PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : victorinox/swissbianco

swissbianco
10.09.06, 12:57
gute news aus ibach, ich war gestern dort und traf zum ersten mal 3 elsener generationen, sehr freundliche leute, im gegensatz zu manchen ihrer angestellten.

neu erhalte ich endlich händlerpreise auf allen ihren produkten und wir arbeiten gemeinsam an verbesserten sak, speziell mit hochwertigen stahlklingen und auch damast, taschenclips und kydexscheiden mit teck locks.

zudem werden einige "spezialitäten" durch mich erhältlich werden, zb das onehander mit glatter klinge ohne wellenschliff und soldier mit hohlöse zum einfachen befestigen mittels schnur/kette.

habt verstäntniss wenn ein grossbetrieb wie victorinox keine allzu speziellen sonderwünsche in einzelstücken/kleinstserie erfüllen kann, ich versuche aber mein möglichstes interessante und praktische messer zu liefern.

mehr zu dem thema, mit bildern im sosak (schweizermesserforum) auf www.knifeforums.com

werde hier informieren sobald es konkrete news gibt.

swissbianco
10.09.06, 12:58
interessentenliste onehander glattschliffklinge bitte hier posten:

Nepomuk
10.09.06, 14:30
erstmal Danke für deine Info im Beitrag "Victorinox Customs".
Anfrage bei Dir ist schon ab.

Endlich tut sich was bei SAK - hopp schwitz (oder wie man sagt) ;-)

Danke und Gruß
Nepomuk

Sleipnir
10.09.06, 18:15
Hallo Roger,

wie neulich schon mal per email:

Natürlich haben will! :steirer:

Zwei bis drei Stück, je nach Preis, dürfen es schon sein.
Evtl. auch mehr, ich frag mal meine Kollegen, sobald
Du mal nen Preis hast!!

kaimi72
10.09.06, 20:37
Interessiert!

Wie schauts mit dem Korkenzieher aus?

Grüsse
Kai

kanji
10.09.06, 20:54
Hallo,

an nem glatten Schweizer Einhandmesser bin ich interessiert.
Welche Farbe haben dann die Griffschalen?

giovanni
10.09.06, 21:02
onehand, plain, clip und Korkenzieher - geil,will ich haben

swissbianco
10.09.06, 22:58
ich poste sobald ich die infos habe.

die griffschalen des onehander werden schwarz sein.

Hocker
10.09.06, 23:37
Ich nehm' auch einen in schwarz..., plain, mit Korkenzieher und Clip:super:

MojoMC
11.09.06, 00:04
Interessant ist die glatte Klinge schon - aber eher mit Kreuzschraubendreher, weniger mit Korkenzieher.

Eine Möglichkeit für klassische rote Griffschalen gibts wirklich nicht?
Ist ein Clip eine Option?

swissbianco
11.09.06, 05:49
da die messer montiert werden sollte es kein allzu grosses problem sein welche mit korkenzieher oder philips zu erhalten, ich habe beide versionen in der sammlung.

die griffschalen kenne ich nur in schwarz und brd army grün. es gibt ähnliche rote die aber den ausschnitt für die schiebeverriegelung haben und somit nicht passen.

der clip ist derzeit noch keine option und es wird noch lange dauern bis das serienmässig hergestellt wird, wenn überhaupt. bei victorinox häufen sich aber die anfragen, speziell aus den usa btr clip-versionen.

um es nochmals zu betonen, es kann keine allzugrossen "extrawürste" geben wenn nicht min. 100 stück bestellt werden.

ge2r
11.09.06, 08:16
Auch eins zu mir, bitte! :super:

Tokee
11.09.06, 09:19
Hallo,

ich hätte davon auch gerne eins, aber die Ausführung mit Kreuzschraubendreher wäre mir auch lieber wie die mit Korkenzieher.

Danke und tschau

Tokee

Artur
11.09.06, 09:58
onehand, plain, clip und Korkenzieher?

Wenn jetzt noch ein Gurtschneider dabei ist, dann wäre es perfekt!

Trotzdem - Bitte ein Exemplar für mich mitbestellen!

Äh ... wie läuft diese Art der Bestellung eigentlich ab - über eine persönliche EMail?

virus3
11.09.06, 11:43
Hallo,
ich hätte auch Interesse am Onehander!
das würde doch dem Rescue, nur mit glatter Klinge entsprechen?
Wie würde das ungefähr preislich liegen?

Gruß Th.

ToolTom
11.09.06, 16:11
Ich hätte gerne zwei Exemplare von den schicken Einhändern...:hehe:

ToolTom

Sunny0815
11.09.06, 17:17
Onehand glatte Klinge? Nehm ich unbesehen!:super:

Optional auch 2-3, muß ich aber erst ein wenig rumfragen...

Wie wird der Clip aussehen, wenn er kommt? gibt's da nähere Infos zu?
Ich hab mir ja ein Parachutist selber mit Clip versorgt, würde gern mal sehen, wie die Profis das machen. :cool:

Gruß
Matthias

Ede
11.09.06, 18:21
Hallo
Ich nehm auch nen Onehander aber mit Korkenzieher bitte. Ich hab ja schon ein Rescu mit Phillipsdreher.
Ede

swissbianco
11.09.06, 18:43
danke für die überwältigende resonanz!!!

sobald ich angaben zur ausführung/preis machen kann poste ich hier.

derzeit wird es 2 ausführungen geben, basierend auf den bundeswehr taschenmesser aber mit schwarzen griffschalen und glatter klinge, wahlweise mit korkenzieher oder phillips.

der clip wird auch zum nachrüsten sein, zumindest bei den von mir im ausland gelieferten messer, in der schweiz wird keine geben wegen der unglücklichen bürokratie hier. btr clipdesign bin ich an der arbeit, er wird schlank aber stabiel sein und mittels 2 torxschrauben einfach an oder abzuschrauben sein. er wird wohl 2 löcher haben für div fangriemen etc. das dazu passende multy carry kydex habe ich für andere messer schon gemacht und kein problem mehr.

habt geduld, nach all den jahren bewegt sich wehnigstens was bei den schweizermessern...

cpm
11.09.06, 20:44
Hallo!

Vorbehaltlich des endgültigen Preises, möchte ich auch schon mal Interesse an einem Schwarzen, Onehand, Plain mit Clip und Korkenzieher bekunden.

cu, CPM

Sleipnir
11.09.06, 20:57
@ Roger:

Betr. der Griffschalen ist Deine Aussage nicht ganz korrekt.
Es gibt das Modell "Fireman", dieses hat den normlen Liner und nicht
die Schiebeverriegelung seitlich, auch in Rot. Diese Griffschalen wären
dann wohl die, welche MojoMc meint.

Ansonsten - gib mal den ungefähren Preis durch, wenn Du
ihn hast, bei mir kommen bestimmt ein Paar zusammen.
Ich kenn doch meine Vereinskameraden...:rolleyes:

williw
11.09.06, 21:07
Moin,

besteht die Möglichkeit, die Säge wegzulassen?
Wenn ich irgendein Teil an einem Messer noch nie gebraucht oder vermisst habe, ist es die Säge.
Das Messer würde dadurch schlanker und leichter werden.
Statt der Säge eine Schere wäre auch was feines :)

In jedem Fall wäre ich bei einem Onehand SAK mit Clip dabei, wenn der Preis halbwegs stimmt, also deutlich unter 50.-€.
Ob die Klinge nun Wellen hat oder auch nicht, juckt mich nicht weiter, da ich mit den flachen Wellen meines Rescue sehr gut leben kann.

Und wenn wir schon beim Wunschkonzert sind, würde ich mir den Linerlock von der anderen Seite wünschen, da ich als Rechtshänder so meine Probleme damit habe.

Willi

MojoMC
11.09.06, 21:19
da die messer montiert werden sollte es kein allzu grosses problem sein welche mit korkenzieher oder philips zu erhalten, ich habe beide versionen in der sammlung.Prima! Das wird immer interessanter...

die griffschalen kenne ich nur in schwarz und brd army grün. es gibt ähnliche rote die aber den ausschnitt für die schiebeverriegelung haben und somit nicht passen.Es gibt bei den großen 111mm-Victorinox auf jeden Fall rote Griffschalen ohne die Aussparung - ich hab mal so ein Exemplar verschenkt. Klinge mit Nagelkerbe, Linerlock auf der "falschen" Seite und eben keine leere Aussparung...

der clip ist derzeit noch keine option und es wird noch lange dauern bis das serienmässig hergestellt wird, wenn überhaupt. bei victorinox häufen sich aber die anfragen, speziell aus den usa btr clip-versionen.Naja, beim einem Schweizerchen kann ich da durchaus auf den Clip verzichten...

swissbianco
11.09.06, 21:26
@ Roger:

Betr. der Griffschalen ist Deine Aussage nicht ganz korrekt.
Es gibt das Modell "Fireman", dieses hat den normlen Liner und nicht
die Schiebeverriegelung seitlich, auch in Rot. Diese Griffschalen wären
dann wohl die, welche MojoMc meint.

ok wieder was gelernt, wusste nicht das es die auch in rot gibt, dann wären die griffschalen in schwarz oder rot lieferbar.

die flut von div victorinox modellen ist sehr gross und ich bin kein spezialist der alles davon kennt, dafür kenne ich meine swissbianco messer:steirer:

wie oben erwähnt wirds kein absolutes wunschkonzert geben, ausser bei bestellungen über 100 stück, ich mache mein möglichstes.

HankEr
12.09.06, 08:17
Das wäre sicher ein interessantes Modell, aber nachdem was man so liest, scheint ein Alox-Modell im Soldierformat mit Schere das begehrteste Modell zu sein welches nicht hergestellt wird.

porcupine
12.09.06, 10:37
Hey,das klingt doch schon mal alles sehr interessant hier, endlich tut sich da mal was.
Momentan bin ich mit meinem gewellten Rescue soweit zufrieden, es begleitet mich immer im Kajak.
Aaaaber ... wenn die Säge weggelassen würde und statt dessen eine entsprechend große Rettungs-Schere oder aber ein Gurtschneider drankäme ... wow ... das wäre was!
Danke, Roger, daß du da so hinterher bist!

arno

gast05052009
12.09.06, 10:37
Ich habe auch Interesse!
(rote Griffschalen, Korkenzieher, Clip)

Gruß

Michael L.
12.09.06, 10:44
Interesse besteht schon.
Aber eher an einem Soldier mit Korkenzieher. Doch denke ich, dass das fertigungstechinsch nicht ohne hohen Aufwand möglich ist.

Gruß Michael

swissbianco
13.09.06, 02:48
einen soldier mit korkenzieher wirds von mir nicht geben, vielleicht mal was mit schere, ist aber nichts konkretes...

kanji
13.09.06, 07:44
Schere, hört sich doch gut an.
Schere und Einhandmesser würd ich auch vorziehen ;-)

Hocker
13.09.06, 15:33
Nur das ich da jetzt nicht den Faden verliere...:glgl:

Wir reden doch von einem Fireman mit glatter Einhandklinge (...also mit Säge und Gurtschneider ) als Basis, oder ?

Artur
13.09.06, 17:27
Genau Hocker,

ich will den Faden auch nicht verlieren!

Hier zur Übersicht die engl. Product Details aus "swissarmy.com":

PRODUCT DETAILS - One-hand fireman:

One-handed locking blade - die gewünschte glatte Einhandklinge (im Original ist sie "serrated")
Bottle opener with large locking screwdriver & wire stripper - Flaschenöffner
Can opener with small screwdriver - Dosenöffner
Corkscrew - Korkenzieher
Key ring - Schlüsselring
Toothpick - Zahnstocher
Tweezers - Pinzette
Reamer - Ahle
Wood saw - Säge
Seat belt cutter - Gurtschneider

Vielleicht können wir diese Liste als Grundlage verwenden bzw. abändern - damit es kein Durcheinander gibt.

Alternativen / Anregungen aus dem Thread zur Ergänzung:

Scissors - Schere
Phillips screwdriver - großer Phillips Schraubendreher

Noch was vergessen?

swissbianco
13.09.06, 19:54
ja es wird kompliziert. mit der schere meinte ich ein alox model, das wäre gesucht.

ich warte noch auf die infos btr onehander, melde mich sobald ichs habe.

im sosak ist die "expertengruppe" zusammengekommen und wird ausdiskutieren was sich sonst noch leicht realisieren lässt und gerne gekauft würde.

danke für das grosse feedback!

Nepomuk
13.09.06, 20:34
hmm - richtig losgetreten wurde die Geschichte wohl durch einen Beitrag von Artur und der Suche nach einem One-Hand Fireman.

Aber mal sehen was Roger so alles anbietet?
Für mich braucht kein Gurtschneider dabei zu sein, jedoch ein Korkenzieher wäre sehr wünschenswert. ;-)
Die Option eines montierbarem Clips finde ich prima und weitere Alox-Ausführungen, auf Basis des Soldier interessieren mich auch.

Gruß
Nepomuk

Sunny0815
14.09.06, 11:05
Also nochmal meine 2 Cent:

Onehand Fireman klingt sehr gut, Korkenzieher ist für mich auch OK (als Halter für den Mini-Schraubendreher). Auf die Säge könnte ich gut verzichten, mit ist aber auch OK. Die Rescue-Klinge finde ich genial, als quasi Wellenschliffklinge manchmal wirklich nützlich.

Ob der Griff nun rot oder schwarz ist ist für mich nicht so wichtig. Normalerweise hab ich das Messer in der Tasche/im Holster oder in der Hand. Also sehe ich den Griff nicht so oft, daß das wichtig wäre. :cool:

Grüßle
Matthias

swissbianco
14.09.06, 18:49
die griffschalen sind auch nicht das problem, die kann ich auch selbst montieren, dann halten die dann auch.

was anderes: es gab ein 90mm mit combotool, säge und langer klinge, zumindest korkenzieher. hat jehmand ein solches und welchen namen/nummer hatte das?? konnte man den splitring montieren? ich meine ein grösseres lumberjack. danke!

swissbianco
16.09.06, 15:36
noch was schönes zum wochenede:

www.britishblades.com/forums/showthread.php?t=26160

swissbianco
29.09.06, 16:34
good news, heute war die victorinox händlerbibel in briefkasten, nach x jahren und 4 maligem anfragen...

werde am wochenende muster OHT und lumberjacks bestellen für fotos und den preis kalkulieren und es dann posten.

Sleipnir
03.10.06, 17:44
Na dann, herzlichen Glückwunsch erstmal.
Wir sind gespannt und harren der Dinge, die
da kommen mögen...!!

swissbianco
04.10.06, 19:38
post heute erhalten, falsche messer drin, nicht wie bestellt und extra beschrieben, es ist ein kreuz mit gewissen angestellten, das meiste geht wieder zurück und es dauert wohl wieder eine woche bis der richtige ersatz kommt.

bitte um geduld, ich habe auch keine.

was richtig gekommen ist sind schweizer soldatenmesser mit 06 klingenstempel, die werden vielfach gesammelt nach jahrgängen, bei interesse email an swissbianco@gmx.ch

williw
04.10.06, 19:53
Moin,

da die Schweiz ja leider zolltechnisch finsterstes Ausland ist, stellt sich mir die Frage, wie Du es Dir mit dem Versand gedacht hast.
Wird es über einen deutschen oder EU-Händler laufen können?
Oder dürfen wir uns schon gedanklich auf ca. 26% Aufpreis durch den Zoll vorbereiten?

Willi

swissbianco
04.10.06, 21:41
nein das ist so das die brd für uns zollfinsterausland ist:steirer:

die messer werden zu den in der brd vom hersteller angegebenen verkaufspreis angeboten. bin am abklären wie ichs machen werde.

swissbianco
07.10.06, 13:33
noch was schönes zum wochenende:

www.sosakonline.com (oktober raffle)

Storky
09.10.06, 13:01
Hallo!

Vorbehaltlich des endgültigen Preises, möchte ich auch schon mal Interesse an einem Schwarzen, Onehand, Plain mit Clip und Korkenzieher bekunden.

cu, CPM

Na dem schliesse ich mich mal an. Es sei denn das Vic/SwissBianco Farmer mit Schere kommt zuerst :hehe: .

Grüsse

Markus

eisbaer
10.10.06, 00:52
Also vom Vic/SwissBianco Farmer mit Schere würde ich auch ein bis zwei nehmen.

Sven Hedin
10.10.06, 06:47
Moin Moin,

Farmer mit Schere :super:
2 Stück (sonst bekomm ich wieder keins ab, weil mein Sohn eins immer "so gut" gebrauchen kann).

Gruß von der Flensburger Förde
Sven Hedin

pitter
10.10.06, 11:53
Hier noch zwei SB Victorinox Bilder:

http://messerforum.net/fotoalbum/data/773/DSCI2182.jpg

http://messerforum.net/fotoalbum/data/773/DSCI2172.jpg

Grüße
Pitter

swissbianco
10.10.06, 20:04
besten dank pitter!

um das hier nochmals ganz klar zu stellen, es kann kein wunschkonzert geben, der farmer oder soldier mit schere steht derzeit nicht zur diskussion. wir können mehr als glücklich sein wenns die einhänder glattschliff und die lumberjacks (wie abgebildet auch in eco schwarz) gibt. poste den preis sobald ichs habe.

und btr clip/kydex/damast/s30Vklingen/titanschalen mit splash und und und kann ich noch nichts konkretes sagen, hier im forum ist es aber als erstes zu lesen.

swissbianco
20.10.06, 11:16
schlechte news von herrn e. mangels glattschliffklingen für den einhänder sind diese erst "so in einem monat" hier.

werde den definitiven preis abklären und bestelle dann mehr als die 2 muster, sonst reicht die zeit bis weinachten nicht...

dito für die lumberjacks.

+B

swissbianco
08.11.06, 18:35
GOOD NEWS, DIE ZWEI OHT PROTOS SIND HEUTE ANGEKOMMEN:

einmal mit roten griffschalen mit aufgedrucktem silbrigem logo und einmal mit schwarzen griffschalen und aufgedruckten rot/weissem logo, beide mit korkenzieher, das schwarze war eigentlich mit phillips bestellt aber es ist noch immer super...beide mit glatter klinge!

leider noch kein preis, frage heute nach und bedanke mich, poste sobald ich kann.

für bilder ist es heute zu dunkel, mache morgen ein paar.

edit von pitter - hier sind sie :-)

http://messerforum.net/fotoalbum/data/773/DSCI2310.jpg

swissbianco
27.11.06, 16:34
danke fürs bild!

hier nun die preise:

lumberjack, griffschalen eco, rot standart, schwarz, blau, weiss us $ 11.-

yeoman, standart griffschalen rot, us $ 35.-

rescue tool sak, oht mit stayglow und scheide, us $ 66.-

oht, einhänder, glattschliff, rote oder schwarze griffschalen, korkenzieher oder kreuzschrauber, us $ 35.-

***es wird eine limitierte kleinserie, voraussichtlich 10 stück von diesen oht/glattschliff geben mit stayglow leuchtgriffschalen***

diese messer werden in die usa geliefert, es sind spezialmodelle von victorinox für swissbianco-usa.

bei interesse email an swissbianco at gmx.ch bezahlung per pay pal möglich.

williw
27.11.06, 18:12
Moin,

schön, dass es nun klappt :)
Aber.................wenn ich das alles richtig verstehe, werden die Messer aus USA wieder nach D versendet?!
Das heißt also, dass dieser Einhänder, bis er hier in Deutschland ist, gut und gerne incl. Versand, Zoll und EUst. 50.-€ kosten wird.
Schade eigentlich :(

Willi

JB1964
27.11.06, 19:00
Ich weiß, irgendwie bin ich begriffstutzig, aber welche Teile haben die Einhänder, abgesehen von der Klinge und dem Korkenzieher bzw. Kreuzschrauber?

williw
27.11.06, 19:07
Moin,

wenn ich die Fotos richtig deute, sind die Dinger baugleich mit dem Trailmaster, das zusätzlich noch die Ahle, Säge, Flaschen- und Dosenöffner hat.
Ansonsten zähle ich mich aber auch gerne zu den Begriffstutzigen, die nicht wissen, was "oht" und "yeoman" bedeuten ;)
Bei Victorinox finde ich diese Messer jedenfalls nicht.

Willi

thrawn
27.11.06, 19:08
Wenn sie ansonsten den normalen Modellen entsprechen:
Säge, Flaschenöffner, Dosenöffner, Ahle, Pinzette, Zahnstocher

Hocker
27.11.06, 19:23
Moin,

wenn ich die Fotos richtig deute, sind die Dinger baugleich mit dem Trailmaster, das zusätzlich noch die Ahle, Säge, Flaschen- und Dosenöffner hat.
Ansonsten zähle ich mich aber auch gerne zu den Begriffstutzigen, die nicht wissen, was "oht" und "yeoman" bedeuten ;)
Bei Victorinox finde ich diese Messer jedenfalls nicht.

Willi

One Hand Trailmaster :ahaa:

Sleipnir
27.11.06, 20:26

oht, einhänder, glattschliff, rote oder schwarze griffschalen, korkenzieher oder kreuzschrauber, us $ 35.-

***es wird eine limitierte kleinserie, voraussichtlich 10 stück von diesen oht/glattschliff geben mit stayglow leuchtgriffschalen***

diese messer werden in die usa geliefert, es sind spezialmodelle von victorinox für swissbianco-usa.

Also, ich blicks irgendwie auch nicht so richtig.
Werden ALLE diese aufgef. Messer nach Amiland verschippert,
oder bezog sich der Satz nur auf die limitierte Kleinserie..:confused: :confused: :confused:
Haben jetzt alle Modelle den Glattschliff oder nur die, bei
denen es explizit erwähnt wurde :confused:
And what the fuck is is yeoman...???

ge2r
27.11.06, 21:17
And what the fuck is is yeoman...???
Bitte schön...http://www.sosakonline.com/index.php?option=com_content&task=view&id=74&Itemid=35

Ein sehr gefragter Artikel, das Yeoman. :super:

Storky
28.11.06, 08:51
danke fürs bild!

hier nun die preise:

Auch bei mir die Frage nach dem Versand? Direkt aus der Schweiz oder über USA?
Bezahlung per PayPal finde ich klasse, ob $ oder € is' mir nach Umrechnung :D egal.
Nächster Punkt. Yeoman!!! Von welchem Modell (Werkzeug Konfiguration) reden wir hier? Pics???

Grüsse

Markus

swissbianco
28.11.06, 19:02
sorry für das missverstäntniss.

laut unsinnigen schweizer gesetzen darf ich hier keine einhaädig bedienbaren messer herstellen oder verkaufen oder auch davon steuern zahlen.

für victorinox ist es einfacher die ganze ladung, alle obengenannten spezialmodelle an meine firmenanschrift in den usa zu senden, dort ist der hauptmarkt und ich kann alles handeln/herstellen wie ich wil/kann und auch gerne steuern zahlen.

die paar messer die in die brd gehen werden alle zusammen aus den aus in die brd geschickt und dort einzeln an den endverbraucher geschickt, steuern, zoll etc ist dann bereits erledigt, die versandkosten usa - brd - brd kläre ich im einzelfall ab. bezahlung per pay pal in us dollar, das ganze geld geht in die usa, desswegen.

das neue bw messer ist das grundmodell, es hat eine einhändig zu öffnende klinge mit verriegelung und wird desshalb bei vic kurz einhänder genannt, in den usa OHT (one hand tool). meine spezialausführungen haben eine glatte klinge und schwarze/rote/stayglow griffschalen und wahlweise einen kreuzschrauber oder korkenzieher.

der lumberjack ist ein kompaktes messer mit allem was es braucht, messerklinge, combotool und säge. es wird sehr oft als überlebends sak verwendet oder in bug out bags mitgetragen. leider ist auch diese modell in den usa nicht erhältlich und in der schweiz mitlerweile auch nicht mehr, ausser bei mir.

der yeoman ist eine sehr gesuchte sammlervariante, danke für den link, speziell daran ist die kombination phillips innen und lupe. bei ebang erreichen solche modelle regelmässig einen $ 65 and up preis, wenns denn welche hat. ist für sammler wie anwender interessant.

da diese modelle auf reges interesse in den usa stossen und die brd modelle dank der unsäglichen schweizer bürokratie um die halbe welt reisen bitte ich um verstäntniss für die lieferzeit. wir alle können herrn elsener danken das wir das überhaupt mal kriegen können.

Sleipnir
28.11.06, 19:16
Servus Roger,

danke, nun is Licht im Dunkel...

Ist das Yeoman ein "Original" oder "BSA"?
Ansonsten würde ich schonmal
einen der normalen Einhänder mit Glattschliff sowie
so ein StayGlow-Modell reservieren lassen,
bis ich Bescheid weiß wegs Yeo

swissbianco
28.11.06, 19:30
yeoman original, standart rote griffschale...

anfragen/bestellungen bitte an meine email...die stayglow, 10 stück, sind fast ganz weg...sosak sei dank. versuche mehr davon zu erhalten, keine ahnung obs klappt.

gast05052009
28.11.06, 19:36
...die stayglow, 10 stück, sind fast ganz weg....

Na dann hoffe ich das meine email rechtzeitig genug bei Dir war?!

Gruß

Sleipnir
28.11.06, 19:40
Servus,

Bestellung ist raus.
Hoffe, ich krieg noch so ein StayGlow?

swissbianco
28.11.06, 19:44
versuche wie immer mein bestes...

JB1964
28.11.06, 20:13
Ich hab's noch immer nicht ganz! Was kostet das OHT (inkl. Transport, Zoll, u.s.w.) schwarz so ungefähr in Euro?

Sorry!

swissbianco
28.11.06, 20:26
grob gerechnet euro 30 plus versand...

grüsse nach österreich:steirer:

JB1964
28.11.06, 20:33
Jetzt hab ich es, danke! Dann werde ich also gleich bestellen!

Einen schönen Gruß auch in die Schweiz! :steirer:

MojoMC
28.11.06, 22:54
bezahlung per pay pal möglich."möglich", also ist PayPal nicht zwingend notwendig?

swissbianco
29.11.06, 18:49
es besteht auch die möglichkeit der bezahlung auf mein amerikanisches bankkonto.

die stayglow oht griffschalen sind OHNE rescue aufdruck:super:

pitter
29.11.06, 19:25
Bitte macht doch konkrete Kaufanfragen per mail aus. Die Diskussionsforen sind dafür der flasche Platz.

Grüße
Pitter

Hocker
29.11.06, 19:29
die stayglow oht griffschalen sind OHNE rescue aufdruck:super:

Ich dachte die sind alle weg:confused:

Gibt's denn noch welche ?http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c015.gif

swissbianco
29.11.06, 19:52
sorry pitter, konkrete anfragen bitte an email swissbianco at gmx.ch

stayglow oht ist geschichte.

Sleipnir
07.01.07, 17:00
Hallo Roger,

wie ist denn die Lage?
Bis wann können wir denn mit den Schätzelchen rechnen??
Gibts da schon irgendwelche groben Fertigstellungstermine?

swissbianco
07.01.07, 19:16
bei uns sind noch immer feiertage, erst ab montag gehts wieder los, habe noch nichts gehört, melde mich bei jedem sobald sich was tut...

Hocker
02.02.07, 13:50
Gerade eingetroffen....:D :super:

Das Omen für die Handball WM :super: ...., obwohl wenn ich mir jetzt das schweizer Wappen ansehe...:glgl: Hoffentlich gibt's kein 7m Krimi :argw: :irre:

Sleipnir
02.02.07, 14:36
Hm, wirklich feine Messerchen...
Und meine Lieferung ist immer noch nicht da :mad: :mad: :mad: :mad:
Donnerwetternochmal...

swissbianco
02.02.07, 19:22
hm das wurde sicher gestohlen :steirer:

geduld bringt rosen (oder +B messer)

+B

Hocker
02.02.07, 19:31
hm das wurde sicher gestohlen :steirer:

geduld bringt rosen (oder +B messer)

+B

Ja, BaWü, schlimme Gegend.....:staun::glgl: Echter Pechvogel der Sleipnir...:D :glgl: :haemisch:

Kleiner Tiger
02.02.07, 22:27
..............................

swissbianco
03.02.07, 11:24
ist noch immer kein wunschkonzert und es ist alles weg.

ps das bananen gelb ist stayglow und so nirgends erhältlich.

Hocker
03.02.07, 15:00
Wieso ist eigentlich der (Doppel-) Liner am OHT Wellenförmig geschlitzt ?
Am Besten sieht man's wenn man die Klinge halb und den Schraubendreher/Flaschenöffner ganz ausklappt.:confused:

cph
03.02.07, 15:31
Hallo

Hab das Thema zu spät gesehen sind jetzt alle Einhänder mit glatter Klinge weg?
Wennnicht nehm ich zwei rot und schwarz...

cph

swissbianco
03.02.07, 21:39
nicht mehr erhältlich, vielleicht später nochmal, wenn dann poste ich.

Sleipnir
06.02.07, 12:44
Mahlzeit auch,

habe gerade Post bekommen, die
Teile liegen auf dem Zollamt.

Frage an diejenigen, die die Messer schon haben:
Sind die bei Euch auch aufm Zoll gelandet,
und wenn ja, mit welcher Rechnung habt Ihr den
Betrag nachgewiesen?
Eine Rechnung an sich habe ich nämlich nicht bekommen,
die Kohle wurde per Paypal an Roger bezahlt, und das wars.
Selbst wenn ich die Paypal-Überweisung mitnehmen würde,
der Empfänger war ja Roger, während das Packerl von Victorinox
direkt kommt. Was tun??

gast05052009
06.02.07, 19:08
...die Kohle wurde per Paypal an Roger bezahlt, und das wars...
...Was tun??...

Kein Thema, Paypal-Beleg mitnehmen und vorlegen. Das passt.
(bei meinem Rescue waren es ca. 15,- € Zoll und Steuer)
Grüße

Sleipnir
06.02.07, 19:14
bei meinem Rescue waren es ca. 15,- € Zoll und Steuer

Ernsthaft? 15 Euro für ein Messer?
Sind die bescheuert? Ich erwarte sechs Messer,
wer soll das bezahlen, ich bin doch nicht Krösus...

gast05052009
06.02.07, 19:38
Ernsthaft? 15 Euro für ein Messer?...

ja

Sind die bescheuert...

Die Wertung überlasse ich Dir.

Gruß

PS: Um ehrlich zu sein, das waren 16,46 €

Kaufpreis 66,- USD

Wotan
06.02.07, 20:59
Ernsthaft? 15 Euro für ein Messer?
Sind die bescheuert?
Das ist doch noch günstig !:cool:
Mein Höchstbetrag war mal 55€ ! :teuflisch

virus3
07.02.07, 11:15
Hallo,
meins ist auch da. War ziemlich überrascht, hatte noch gar nicht bezahlt (keine Ahnung von PayPal). Sollte jetzt aber durch sein.

Gefällt mir gut. Bloß bei der Säge war irgenwie ein Grat dran. Ist nicht schlimm, ich nehme an das ist beim ersten Sägen weg.
Wovon kann das kommen?

@Swissbianco: Nochmal danke für das Vertrauen und die Organistation, Roger.

Gruß Th.

Sunny0815
08.02.07, 10:59
Hmpf...

meine drei lassen leider immer noch auf sich warten... :(

Grüßle
Matthias

swissbianco
08.02.07, 20:04
Hallo,
meins ist auch da. War ziemlich überrascht, hatte noch gar nicht bezahlt (keine Ahnung von PayPal). Sollte jetzt aber durch sein.

Gefällt mir gut. Bloß bei der Säge war irgenwie ein Grat dran. Ist nicht schlimm, ich nehme an das ist beim ersten Sägen weg.
Wovon kann das kommen?

@Swissbianco: Nochmal danke für das Vertrauen und die Organistation, Roger.

Gruß Th.

btr der säge ist der "grat" weil diese fabrikneu ist...an dem grant erkennt man das, einmal sägen und es ist weg...

Sleipnir
09.02.07, 07:52
btr der säge ist der "grat" weil diese fabrikneu ist...an dem grant erkennt man das, einmal sägen und es ist weg...

Absolut korrekt. Das liegt am Fertigungsverfahren.
So wie ich die Sache sehe, wird bei der Herstellung
zuerst die Verzahnung angebracht und anschließend werden
die Seiten überschliffen, um erstens die Zähne scharf zu bekommen
und zweitens den durch die Verzahnung entstandenen Grat
zu entfernen. Dadurch entsteht wiederum der kleine, nach innen
reichende Grat.

JB1964
12.02.07, 12:31
Hallo Roger!

Mein schwarzes OHT ist auch da!

Wie ich so gelesen habe, ist die Bürokratie in der Schweiz genau so schlimm, wie in Österreich! Um so mehr freut mich das Engagement von Roger aka Swissbianco.

Bezüglich der glatten Klinge kann ich sagen, kleine Änderung mit großer Wirkung!!! Mein Exemplar ist übrigens rattenscharf und die Klinge steht ohne das geringste Spiel. Interessant auch die Lösung mit dem Liner, der sowohl die Klinge, als auch den Kapselheber mit großem Schraubendreher fixiert.

Vielen Dank Roger!!! :super:

swissbianco
07.03.07, 19:28
aktuelle news, steven dick vom tactical knives magazin (usa) ist sehr am test eines plain edge OHT interessiert, sehr schade das er dieses jahr nicht an die iwa kommen kann. wir werden aber was ausarbeiten.

JB1964
07.03.07, 19:33
aktuelle news, steven dick vom tactical knives magazin (usa) ist sehr am test eines plain edge OHT interessiert....

Da ist er aber nicht der einzige Amerikaner, den das plain edge OHT interessiert !:super: Da gab es ja schon so manchen in U.S. Foren, dem die gefallen haben!

virus3
07.03.07, 22:03
Hallo,
ich trage das plain edge OHT, ständig bei mir. Alles anfallende wird einwandfrei gelöst.

Mich würde mal interessieren wieviele davon sind jetzt hergestellt worden?
Nur die die hier im Thread untergekommen sind? Dann könnte ich ja mal zählen...:hmpf:

Gruß Th.

swissbianco
09.03.07, 10:24
iwa news, das wenger oht hat einen linerlock für rechtshänder, jedoch keinen clip, es ist zu dick. dafür eine gurttasche.

ích hoffe das es diesen sommer noch einen run geben wird, das interesse ist gross, die meisten gehen jedoch in die usa.