :staun: ...
Denoch sind beide Messer über alle Zweifel erhaben - den schöneren Griff hat der Folder und die schönere Klinge hat das Fixed ... :super:
Hallo Enzio,
jetzt fehlt nur noch das passende Lederhöschen für Dein Fixed von Andreas.:super:
Dizzy
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.