Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24. Swiss Knife Show (2006)
Dieses Jahr sogar mir eigener Website und Ausstellerverzeichnis. :super: Kevin kommt wieder, wo bleibt der Jürgen?
Um keine falschen Daten zu posten wie letztes Jahr, plaziere ich heuer nur den Link auf die Website der 24. Swiss Knife Show (http://www.swissknifeshow.ch/). :steirer:
Gruss, Mex
Weil (trotz Mail) keiner der Moderatoren die "24. Swiss Knife Show 2006" auf der Startseite des MF eintragen will, hole ich den Beitrag wieder hoch.
Mex
Schanz Juergen
21.09.06, 22:47
der jürgen kommt soweit ich weiss samstag spät oder eben erst am sonntag.
vertreten werde ich am samstag von meinem freund björn - er hat das im griff :-)
sehe gerade das ich auf der ausstellerliste nicht erwähnt bin - finde ich echt schick!!!
...
sehe gerade das ich auf der ausstellerliste nicht erwähnt bin - finde ich echt schick!!!
Von Messern versteht der Klötzli zum Glück mehr als von Computern! Wenigstens gibts schon eine Website (http://www.swissknifeshow.ch/)mit den entsprechenden Informationen. Die Ausstellerliste ist vom 22.08.2006 - vielleicht hast du dich später angemeldet?
Ich bin am Samstag auf einer Töfftour, werde aber am Vormittag kurz in Bern reinschauen.
Mex
Nightvision
22.09.06, 20:51
Ich fahr morgen auch wieder hin und freu mich drauf!
Gruss,
Nightvision
Schanz Juergen
25.09.06, 20:22
dazu muss ich nun einfach noch loswerden, das ich selten so eine beschissene austellung besucht habe - sorry, ist aber so.
@Jürgen: Magst Du vielleicht erzählen, was an der Ausstellung so schlecht war? Das wäre für den einen oder anderen vielleicht schon interessant zu wissen.
Schanz Juergen
25.09.06, 21:08
so schwierig ist das nicht..
jedes jahr das gleiche, nur dieses jahr eben der höhepunkt...
keine werbung - das heisst, keine besucher :-(
mir haben heute einige gute kunden aus der schweiz gesagt das in keiner zeitung irgendwas zu lesen war und das macht mich eigentlich doppelt sauer.
ich hab kein problem damit wenn die besucher meine messer nicht mögen und nichts kaufen (da muss ich mir dann überlegen was ich falsch mache), aber wenn schon gar keiner kommt ist das einfach übelst...
schätze es waren unter 100 besucher an beiden tagen da.
Und an Ausstellern waren wirklich nur die da, die auf der Ausstellerliste stehen? (Mal davon abgesehen, dass Jürgen Schanz da nicht mit aufgeführt ist)
Dann wundert mich die Anzahl der Besucher nicht wirklich ;)
mit Ausstellern aus:
Deutschland, Schweden, Japan, Tschechien, Süd Afrika und der Schweiz
Das wäre dann ja fast immer nur einer aus jedem Land ;)
Schanz Juergen
25.09.06, 21:19
naja, klötzli hatte auch noch so 10 tische mit ware belegt.
kannst du dir vorstellen wie der südafrikaner (burger) und der japaner aus der wäsche geschaut haben????? das waren ja für mich schon sehr hohe kosten, aber wenn dann noch ein flug dazukommt, ich will gar nicht dran denken.
exakt - immer einer ---
swissbianco
25.09.06, 22:07
ich kann mich da nur anschliessen, das ist keine ausstellung, schon gar keine die es wert ist besucht zu werden, geschwege denn dort auszustellen.
ist nur einen katzensprung von mir aber ich habe so vor 2 jahren damit aufgehört und kaufe mir für das happige eintrittsgeld lieber ein altes armeemesser für die sammlung. an diesem samstag war ich an einem grösseren flohmarkt und fand 12 stück davon, das älteste von 1924.
das er keine werbung macht stimmt aber nicht, im berner bär, einer regionalzeitung war wie jedes jahr eine verlosung drin mit hinweis auf die ausstellung, hat wohl wehnig genützt.
der burger kam nicht nur wegen der "ausstellung" er hat auch noch verwannte besucht, somit wars nicht ganz fürn A. aber wenn man aus berlin oder so kommt ist man selbst schuld. die ausstellung in lugano war wehnigstens früher besser, wegen der vielen italiener. leider ist die nun meistens zeitgleich mit der blade show an der ich ausstelle.
insgesammt ist es schade das es in der schweiz wegen der messerschmiedemafia und der behördenwilkürlichen gesetze keine vernünftige ausstellung für all die interessierten gibt die nicht ins ausland reisen können oder wollen.
vielleicht sollte man mal was in brd grenznähe versuchen, in der brd oder gar frankreich wo die gesetze viel besser sind.
Schanz Juergen
25.09.06, 22:37
@swissbianco,
werbung - aber die schweiz besteht ja nicht nur aus bern :-)
- es kann einfach nicht sein,das wenn man werbung macht eben nur ein paar leute kommen... das kann mir keiner erzählen.
Hallo Juergen,
du schreibst im oberen Teil, das es jedes Jahr das Gleiche wäre. Keine Leute, keine Werbung etc.etc.
Wenn Du doch weißt, daß es dort jedes Jahr so abläuft, kann ich mir die Frage nicht ersparen, warum Du dann immer wieder dort hinfährst und Dich Jahr für Jahr auf das Neue ärgerst?
viele Gruesse
-------------
Dizzy
Schanz Juergen
25.09.06, 22:51
@dizzy,
es war mal eine echt gute show!
und es wurden eben immer weniger besucher ..
@dizzy,
es war mal eine echt gute show!
und es wurden eben immer weniger besucher ..
Hi Juergen,
da musst Du ganz für Dich persönlich Deine Meinung bilden und ggf. Deine Kosequenzen aus der Sache ziehen.
viele Gruesse
-------------
Dizzy
swissbianco
26.09.06, 18:26
das war auch nur die werbung die ich sah jürgen...
bei den tischpreisen und auflagen müsste da viel mehr gehen.
in der schweiz ist es so das es nur ein sehr kleiner kreis ist der sowas besuchen würde und mit den gestiegenen kosten, benzin und so liegt es bei manchen eben nicht mehr drin zb von zürich nach bern zu fahren, die bestellen sich lieber etwas dafür.
dazu kommt noch der mist mit den behördenauflagen die alles interessante verbieten und verteufeln.
lass dich nicht unterkriegen und komm mit mir an die blade show!
Hallo Jürgen:
Glaubst du nicht auch, das diese schlechte "Kniveshow" auch sehr viel mit der Gesetzgebung zu tun hat?
Wahrscheindlich ist deshalb auch kein Umsatz zu erwarten!:ahaa:
@Ikarus
War mit Jürgen 2tage am Stand.
Mit der neuen Gesetzgebung hat eine besucher anzahl nichts zutun.
Wenn wir aus LANGEWEIL eine strichliste geführt haben wie oft,einige Besucher bei uns vorbei kammen.Ist schon hart wenn man so viel Zeit hat.Die anderen Aussteller waren auch zufrieden mit Show.
Und ich denke persönlich die NR.25 wird es nicht geben.
MFG Björn
swissbianco
26.09.06, 19:33
na sicher hat die gesetzgebung was mit dem besucher/kaufverhalten zu tun. wenn passend zur messe die gesetze geändert worden wären und somit auch nur die gleichen gesetze wie in der brd, springer, dolche und assistent openers in gewissen grenzen zulässig, und das nicht zu klötzli superduperpreisen dann hättet ihr den ansturm nicht bewältigen können.
aber so wirds nichts.
da ist ja euer treffen in stutensee besser, was ich so höre.
Ich war auch da und im vergleich zu letztem Jahr war es wirklich einiges schlechter.
Ich habe mich aber trotzdem gefreut, Jürgen und Björn zu treffen.
Auch ein Lob an Kevin Wilkins er hat im vergleich zum letzten Jahr mehr ausgestellt.
Also ich bin von Zürich nach Bern gekommen, das geht gerade noch...:hmpf:
Karlsruhe auch:rolleyes: :hehe:
Gruess Feldmaus
swissbianco
26.09.06, 19:44
ja ja manche zürcher sind noch immer stinkreich:steirer:
ja ja manche zürcher sind noch immer stinkreich:steirer:
Nönö, reich sicher nicht, eher arm, aber jemand muss die Ehre der Stubenhocker bewahren.:p
Zudem bin ich gebürtiger Innerschweizer aus der Heimat von Victorinox.:teuflisch
Swissbianco heissen und sich drücken:steirer: tsts :lach:
Gruess Feldmaus
Kevin Wilkins
26.09.06, 22:33
Ich stelle seit Jahren auf der Swiss Show aus und dieses Jahr war wirklich weniger Besucher als normal zu finden.
Es mag sein, dass höher Benzin Preise und knapper Geldbohrsen gewirkt haben aber ich denke die schweizer Gesetze haben kaum Auswirkung gehabt.
Was sicherlich damit zu tun hat, war das es am Samtag ZWEI grosse Demos und eine grosse Feuerwehreinsatz direkt im berner Innenstadt gegeben hat. Die Straßenbahn und Büsse waren stillgelegt. Am Abend sprach die Nachrichten von "Ausnahme Zustand in der Berner Altstadt."
Am Sonntag kamen dann mehr als die normale menge Besucher aber es war nicht mehr genug halt.
Der Eintritt von 9 Franken ist in einer Stadt wo eine Kaffee 4 Franken locher kostet auch nicht die Welt. Wenn die Besucher sich durch ein Verkehrschaos durch drängen müssen, vergeht sicherlich rasch der Lust.
Ich bin desto dankbarer für die alte und mindestens einige neue Kunden die vorbei gekommen sind! Es war schön euch zu begrüssen und von eurem rätselhaften Sprache wieder verblufft zu sein!
:ahaa: :ahaa: :ahaa: :super:
Hallo Jürgen
Ich besuche die Messeraustellungen in der Schweiz seit 1985 regelmässig und stelle in den letzten Jahren auch fest, dass immer weniger Aussteller nach Bern kommen. Trotzdem kann ich deine Kritik nicht voll unterstützen!
Ich habe zwar selbst geschrieben, dass der Klötzli vom Messermachen zum Glück mehr versteht, als von Werbung bzw. Websites. Trotzdem war der Anlass nicht nur in den lokalen Printmedien, sondern auch im Messermagazin (zB 4/2006) und im Messerforum ausgeschrieben. Die interessierten Kreise waren also sicher informiert.
Ich habe die Ausstellung am Samstag ca. um 11.00 Uhr besucht. Ich war kaum drinnen, hat Beat Bähler vom Sakura Dojo Bern eine sehr interessante Laido Show gezeigt. Zwar waren nicht allzu viele Aussteller da, trotzdem lagen viele schöne Messer auf den Tischen.
Heute habe ich in Solothurn zufällig Thomas Küenzi getroffen. Dieser hat in Bern ebenfalls einen Stand gehabt und fand, dass die Ausstellung sehr erfolgreich war und vor allem am Sonntag gut besucht worden sei.
Sicher würden einige Aussteller mehr die „Swiss Knife Show“ aufwerten. Die 9 Franken Eintritt war mir das Ganze jedenfalls wert, ich werde auch nächstes Jahr wieder kommen und fände es schade, wenn ich dich nicht mehr antreffen würde.
Mex
Hallo Kevin
Unsere Beiträge haben sich gekreuzt, es freut mich aber, dass du nicht ganz so entäuscht bist von der 24. Swiss Knife Show wie Jürgen.
Leider hat es auch dieses Jahr nicht gereicht, für ein Messer von dir. Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, einmal ein "Wilkins designed for Tinu" zu besitzen.
Ich habe die Ausstellung übrigens auch dieses Jahr mit dem Motorrad besucht und bin am Mittag voll in die Demo geraten. Es hat dann eine ganze Stunde gedauert, bis ich die Stadt verlassen konnte :mad:
Mex
Kevin Wilkins
27.09.06, 07:19
Als geschäftliche Angelegenheit war die Messe nicht berauschend... das kann ich über die letzte Messe in Solingen auch sagen.
Eine bemerkenswerte Menge Besucher auf beiden Messen haben sich so geäussert: "Wenn ich nur Geld hätte..." In Solingen kamen deutlich mehr Besucher... vielleicht 10 Mal so viel ... und darunter waren entsprechend 10 Mal mehr die Geld doch hatten.
Ich denke es ist verkehrt die Schweizer Regierung oder Herr Klötzli der Schuld in die Schue zu schieben. Sicherlich kamen viele Sachen zusammen, die am Ende negative Auswirkungen hatten.
Eines ist mir jeden Falls klar: wenn die Besucher die gekommen sind, mehr Kohle in der Tasche gehabt hätten, hätte ich mehr Messer verkauft!
:p
Powered by vBulletin® Version 4.1.12 Copyright ©2012 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.